Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heuchelei beim Evangelischen Kirchentag in Dortmund 2019 ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Die Betreiber des Evangelischen Kirchentages 2019 sind:

  • Unschuldig, weil sie vom Teufel verführt wurden

    Stimmen: 2 9,5%
  • Schuldig, denn es sind bewusste Scheinchristen

    Stimmen: 9 42,9%
  • Denen geht es doch nur um ihren persönlichen Vorteil

    Stimmen: 10 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
https://www.tagesschau.de/inland/kirchentag-2019-101.html

Für tatsächliche Christen stellt sich die Frage, ist dort der Geist Jesu überhaupt anwesend :confused:

Kennen die Betreiber des Kirchentages (welche mit Steuermitteln unterstützt werden) etwa die Bibel und hierbei, das Neue Testament, nicht :confused:

U. a. sagt Jesus bei Mätthäus 7, 1: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"

Kennt man dort, inclusive dem Präsidenten (mit dem Vornamen: Hans), nicht das 6. Gebot, das man nicht falsch Zeugnis über Andere (AfD u. a.) reden soll :confused:

Was meint ihr ??
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
https://www.tagesschau.de/inland/kirchentag-2019-101.html

Für tatsächliche Christen stellt sich die Frage, ist dort der Geist Jesu überhaupt anwesend :confused:

Kennen die Betreiber des Kirchentages (welche mit Steuermitteln unterstützt werden) etwa die Bibel und hierbei, das Neue Testament, nicht :confused:

U. a. sagt Jesus bei Mätthäus 7, 1: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"

Kennt man dort, inclusive dem Präsidenten (mit dem Vornamen: Hans), nicht das 6. Gebot, das man nicht falsch Zeugnis über Andere (AfD u. a.) reden soll :confused:

Was meint ihr ??
Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm verteidigte die Entscheidung heute im SWR: Menschen, die der AfD nahe stünden, seien jederzeit willkommen. Hetze aber dürfe auf öffentlichen Podien kein Forum haben. Spitzenvertreter der AfD hätten sich nach den Vorfällen von Chemnitz radikalisiert. Gerade auch nach dem jüngsten Fall des getöteten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, sei es spätestens jetzt "fällig, dass die AfD ihr Verhältnis zu Rechtsextremismus klärt". Es sei an der Zeit, jegliche Verharmlosung von Rechtsextremismus hinter sich zu lassen. Auch die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, rechtfertigte den Schritt: "Ich halte es für richtig, die AfD nicht zum Kirchentag einzuladen."

ist selbst hetze.
der macht nix anderes.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm verteidigte die Entscheidung heute im SWR: Menschen, die der AfD nahe stünden, seien jederzeit willkommen.

Heinrich Bedford-Strohm (und Marx) bekennen sich nicht zum Christentum:

https://www.evangelisch.de/inhalte/140018/06-11-2016/bedford-strohm-kreuz-jerusalem-reinhard-marx

Aus der Geschichte kennen wir: Für Hitler war Himmler immer der treue Heinrich, bis er letztlich ihm in den Rücken fiel und verriet.
Das Negativum (viel Elend in der Welt verbreitet) des Karl Marx ist für Aufgeklärte hinreichend bekannt.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wer schmückt sich denn auf dem Kirchentag mit wem? Die Kirche mit den zugelassenen Politikern, oder die Politiker mit der Kirche?

Es gibt noch eine andere Frage: Wie sehr hat Bedford-Strohm die Hosen voll, daß ihm ein AfD-Politiker in die Suppe spucken könnte und mit etwas Arithmetik sowie mindestens ZWEI weiteren Gedanken für eine Abwägung zum Thema Seenotrettung vs freiwilliger Umkehr nach Libyen bzw. erst gar kein Aufbruch aus Afrika?

Nichts ist alternativlos! Wenn Bedford-Strohm Probleme wirklich lösen, und dabei nicht nur christlich aussehen wollte, dann muß er es mit all seinen Kräften in Afrika tun und nicht hier. Probleme löst man an der Ursache und nicht am Symptom!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
der ev. Kirchentag ist eine reine Parteiveranstaltung der Grünen ...

... das letzte verbliebene Mosaiksteinchen, endgültig aus der ev. Kirche auszutreten
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Martin Luther würde sich dort nicht wohl fühlen. Martin Luther würde AfD wählen und FJS würde auch AfD wählen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.662
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
https://www.tagesschau.de/inland/kirchentag-2019-101.html

Für tatsächliche Christen stellt sich die Frage, ist dort der Geist Jesu überhaupt anwesend :confused:

Kennen die Betreiber des Kirchentages (welche mit Steuermitteln unterstützt werden) etwa die Bibel und hierbei, das Neue Testament, nicht :confused:

U. a. sagt Jesus bei Mätthäus 7, 1: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"

Kennt man dort, inclusive dem Präsidenten (mit dem Vornamen: Hans), nicht das 6. Gebot, das man nicht falsch Zeugnis über Andere (AfD u. a.) reden soll :confused:

Was meint ihr ??

Evangelischer Kirchentag ... alles klar.
Die sind genau so betroffen wie diverse Gewerkschaften, wenn die Etablierten abtreten müssten ...
und gehören auch zur Elite-Mafia ... welche die Bürger mit Zwangsabgaben bestiehlt ...
schöne Pöstchen und viel Geld für blablablub ... das wollen die sicher nicht hergeben,
Nur Deshalb sind ALLES Nazis was dem Netzwerk gefährlich werden könnte ...
Ihren Glauben haben die mit dem Schwert gebracht > 100.000de Unschuldige getötet und bei lebendigem Leib verbrannt ...
und jetzt zeigen genau solche Banditen mit dem Finger auf Andere ... ? sind die noch ganz sauber in der Birne ?
die sollen mal ihre Kinderfick*** / Hexenverbrennung usw. aufarbeiten,
die haben kein Recht andere als Nazis zu verunglimpfen ...0,0.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wie sehr hat Bedford-Strohm die Hosen voll, daß ihm ein AfD-Politiker in die Suppe spucken könnte und mit etwas Arithmetik sowie mindestens ZWEI weiteren Gedanken für eine Abwägung zum Thema Seenotrettung vs freiwilliger Umkehr nach Libyen bzw. erst gar kein Aufbruch aus Afrika?

Es ist die Angst vor unangenehmen Fragen.
Die Angst vor "Ich schweige nicht !".



Kirchentag: Kein Dialog mit der AfD?! Machen wir selbst! 3min


 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.884
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Geradee sehe ich das Bildchen "Germanisches Heidentum - Deutschen Glanz entdecken."


Was wollen Heiden auf einem Kirchentag?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Was wollen Heiden auf einem Kirchentag?

Berechtigte Frage !

Wahlkampfhilfe für Merkel geben ?

Hattest du was dagegen ?


Obama ist jetzt offiziell US-Kriegspräsident No. 1
"Seit dem 6. Mai ist Barack Obama offiziell der US-Präsident mit den meisten Kriegstagen, das berichtet die "New York Times"
https://www.bento.de/politik/krieg-...stagen-a-00000000-0003-0001-0000-000000567071




37. Deutsche Evangelische Kirchentag Juni 2019
Vor dem Brandenburger Tor sprechen Obama und Merkel
https://www.kirchentag.de/aktuell_2017/donnerstag/obama_merkel/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Geradee sehe ich das Bildchen "Germanisches Heidentum - Deutschen Glanz entdecken."


Was wollen Heiden auf einem Kirchentag?
Du scherst gerade erfolgreich alle Nutzer dieses Boards über einen Kamm!

Du darfst dann demnächst auch nicht auf Veranstaltungen, weil die Werbeanzeigen die deinen Suchanfragen geschuldet sind abspenstige Dinge anzeigen?
TOPP!

Deine Beiträge waren auch mal kreativer!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
https://www.tagesschau.de/inland/kirchentag-2019-101.html

Für tatsächliche Christen stellt sich die Frage, ist dort der Geist Jesu überhaupt anwesend :confused:

Kennen die Betreiber des Kirchentages (welche mit Steuermitteln unterstützt werden) etwa die Bibel und hierbei, das Neue Testament, nicht :confused:

U. a. sagt Jesus bei Mätthäus 7, 1: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"

Kennt man dort, inclusive dem Präsidenten (mit dem Vornamen: Hans), nicht das 6. Gebot, das man nicht falsch Zeugnis über Andere (AfD u. a.) reden soll :confused:

Was meint ihr ??

zu der umfrage
Schuldig, denn es sind bewusste Scheinchristen
eher
bewußtlose
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich kann euch nur als Dortmunder sagen...

Die Stadt selbst denkt seit jeher, dass sie sich NICHT an allgemeine Gesetze halten muss, und setzt diese immer nur dann ein, wenn sie ihr zugute kommen!

Der Ältesten-Rat hier in der Stadt bildet ein bestimmtes Bild und man hat sich seit jeher auf die Wirtschaft eingestellt.
Die Kammern bestimmen die Regeln. aka. man sollte es sich nicht wagen die Aussagen in Zweifel zu ziehen, weil man dann zerstört wird.

Ich könnte jetzt von so einigen Schikanen berichten, die dir in der Stadt als Bürger drohen, wenn du dich mit dem Stadtapparat anlegst...
Das lasse ich aber, weil ich schon so oft hier im Board getan habe und nicht wieder in depressive Stimmung verfallen will!

In Dortmund ( keine Ahnung wie es in anderen Städten läuft, außer Bochum und Recklinghausen ) bist du gut beraten, wenn du den Etablierten zujubelst und die Klappe hälst aka. dich bei der Stadtverwaltung anbiederst, dann kannst du dein Ding durchziehen. Bist du Idealist, bist du grundsätzlich hier unerwünscht.

Du musst grundsätzlich bei Auseinandersetzungen einen Anwalt hinzuziehen, weil sonst die Stadt denkt sie kann auf dir rumtrampeln.

Das hier solche Veranstaltungen wie der Kirchentag gefeiert werden ist nicht verwunderlich. Die Kirche hat hier ebenfalls noch starken Einfluss besonders auf Politik als auch das alltägliche Leben.
Die hängt bei so vielen Einrichtungen, Stiftungen und auch Veranstaltungen irgendwie mit drin.
Mir wurde letztes Jahr regelrecht schlecht, als ich mal beim Grundbuchamt war und mal ein wenig recherchiert habe, wo die Kirche alleine an Grundstücken überall ihre Griffel mit drin hat.
Hier braucht man auch nicht unterscheiden zwischen ev. und kt.

Grundsätzlich macht die Stadt bei einigen Dingen einiges richtig, aber bei vielen essentiellen Fragen sind die Entscheidungen nicht von Rationalität, sondern vom Parteibuch geprägt.
Wir hatten jahrelang hier SPD Herrschaft, welche nun durch die CDU ersetzt wurde. Beide Strömungen sind weder sinnvoll besetzt, noch direkt sinnvoll eingesetzt.

Die CDU verleugnet die eigentlich zu korrigierenden Fehler der SPD und die SPD gibt keinerlei Fehler im Stadtbild zu.
Man schiebt sich gegenseitig den schwarzen Peter zu und ist nicht verantwortlich für die eigenen Kernaufgaben...

Ganz gruselig. Es gibt wohl schlimmere Stadtverwaltungen, das mag sein, aber ich als Dortmunder hier geboren und auch später hier verscharrt, bin echt enttäuscht, und das schon seit Dekaden!
Es ist traurig, wenn man als hier Geborener die Stadt ständig als Feind empfindet und nicht mal die Beine baumeln lassen kann und sich auf die verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.884
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nein, nur die, die sich drüber aufregen;-))
Freilich bist auch du eingeladen, nur die Storch nicht und Gauland und diese thürinigsichen Taschenausgabe.
Grundsätzlich, willste mal gucken, wie man in Dortmund das zusammenleben als Bevölkerung regelt?
Also die, die Hirn haben?

Schau dir diese Doku an.
Gemacht von einer Türkin, die aus einer anderen Stadt kommt, die mal in Dortmund-Dorstfeld recherchiert hat, und dann festgestellt hat, dass es doch nicht so eine Nazihochburg ist, wie man immer prophezeit und panisch verkündet!
Die hat genau richtig resümiert, dass das Problem aufgebauscht ist!

Kann dir gerne eine Maps Karte einzeichnen, die hat im Video ungefähr 500 Meter Luftlinien-Gebiet gezeigt...
Da bin ich aufgewachsen und das stellt die Realität dar in Dortmund und vermutlich auch in vielen anderen deutschen Städten!
Mein Geburtshaus was meiner Familie gehörte ist dreimal zu sehen...
Wo ich sogar selbst als junger Erwachsener die gleiche Wohnung übernommen habe, die meine Eltern nach der Scheidung aufgegeben haben, da habe ich über 6 Jahre Mietfrei drin gewohnt, weil es meiner Mutter gehörte...

Wir haben hier einen SS-Siggi, der teilweise sehr konservative bis grenzwertige Ansichten vertritt, der sich den Faustgruß mit HIRNIGEN Türken gibt, wo der Türke sagt, jo, der ist "Nazi" ich bin Türke, alles gut, so geht zusammenleben!


So ist die Realität hier und so lebt man zusammen und so geht man Probleme an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.884
Punkte
58.820
Geschlecht
--
....und so geht man Probleme an...

Wo ist dein Problem?


Ich habe bisher nicht gewusst, dass es in Dortmund einen Nazi-Kiez geben soll, und du verlinkst hier einen Schnipsel, nachdem es in Dortmund keinen Nazi-Kiez gibt.


Bin ich jetzt schlauer?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wo ist dein Problem?


Ich habe bisher nicht gewusst, dass es in Dortmund einen Nazi-Kiez geben soll, und du verlinkst hier einen Schnipsel, nachdem es in Dortmund keinen Nazi-Kiez gibt.


Bin ich jetzt schlauer?

Klar bist du schlauer,
weil es um die AFD geht und um die vielen bösen Nazis die es ja geben soll die als "AFD" verboten wurden bei der Veranstaltung...
Willste das Video nicht sehen?

Kein Ding!

Das Video bildet die Realität ab und zeigt ungeschminkt, wie es läuft. Das sich eine Kirche dazu herabbegibt und dann solche Aussagen herausbombt und du ebenfalls hier einen Gauland und eine Storch ausladen willst zeugt nicht gerade von Realität...

Wenn wir jetzt das Extremisten-Fass aufmachen, was ist mit den Parteispenden an "Stiftungen", die die Antifa unterstützen? Warum muss man sich von sowas nicht abständig positionieren?
Warum dürfen die jedes Jahr bei den Chaostagen Randale machen und kriegen über Steuergelder den Anwalt bezahlt?

Das ist gut, oder was willst du mir erzählen?

Ich will lediglich damit sagen, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.
Und man bei diesem Thema auch mal sein Gehirn aktivieren muss, um nicht immer auf alles und jeden steil zu gehen , der einem von irgendwelchen Leuten vorgeworfen wird!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wir haben hier einen SS-Siggi, der teilweise sehr konservative bis grenzwertige Ansichten vertritt, der sich den Faustgruß mit HIRNIGEN Türken gibt, wo der Türke sagt, jo, der ist "Nazi" ich bin Türke, alles gut, so geht zusammenleben!

[

das gibt es ,wenn beide zusammen kriminelle geschäfte machen wollen,nicht nur in dortmund
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Die Bibel ist nur ein Sammelsurium von Legenden ohne wissenschaftliche Nachhaltigkeit...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Lesen ist bei User Langer Glücksache. .... Das RKI hat nicht geschwärzt. Gesetzliche...
Die Umwelt-Lügner
Oben