Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kohle, Öl, Gas-Förderung: Nachhaltiger geht es nicht !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.909
Punkte
101.486
Geschlecht
und auch die ändern nichts....es bleibt bei den %tualen Anteilen in der Atmosphäre...

Du warst zu oft "Oben"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hoehenmedizin-duenne-luft-schrumpft-das-hirn-a-722712.html
Höhenmedizin Dünne Luft schrumpft das Hirn

Die Todeszone ist bei Extrembergsteigern gefürchtet - ein längerer Aufenthalt dort schier unmöglich. Höhenmediziner erforschen die Gefahren von fehlendem Sauerstoff und niedrigen Luftdrucks für den Körper und stellen fest: Es drohen bleibende Hirnveränderungen.
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du warst zu oft "Oben"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hoehenmedizin-duenne-luft-schrumpft-das-hirn-a-722712.html
Höhenmedizin Dünne Luft schrumpft das Hirn

Die Todeszone ist bei Extrembergsteigern gefürchtet - ein längerer Aufenthalt dort schier unmöglich. Höhenmediziner erforschen die Gefahren von fehlendem Sauerstoff und niedrigen Luftdrucks für den Körper und stellen fest: Es drohen bleibende Hirnveränderungen.


Dann hast du ja Glück wenn dem so ist. Kann ja nichts schrumpfen!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.098
Punkte Reaktionen
15.914
Punkte
66.820
Geschlecht
Super Benzin jetzt 152.9 Euro. In großen Schritten voran.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Super Benzin jetzt 152.9 Euro. In großen Schritten voran.

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.098
Punkte Reaktionen
15.914
Punkte
66.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.909
Punkte
101.486
Geschlecht
Das könnte zu ersten Krawallen führen. Mit den Zigarettenpreisen habe ich mich schon gewundert, wie ruhig alle waren. Glaube beim Sprit, wird es nicht so ruhig bleiben.

Habe auch festgestellt, daß Obst und Gemüsepreise astronomisch steigen

wenn etwas schleichend genug geschieht, dann steht niemand auf
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.172
Punkte Reaktionen
11.128
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Antiglobalismus ist gut, stärkt die Region und verbraucht weniger Ressourcen.

Ich wandere gerne. Sicher werden dann viele endlich mal die Beine in die Hand nehmen und es mir nachtun... Nein, ich mag Orangen und Datteln. Ich mag Austausch, Handel und alles das, was die Nationalen Globalismus nennen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.909
Punkte
101.486
Geschlecht

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.805
Punkte Reaktionen
8.253
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das könnte zu ersten Krawallen führen. Mit den Zigarettenpreisen habe ich mich schon gewundert, wie ruhig alle waren. Glaube beim Sprit, wird es nicht so ruhig bleiben.

Habe auch festgestellt, daß Obst und Gemüsepreise astronomisch steigen

Hier an der polnischen Grenze hat man noch Ausweichmöglichkeiten. Bei den Lebensmitteln wird es weiter bergauf
gehen. Im Süden wie Spanien wird das Wasser knapp, Flugbenzin erhöht die Einflugpreise. Eigenlich find ich das
Lebensmittel eh zu billig sind, aber bei Preissteigerungen sollte mehr bei den Erzeugern hängen bleiben und nicht
bei den Zwischenhändlern.

Ich finds auch hinterlistig. Die Speicher für Solaranlagen für Eigenverbrauch werden finanziell gefördert.
Dafür wird aber die Einspeisung auf die Hälfte der Leistung der Anlage begrenzt.
Das ist doch auch wieder nur eine Schutzklausel für die Kohle- und Atomindustrie.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich finds auch hinterlistig. Die Speicher für Solaranlagen für Eigenverbrauch werden finanziell gefördert.
Dafür wird aber die Einspeisung auf die Hälfte der Leistung der Anlage begrenzt.
Das ist doch auch wieder nur eine Schutzklausel für die Kohle- und Atomindustrie.
Letztendlich ist es egal, ob du Energie einspeist oder speicherst und dann selbst verbrauchst - in beiden Fällen müssen andere ihre Stromproduktion drosseln. Das Problem ist aber die Industrie, die nicht einfach auf selbsterzeugten Strom zurückgreifen kann, die muss den großtechnisch erzeugten Strom kaufen. Das würde deren Produkte aber verteuern - darum wird es ganz sicher demnächst dazu kommen, dass man eine Art Energiekopfsteuer zahlen muss - auch wenn man privat längst stromautark ist. Es gibt nun einmal niemanden anders als UNS, die den ganzen Staat, mit allem drum und dran, bezahlen müssen - als Steuerzahler und/oder Verbraucher.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.098
Punkte Reaktionen
15.914
Punkte
66.820
Geschlecht
Hier an der polnischen Grenze hat man noch Ausweichmöglichkeiten. Bei den Lebensmitteln wird es weiter bergauf
gehen. Im Süden wie Spanien wird das Wasser knapp, Flugbenzin erhöht die Einflugpreise. Eigenlich find ich das
Lebensmittel eh zu billig sind, aber bei Preissteigerungen sollte mehr bei den Erzeugern hängen bleiben und nicht
bei den Zwischenhändlern.

Ich finds auch hinterlistig. Die Speicher für Solaranlagen für Eigenverbrauch werden finanziell gefördert.
Dafür wird aber die Einspeisung auf die Hälfte der Leistung der Anlage begrenzt.
Das ist doch auch wieder nur eine Schutzklausel für die Kohle- und Atomindustrie.

Wenn ich in DM rechne, sind Obst und Gemüse in astronomische Höhen gestiegen und stehen nicht im Verhältnis der niedrigen Löhne und Renten. Wahrscheinlich sollen die Menschen auf Billigfraß Chemie umsteigen, wie man es an den Kassen sehen kann, was da so aufs Band gelegt wird.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.805
Punkte Reaktionen
8.253
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Letztendlich ist es egal, ob du Energie einspeist oder speicherst und dann selbst verbrauchst - in beiden Fällen müssen andere ihre Stromproduktion drosseln. Das Problem ist aber die Industrie, die nicht einfach auf selbsterzeugten Strom zurückgreifen kann, die muss den großtechnisch erzeugten Strom kaufen. Das würde deren Produkte aber verteuern - darum wird es ganz sicher demnächst dazu kommen, dass man eine Art Energiekopfsteuer zahlen muss - auch wenn man privat längst stromautark ist. Es gibt nun einmal niemanden anders als UNS, die den ganzen Staat, mit allem drum und dran, bezahlen müssen - als Steuerzahler und/oder Verbraucher.

Die haben wir doch eigentlich schon sobald wir am Stromnetz hängen. Erst mal der Grundpreis ohne ein KW verbraucht zu haben.
Und die Anbieter die keinen Grundpreis haben, haben einen hohen Arbeitspreis und eine Mindestabnahme ab 500kWh, ob man es
verbraucht oder nicht.
Aber wie bei der GEZ, egal ob du schaust oder nicht, Haushaltspauschale, kann ich mir gut vorstellen. Auch sobald genügend
Solarautos fahren ist die Steuerfreiheit dort auch weg, bin ich mir sicher.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.805
Punkte Reaktionen
8.253
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wenn ich in DM rechne, sind Obst und Gemüse in astronomische Höhen gestiegen und stehen nicht im Verhältnis der niedrigen Löhne und Renten. Wahrscheinlich sollen die Menschen auf Billigfraß Chemie umsteigen, wie man es an den Kassen sehen kann, was da so aufs Band gelegt wird.

Sicher gibts Leute für die Lebensmittel teuer sind, aber wenn ich mal überlege wieviel Deutsche im Verhältnis
zu anderen Ländern % vom Einkommen ausgeben, dann sind wir die Billigjäger.
Vielen sind doch dauernd neue Klamotten und die neuste Technik etc. viel mehr wert als wie gesunde Ernährung.
Ich denke da sollte mal ein Umdenken statt finden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.546
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sicher gibts Leute für die Lebensmittel teuer sind, aber wenn ich mal überlege wieviel Deutsche im Verhältnis
zu anderen Ländern % vom Einkommen ausgeben, dann sind wir die Billigjäger.
Vielen sind doch dauernd neue Klamotten und die neuste Technik etc. viel mehr wert als wie gesunde Ernährung.
Ich denke da sollte mal ein Umdenken statt finden.
das kannst du in Deutschland vergessen.
gibt kaum ein Volk auf dieser Erde, das so sehr auf den Preis achtet, und so wenig auf die Qualität

außerdem sind die Deutschen seit inzwischen Menschengedenken Reiseweltmeister.
dass da naturgemäß irgendwo anders im Leben gespart werden muss, sollte nicht allzusehr verwundern ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.172
Punkte Reaktionen
11.128
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Sicher gibts Leute für die Lebensmittel teuer sind, aber wenn ich mal überlege wieviel Deutsche im Verhältnis
zu anderen Ländern % vom Einkommen ausgeben, dann sind wir die Billigjäger.
Vielen sind doch dauernd neue Klamotten und die neuste Technik etc. viel mehr wert als wie gesunde Ernährung.
Ich denke da sollte mal ein Umdenken statt finden.

Richtig.Geh mal in Frankreich in einen Laden. Die Lebensmittel sind teurer als hier, und trotzdem achten die Leute auf Qualität: Menschen, denen man ansieht, dass sie wenig Geld haben, achten dennoch auf Qualität. Da bleibt die Hollandtomate liegen, statt dessen werden Ochsenherz-Tomaten gekauft. Oder statt drei Pfund Plastikhackfleisch nehmen auch arme Leuite lieber ein Pfund Lammfleisch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Aus Sicht des "Staates"...
Besitzt du so etwas wie eine gute Kinderstube, oder bist du da mit dem D-Zug...
Bald nur noch E-Autos
Was haben uns die fünf Billionen Dollar für die sog. Erneuerbaren gebracht? Gar...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben