Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BRD eine Firma ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die BRD selbst ist keine Firma, sondern ein Firmenkonsortium, ein Verwaltungskonstrukt, eine Ansammlung vieler Tochterfirmen.
Die BRD bedient sich Firmen, ab und an werden sie auch Ämter genannt. Gut ausgedacht das Ganze!

klar, der begriff amt ist ja noch geläufig und vermittelt teils erfurcht und rechenschaft, staatlichkeit usw.
man redet zb immer noch vom arbeitsamt, ist aber längst jobcenter und firma :))
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dass Deutschland dem Gebilde von 1937 entspräche mag schon richtig sein. Genau dort hätte man den Krieg einstellen müssen und dann wäre es heute noch so. Nur dazwischen ist eben ein furchtbarerer Krieg entstanden und eine industrieller Massenmord den es in dieser Form noch nie gegeben hat. Somit wurde zwar völkerrechtswidrig ein Frankensteingebilde aus BRD und DDR konstruiert, dass nie eine richtige Legitimation hatte. Man hätte wenn schon darüber abstimmen müssen und den Segen von der Bevölkerung einholen sollen. Die Verluste deutscher Staatsgebiete auch nach der deutschen Einheit sind ein Teil der Reparationszahlungen an betroffene Länder. Ob diese Reparationen korrekt alle relevanten Ereignisse einbezogen haben ist wieder eine andere Frage. Aber die BRD, wo die DDR beigetreten ist, ist ein Staat. Ein souveräner Staat, der Souveränität in unübersichtlicher und nicht vom Volk genehmigter Weise an Brüssel abgegeben hat. Wäre Deutschland eine GmbH hätte sich ja die Gesellschafterstrukturen ändern müssen und die Frage mit der Haftungssumme entspricht ja auch nicht gerade einer Logik, wie der Personalausweis, der jedes Land so nennt. Personalien aufnehmen hat ja noch nichts mit einem Angestelltenverhältnis zu tun. Ganz davon abgesehen sagt der Gesellschaftszweck ja schon alles. Juristisch völlig klar. Auch die Schweiz hat viele Kompromisse punkto Reparationszahlungen gemacht. Ob diese alle gerecht sind ist fragwürdig. Selbstverständlich hat die Schweiz auch mit dem Naziregime kooperiert so wie es mit den Alliierten kooperiert hatte. Auf jeden Fall kann ich der damaligen Regierung, und schon gar nicht General Guisan als Oberbefehlshaber der Schweiz Vorwürfe machen. Das Ziel, nicht in den Krieg involviert zu werden, hat man erreicht. Dazu brauchte es sehr viel Fingerspitzengefühl und Raffinesse. Im Gegenzug hat man ja auch unzählig Juden und Polen aufgenommen, die ansonsten nie überlebt hätten. Nach dem Krieg hat man aber auch viele deutsche Kinder aufgenommen, die ansonsten jämmerlich verreckt wären. Die Schweiz hat das im Großen und Ganzen gar nicht so schlecht gemacht.

Mich ärgert es zudem, dass es Nestbeschmutzer gibt, welche die Schweiz viel schlechter darstellen als sie war. Ich habe da andere Informationen,welche diese Zeitgeschichte besser kennt (kannte), als gewisse linke Historiker. https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Kranzbühler

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
dem allem ist vollumfänglich zuzustimmen ;)

Freue mich immer, wenn jemand meiner VT zustimmt …

was da jetzt alles ans licht geholt wird, wie plötzlich leute sterben die evtl damit zusammen hängen usw. leider wird das alles hier nicht in den medien veröffentlicht. hier wird weiter die nwo-glorifizierung betrieben und trump als das böse (was er wohl in den augen der nwo ist) propagiert.
ich denke da nur an den pizza-gate. ob das ans licht gekommen wäre, schließlich hacken die beteiligten sich gegenseitig .... ;)

Klar, die Medien fahren ihren eingeschlagenen Kurs bis zum bitteren Ende, genauso wie die PolitMarionetten. Die scheinen fest im Griff des militärisch/industriell/medialen Komplexes zu sein + können nicht ausscheren, sonst würde man sie wohl liquidieren. Und ob der Epstein wirklich den Löffel abgegeben hat?! Man munkelt, er können aus der Schußlinie gebracht worden sein + die Seiten gewechselt haben. Vielleicht erleben wir ihn noch als Kronzeugen ...

was mit guantanamo ist weiß ich nicht, davon hab ich noch nichts gehört. natürlich ist es auch fraglich was dann die alternative ist, sollte die nwo verkacken. aber ein sklave als willenlose handelsware für alles und jedes, schlimmer kanns doch eh nicht kommen, oder doch :kopfkratz:

Ich schau' mir ab + an die aufgeregten Videos von Oliver Janich an + der berichtete schon vor längerer Zeit, dass man Guantanamo saniere und für ältere Leute ausstatte - Gehhilfen, Rollstühle, etc. Daraus schloss er, dass die Delinquenten des NWO-Spiels nach ihrer Verurteilung dort hingebracht werden. Man weiß halt nix genaues bzw., wir sind ja immer auf Vermutungen angewiesen.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Freue mich immer, wenn jemand meiner VT zustimmt …



Klar, die Medien fahren ihren eingeschlagenen Kurs bis zum bitteren Ende, genauso wie die PolitMarionetten. Die scheinen fest im Griff des militärisch/industriell/medialen Komplexes zu sein + können nicht ausscheren, sonst würde man sie wohl liquidieren. Und ob der Epstein wirklich den Löffel abgegeben hat?! Man munkelt, er können aus der Schußlinie gebracht worden sein + die Seiten gewechselt haben. Vielleicht erleben wir ihn noch als Kronzeugen ...



Ich schau' mir ab + an die aufgeregten Videos von Oliver Janich an + der berichtete schon vor längerer Zeit, dass man Guantanamo saniere und für ältere Leute ausstatte - Gehhilfen, Rollstühle, etc. Daraus schloss er, dass die Delinquenten des NWO-Spiels nach ihrer Verurteilung dort hingebracht werden. Man weiß halt nix genaues bzw., wir sind ja immer auf Vermutungen angewiesen.

:)

Was wolltest du mit dem Beitrag der Welt mitteilen ? Wie man sich ne Waffel bäckt ? Oliver Janisch, krankes Hirn mit Hut...Politclown aus der Schublade "blöd"...lol

Schau mal bei Chefkoch. de nach unter Waffel. Oder doch besser zum Psychiater mal gehen ?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
:)

Was wolltest du mit dem Beitrag der Welt mitteilen ? Wie man sich ne Waffel bäckt ? Oliver Janisch, krankes Hirn mit Hut...Politclown aus der Schublade "blöd"...lol

Schau mal bei Chefkoch. de nach unter Waffel. Oder doch besser zum Psychiater mal gehen ?

Der Morgenschiß kommt ganz gewiß.:giggle:

Gruß, hoksila
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
:)

Was wolltest du mit dem Beitrag der Welt mitteilen ? Wie man sich ne Waffel bäckt ? Oliver Janisch, krankes Hirn mit Hut...Politclown aus der Schublade "blöd"...lol

Schau mal bei Chefkoch. de nach unter Waffel. Oder doch besser zum Psychiater mal gehen ?

Damit hast du dir deinen Platz auf meiner IgnorListe redlich verdient ...
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
klar, der begriff amt ist ja noch geläufig und vermittelt teils erfurcht und rechenschaft, staatlichkeit usw.
man redet zb immer noch vom arbeitsamt, ist aber längst jobcenter und firma :))

Hierbei sollte eigentlich Jeder wissen müssen, was der Unterschied zwischen Behörde und Amt ist. Interessant, wie beide Begriffe definiert bzw. verfälscht werden, indem Staat und Land das Gleiche sind, was natürlich nicht der Fall ist...:dance:
Meiner Meinung nach kann nur eine staatliche Institution Ämter an Beamte (Amtsträger) vergeben, genau wie Staatsangehörigkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hierbei sollte eigentlich Jeder wissen müssen, was der Unterschied zwischen Behörde und Amt ist. Interessant, wie beide Begriffe definiert bzw. verfälscht werden, indem Staat und Land das Gleiche sind...:dance:
Meiner Meinung nach kann nur eine staatliche Institution Ämter an Beamte (Amtsträger) vergeben, genau wie Staatsangehörigkeiten...

deswegen haben wir ja deutsch, denn das ist bekanntlich keine staatsangehörigkeit. es bezeichnet nur den sprachraum in dem wir leben. ;)
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
deswegen haben wir ja deutsch, denn das ist bekanntlich keine staatsangehörigkeit. es bezeichnet nur den sprachraum in dem wir leben. ;)

Genau!
Eine Nationalität ,,deutsch" gibts nicht, wohl aber ,,Deutscher,Deutschland,Sachsen,Bayern..."
Lt. HLKO sind ja Krieglisten erlaubt und da wir lediglich einen Waffenstillstand haben, ist das völkerrechtl. u.jurist. legitim.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ich würde gerne verstehen, vor was du solche Angst hast. Wie will ich einen Blinden...
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben