Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Psycho Thriller - Ich darf nicht schlafen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Eine ungemein fesselnde Story für die Liebhaber dieses Genres. Es ist der erste Roman von S.J. Watson, der in London liebt und in den Midlands geboren wurde.
Das Buch wurde zu einem internationalen Bestseller.

Stimmen auf dem Einband:

<<Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst.
Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst - alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit? <<

<<Der Titel ist Programm. Vergessen Sie das Einschlafen. Eine apokalyptische Reise in die menschliche Psyche.<<
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Zu wissen, dass man über Nacht alles vergisst,
halte ich für weniger belastend als die Erkenntnis,
dass mein Hirn das, was ich mal als Wahrheit erkannt habe,
den Gegebenheiten anpasst und ich mir nicht mal mehr sicher sein kann,
ob ich mir und anderen mit dem schade, was sich damit an Gemeinsamkeiten entwickelt ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.514
Punkte
74.820
Geschlecht
Zu wissen, dass man über Nacht alles vergisst,
halte ich für weniger belastend als die Erkenntnis,
dass mein Hirn das, was ich mal als Wahrheit erkannt habe,
den Gegebenheiten anpasst und ich mir nicht mal mehr sicher sein kann,
ob ich mir und anderen mit dem schade, was sich damit an Gemeinsamkeiten entwickelt ...

dazu fällt mir zweierlei ein:
mein Gehirn nimmt nie als "wahr an", weil es sich von der Wahrheit nur (wahr)nimmt, was mein Gefühl ihm als glaub-würdig erlaubt.
und das mit dem "Anpassen an Gegebenheiten" ist vielleicht ganz clever,
weil:
wenn's zu viele werden, dann WOLLEN Viele plötzlich den "alles-wieder-kaputt-Weg".
na, wenn's denn gewünscht wird...
"der Wille geschehe" :)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Eine ungemein fesselnde Story für die Liebhaber dieses Genres. Es ist der erste Roman von S.J. Watson, der in London liebt und in den Midlands geboren wurde.
Das Buch wurde zu einem internationalen Bestseller.

Stimmen auf dem Einband:

<<Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst.
Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst - alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit? <<

<<Der Titel ist Programm. Vergessen Sie das Einschlafen. Eine apokalyptische Reise in die menschliche Psyche.<<

dreht es sich bei der einen Person um <#>: ? ,
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eine ungemein fesselnde Story für die Liebhaber dieses Genres. Es ist der erste Roman von S.J. Watson, der in London liebt und in den Midlands geboren wurde.
Das Buch wurde zu einem internationalen Bestseller.

Stimmen auf dem Einband:

<<Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst.
Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst - alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit? <<

<<Der Titel ist Programm. Vergessen Sie das Einschlafen. Eine apokalyptische Reise in die menschliche Psyche.<<

... "mangelt es eben an Realität".

Das wissen die meist so wohlwollenden hr-info Bücher-Checker über einen ebenso zum Bestseller mutierten neu erschienenen amerikanischen Psycho-Thriller zu sagen.
http://www.hr-online.de/website/rad...hr-info_buechercheck_20170209_73047277&type=a

Den meisten Büchern dieser Art mangelt es tatsächlich an Realität und sie erscheinen einfach nur herbei konstruiert. Vor ein paar Jahren las ich mal drei Thriller dieser Art, die alle das "Asperger-Syndrom" thematisierten – und dann reichte es mir.

Wesentlich überzeugender war da noch Patricia Highsmith's "Edits Tagebuch": eine ganz normale Frau gleitet unter gewöhnlichen familiären Umständen in eine Schizophrenie hinab. Da hatte man es tatsächlich mit einer Meisterin des Genres zu tun:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40617598.html
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
😑

Eine ungemein fesselnde Story für die Liebhaber dieses Genres. Es ist der erste Roman von S.J. Watson, der in London liebt und in den Midlands geboren wurde.
Das Buch wurde zu einem internationalen Bestseller.

Stimmen auf dem Einband:

<<Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst.
Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst - alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit? <<

<<Der Titel ist Programm. Vergessen Sie das Einschlafen. Eine apokalyptische Reise in die menschliche Psyche.<<

Eine apokalyptische Reise in <#🤤>s Psyche.

Zitat:
SOS auf offener Bühne: Ist Merkel krank?
Die Kanzlerin hielt eine bizarre Rede und rief unter anderem: "Ihr müsst, ihr müsst, ihr müsst mir helfen!" Wie bitte?
Quelle: http://de.blastingnews.com/meinung/2016/12/sos-auf-offener-buhne-ist-merkel-krank-001310747.html

alles ok :?,


:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
dazu fällt mir zweierlei ein:
mein Gehirn nimmt nie als "wahr an", weil es sich von der Wahrheit nur (wahr)nimmt, was mein Gefühl ihm als glaub-würdig erlaubt.
und das mit dem "Anpassen an Gegebenheiten" ist vielleicht ganz clever,
weil:
wenn's zu viele werden, dann WOLLEN Viele plötzlich den "alles-wieder-kaputt-Weg".
na, wenn's denn gewünscht wird...
"der Wille geschehe" :)

Unser Hirn täuscht uns nicht nur, sondern erzielt auch Treffer,
die man als den Tatsachen entsprechend behandeln kann.

Und wir sind durchaus in der Lage, in entsprechenden Situationen,
die wichtig sind für unser Zusammenleben, uns darin zu üben,
ein tatsachenentsprechendes Geben und Nehmen zu erreichen,
auf das es letztlich ankommt, um Aggressionen zu verhindern
und damit die Chance auf Kriege zu minimieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Zu wissen, dass man über Nacht alles vergisst,
halte ich für weniger belastend als die Erkenntnis,
dass mein Hirn das, was ich mal als Wahrheit erkannt habe,
den Gegebenheiten anpasst und ich mir nicht mal mehr sicher sein kann,
ob ich mir und anderen mit dem schade, was sich damit an Gemeinsamkeiten entwickelt ...

Für diesen bemerkenswerten, ja sensationell tiefen Beitrag vergesse ich all Deinen Schrott zuvor.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Für diesen bemerkenswerten, ja sensationell tiefen Beitrag vergesse ich all Deinen Schrott zuvor.

Dankeschön!

Ich hoffe, es bringt dich nicht um, wenn ich dir verrate, dass mein gesamter Schrott davor nichts anderes behandelt als das, was in dem von dir gepriesenen Fünfzeiler steckt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.135
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
is nur nicht das, was ich sagte Weil es ganz einfach nicht der Wirklichkeit...
Endgame für das Projekt...
Und du Pfeife kopierst geisteskranke Spinner !! Ach so..... 1938 darf sich nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben