Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Chaos-Flug

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Er wurde da nicht erfunden, er war da.
Wo? In Babylon? Unsere Vorfahren kannten ihn nicht!! Und das war bis zur römischen Invasion gut so!:mad:
Es geht nicht um die wörtliche Überlieferung, es geht um den Zusammenhang, den Inhalt und der wir wird in etlichen anderen Dokumenten genauso dargestellt.
Unsere Sprache ist so gemacht, daß sie "eigentlich" nicht zu interpretieren ist. Wenn Irgendeiner sagt, "Gott" sagte, dann ist das nicht interpretierbar, sondern eine Lüge, denn "Gott" hat noch nie etwas gesacht!! Hätte er, wäre das ein Gottesbeweis.;)
Vielleicht hast du's auch nur vergessen, vielleicht hat er dich aber auch vergessen, Letzteres wäre übel für dich.
Damit könnte ich wunderbar existieren.;)
Sprich mal mit ihm, vielleicht bekommst du bei der nächsten Runde ne Audienz. (grins)
Wie viele Leute haben schon versucht, Kontakt zu dieser Fiktion zu bekommen? Milliarden? Und... hatter geantwortet? Nö!;)

Ich kenne keinen Grund, warum ein Mann an einen Gott glauben sollte, den er nie erfahren hat. Bildlich und sprachlich!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die Grenzen zwischen Unglück und Katastrophe verlaufen fließend.
Mir ging es mehr darum, dass es sich um ein vermeidbares Unglück handelte und "höhere Gewalt" dafür nicht in Anspruch genommen werden kann.

Na ja, hab das anders gemeint. Später...


Gruß
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Nur mal so

...

Ich kenne keinen Grund, warum ein Mann an einen Gott glauben sollte, den er nie erfahren hat. Bildlich und sprachlich!

Na ja, Kriminalisten sehen das so:

Lügen entstehen u.A. , wenn Jemand keine Erklärung hat oder täuschen will.
(Es gibt auch Drittgründe.)

Der "Große Unbekannte" wurde geboren.

Schuld an Blitz, Donner und ..läßt sich in Massen an Massen gut verkaufen.

Da klingelt es nicht nur in den Kirchenkassen, da ist auch Gelegenheit, den Spendern ein ruhiges Gewissen zu verpassen.

Wetten, dass es in Minaretten auch solche "Klingelkassen" gibt?

Das wollen wir aber nicht weiter perfektioniert sehen.

https://blog.zeit.de/radikale-ansichten/2017/12/20/der-imam-und-das-geld/



LG
Debi
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Moin Kunz.
Dich hab ich Dich hier noch nie aufm Radar gehabt, erst mal herzlich Willkommen.

Gut, ich zitier mal was, Quelle kannste Dir selbst ergoogeln:


"Zufälle gibts!

Da kommt Monsieur le President, also Gott in Frankreich, auf dem Flughafen von Buenos Aires an, doch keine offizielle Amtsperson Argentiniens begrüßt ihn. Dafür Gelbe Westen! Etwas irritiert begibt er sich mit seiner reiferen Ehehälfte in seine wenigstens pünktlich für ihn bereit stehende Limousine und verläßt im Eiltempo das Rollfeld.

Merkel kommt gar nicht erst an. Ihre Flug endete über dem Ärmelkanal.Technische Panne heißt es. Kein Funkkontakt mehr zum Bodenpersonal. Wie in ihrem richtigen KanzlerInnenleben eben. Die Ersatzmaschine wäre startklar gewesen, aber deren Flugpersonal nicht. Auch 'ne hübsche Metapher.

Aber mal ehrlich - wer glaubt diesen Quatsch? Wer glaubt wirklich, eine deutsche Regierungsmaschine, die die Kanzlerin zu einem enorm wichtigen G20 Gipeltreffen fliegen soll, wäre so schrottreif, dass ihr mitten im Flug die Funkgeräte versagen? Wer glaubt, die offizielle Nichtbegrüßung des Präsidenten der Grande Nation wäre ein Versehen gewesen?

Als ich das mit der Merkelpanne hörte, fiel mir gleich wieder der feine Humor von Macky Sall ein, den Präsidenten Senegals, der die Kanzlerin des Grauens im August mit: „Ja, mir san mit'm Radl da...“ empfing. Deutschland, einst ein Hochtechnologieland, macht nicht nur nach Kräften die eigene Autoindustrie kaputt, es kann nicht mal mehr seine Regierung durch die Welt fliegen, ohne dass Funkgeräte ausfallen oder Mäuse der Regierungsmaschine die Kabel durchknabbern wie neulich erst, und hoch gestresste deutsche Spitzenpolitiker irgendwo festsitzen. „Na schöne Maid, hast du heut' für mich Zeit?“

Das zweite, was mir einfiel, war: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Zu was ist Merkel nun aber zu spät gekommen? Zu einer gemeinsamen Vorrunde der EU-Staaten, eine Art Vorbesprechung, geleitet von Macron. Und damit sie sich nicht während des langen Atlantikflugs noch groß vom Flieger aus mit ihm oder ihren eigenen Vertreter vor Ort mündlich absprechen konnte oder diese mit ihr, wurde Madame Merkel in Madrid mit einer deutlich abgespeckten Entourage in einen stinknormalen Linienflug gesteckt. Nicht mal ihr skuriler Ehemann durfte mit. Der verpaßte nun das ganze Damenprogramm und war bestimmt sauer!

T-online brachte zu Merkels Linienflug dann auch die passende Homestory mit einem argentinischen Augenzeugen, der plötzlich zu der großen Ehre kam, neben der „mächtigsten Frau der Welt“ im Flieger zu sitzen und ihr beim Jogurtlöffeln zuzusehen. Gesagt hat sie zu ihm nichts, aber ihm zugelächelt. Da hat er nun eine Erinnerung fürs Leben.

Aber eigentlich erzählt dieser „Bericht“ etwas ganz anderes, wenn man zwischen den Zeilen zu lesen versteht. Die Kanzlerin war offensichtlich nicht in der Lage, vom Linienflugzeug aus zu kommunizieren. Zuviele zufällige Zeugen an Bord! Zum großen Gruppenbild der G20-Oberhäupter kam sie auch zu spät. Das einzige, was sie in ihrer prekären Lage vollbringen konnte, war ein Selfie; diesmal mit den Piloten. Aber mal ehrlich: Wenn Merkel wirklich noch sooo wichtig und sooo mächtig wäre, hätte man den Fototermin der G20-Staatschefs auch leicht verschieben können. Wollte man wohl nicht?

Dazu waren auch noch die Gespräche mit Putin und Trump gefährdet. Doch die wurden verkürzt nachgeholt. Putin nahm sich Macron wie Merkel nämlich ordentlich zur Brust und zeigte ihnen, was da im Asowschen Meer wirklich vorgefallen ist. Er erwähnte dabei gleich mit, dass sie es sich künftig abschminken können, dass Russland weiter mit ihrem unverantwortlichen Putschistenbund, bestehend aus Frankreich, Deutschland und der Ukraine, weiter über Frieden an seinen Grenzen verhandelt. Und so befleißigten sich Macron und Merkel denn auch gleich, Poroschenko wissen zu lassen, dass sie nichts für ihn tun können, außer sich weiter in der ganzen Welt lächerlich zu machen und Russland zu „ermahnen“.

Trump nannte Merkel dagegen seine Freundin, was in etwa dieselbe Bedeutung hat als würde er ihr die Schuppen vom Hosenanzug klopfen wie neulich die von Macrons schmalen Schultern. Wenn er dann auch noch öffentlich beteuert, dass alle in der versammelten Runde Merkel respektieren, dann heißt das wohl im Klartext: Niemand dort respektiert sie noch. Genauso wenig wie Macron..."


Auf schöne Diskussionen
Debitist
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na ja, Kriminalisten sehen das so:

Lügen entstehen u.A. , wenn Jemand keine Erklärung hat oder täuschen will.
(Es gibt auch Drittgründe.)

Der "Große Unbekannte" wurde geboren.

Schuld an Blitz, Donner und ..läßt sich in Massen an Massen gut verkaufen.

Da klingelt es nicht nur in den Kirchenkassen, da ist auch Gelegenheit, den Spendern ein ruhiges Gewissen zu verpassen.

Wetten, dass es in Minaretten auch solche "Klingelkassen" gibt?

Das wollen wir aber nicht weiter perfektioniert sehen.

https://blog.zeit.de/radikale-ansichten/2017/12/20/der-imam-und-das-geld/



LG
Debi
Oder so.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wo? In Babylon? Unsere Vorfahren kannten ihn nicht!! Und das war bis zur römischen Invasion gut so!:mad:
Unsere Sprache ist so gemacht, daß sie "eigentlich" nicht zu interpretieren ist. Wenn Irgendeiner sagt, "Gott" sagte, dann ist das nicht interpretierbar, sondern eine Lüge, denn "Gott" hat noch nie etwas gesacht!! Hätte er, wäre das ein Gottesbeweis.;)
Damit könnte ich wunderbar existieren.;)
Wie viele Leute haben schon versucht, Kontakt zu dieser Fiktion zu bekommen? Milliarden? Und... hatter geantwortet? Nö!;)

Ich kenne keinen Grund, warum ein Mann an einen Gott glauben sollte, den er nie erfahren hat. Bildlich und sprachlich!

Gott spricht auch mit dir, natürlich nicht so wie wir in Deutsch und mit lauten Tönen.
Gott ist Geist, Bewußtsein, Gedanken.
Um mit Gott zu kommunizieren muß man in den Keller seiner Seele und dennoch man hört ihn nicht, aber man empfindet ihn.
Möglicherweise hilft dir eine Meditation um dein Bewußtsein erst mal auf Vordermann zu bringen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gott spricht auch mit dir, natürlich nicht so wie wir in Deutsch und mit lauten Tönen.
Aha! Dann könnte ich ihn, falls er nicht Englisch mit mir spräche, gar nicht verstehen. Das ist ja ein tolles Ding!
Gott ist Geist, Bewußtsein, Gedanken.
Und damit hat er Materie aus dem Nichts erschaffen.;)
Um mit Gott zu kommunizieren muß man in den Keller seiner Seele und dennoch man hört ihn nicht, aber man empfindet ihn.
Das könnte ich nicht mal, falls ich wollte.
Möglicherweise hilft dir eine Meditation um dein Bewußtsein erst mal auf Vordermann zu bringen.
Mir ist die Meditation nicht gegeben.

Abär.... falls man so einen Aufstand machen müßte, um mit einem Überwesen zu kommunizieren, das uns ja gemacht haben soll, hört sich für mich völlich unglaubhaft;) an.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Und damit hat er Materie aus dem Nichts erschaffen.;)
Können wir auch, siehe Quantenphysik Doppelspaltexperiment.

Das könnte ich nicht mal, falls ich wollte.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
Mir ist die Meditation nicht gegeben.
Du mußt es nur wollen.

Abär.... falls man so einen Aufstand machen müßte, um mit einem Überwesen zu kommunizieren, das uns ja gemacht haben soll, hört sich für mich völlich unglaubhaft;) an.
Gott hat uns ja nicht nicht gemacht, dafür war ein Demiurg verantwortlich, ein gewisser Jaldabaoth.
Gott ist aber unser geistiger Vater und zwar weil wir mit seinem Geist leben, die Schöpfung des Jaldabaoth wart nämlich ohne den Geist Gottes nicht lebensfähig.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Können wir auch, siehe Quantenphysik Doppelspaltexperiment.

Es soll hier Materie nur für sehr kurze Zeit aus dem Nichts erschaffen werden.

In der Vorstellung können virtuelle Teilchen in einem sehr kurzen Zeitraum real und sofort wieder absorbiert werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumfluktuation

Wobei der Casimir-Effekt immer mehr angezweifelt wird.

Häufig wird daher die Casimir-Kraft als Beweis für Vakuumenergie und Vakuumfluktuationen angesehen. Im Grenzfall dünner Medien kann der Casimir-Effekt jedoch auch als eine Summe der Van-der-Waals-Kraft zwischen den einzelnen Atomen der beiden leitenden Platten verstanden werden. Darauf wurde 2005 von Robert L. Jaffe hingewiesen.[12] 2012 wurde dieses von Joseph Cugnon bestätigt.[13]

https://de.wikipedia.org/wiki/Casimir-Effekt
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Gott spricht auch mit dir, natürlich nicht so wie wir in Deutsch und mit lauten Tönen.
Gott ist Geist, Bewußtsein, Gedanken.
Um mit Gott zu kommunizieren muß man in den Keller seiner Seele und dennoch man hört ihn nicht, aber man empfindet ihn.
Möglicherweise hilft dir eine Meditation um dein Bewußtsein erst mal auf Vordermann zu bringen.

Der Allmächtige Gott kann sehr wenig. Nur einige wenige können ihn empfinden, wenn sie z.B. Drogen nehmen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Können wir auch, siehe Quantenphysik Doppelspaltexperiment.
Das Doppelspalt Experiment zeigt ein Phänomen, aber keine zusätzliche Materie, soweit ich das verstanden habe! Weiterhin halte ich die Quantenphysik nur für eine Theorie!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
Zunächst erst einmal ein Weg, an dem Gebüsche stehen, die es auch im Ausland (England?) gibt.;)
Du mußt es nur wollen.
Wollen heißt aber nicht Können. Etwas wollen zu wollen, scheitert immer am Können, falls man es nicht besäße.;)
Gott hat uns ja nicht nicht gemacht, dafür war ein Demiurg verantwortlich, ein gewisser Jaldabaoth.
Sagt wer?;) Nun, mein Lieber, das sind alles schriftliche Märchen, die vor über 2.000 Jahren von Leuten mit fester Absicht (uns zu täuschen?) geschrieben wurden. Meist auch noch fehlerhaft, da interpretiert, übersetzt. Ich traue diesen Schriften keinen mm.
Gott ist aber unser geistiger Vater und zwar weil wir mit seinem Geist leben, die Schöpfung des Jaldabaoth wart nämlich ohne den Geist Gottes nicht lebensfähig.
Also war das ein Joint Venture. Warum hat der Gottgeist keine eigenen gemacht? Na gut, ist nicht zu beantworten.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, aber die, die sie als Ideologie nbenutzen. Interessanterweise gibt es die "christliche" Religion nicht. Sie ist ein Derivat des Judentums, da derselbe "Gott". Für mich ist es unverständlich, wie eine Wüstenreligion die Macht über Mittel und Nordeuropa erlangen konnte.:mad:
Kann man so stehen lassen, denke ich.;)
Keiner denke ich nicht, aber nur sehr, sehr wenige.;)
Ja, mit denen fing es an, richtich ungemütlich zu werden. 'Ne Neutronenbombe auf das Vatikangebiet und alle Kirchen schleifen!:mad:

Und... nirgendwo mehr "Religions"unterricht. Die Religion aus dem Leben verbannen!!:mad:

Die Abrechnung kommt, es wird zwar noch dauuuuuern, aber sie kommt.

Ich werde es bestimmt nicht mehr erleben, aber der Gedanke daran lässt mein Herzchen hüpfen, denn schau dir doch die islamischen Länder an, ich glaube mehr Worte muss ich hier nicht schreiben, nur soviel, diese Ideologie wird nicht überleben, denn auch sie wird mal im Hier und Jetzt erwachen müssen. Ansonsten Game over. ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Abrechnung kommt, es wird zwar noch dauuuuuern, aber sie kommt.
Dein Wort in Cthulhus Gehörgang!;)
Ich werde es bestimmt nicht mehr erleben, aber der Gedanke daran lässt mein Herzchen hüpfen, denn schau dir doch die islamischen Länder an, ich glaube mehr Worte muss ich hier nicht schreiben, nur soviel, diese Ideologie wird nicht überleben, denn auch sie wird mal im Hier und Jetzt erwachen müssen. Ansonsten Game over. ;)
Ja, das Prinzip Hoffnung. Ich bin da ganz bei Dir, vermute aber, daß dem nicht so sein wird. Also, laß uns weiter hoffen.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Und wer bestimmt was gesetzliche Ausschlussgründe nach dem IFG sind. Das ist doch auch...
Habeck will Gasleitungen...
Ja, haben sie, bei der Weltklimakonferenz wurde OHNE Deutschland beschlossen, das die...
Die Umwelt-Lügner
Oben