Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum viele "GRÜNE" einfach nur dumm sind?

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich hatte es schon gesagt, dass ich weiß, dass nicht nur Nichtgrüne viel Unsinn erzählen, sondern auch Grüne. Egal ob man sich sicher fühlt, weil man glaubt, das Netz wäre ein Speicher oder ob man Panik verbreitet, weil der Blackout kurz bevorsteht - alles ist Blödsinn. Die BRD ist mit dem großen EU-Stromnetz verbunden und es ist ganz normal, dass wir nicht nur Strom exportieren, sondern auch mal importieren müssen. Das ist aber dann keine große Rettung vor dem Blackout in der BRD, sondern das ist business as usual.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Schon diese Überschrift ist reißerisch alarmistisch und hat nichts mit der Realität zu tun. Die BRD ist keine abgeschottete Strominsel, sondern mit der gesamten EU verbunden. Darum fiel 2006 auch in ganz Europa der Strom aus, nur weil in der BRD jemand gepennt hat. Also lass dich nicht verunsichern.
Ich lasse mich nicht verunsichern aber man kann auch keiner Berichterstattung ohne Skepsis mehr glauben.
Wird aber trotzdem meine Vorratswirtschaft beibehalten, wer weiß …. kleine Stromausfälle häufen sich
jedenfalls die letzten Jahre.

Die Rauchgase in solchen Anlagen müssen sowieso behandelt werden. Bei uns wird Herdofenkoks gegen Schwermetalle und Kalkhydrat gegen Säuren verwendet. Auch das kam erst so richtig mit den Grünen auf und wird auch immer noch verschärft, welche Mengen an Schadstoffen mit dem Rauchgas in die Umwelt kommen darf.
Die Grünen aufpassen? Die interessiert das doch nicht wirklich. Massentierhaltung wegen der vielen Tiere, aber das
aus z.B. großen Geflügelstellen in der Abluft oder mit der Gülle aus anderen Ställen resestente Keime sogar
wieder in unsere Luft und Nahrung kommt. da höre ich von den Grünen nix. Egal was für Filter die Kraftwerke oder Müllverbrennungsanlagen drin haben, ich glaub den nicht das die damit alles giftige rausgefiltert bekommen.

Du singst. Betonklötze sind kein Problem, egal welche Menge. Menschen bauen ganze Städte aus Beton und leben darin - in Atommüll lebt niemand. Wenn jetzt alle Menschen sterben würden, würde sich die Natur das alles erobern und sehr gut darin leben können. Sie würde auch nicht negativ bewerten, dass das alles menschliche Bauten sind. Menschliche Heuchler dagegen bejammern Betonbauten, nur weil sie mal zu einer WKA gehörten - einfach nur lächerlich.

Ich würde übrigens auch Braunkohle-Tagebaue nicht rekultivieren, denn die Natur braucht nicht die Hand des Menschen.
Wenn Du die Tagebaue dann für das Betreten sperrst. kannste das machen. Aber ansonsten muß das erst gesichert
werden. Bei mir hier gleich um die Ecke ist beim Verdichten zwei mal der Uferbereich abgerutscht, da schauten nur noch
die Lichter von den hohen Straßenlaternen raus und haben den nächsten Tag mit ihren Messgeräten gemessen ob
sich das bis ins Dorf ausgewirkt hat. Nur bei den Vorbereitungen wo Bäume und Sträucher am Uferbereich gerodet
wurden konnte sich ein Baggerfahrer grad noch retten als der Boden unter ihm nachgab. Es gibt auch eine Fläche
mitten im Wald, frühere Kippe da ist eine Fläche von einem Fußballfeld mal 3m flächig nach unten abgesackt.
Ist jetzt schon seit Jahren gesperrt und die LMBV weiß nicht wie die es sichern sollen. Das wird wohl ewig
gesperrt bleiben wie auch andere Flächen wo schon seit der Flutung betreten verboten ist.

war das die mit den "Kobolden"? ^^

ja...manches is zu witzig geworden....

vor wenigen Jahren sollten die ja weg:

https://www.berlin.de/special/immob...932375-nachtspeicherofenwirdverschwinden.html
Das vom Gesetzgeber beschlossene Aus für Nachtstromspeicherheizungen treibt so manchem Haus- und Wohnungsbesitzer Angstschweiß auf die Stirn.

weil ineffizient....
und nun sollen "Stromheizungen" als Speicher wieder erlaubt werden....
irre oder? ^^
Das mit den Stromheizungen macht ein Bekannter in seinem Mietshaus von Anfang an, aber nicht wegen
öko sondern das läuft über die selbst zu zahlenden Betriebskosten und er als Vermieter bleibt nicht auf
seinen Kosten sitzen, wenn die Mieter ihre Miete nicht zahlen wollen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Bei öffentlichen Bauten ist das leider der Normalfall. Und daran sind die Grünen mal nicht schuld, die Kalkulation kommt noch von den Schwarzen. Du weißt schon: Das ist die Partei mit dem wirtschaftlichen Sachverstand.

HaHa, seit wann besitzt eine Partei wirtschaftlichen Sachverstand?
Leute, die solchen besitzen arbeiten in der Industrie.... und die Parteien kriegen den Ausschuss!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist genau derselbe Schwachsinn - nämlich der Gedanke, dass da eine Art großer Speicher vorhanden wäre.

Du kannst ja mal versuchen, die 500 Tonnen eines ordentlichen Rotors anzuhalten. Vielleicht merkst Du dann, wie viel Energie drin steckt.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Fukushima:


Hmmm, auch Fukushima!
https://netzfrauen.org/2019/08/14/fukushima-5/#more-65427
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Hysterische Weiber. Wie Du siehst, holt sich die Natur alles zurück.

Japaner leben am längsten

In Japan beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung 83,7 Jahre, in Deutschland 81 Jahre - in den Staaten südlich der Sahara dagegen weniger als 55 Jahre.
Menschen in Japan - hier eine Alltagsszene von der Untergrundbahn in Tokio - haben laut WHO die höchste Lebenserwartung weltweit.
https://www.tagesspiegel.de/gesells...bung-japaner-leben-am-laengsten/19815218.html

Wie Du siehst, ist trotz der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki, trotz Fukushima und trotz der vielen anderen Atomkraftwerke in Japan die Lebenserwartung höher als sonst irgendwo auf der Welt.

Gar so gefährlich, wie hysterische grüne Krampfhennen ständig behaupten, kann das alles gar nicht sein. Oder kennst Du etwa ein anderes dicht besiedeltes Land, das derartig von radioaktivem Fallout betroffen war, wie Japan?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
HaHa, seit wann besitzt eine Partei wirtschaftlichen Sachverstand?
Leute, die solchen besitzen arbeiten in der Industrie.... und die Parteien kriegen den Ausschuss!

Nu hör aba auf!

Du wirst doch den Schwarzen ihren wirtschaftlichen Sachverstand nicht absprechen wollen? Der fette Kohl und das dicke Merkel platzen fast davon!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Dass unsere Energieversorgung alleine mit Windkraft zu bewerkstelligen wäre, behauptet wahrscheinlich niemand. Wenn wir auf regenerative Energien setzen und auf Unabhängigkeit von Importen, können wir aber nicht auf sie verzichten.

Beides funktioniert nicht, die regenerativen Energiequellen liefern eben nicht immer, wenn der Strom gebraucht wird. Da werden immer die Importe benötigt, um diese Baisse aufzufangen.
Also: Wind- und Solarstrom erhöht die Importabhängigkeit!

Fundamentalkritik kommt meist von den Betreibern von Großkraftwerken, die bisher die Geschäfte machten. Dabei haben diese Großkraftwerke dazu geführt, dass der Strom über hunderte von Kilometern transportiert werden muss. Ziel sollte es sein, den Strom dort zu produzieren, wo er gebraucht wird. So erhielten wir ein Netz von über das Land verteilten Kraftwerken, das Schwankungen ausgleichen und kurzzeitige Ausfälle kompensieren kann.

Naja, kein Grosskraftwerkbetreiber ist so verrückt, seine Werke in die Pampas zu stellen. Sie stehen da, wo Strom gebraucht wird oder bei Kohle, der Brennstoff in der Nähe ist.
Bei Windenergie sieht das etwas unfreundlicher aus, was nutzt der Industrie in Bayern und BaWü die steife Brise auf der Nordsee ohne Trassen?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Grünen aufpassen? Die interessiert das doch nicht wirklich. Massentierhaltung wegen der vielen Tiere, aber das
aus z.B. großen Geflügelstellen in der Abluft oder mit der Gülle aus anderen Ställen resestente Keime sogar
wieder in unsere Luft und Nahrung kommt. da höre ich von den Grünen nix. Egal was für Filter die Kraftwerke oder Müllverbrennungsanlagen drin haben, ich glaub den nicht das die damit alles giftige rausgefiltert bekommen.
Nicht dass die Grünen aufpassen, sondern die Behörden machen das, egal ob Grüne irgendwo Verantwortung tragen. Die Luft ist heute fast so gut, wie vor der großen industriellen Revolution, obwohl natürlich noch nicht alle Schadstoffe restlos aus den Rauchgasen entfernt werden. Darum werden die Grenzwerte aber noch immer weiter verschärft.

Wenn Du die Tagebaue dann für das Betreten sperrst. kannste das machen.
Ja, das wäre in meinem Sinne. Dann könnte man mal ungestört beobachten, dass das was gern als "tote Mondlandschaft" diffamiert wird, in wenigen Jahren zu fruchtbaren Biotopen gedeiht. Da sieht man dann mal wieder, dass der Mensch für die Natur nur ein Störkörper ist.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich mag auch noch was beisteuern zum Thema:

"Der Atomunfall in Fukushima oder der Dürresommer haben gezeigt, dass man den Klimawandel nicht aufhalten kann"
... so Renate Künast gegenüber ZEIT.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili...i-zeit-fukushima-eine-folge-des-klimawandels/

Also im Gegensatz zum letzten Sommer ist das hier tatsächlich eher mies verregneter. Und über Fukushima und den Zusammenhang mit dem Klimawandel bedarf es wohl keiner weiteren Worte... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Beides funktioniert nicht, die regenerativen Energiequellen liefern eben nicht immer, wenn der Strom gebraucht wird. Da werden immer die Importe benötigt, um diese Baisse aufzufangen.
Also: Wind- und Solarstrom erhöht die Importabhängigkeit!



Naja, kein Grosskraftwerkbetreiber ist so verrückt, seine Werke in die Pampas zu stellen. Sie stehen da, wo Strom gebraucht wird oder bei Kohle, der Brennstoff in der Nähe ist.
Bei Windenergie sieht das etwas unfreundlicher aus, was nutzt der Industrie in Bayern und BaWü die steife Brise auf der Nordsee ohne Trassen?

Du beschränkst die regenerativen Energien auf Sonne und Wind.

Wenn die Grosskraftwerkbetreiber nicht so verrückt sind, Werke in die Pampa zu bauen, wo kein Bedarf besteht, dann sollten sicher den Kühen in der Wilster Marsch die Wiesen beheizt werden.

Während es an der Küste eine ganze Reihe von Atomkraftwerken gibt/gab, gab es im bevölkerungsreichsten Land gerade mal eins, und auch das kam nur auf 423 Volllasttage.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich verlasse mich da voll auf die Vorsitzende der Grünen, Frau Baerbock.
Die muß es schließlich wissen!

Zitat:

"Und natürlich gibt es Schwankungen. Das ist vollkommen klar. An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet. Ich habe irgendwie keine wirkliche Lust, mir gerade mit den politischen Akteuren, die das besser wissen, zu sagen, das kann nicht funktionieren. Die Bundesnetzagentur, das Bundeswirtschaftsministerium war mit dabei in den Sondierungsgesprächen, als Experten geladen, haben das durchgerechnet. Das ist machbar."

https://www.deutschlandfunk.de/kand...en-ich-bin.868.de.html?dram:article_id=408793

Gruß, hoksila

Die Amis haben lange Zeit versucht, den Mensch als Akku zu nutzen.
Man sollte mit der Bärböckin die Versuchsreihe wieder aufnehmen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du beschränkst die regenerativen Energien auf Sonne und Wind.

Wenn die Grosskraftwerkbetreiber nicht so verrückt sind, Werke in die Pampa zu bauen, wo kein Bedarf besteht, dann sollten sicher den Kühen in der Wilster Marsch die Wiesen beheizt werden.

Während es an der Küste eine ganze Reihe von Atomkraftwerken gibt/gab, gab es im bevölkerungsreichsten Land gerade mal eins, und auch das kam nur auf 423 Volllasttage.

Im Kohlenpott setzte man eben traditionell auf Kohle.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich mag auch noch was beisteuern zum Thema:

"Der Atomunfall in Fukushima oder der Dürresommer haben gezeigt, dass man den Klimawandel nicht aufhalten kann"
... so Renate Künast gegenüber ZEIT.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili...i-zeit-fukushima-eine-folge-des-klimawandels/

Also im Gegensatz zum letzten Sommer ist das hier tatsächlich eher mies verregneter. Und über Fukushima und den Zusammenhang mit dem Klimawandel bedarf es wohl keiner weiteren Worte... :rolleyes2:

Wo Du indirekt die ZEIT zitierst, da gab es vor einigen Jahren einen interessanten Artikel zum Klimawandel, also bevor die aktuelle Diskussion begann:

https://www.zeit.de/2017/51/fake-ne...zerne-desinformationskampagne/komplettansicht
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Nu hör aba auf!

Du wirst doch den Schwarzen ihren wirtschaftlichen Sachverstand nicht absprechen wollen? Der fette Kohl und das dicke Merkel platzen fast davon!

Das einzige, was bei Kohl geplatzt ist waren die Couverts...
Zu Merkel sage ich nichts....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
STIHL will weg...
Ich möchte an dieser Stelle nicht noch einmal zitieren müssen, zu welchen...
Die Umwelt-Lügner
Oben