Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bush gibt den Löffel ab und keinen der US-Fanatiker ehrt ihn hier ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
immerhin hat er die deutsche Wiedervereinigung möglich gemacht, ohne Ihn hätten es damals England und Frankreich verhindert.
Und im erstem Irak- Krieg ist der Irak zuerst in Kuweit einmarschiert

Ja,
so waren die Tatsachen nun einmal. Aus deutscher Sicht, bezüglich der Wiedervereinigung,
sollte man hier nicht so auf einen Toten herumtrampeln.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
weinte # heimlich :?/

Da hat der Irakkrieger , der Vater der Destabilisierung des Nahen Ostens , der Vater aller heutigen Flüchtlingsströme,
der Vater des IS den Löffel abgegeben und keinen interessiert dies hier ?

Besonders trollig fand ich die Rückblende als der "Friedensnobelpreisträger " Obame dem Bush eine Friedensmedaille
umgehangen hat.

Der Bush fand ja auch die Wiedervereinigung toll solange Deutschland in der NATO bleiben würde.

Wäre es nicht besser gewesen Deutschland den Weg in eine Neutralität gehen zu lassen und so einen Puffer
in Europa zu schaffen ?

Wäre die Auflösung des NATO-Paktes nicht folgerichtig gewesen als Reaktion auf den Wegfall des Warschauer Vertrages ?




So geht Trauerfeier, erst lachen und dann weinen !


Joe Bidens Trauerrede im Video
"Ich liebe John McCain"

31.08.2018, 09:11 Uhr - Er kämpfte mit den Tränen: Ex-Vizepräsident Joe Biden hat mit einer emotionalen Rede Abschied von John McCain genommen: Sehen Sie hier Ausschnitte im Video.
Quelle: http://www.spiegel.de/video/joe-biden-trauerrede-fuer-john-mccain-im-video-video-99020388.html
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Desert Storm war vollkommen gerechtfertigt, der Fehler war Hussein und seinen Clan damals nicht zu entmachten bzw. zu liquidieren und eine säkulare, handzahme Regierung zu installieren. Aber es waren die arabischen Länder, die keine Entmachtung Husseins wollten.

Siehe Beitrag weiter unten , es fehlte der Plan für danach !

immerhin hat er die deutsche Wiedervereinigung möglich gemacht, ohne Ihn hätten es damals England und Frankreich verhindert.
Und im erstem Irak- Krieg ist der Irak zuerst in Kuweit einmarschiert

Der hat mein Förmchen geklaut :kopfkratz: Das ist doch Sandkastenniveau !
Fakt ist dort haben die USA Krieg gespielt ohne eine Plan für das danach zu haben !

Ein neutrales Deutschland hätten die USA nie zugelassen ebensowenig ein raus aus der NATO ...

Wäre aber in meinen Augen ein sinnvoller Schritt gewesen um die geschichtliche Verantwortung wirklich zu tragen und um nicht
als Marionette der USA gegen die UdSSR / Russland mißbraucht zu werden !

So lange es die NATO gibt, wird es keinen Krieg in Europa geben.Nur das zählt.Innerhalb der NATO kann Deutschland durchaus eine selbstbewußtere Rolle spielen...wenn es fähige Außenpolitiker hätte.:coffee:

Keine Ahnung wie Europa für dich aussieht ?
Aber was ist z.Bsp. mit dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien oder der Annektion der Hälfte von Zypern durch die Türkei .
Da sind Blauhelme im Einsatz um zwei NATo - Partner auf Distanz zu halten !
Wie komisch ist das denn ? Hab mir das diesen Sommer selbst angeschaut , da ich es nicht glauben konnte !

Tja - den Witz haben wir auch der Stiftung von Nobel zuverdanken....
wüsste Nobel, dass Obama "seinen Preis" bekam, er würde aus dem Grab springen und die Medaille entreißen....!

Soviel zu Stiftungen, die in die Händer der Politk fallen!

Das mit der "Neutralität", da können kleine Länder wie die Schweiz real träumen, obwohl der Traum als NATO-Partner schwer eingetrübt wird.......

Die NATO ist ja laut Satzung ein VERTEIDUGUNGS-Bündnis!


Somit ist jeder Einsatz der letzten Jahre satzungswidrig - also illegal!
Da kann sich unsere Uschi den den Laien drehen und wenden wie sie will....

Doof nur wenn sich die Grokodile da einig sind , war es nicht der Struck der nicht schlafen konnte , wenn sein Arsch nicht am Hinukush
verteidigt würde ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Siehe Beitrag weiter unten , es fehlte der Plan für danach !



Der hat mein Förmchen geklaut :kopfkratz: Das ist doch Sandkastenniveau !
Fakt ist dort haben die USA Krieg gespielt ohne eine Plan für das danach zu haben !



Wäre aber in meinen Augen ein sinnvoller Schritt gewesen um die geschichtliche Verantwortung wirklich zu tragen und um nicht
als Marionette der USA gegen die UdSSR / Russland mißbraucht zu werden !



Keine Ahnung wie Europa für dich aussieht ?
Aber was ist z.Bsp. mit dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien oder der Annektion der Hälfte von Zypern durch die Türkei .
Da sind Blauhelme im Einsatz um zwei NATo - Partner auf Distanz zu halten !
Wie komisch ist das denn ? Hab mir das diesen Sommer selbst angeschaut , da ich es nicht glauben konnte !



Doof nur wenn sich die Grokodile da einig sind , war es nicht der Struck der nicht schlafen konnte , wenn sein Arsch nicht am Hinukush
verteidigt würde ?

Jugoslawien war ein Bürgerkrieg.Da besteht auch jetzt keine Gefahr, daß Nachbarstaaten involviert werden...und wenn, dann sind es kurze Scharmützel.Zypern war auch eher ein Bürgerkrieg.Vielleicht kann man die Invasion der Türken und den Eingemeindungs-Versuch der griechischen Militärjunta mit der Krimkrise vergleichen.Alles in Europa wird durch die NATO eingehegt.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
@ [MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION]

Es ging bei Desert Storm eben nur um die Befreiung Kuwaits und das ist gelungen, das Hussein damals nicht schon gestürzt wurde, lag meine ich an den anderen arabischen Ländern, die das nicht wollten.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Der hat mein Förmchen geklaut :kopfkratz: Das ist doch Sandkastenniveau !
Fakt ist dort haben die USA Krieg gespielt ohne eine Plan für das danach zu haben !

mit dem klitzekleinen Unterschied das damals die Welt froh war das die Amis Krieg spielen. Der Plan war Kuweit zu befreien und das wurde erreicht.
Immerhin hat Bush die Truppen an der Grenze stoppen lassen obwohl es ihn mächtig in den Fingern gejuckt hat gleich bis Bagdad durch zu marschieren.

Er hat die Fehler seines Sohnes nicht gemacht und selbst Bush jr. muss man zugute halten das man nach dem Afgahnistan- Einsatz glaubte ein Land einfach so demokratisieren zu können. Ich kann mich noch an die Euphorie nach dem Fall der Taliban erinnern, wo jeder glaubte sie sind geschlagen und mit Afgahnistan geht es steil bergauf und Afgahnistan könnte der Anfang eines demokratischen Wandels der gesamten Region werden. Die Erkenntnis das dies eine grobe Fehleinschätzung war, reifte doch erst sehr viel später.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
@ [MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION]

Es ging bei Desert Storm eben nur um die Befreiung Kuwaits und das ist gelungen, das Hussein damals nicht schon gestürzt wurde, lag meine ich an den anderen arabischen Ländern, die das nicht wollten.

Warum haben diese dann nicht, als quasi Nachbarschaftshilfe , selber Initiative ergriffen ?
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Jugoslawien war ein Bürgerkrieg.Da besteht auch jetzt keine Gefahr, daß Nachbarstaaten involviert werden...und wenn, dann sind es kurze Scharmützel.Zypern war auch eher ein Bürgerkrieg.Vielleicht kann man die Invasion der Türken und den Eingemeindungs-Versuch der griechischen Militärjunta mit der Krimkrise vergleichen.Alles in Europa wird durch die NATO eingehegt.

Zuerst scheinst du ein Problem mit den Zeitformen zu haben WAR ?

http://www.einsatz.bundeswehr.de/po...1R_o4UlJAQNIIKvZgGGsRgS5pKPPjwlhi9Ef cwyc7sf

Bürgerkrieg war der WK II dann ja auch , wegen des Einsatzes zum Schutz der dt. Bevölkerung in Schlesien , Sudetenland .......................

wie bist du denn drauf :kopfkratz:

mit dem klitzekleinen Unterschied das damals die Welt froh war das die Amis Krieg spielen. Der Plan war Kuweit zu befreien und das wurde erreicht.
Immerhin hat Bush die Truppen an der Grenze stoppen lassen obwohl es ihn mächtig in den Fingern gejuckt hat gleich bis Bagdad durch zu marschieren.

Er hat die Fehler seines Sohnes nicht gemacht und selbst Bush jr. muss man zugute halten das man nach dem Afgahnistan- Einsatz glaubte ein Land einfach so demokratisieren zu können. Ich kann mich noch an die Euphorie nach dem Fall der Taliban erinnern, wo jeder glaubte sie sind geschlagen und mit Afgahnistan geht es steil bergauf und Afgahnistan könnte der Anfang eines demokratischen Wandels der gesamten Region werden. Die Erkenntnis das dies eine grobe Fehleinschätzung war, reifte doch erst sehr viel später.

Wer ist die Welt ?

Schon mal mit der GEschichte Afghanistans beschäftigt ?
Von Alexander dem Großen bis zur Roten Armee sind noch alle gescheitert , wobei die Legitimation der Roten Armee
deutlich besser war als die von den Rambos !
Die Taliban sind doch die Kampfgefährten von gestern und die Taufpaten , wenn es im ZUsammenhang mit dem Islam
auch komisch klingt , von allen muslimischen Terrororganisationen Al Kaida ... IS .......
Die Typen die gestern noch nicht wußten das blaues Licht blau leuchtet , beherrschen heute dank US -Aufbauhilfe die Welt .


Nur am fliegerischen Können müssen die Musels noch arbeiten ! 9/11
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Nee, Alexander der Große HAT die Afghanen wohl besiegt, aber er war so clever, sich da schnell wieder zurückzuziehen. ;-) Moussa Hanin hat nur gesagt, wer alles VERSUCHT hat, Afghanistan zu erobern, aber er hat vielleicht einfach weggelassen, wem es tatsächlich gelungen ist. ;-D Aber eines ist klar...die Jungs lassen sich nicht verscheißern. 8-/

So, was war das Tema...ach ja, Bush. Und ich glaube, der Threadstarter hat den Alten mit dem Jungen verwechselt. ;-D Der Junge war (IST eben leider noch) NOCH schlimmer. Der Alte war zwar nicht besonders würzig und nicht lange präsent, aber dennoch freilich ein *********, eben US-Präsident. ;-) Und genau wie Kohl, so hätte der ohne Gorbatschows Einwilligung zehnmal die sogenannte Wiedervereinigung fordern können; da wäre nichts passiert.

Über die Schuldfrage auch im Irakkrieg von 1991 bin ich mir inzwischen auch nicht mehr ganz so sicher, denn Kuwait hat, davon abgesehen, das es anscheinend tatsächlich mal Teil des Iraks war, im Vorfeld mit Rekordförderungen und Dumping den Irak wohl an den Rande der Existenzbedrohung gebracht. Das war ein wirtschaftlicher Angriff - und die Reaktion Saddams möglicherweise die militärische Verteidigung. Aber der große Lehrer USA verpaßt natürlich dem eine Ohrfeige, der gerade zugeschlagen hat - und ignoriert geflissentlich den, der vorher still und heimlich provozierte. ;-) Wobei, worum es den Amis und dem Westen letztlich ging, das dürfte ohnehin klar sein: um eben jenes möglichst billige Öl.

Na ja, die Welt sicherer gemacht, wie scheuklappentragende Verehrer und Arschkriecher jetzt lobhudeln, hat auch der erste Bush sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Wer ist die Welt ?

Schon mal mit der GEschichte Afghanistans beschäftigt ?

so wie ich es geschrieben, man war einhellig die Meinung das sich der Irak aus Kuweit zurück ziehen müsse. Hussein war ein relativ isolierter Diktator der die Ruhe gestört hat.
Aber niemand wollte dafür in den Krieg ziehen und man war froh als dies die Amerikaner übernommen haben.

Und mit der Geschichte Afgahnistans hab ich mich beschäftigt, sogar mal ein Fachbuch aus der Bibliothek drüber gelesen. Darüber wird heute aber auch in vielen Romanen geschrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Vergessen wir nicht die Kapitalinteressen, die immer hinter den US-Präsidenten stehen.
Bei kurzer Überschau aller US-Präsidenten lässt sich feststellen, dass ausnahmslos alle Kriegsverbrecher waren und sind.*



*= Dies ist ein Alibi-Beitrag zum Vortäuschen politischen Interesses auf dieser Plattform. Nun höre ich aber weiter Weihnachtsmusik ...
https://www.youtube.com/watch?v=jVXpORmWURo
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820

Die 200 arabischen Polen sprechen natürlich für sich !

so wie ich es geschrieben, man war einhellig die Meinung das sich der Irak aus Kuweit zurück ziehen müsse. Hussein war ein relativ isolierter Diktator der die Ruhe gestört hat.
Aber niemand wollte dafür in den Krieg ziehen und man war froh als dies die Amerikaner übernommen haben.

Ich mach eine Sache ganz oder gar nicht ! Wenn du ein Vertreter der halben Sachen bist , ich nicht !
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die 200 arabischen Polen sprechen natürlich für sich !



Ich mach eine Sache ganz oder gar nicht ! Wenn du ein Vertreter der halben Sachen bist , ich nicht !

Was redest du da? Mehrere muslimische Staaten haben sich in Divisionsstärke am Krieg gegen Hussein beteiligt, unter der Bedingung dass Israel nicht mitmischt obwohl Hussein Scud Raketen auf Israel geschossen hat. Der Fehler war nicht Desert Storm, sondern Hussein nicht damals schon liquidiert zu haben, allerdings ohne die staatlichen Strukturen des Iraks zu zerschlagen, wobei es auch Stimmen gibt, die sagen, nur Hussein konnte den Irak mit brutaler Gewalt zusammenhalten, damit das Land nicht zwischen den konfessionellen Grenzen zerfällt wie es dann wohl geschehen ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Was redest du da? Mehrere muslimische Staaten haben sich in Divisionsstärke am Krieg gegen Hussein beteiligt, unter der Bedingung dass Israel nicht mitmischt obwohl Hussein Scud Raketen auf Israel geschossen hat. Der Fehler war nicht Desert Storm, sondern Hussein nicht damals schon liquidiert zu haben, allerdings ohne die staatlichen Strukturen des Iraks zu zerschlagen, wobei es auch Stimmen gibt, die sagen, nur Hussein konnte den Irak mit brutaler Gewalt zusammenhalten, damit das Land nicht zwischen den konfessionellen Grenzen zerfällt wie es dann wohl geschehen ist.

Achso, man muss unliebsame Machthaber nur schnell genug liquidieren. Nachdem man jahrelang Waffen geliefert hat. Interessante Sichtweise....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Achso, man muss unliebsame Machthaber nur schnell genug liquidieren. Nachdem man jahrelang Waffen geliefert hat. Interessante Sichtweise....

Ich hätte Hussein keine Waffen geliefert, er und seine Söhne hatten den Tod verdient, Gaddafi auch, auch wenn Gaddafi zu stürzen realpotisch in meinen Augen sehr unklug war, aber das geht auf die Kappe von Sarkozy.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Tja ..... wenns danach ginge wer gut und wer böse ist, oder wer moralisch richtig handelt und wer nicht, dann ist die Lebensdauer eher eine Art Zufallsgenerator.
Das bedeutet aber auch nichts weiter, ausser natürlich, dass es keinen Gott geben kann, oder Gott in diesem Punkt keinerlei Unterschiede macht.

Allerdings hast du einen Punkt falsch.
Der allererste Irak-Krieg fand mit UN-Mandat statt, Bush senior hat ausdrücklich solange gewartet, bis die UN ihm das Mandat erteilt hat.
Bush junior war da deutlich weniger zimperlich.

Rot von mir

Moin!
Das ist auf den Punkt genau.

Keine deutsche Einheit ohne Bush .sen . Bush.jun. war ein anderes Kaliber.Die Deutschen haben George Bush senior stets mehr gemocht ,als seinen Sohn. Der Waffengang des Vaters führte im Januar und Februar 1991 binnen Wochen zum Sieg. Wieder erwies «der Alte» militärische und politische Zurückhaltung. Bewusst verzichtete er darauf, seine Truppen bis nach Bagdad weitermarschieren zu lassen.
Dem Historiker Mark Updegrove zufolge hatte George H.W. Bush übrigens keine gute Meinung von Trump und wählte ihn im November 2016 auch nicht - obwohl er der Kandidat seiner Partei war. Trump war der Trauerfeier von Barbara Bush damals ferngeblieben.
Während des Zweiten Weltkriegs flog er 58 Missionen, bis ihn die Japaner über dem Pazifik abschossen. Ein U-Boot der US-Marine rettete ihn aus dem Wasser.
Es gibt ihn also doch, den "alten, weißen Mann", der nicht durch und durch böse, sondern sogar richtig gut ist. Zumindest darf er das im Nachruf sein.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Da hat der Irakkrieger , der Vater der Destabilisierung des Nahen Ostens , der Vater aller heutigen Flüchtlingsströme,
der Vater des IS den Löffel abgegeben und keinen interessiert dies hier ?

Besonders trollig fand ich die Rückblende als der "Friedensnobelpreisträger " Obame dem Bush eine Friedensmedaille
umgehangen hat.

Der Bush fand ja auch die Wiedervereinigung toll solange Deutschland in der NATO bleiben würde.

Wäre es nicht besser gewesen Deutschland den Weg in eine Neutralität gehen zu lassen und so einen Puffer
in Europa zu schaffen ?


Wäre die Auflösung des NATO-Paktes nicht folgerichtig gewesen als Reaktion auf den Wegfall des Warschauer Vertrages ?

Rot von mir

Moin!
Ob Putin das heute wohl interessiert , wenn es ein" Puffer Deutschland" geben würde?Dass Putin von einem größeren Reich träumt, ist ja bekannt. Er ist ja auch nicht der erste Herrscher, der dieses in Europa umsetzen will, wir sollten aber aus dieser negativen Erfahrung gelernt haben.Da nützt auch kein Puffer.
Tip.
Falls DER RUSSE bei ihnen klopft ,wäre Wodka besser. Ein deutsches Bierchen geht natürlich zum Nachspülen. Ich habe sicherheitshalber auch 'ne Kiste Baltika7 und eine Matrjoschka besorgt, falls DER RUSSE Heimweh hat.

Anhang anzeigen 6819
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich hätte Hussein keine Waffen geliefert, er und seine Söhne hatten den Tod verdient, Gaddafi auch, auch wenn Gaddafi zu stürzen realpotisch in meinen Augen sehr unklug war, aber das geht auf die Kappe von Sarkozy.

Ich bin der Meinung das uns die Politiker dieser Länder gar nichts angehen. Wie kommen wir dazu Staatsoberhäupter in weit entfernten Ländern zu ermorden, oder zu ernennen? Würde uns das überhaupt interessieren, wenn es dort kein Öl gäbe? Fragen über Fragen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
"woke" ist nicht nur der Ampel-Quatsch, sondern bereits "Muttis alternativlose"...
Iran gegen Israel
Solange der Iran Terrororganisationen im Nahen Osten finanziell und militärisch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben