Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Deutsches Schulsystem

OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Verschiebe mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread hierher:

Und nun wird sogar "gesellschaftliche Tätigkeit" für Zeugnisbeurteilungen von Schülern wieder aktuell. Margot Honecker grinst von Wolke 7.....

https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2018/Beschluss_Demokratieerziehung.pdf
(Seite 10, letzter Absatz):

Ist nichts neues man kann schon beim Lebenslauf das hinzufügen, man kriegt ein Zeugnis von der guten tat und steckt es in Lebenslauf rein.
Sowie ehrenamtliche sachen oder sxhulsanitäter usw. Aber mit ag gibt's wohl eher ab der Realschule und höher und steht genau so in zeugnis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das wohl hat viel zu tun den wenn wir uns an China richten dann haben wir nur unkreative Zombies die nur auswendig gelernt haben es wissen aber nichts hinterfragen geschweige querdenken um Lösungen zu finden.

Hier muss das schulsystem an die Schüler angepasst werden und nicht dagegen in Finnland gibt's keine 3 gliedriges schulsystem geschweige eine förderschule und die sind in der Pisa Liste unter den to 5 besser als Deutschland.

Das chinesische Schulsystem ist deutlich konformistischer und brutaler als das Deutsche, ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was du mit deinem ersten Satz ausdrücken wolltest, aufgrund der erbärmlichen Grammatik.

Das finnische Schulsystem ist gegliedert. Ab der neunten Klasse teilt es sich in einen Abiturstrang, der zum Hochschulbesuch berechtigt, auf und einen Berufsschulgang, ähnlich unserer Ausbildungen. Die Gliederung ist in Deutschland ein sinnvolles System, obwohl Haupt- und Realschule zusammengelegt werden sollten, in Richtung einer anspruchsvolleren Realschule, bei gleichzeitig deutlicher Anhebung des Gymnasialniveaus.
Diese Forderung nach Anpassung an die Schüler: Erläutere doch mal, wie das funktionieren soll!
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das chinesische Schulsystem ist deutlich konformistischer und brutaler als das Deutsche, ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was du mit deinem ersten Satz ausdrücken wolltest, aufgrund der erbärmlichen Grammatik.

Das finnische Schulsystem ist gegliedert. Ab der neunten Klasse teilt es sich in einen Abiturstrang, der zum Hochschulbesuch berechtigt, auf und einen Berufsschulgang, ähnlich unserer Ausbildungen. Die Gliederung ist in Deutschland ein sinnvolles System, obwohl Haupt- und Realschule zusammengelegt werden sollten, in Richtung einer anspruchsvolleren Realschule, bei gleichzeitig deutlicher Anhebung des Gymnasialniveaus.
Diese Forderung nach Anpassung an die Schüler: Erläutere doch mal, wie das funktionieren soll!

Ich meine beim ersten satz, da die Schüler nur Schule machen, werden die unkreativ, können schwer selbständig sich beschäftigen und kritisch Dinge hinterfragen.
Wenn man nur von früh bis spät lernt.

Es gibt's eine andere Möglichkeit, das DDR Schulsystem wäre eine.

Eine gesamtSchule bis zur 10ten und wer gut ist macht noch 2 Jahre oberstufe.
Gibt's in den anderen Ländern nur nicht bayern.

Wobei jeder seine Schule aussuchen sollte womit der/die besser klar kommen.

Denn man wird nur vorbereitet auf Ausbildung oder Studium und wie man vorbereitet wird ist egal Prüfung bleibt gleich ob Studium oder Abschluss.

Deswegen finde ich die berufliche Qualifikation gut, da Menschen ins Studium kommen die durch deren Ausbildung und berufserfahrung sich so vorbereiten konnten, durch ein Umweg halt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Deswegen finde ich die berufliche Qualifikation gut, da Menschen ins Studium kommen die durch deren Ausbildung und berufserfahrung sich so vorbereiten konnten, durch ein Umweg halt.

Das funktioniert halt nur unter gleichen Voraussetzungen.
In einer Gesellschaft in der reiche Eltern ihren Kindern ein beliebig langes Studium finanzieren können, während arme Eltern ihren Kindern noch nicht mal ein einziges Jahr Studium finanzieren können, sehen sich die Kinder armer Eltern halt gezwungen so früh wie möglich selber Geld zu verdienen, weil Kinder in unserer gnadenlosen Gesellschaft schon dann hoffnungslos durchfallen, wenn sie sich nicht das neueste, beste, teuerste Handy leisten können.

Arme Kinder die es trotzdem versuchen, z.B. indem sie in den Ferien arbeiten gehen, werden zwangsläufig hinter ihren reiche Kollegen zurückfallen, einfach weil es nun mal Unterschiede macht, ob man die Sommerferien dazu nutzen kann ein paar Dinge vom letzten Jahr zu wiederholen und ansonsten auszuspannen, oder ob man in den Ferien erstmal RICHTIG Stress hat im Versuch das Geld zu verdienen, mit dem man durchs nächste Semester kommt.

Im Ergebnis hast du ganze Generationen von strunzdummen Akademikern, die nur deshalb Akademiker sind, weil ihre Eltern sich das leisten konnten.
Wie blöd die dann sind siehst du z.B. in der Ökonomie, wo Leute wie Prof. Hans Werner (Un-)Sinn allen Ernstes fordern, dass ALLE Länder in Europa wettbewerbsfähig werden müssen, weil es bei denen offensichtlich noch nicht mal zu dem Grundgedanken reicht, dass Wettbewerb ein RELATIVES Konzept ist in dem ein Land nur dann Wettbewerbsfähigkeit gewinnen kann, wenn ein anderes Land Wettbewerbsfähigkeit verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das funktioniert halt nur unter gleichen Voraussetzungen.
In einer Gesellschaft in der reiche Eltern ihren Kindern ein beliebig langes Studium finanzieren können, während arme Eltern ihren Kindern noch nicht mal ein einziges Jahr Studium finanzieren können, sehen sich die Kinder armer Eltern halt gezwungen so früh wie möglich selber Geld zu verdienen, weil Kinder in unserer gnadenlosen Gesellschaft schon dann hoffnungslos durchfallen, wenn sie sich nicht das neueste, beste, teuerste Handy leisten können.

Arme Kinder die es trotzdem versuchen, z.B. indem sie in den Ferien arbeiten gehen, werden zwangsläufig hinter ihren reiche Kollegen zurückfallen, einfach weil es nun mal Unterschiede macht, ob man die Sommerferien dazu nutzen kann ein paar Dinge vom letzten Jahr zu wiederholen und ansonsten auszuspannen, oder ob man in den Ferien erstmal RICHTIG Stress hat im Versuch das Geld zu verdienen, mit dem man durchs nächste Semester kommt.

Im Ergebnis hast du ganze Generationen von strunzdummen Akademikern, die nur deshalb Akademiker sind, weil ihre Eltern sich das leisten konnten.
Wie blöd die dann sind siehst du z.B. in der Ökonomie, wo Leute wie Prof. Hans Werner (Un-)Sinn allen Ernstes fordern, dass ALLE Länder in Europa wettbewerbsfähig werden müssen, weil es bei denen offensichtlich noch nicht mal zu dem Grundgedanken reicht, dass Wettbewerb ein RELATIVES Konzept ist in dem ein Land nur dann Wettbewerbsfähigkeit gewinnen kann, wenn ein anderes Land Wettbewerbsfähigkeit verliert.

Die Zeiten haben sich geändert, Studium kostet nix und jeder kann studueren gehen.
Es gibt's keine Gebühren.

In Thema Bildung ist reich und arm schere kleiner und wegen das Handy wird man nicht gemobbt, aber wenn man nicht soziale Medien hat wird schwierig mit Kontakt aufnehmen und halten.

Schon jetzt ist es verpönt wenn ein Schüler mit ein teuren Handy kommt xD.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Zeiten haben sich geändert, Studium kostet nix und jeder kann studueren gehen.
Es gibt's keine Gebühren.

Hallo?
Wie wärs mit den "Gebühren" des Lebens?
Reiche Eltern kaufen ihren Sprösslingen Eigentumswohnungen samt Einrichtung, ein dickes Auto dazu, reichen noch ein paar 1000€ pro Monat rüber damit der Sprössling sich leisten kann was auch immer er haben will und beschweren sich auch dann nicht, wenn der Sprössling mit 30 immer noch studiert, weil er zu blöd ist den Stoff schneller zu begreifen.
Arme Eltern wecken bei ihren Kindern alleine schon durch die Lebensumstände in der Familie den Wunsch so schnell wie möglich auszuziehen, nur dass die Eltern ihren Kindern keinen einzigen Cent dazu geben können.
Dafür müssen die Kinder alle Nasen lang einen Einkommensnachweis beim Sozialamt einreichen, weil das Sozialamt wissen will, ob die Kinder evtl. so viel Geld verdienen, dass sie ihren Eltern einen Teil der Sozialhilfe bezahlen müssen.
Meinst du Bafög reicht für Miete und Auto?
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo?
Wie wärs mit den "Gebühren" des Lebens?
Reiche Eltern kaufen ihren Sprösslingen Eigentumswohnungen samt Einrichtung, ein dickes Auto dazu, reichen noch ein paar 1000€ pro Monat rüber damit der Sprössling sich leisten kann was auch immer er haben will und beschweren sich auch dann nicht, wenn der Sprössling mit 30 immer noch studiert, weil er zu blöd ist den Stoff schneller zu begreifen.
Arme Eltern wecken bei ihren Kindern alleine schon durch die Lebensumstände in der Familie den Wunsch so schnell wie möglich auszuziehen, nur dass die Eltern ihren Kindern keinen einzigen Cent dazu geben können.
Dafür müssen die Kinder alle Nasen lang einen Einkommensnachweis beim Sozialamt einreichen, weil das Sozialamt wissen will, ob die Kinder evtl. so viel Geld verdienen, dass sie ihren Eltern einen Teil der Sozialhilfe bezahlen müssen.
Meinst du Bafög reicht für Miete und Auto?

Wofür auto? Unis/Hochschulen sind in stadten, Miete wird nix trd. Bei wg kann man es sich dann leisten.
Zuerst mal sind die reichen auch nicht so krass Vertreten die sowas machen.
2tens man hat eine Begrenzung gemacht man kann nicht ewig Studieren gehen.
3tens es gibt's Organisationen speziell für Arbeiter kinder.
4tens es gibt's fast überall unis/Hochschulen, da braucht man oft nicht umziehen.
5tens man kann wären dem Studium als werksstudent arbeiten und gut Geld verdienen.
6tens sogar duale Studiengänge in betrieben wo man ein Gehalt kriegt.

Reich und arm ist in Bildung kleiner geworden.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Reich und arm ist in Bildung kleiner geworden.

Genauuuuuuuuuuuuuu!

https://www.deutschlandfunk.de/oecd...kinder-aus.680.de.html?dram:article_id=427825

Kinder von Maurern und Kassiererinnen, Schneidern und Tischlerinnen machen seltener Abitur und schreiben schlechtere Noten als der Nachwuchs von Anwältinnen, Lehrern oder Ärzten. An deutschen Schulen entscheidet bis heute die soziale Herkunft über den Bildungserfolg.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Und jetzt? Schon mal überlegt das die Eltern von arbeitern egal ist ob deren Kind studiert oder nicht?
Bei Akademiker ist es anders.

schon mal drüber nachgedacht, das Studieren nicht für Jedes Kind der Richtige Bildungsweg ist und das die Universitäten mittlerweile schon genug von "Unfähigen" verstopft sind,
welche nach dem "Studium" zu meist arbeitslos bleiben?
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
schon mal drüber nachgedacht, das Studieren nicht für Jedes Kind der Richtige Bildungsweg ist und das die Universitäten mittlerweile schon genug von "Unfähigen" verstopft sind,
welche nach dem "Studium" zu meist arbeitslos bleiben?

Ich weiß.

Und dafür gibt's ein Begriff "fachidioten" xD

Erlebe es ja selber bin gelernter GleisBauer und kriege keine Akzeptanz, für meine Eltern zählt nur Studium nicht was ich gern machen will.

Nach dem der Traum von Pilot geplatzt ist ja schwirrt man ja als Jugendlicher nur Rum bis man was findet was einen taugt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Und jetzt? Schon mal überlegt das die Eltern von arbeitern egal ist ob deren Kind studiert oder nicht?
Bei Akademiker ist es anders.

Tja, DAS genau ist das Problem.
Es spielt nun mal überhaupt keine Rolle WARUM ein Kind studiert und ein anderes Kind nicht.
Fakt ist und bleibt, dass strunzdumme Kinder studieren, nur weil die Eltern das so wollen, während hochintelligente Kinder nicht studieren, weil die Eltern sich nicht leisten können ihr Kind dabei übers Bafög hinaus zu unterstützen.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja, DAS genau ist das Problem.
Es spielt nun mal überhaupt keine Rolle WARUM ein Kind studiert und ein anderes Kind nicht.
Fakt ist und bleibt, dass strunzdumme Kinder studieren, nur weil die Eltern das so wollen, während hochintelligente Kinder nicht studieren, weil die Eltern sich nicht leisten können ihr Kind dabei übers Bafög hinaus zu unterstützen.

Hat wenig damit zu Tuhen, mein Vater will das ich mindestens den Techniker,Meister mache.

Sowie bei ein anderen Kollegen wo deren Eltern auch nur Arbeiter sind.(mein Vater ing.)

Bei ein anderem sind ein Elternteil Akademiker und da gab's auch nie Druck zum studieren gehen.

Ich kenne sogar eine deren Eltern beide Akademiker sind, es sich leisten können, aber die halt Schulisch nicht so gut sind (waren walddorfschule) aber gerne studieren gehen wollen von selber aus nicht von den Eltern.

Sowie wie es Arbeiter Kinder gibt die studieren gehen wollen und gut sind und das auch Dann können.

Und dabei ist Bafög nebensächlich, es gibt's genügend Wege ohne Bafög und fremdes Geld selber ohne Hilfe trotz Studium sein Lebensunterhalt zu finanzieren.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Und dabei ist Bafög nebensächlich, es gibt's genügend Wege ohne Bafög und fremdes Geld selber ohne Hilfe trotz Studium sein Lebensunterhalt zu finanzieren.

Wie viele mögliche Wege es zur Finanzierung gäbe ist vollkommen unerheblich für die Frage, welche Noten ein Schüler bekommt.
Wer neben der Schule arbeiten geht um sich ein Taschengeld zu verdienen, der ist halt in der Schule müde und hat weniger Zeit für Hausaufgaben, schreibt schlechtere Noten und kommt dann nicht zu den Noten, die ihn fürs Studium qualifizieren.
Kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, ich habe schon mit 15 vor der Schule Zeitungen ausgetragen, weil meine Eltern mir nicht so viel Taschengeld geben konnten wie ich gerne haben wollte.
Ich habe ab meinem 16. Geburtstag jeden Morgen vor der Schule von 2 - 8 Uhr gearbeitet und habe auf die Art netto mehr verdient als mein eigener Vater, aber an Studium habe ich dabei nie gedacht, weil ich pünktlich am 18. Geburtstag ausgezogen bin und mir eine eigene Wohnung gesucht habe.
Hätte ich dann studieren wollen, wäre ich über mehrere Jahre finanziell derartig weit runter gefallen, dass ich das nicht wollte, mal abgesehen davon, dass mein Notenschnitt bei Weitem nicht für irgendein "gutes" Studium gereicht hätte.
Ich habe dann im Selbststudium programmieren gelernt, mit der Folge, dass ich BIS HEUTE nicht ein einziges Stück Papier vorweisen kann, wo drauf stände was ich kann, weshalb ich mein gesamtes Arbeitsleben immer nur als Freelancer arbeiten konnte, einfach weil überhaupt kein Arbeitgeber bereit gewesen wäre meine Bewerbung auch nur zu lesen.
Deswegen habe ich trotzdem gutes Geld verdient, aber an studieren war nie zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie viele mögliche Wege es zur Finanzierung gäbe ist vollkommen unerheblich für die Frage, welche Noten ein Schüler bekommt.
Wer neben der Schule arbeiten geht um sich ein Taschengeld zu verdienen, der ist halt in der Schule müde und hat weniger Zeit für Hausaufgaben, schreibt schlechtere Noten und kommt dann nicht zu den Noten, die ihn fürs Studium qualifizieren.
Kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, ich habe schon mit 15 vor der Schule Zeitungen ausgetragen, weil meine Eltern mir nicht so viel Taschengeld geben konnten wie ich gerne haben wollte.
Ich habe ab meinem 16. Geburtstag jeden Morgen vor der Schule von 2 - 8 Uhr gearbeitet und habe auf die Art netto mehr verdient als mein eigener Vater, aber an Studium habe ich dabei nie gedacht, weil ich pünktlich am 18. Geburtstag ausgezogen bin und mir eine eigene Wohnung gesucht habe.
Hätte ich dann studieren wollen, wäre ich über mehrere Jahre finanziell derartig weit runter gefallen, dass ich das nicht wollte, mal abgesehen davon, dass mein Notenschnitt bei Weitem nicht für irgendein "gutes" Studium gereicht hätte.
Ich habe dann im Selbststudium programmieren gelernt, mit der Folge, dass ich BIS HEUTE nicht ein einziges Stück Papier vorweisen kann, wo drauf stände was ich kann, weshalb ich mein gesamtes Arbeitsleben immer nur als Freelancer arbeiten konnte, einfach weil überhaupt kein Arbeitgeber bereit gewesen wäre meine Bewerbung auch nur zu lesen.
Deswegen habe ich trotzdem gutes Geld verdient, aber an studieren war nie zu denken.

??? Die Zeiten haben sich geändert.
Es gibt's jetzt minijobs die man am Wochenende machen kann oder wann anders da sind genügend Firmen flexibel.
Und als WERKSSTUDENT kannst du in einer Firma arbeiten und studieren, das zählt als Praxissemester/praktikum, dabei wird man gut bezahlt.
Noten sind nicht mehr Aussage kräftig es gibt's genügend unis/Hochschulen die auch ohne NC jemanden nehmen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es gibt's jetzt minijobs die man am Wochenende machen kann oder wann anders da sind genügend Firmen flexibel.

Was bitte hat sich da geändert?
Ich habs nu 3x in 3 verschiedenen Versionen aufgeschrieben, ist die Frage wirklich so schwer zu verstehen?

Was glaubst du wie die Noten von 2 Schülern im Vergleich ausfallen, wenn einer von beiden neben der Schule arbeiten geht und der andere neben der Schule Nachhilfestunden nimmt, die ihm seine Eltern bezahlen?
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was bitte hat sich da geändert?
Ich habs nu 3x in 3 verschiedenen Versionen aufgeschrieben, ist die Frage wirklich so schwer zu verstehen?

Was glaubst du wie die Noten von 2 Schülern im Vergleich ausfallen, wenn einer von beiden neben der Schule arbeiten geht und der andere neben der Schule Nachhilfestunden nimmt, die ihm seine Eltern bezahlen?

Eine Ausbildung hast wohl noch nie gemacht, da macht man schule,Betrieb und überbetriebliche, da ist wenig zeit für Schule weil man arbeiten muss meistens und da Schaffens genügend trotz Arbeit zu lernen und gute Noten zu schreiben.

Nachhilfe gibt's und das auch günstig, da hilft die schule und Jugendamt finanziell und personell.
Dass ist das kleinste problem.

Bei Nachhilfe für Ausbildung hilft arge finanziell und schreibt einen bei solchen Einrichtungen ein die fachbezogene sind ohne kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Eine Ausbildung hast wohl noch nie gemacht, da macht man schule,Betrieb und überbetriebliche, da ist wenig zeit für Schule weil man arbeiten muss meistens und da Schaffens genügend trotz Arbeit zu lernen und gute Noten zu schreiben.

Nachhilfe gibt's und das auch günstig, da hilft die schule und Jugendamt finanziell und personell.
Dass ist das kleinste problem.

Bei Nachhilfe für Ausbildung hilft arge finanziell und schreibt einen bei solchen Einrichtungen ein die fachbezogene sind ohne kosten.

Na dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem Glauben.
Nachdem du offensichtlich glaubst es sei völlig schnurz ob einer studiert oder nicht, gute Noten hat oder nicht, nebenbei arbeiten muss oder nicht, ist es eh egal, dann kann man sich auch mit abgebrochener Schule ohne Abschluss gleich als Chirurg beim nächsten Krankenhaus bewerben und wird auch ganz bestimmt genommen.
Ich lasse dich mal in deinem Glauben, du wirst es halt dann auf die harte Tour lernen müssen.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem Glauben.
Nachdem du offensichtlich glaubst es sei völlig schnurz ob einer studiert oder nicht, gute Noten hat oder nicht, nebenbei arbeiten muss oder nicht, ist es eh egal, dann kann man sich auch mit abgebrochener Schule ohne Abschluss gleich als Chirurg beim nächsten Krankenhaus bewerben und wird auch ganz bestimmt genommen.
Ich lasse dich mal in deinem Glauben, du wirst es halt dann auf die harte Tour lernen müssen.

Äähhh? Das ist keine Traum Welt sondern real, hab selber auch Nachhilfe genommen in der Ausbildung und musste nichts zahlen da es die arge zahlt.
Sowie eine bekannte für die schule für Schüler an ihrer Schule Nachhilfe gab und dabei etwas Geld verdiente.
Sowie das Jugendamt teure Nachhilfe bezuschusst hat für schlechte Schüler das die nur noch 2 Euro pro Stunde zahlen müssen Statt 60.

Und stimmt schon den Noten zählen vllt am Anfang danach interresiert es kein Schwein ob man eine 1 als Facharbeiter oder ing. Oder Chirurg hat ,dann zählt nur noch was man kann.

Ob man neben der schule arbeitet oder nicht hängt von Einen selber ab ob man es schafft und sich das zutraut, beim Studium muss man sowieso Praxissemester machen, da kann man gleich als werksstudent arbeiten gutes Geld verdienen und dabei das Studium machen.

Ich weiß ja auch nicht was dein Problem Grade ist? Die Zeiten haben sich geändert, nur weil bei dir die schwere zwischen Arm und reich so groß war, heißt es nicht das es noch so ist.

Sogar eine Studie hat gezeigt das in Deutschland der soziale Hintergrund weniger ausmacht was man wird als in anderen ländern.

Beispiel ein Siemens Chef deren Vater War fließbandarbeiter die Mutter hausfrau.
Mit genügend Fleiß ging es.

Sogar Frauen sind höher qualifiziert als Männer trd sind Mehrheitlich Männer in Führungspositionen als die Frauen.

Reiche haben nicht mehr so leicht wie früher.
Die armen kommen hinterher und werden reich xD
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Die Umwelt-Lügner
Oben