Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Freiheit?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Seine ganze Art ist narzisstisch geprägt, von daher...

Erstens hat jeder Mensch einen gewissen Narzissmus Wert, da kann ich dir nur mal die Arbeiten von Ackermann und Donnellan empfehlen, die eine NES entwickelt haben (Narcissistic Entitelement Scale). Allein deswegen ist die Argumentation mit psychologischen Messgrößen schon mehr als fragwürdig.
Darüber hinaus und was, wenn er tatsächlich eine Persönlichkeitsstörung hätte? Das zieht nicht automatisch den Inhalt eines Arguments oder einer Arbeit in Frage. Einstein, Edison, Musk... waren und sind alle ziemlich weit oben auf der Narzissmus Skala. Trotzdem setzen wir uns mit der Arbeit auseinander.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

1. Nö es gibt Strukturen in der Realität die sich nicht ändern man kann auch nicht "ein bisschen schwanger" sein.
2. Hast du ein Gegenbeispiel zu Maslow? Wenn ja wieso ziehst du das hier in die Länge?
3. Quelle?
4. Die Globalisierung führt zu einem Staat oder einer sozialistischen Gesellschaft es gibt nur die zwei Möglichkeiten.
5. Und weiter? Wo ist hier der Widerspruch?
6. Nur weil DU das nicht kannst heißt es nicht dass ALLE es nicht können.

1) Freiheit ist im Gegensatz zu Schwangerschaft kein dichotomes Phänomen. Schau doch nur mal historisch gewachsene Freiheitswerte an. Bei den Amerikanern ist das Waffenrecht ein wichtiger Messer, so wie bei uns die unbegrenzte Autobahn. Trotzdem würde ich argumentieren dass beide einem tiefen Test unterzogen werden müssen, da sie technologisch und historisch unter sich ändernden Voraussetzungen geschaffen wurden. Deswegen ist Freiheit ein sich stetig änderndes Konzept.
2) Noch mal, Maslow ist nicht Teil meiner Kritik. Das Schicksal der Allmende ist in sozialpsychologisches Problem des Verhältnisses von Vertrauen, Kooperation und Zielabstimmung. Maslow spielt dabei eigentlich keine relevante Rolle.
3) Quelle wozu? Du hast ja noch nicht mal einen Bezug auf ein spezifisches historisches Projekt.
4) Wie gesagt, wo sind deine Beispiele und Daten dafür? Derzeit führt die Globalisierung ins genaue Gegenteil. Schau dir doch mal die Fliehkräfte der EU und die erstarkenden Unabhängigkeitsbestrebungen von Spanien über Italien, Kalifornien bis nach Großbritannien an.
5) Der Widerspruch ist, dass ich Menschen nicht wider ihrer Informationsverarbeitungsgrundsätze erziehen kann. Man kann nicht die gesamte menschliche Verarbeitung und Interaktion auf Skripten aufbauen und dann anerziehen, dass der Mensch andere Menschen nicht genau danach kategorisiert.
6) Erstens, müsstens es fast alle können um so ein Projekt durchzusetzen und zweitens ist die Evidenz für meinen Standpunkt vernichtend groß.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.029
Punkte Reaktionen
3.699
Punkte
64.820
Geschlecht
Erstens hat jeder Mensch einen gewissen Narzissmus Wert, da kann ich dir nur mal die Arbeiten von Ackermann und Donnellan empfehlen, die eine NES entwickelt haben (Narcissistic Entitelement Scale). Allein deswegen ist die Argumentation mit psychologischen Messgrößen schon mehr als fragwürdig.
Darüber hinaus und was, wenn er tatsächlich eine Persönlichkeitsstörung hätte? Das zieht nicht automatisch den Inhalt eines Arguments oder einer Arbeit in Frage. Einstein, Edison, Musk... waren und sind alle ziemlich weit oben auf der Narzissmus Skala. Trotzdem setzen wir uns mit der Arbeit auseinander.

Intelligenz und Motivation ist etwas anderes wie Narzissmus. Narzissmus entsteht aus Minderwertigkeitskomplexen sein positives Gegenstück ist der Respekt.
Nur wer respektiert kann lernen, aber "erich" hat die Tendenz seine "Meinung" als "absolut" darzustellen weil er noch nicht weiß dass es keine 100% Wahrheit gibt.
Und diesen Mangel versucht er mit gedroschenen Phrasen auszugleichen.
Der Marxismus z. B steht auf wissenschaftlicher Basis aber kein Marxist würde auf die Idee kommen dass er zu 100% erforscht wurde, das dauert noch ne Weile.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dann hast du dich noch nicht genug damit beschäftigt, lese wenn du was lernen willst Kropotkin, der ist gut.

Habe die Eroberung des Brotes gelesen. Komplett widerlegter Schwachsinn.
Der Sozialismus und Kommunismus sond als Gesellschaftskonzepte wie der Faschismus unfraglich gescheitert. Und wir haben die Millionen an Toten als Beleg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Intelligenz und Motivation ist etwas anderes wie Narzissmus. Narzissmus entsteht aus Minderwertigkeitskomplexen sein positives Gegenstück ist der Respekt.
Nur wer respektiert kann lernen, aber "erich" hat die Tendenz seine "Meinung" als "absolut" darzustellen weil er noch nicht weiß dass es keine 100% Wahrheit gibt.
Und diesen Mangel versucht er mit gedroschenen Phrasen auszugleichen.
Der Marxismus z. B steht auf wissenschaftlicher Basis aber kein Marxist würde auf die Idee kommen dass er zu 100% erforscht wurde, das dauert noch ne Weile.

Natzissmus ist genauso wie Intelligenz eine messbare psychische Größe. Dafür gibt es ein ganzes Forschungsgebiet, die Psychometrie.
Wie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung entsteht wissen wir nicht wirklich. Persönlichkeitsstörungen sind notorisch komplex in ihrer Ursachenforschung. Da Personen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung vergleichsweise selten in Behandlung gehen, ist die Forschungslage hier umso schwieriger. Am wahrscheinlichten ist heute eine Mischung aus genetischen Faktoren sowie einer parentalen Fehlerziehung, die es nicht ermöglicht sich aus der kindlichen Narzissmusphase herauszuentwickeln.
Was du hier tust, halte ich für einen grundlegend schweren Fehler. Du versuchst durch das Anhängen psychischer Erkrankungen zu diskreditieren, anstelle der Auseinandersetzung mit dem Inhalt. Dadurch wirst du nur eine Spaltung der Gesellschaft vorantreiben.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.029
Punkte Reaktionen
3.699
Punkte
64.820
Geschlecht
1) Freiheit ist im Gegensatz zu Schwangerschaft kein dichotomes Phänomen. Schau doch nur mal historisch gewachsene Freiheitswerte an. Bei den Amerikanern ist das Waffenrecht ein wichtiger Messer, so wie bei uns die unbegrenzte Autobahn. Trotzdem würde ich argumentieren dass beide einem tiefen Test unterzogen werden müssen, da sie technologisch und historisch unter sich ändernden Voraussetzungen geschaffen wurden. Deswegen ist Freiheit ein sich stetig änderndes Konzept.
2) Noch mal, Maslow ist nicht Teil meiner Kritik. Das Schicksal der Allmende ist in sozialpsychologisches Problem des Verhältnisses von Vertrauen, Kooperation und Zielabstimmung. Maslow spielt dabei eigentlich keine relevante Rolle.
3) Quelle wozu? Du hast ja noch nicht mal einen Bezug auf ein spezifisches historisches Projekt.
4) Wie gesagt, wo sind deine Beispiele und Daten dafür? Derzeit führt die Globalisierung ins genaue Gegenteil. Schau dir doch mal die Fliehkräfte der EU und die erstarkenden Unabhängigkeitsbestrebungen von Spanien über Italien, Kalifornien bis nach Großbritannien an.
5) Der Widerspruch ist, dass ich Menschen nicht wider ihrer Informationsverarbeitungsgrundsätze erziehen kann. Man kann nicht die gesamte menschliche Verarbeitung und Interaktion auf Skripten aufbauen und dann anerziehen, dass der Mensch andere Menschen nicht genau danach kategorisiert.
6) Erstens, müsstens es fast alle können um so ein Projekt durchzusetzen und zweitens ist die Evidenz für meinen Standpunkt vernichtend groß.

1. Die Idee der Freiheit ist immer identisch geblieben über die Jahre verstehe nicht warum du das nicht akzeptieren kannst.
Und die Geschichte der Menschheit zeigt dass die Freiheit zunimmt. Wir waren weniger frei zur Zeit des Absolutismus.
2. Was ist dann dein Problem?
3. http://www.urkommunismus.de/catalhueyuek.html jetzt du!
4. Europa spielt in dieser Geschichte keine Rolle mehr ich halte mich da eher an Russland, China sowie die USA.
5. Schau dir mal Kinder in einem Kindergarten an denen ist es egal ob ihr Spielpartner eine dunkle Hautfarbe hat.
Kinder werden jedoch immer wieder von Faschisten vergiftet sieht man an der Familie Ritter.
6. Sehe ich anders weil der Sozialismus wie er gedacht war noch nicht existiert hat.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.029
Punkte Reaktionen
3.699
Punkte
64.820
Geschlecht
Habe die Eroberung des Brotes gelesen. Komplett widerlegter Schwachsinn.
Der Sozialismus und Kommunismus sond als Gesellschaftskonzepte wie der Faschismus unfraglich gescheitert. Und wir haben die Millionen an Toten als Beleg.

Inwiefern "widerlegt"?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.029
Punkte Reaktionen
3.699
Punkte
64.820
Geschlecht
Natzissmus ist genauso wie Intelligenz eine messbare psychische Größe. Dafür gibt es ein ganzes Forschungsgebiet, die Psychometrie.
Wie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung entsteht wissen wir nicht wirklich. Persönlichkeitsstörungen sind notorisch komplex in ihrer Ursachenforschung. Da Personen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung vergleichsweise selten in Behandlung gehen, ist die Forschungslage hier umso schwieriger. Am wahrscheinlichten ist heute eine Mischung aus genetischen Faktoren sowie einer parentalen Fehlerziehung, die es nicht ermöglicht sich aus der kindlichen Narzissmusphase herauszuentwickeln.
Was du hier tust, halte ich für einen grundlegend schweren Fehler. Du versuchst durch das Anhängen psychischer Erkrankungen zu diskreditieren, anstelle der Auseinandersetzung mit dem Inhalt. Dadurch wirst du nur eine Spaltung der Gesellschaft vorantreiben.

Der Inhalt ist rechter Quatsch das muss man nicht ernst nehmen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Habe die Eroberung des Brotes gelesen. Komplett widerlegter Schwachsinn.
Der Sozialismus und Kommunismus sond als Gesellschaftskonzepte wie der Faschismus unfraglich gescheitert. Und wir haben die Millionen an Toten als Beleg.

Richtig. Und deshalb brauchen wir keine weiteren Experimente. Die Menschheit ist doch kein Labor.

BG, New York
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

1. Die Idee der Freiheit ist immer identisch geblieben über die Jahre verstehe nicht warum du das nicht akzeptieren kannst.
Und die Geschichte der Menschheit zeigt dass die Freiheit zunimmt. Wir waren weniger frei zur Zeit des Absolutismus.
2. Was ist dann dein Problem?
3. http://www.urkommunismus.de/catalhueyuek.html jetzt du!
4. Europa spielt in dieser Geschichte keine Rolle mehr ich halte mich da eher an Russland, China sowie die USA.
5. Schau dir mal Kinder in einem Kindergarten an denen ist es egal ob ihr Spielpartner eine dunkle Hautfarbe hat.
Kinder werden jedoch immer wieder von Faschisten vergiftet sieht man an der Familie Ritter.
6. Sehe ich anders weil der Sozialismus wie er gedacht war noch nicht existiert hat.

1) Das halte ich nicht für richtig.
Die Idee der Freiheit wie sie in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung ausedrückt hat (woher ja auch das kontextuell sinnige Recht auf Waffen abgleitet wurde), ist heute nur ein kleiner Teil. Aus einer Liste von Abwehrrechten gegenüber Staat und Tyrannei, ist heute vor allem eine Diskussion um bestimmte Ansprüche geworden. Das können wir zum Beispiel an der Frage des Gesundheitssystem festmachen. In der Unabhängigkeitserklärung war das eigentlich kein Thema, weil es garnicht die technologische und wissenschaftliche Möglichkeit gab. Heute ist Gesundheitsversorgung ob der Technologie und der daraus entstehenden Notwendigkeit zur Teilnahme an der Gesellschaft, zentral bei der Diskussion um Freiheit. Das Thema, wie man das Internet richtig gestaltet zum Schutz und Gestaltung der Freiheit ist noch ungleich komplizierter, Stichwort Datenneutralität.
2) Dass du meinen Punkt ignorierst und eine völlige Themenverfehlung als Argument bringst. Du hast noch nicht mal Stellung genommen zur "Tragedy of the Commons".
3) Ist das nicht die Siedlung, in der angeblich auch Gleichheit zwischen Mann und Frau herrschen sollte und wo dann eine statistische Analyse ergab, dass es dafür nicht mal im Ansatz Beweise gibt, da nur knapp 5% der gefundenen Figuren weiblich waren?
4) Genau, in Russland gab es in den letzten Jahrzehnten ja keine brutal unterdrückten Unabhängigkeitsbewegungen, also außer wenn man mal die Kaukasuskonlikte... betrachtet. Und China unterdrückt ja auch keine Freiheits- und Abspaltungsbewegungen. Ich meine Hong Kong ist ja auch nicht gerade deswegen in einem kriegsähnlichen Zustand... Oh, Moment. Auch die USA haben aktuell deutliche Spaltungsbewegungen, besonders in Kalifornien und Texas, aber auch Alaska.
5) Ich weiß nicht, wer Familie Ritter ist, aber klar ist auch dass Kinder präpubertär durchaus auch massive "rasisstische" Reaktionen zeigen können. Viel mehr aber noch sollte man nicht vergessen dass das Gehirn zu diesem Zeitpunkt noch nicht voll entwickelt ist. Das Argument ist komplett absurd.
6) Das "es gab noch keinen richtigen Sozialismus" ist das so ziemlich narzisstisch vorstellbarste aller Argumente.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.692
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
Erstens hat jeder Mensch einen gewissen Narzissmus Wert, da kann ich dir nur mal die Arbeiten von Ackermann und Donnellan empfehlen, die eine NES entwickelt haben (Narcissistic Entitelement Scale). Allein deswegen ist die Argumentation mit psychologischen Messgrößen schon mehr als fragwürdig.
Darüber hinaus und was, wenn er tatsächlich eine Persönlichkeitsstörung hätte? Das zieht nicht automatisch den Inhalt eines Arguments oder einer Arbeit in Frage. Einstein, Edison, Musk... waren und sind alle ziemlich weit oben auf der Narzissmus Skala. Trotzdem setzen wir uns mit der Arbeit auseinander.

Das Einstein ein Narzisst war würde ich bezweifeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das Einstein ein Narzisst war würde ich bezweifeln.

Wenn man Einsteins Privat- und Familienleben betrachtet, wie er mit Frauen umging und wie sich alles seinen Studien und Erfolg unterordnen musste, ist doch sehr klar dass er auf der NES ziemlich weit oben anzusiedeln ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.692
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn man Einsteins Privat- und Familienleben betrachtet, wie er mit Frauen umging und wie sich alles seinen Studien und Erfolg unterordnen musste, ist doch sehr klar dass er auf der NES ziemlich weit oben anzusiedeln ist.

Einstein hat sich immer für den Frieden eingesetzt, hier war er kein Narzisst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Einstein hat sich immer für den Frieden eingesetzt, hier war er kein Narzisst.

Narzissmus hat als Kriterien Eigenschaften wie,
1) grandioses Gefühl der eigenen Wichtigkeit
2) Verlangen nach Bewunderung
3) unangemessenes Anspruchsdenken
4) Keine Rücksichtnahme auf die gefühle und Bedürfnisse anderer...

Ob sich jemand für den Frieden eingesetzt hat ist dabei völlig irrelevant. Und so wie er seine Familie behandelt hat, spricht sehr viel für ausgeprägten Narzissmus.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.692
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
Narzissmus hat als Kriterien Eigenschaften wie,
1) grandioses Gefühl der eigenen Wichtigkeit
2) Verlangen nach Bewunderung
3) unangemessenes Anspruchsdenken
4) Keine Rücksichtnahme auf die gefühle und Bedürfnisse anderer...

Ob sich jemand für den Frieden eingesetzt hat ist dabei völlig irrelevant. Und so wie er seine Familie behandelt hat, spricht sehr viel für ausgeprägten Narzissmus.

Wenn jemand auch für Andere denkt, ist er für mich kein Narzisst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn jemand auch für Andere denkt, ist er für mich kein Narzisst.

Du verwechselst gerade Narzissmus/narzisstische Persönlichkeitsstörung mit Egozentrissmus/antisozialer Persönlichkeitsstörung. Das sind zwei strikt getrennte Phänomene.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Nö.....eher hat die BSW fertig....ja die hat noch nicht mal richtig angefangen...das...
Putins Kriegserklaerung?
Na, nachdem, was du bisher gegen "Reiche" und "Superreiche" so geschrieben hattest...
Die Umwelt-Lügner
Oben