Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Militäreinsatz im eigenen Land, auch in Deutschland möglich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und wie geht es weiter?!!!

Ich denke, der Druck wird immer höher, der auf die "alte" Connection" Soros, Obama, Clinton zukommt....
Da wird es auch nicht ausreichen, dass das Gespann Macron und Merkel sich immer noch an die Alten hängen....

Mit Trump ist eine ganz andere Ära eingeläutet worden!

Trump will nicht die Oligarchie der Konzerne, Finanzen und Politik,

er will ein starkes Land mit einer starken Bevölkerung....

und das sollte uns Bürgern eigentlich lieber sein..... und es geht zusehend in diese Richtung.

Man erkennt es auch hier in DE, wo sich nicht nur die AfD,
sondern immer mehr in den Altparteien regt - hauptsächlich CSU, CDU und FDP.......
die Töne sind zwar (noch) sehr verhalten, trotzdem spürbar lauter!

Ja, ein Seehofer der CSU und ein Merz der CDU wird schon entsprechende Signale setzen....

Wenn man dann den MigrationsPakt anschaut, wird Merkel mit ihrer alten Karre bald alleine dastehen
....

wobei ich den MigrationsPakt als gefärlich ansehe
und mich über jedes Land freue, das nicht unterzeichen will/wird....
immerhin weigern sich Länder wie Australien, Israel, USA, Japan und Südkorea und viele EU-Länder......
da scheint mir die Petition der AfD zu dürftig, die verlangt, dass sich DE bei der Stimme enthält.... eher eine zu schwache Forderung....

Muddi selbst sagt heute noch, sie wird dem zustimmen...., und Maaß mit!

Ein tolles DDR-Gespann, das uns die totalitäre Demokratie lehrt!
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Ach? Ist ja mal was Neues.
Ganze 99% vom Asylparagraphen (16a) wurden faktisch mit den ganzen Zusätzen und Ausnahmen (ala sichere Drittstaaten) die unten drunter stehen ausgehebelt.
Nur noch 1% der Asylverfahren basieren auf dem Asylrecht aus dem Grundgesetz §16a, die anderen 99% basieren schon lange auf europäischen Gesetzen und Menschenrechten, einfach weil die Rechtslage nach deutschen Grundgesetz in 99% aller Fälle SCHLECHTER ist als die Menschenrechte und/oder die Europarechte verlangen.
(Das war gerade heute auf mehreren Kanälen in den Nachrichten, weil wohl gerade eine Statistik dazu veröffentlicht worden ist oder so.)

Wo waren denn die Horden von Demonstranten, die dagegen protestiert haben?
Zeig mal her, ich bin gespannt.
Falls du die nicht findest, dann sag mir ersatzweise wie du es rechtfertigen willst, wenn Menschen nach deutschem Recht schlechter behandelt werden als nach Menschenrecht, ohne dass du dagegen protestierst.
Meinst du, von deinem hohen Ross runter kann es dir nicht passieren, dass du dich mal auf Menschenrechte berufen musst und darum kann es dir egal sein ob andere Leute die Menschenrechte zugesichert bekommen oder nicht?


Vermutlich weil sich keiner traut auf die Straßen zu gehen. Das könnte unter Umständen für denjenigen berufliche oder gesellschaftliche Probleme mit sich bringen. Ist tatsächlich so.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Vermutlich weil sich keiner traut auf die Straßen zu gehen. Das könnte unter Umständen für denjenigen berufliche oder gesellschaftliche Probleme mit sich bringen. Ist tatsächlich so.

Das ist durchaus richtig, unter autoritärer Politik ist es gefährlich für Menschenrechte zu demonstrieren, da landet man schnell im Gefängnis.
Aber das ist nicht nur in Deutschland so, das ist z.B. auch in China so, in der Türkei und vielen anderen Ländern.
Neuerdings haben diese autoritären Regierungen sogar gelernt, dass einsperren von politischen Gegnern schlecht ist, weil dann die halbe Welt jahrelang fordert, dass die Leute wieder freigelassen werden sollen, darum bevorzugen autoritäre Regierungen heute schlichten Mord, egal ob mit Autobomben oder ob man lästige Gegner mit einer Knochensäge zerstückelt.

Habe ich dich richtig verstanden, dass du es gerne hättest, wenn es auch bei uns überhaupt keine Proteste gegen diese autoritäre Bevormundung gäbe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist durchaus richtig, unter autoritärer Politik ist es gefährlich für Menschenrechte zu demonstrieren, da landet man schnell im Gefängnis.
Aber das ist nicht nur in Deutschland so, das ist z.B. auch in China so, in der Türkei und vielen anderen Ländern.
Neuerdings haben diese autoritären Regierungen sogar gelernt, dass einsperren von politischen Gegnern schlecht ist, weil dann die halbe Welt jahrelang fordert, dass die Leute wieder freigelassen werden sollen, darum bevorzugen autoritäre Regierungen heute schlichten Mord, egal ob mit Autobomben oder ob man lästige Gegner mit einer Knochensäge zerstückelt.

Habe ich dich richtig verstanden, dass du es gerne hättest, wenn es auch bei uns überhaupt keine Proteste gegen diese autoritäre Bevormundung gäbe?

Wenigstens sind die Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien erstmal auf Eis ...
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenigstens sind die Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien erstmal auf Eis ...

Naja ...........

Da haben sich wohl die Amis mit den Europäern abgestimmt, so dass die Europäer sich ein Saubermann-Image geben können.
Ich vermute mal, die sind sich einfach einig geworden, die USA liefern mehr nach Saudi Arabien und Europa liefert mehr an alle anderen Krisengebiete.

Das sieht man auch schön an den Aktienpreisen der Rüstungsfirmen, denn WENN die weniger Exporte hätten, müssten die Aktien fallen, tun sie aber nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Naja ...........

Da haben sich wohl die Amis mit den Europäern abgestimmt, so dass die Europäer sich ein Saubermann-Image geben können.
Ich vermute mal, die sind sich einfach einig geworden, die USA liefern mehr nach Saudi Arabien und Europa liefert mehr an alle anderen Krisengebiete.

Das sieht man auch schön an den Aktienpreisen der Rüstungsfirmen, denn WENN die weniger Exporte hätten, müssten die Aktien fallen, tun sie aber nicht.

..und Trump deckt weiter die Saudis ...

https://www.focus.de/politik/deutsc...ompt-protestiert-der-kongress_id_9951100.html
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Genau das meinte ich.
Der Waffenbauern ist es schnurz wohin sie das Zeug liefern, ob nun alle an alle liefern, oder die Amis an die Saudis und die Europäer woanders hin macht für die keinen Unterschied, solange nur der Umsatz stimmt.
Den Saudis ist es auch schnurz wo das Zeug her kommt, solange es nur kommt.

Wenn also Europa und insbesondere die Deutschen ihr Image aufpolieren wollen, dann liefern die Amis an die Saudis und die Deutschen halt mehr nach Afghanistan oder so.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Genau das meinte ich.
Der Waffenbauern ist es schnurz wohin sie das Zeug liefern, ob nun alle an alle liefern, oder die Amis an die Saudis und die Europäer woanders hin macht für die keinen Unterschied, solange nur der Umsatz stimmt.
Den Saudis ist es auch schnurz wo das Zeug her kommt, solange es nur kommt.

Wenn also Europa und insbesondere die Deutschen ihr Image aufpolieren wollen, dann liefern die Amis an die Saudis und die Deutschen halt mehr nach Afghanistan oder so.

Afhanistan ist genauso ein Fass ohne Boden, denn die Afghanische Regierung kontrolliert nur die Hälfte des Landes.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Fast 80 Prozent der Franzosen sympathisieren mit "Gelbwesten" ......

...... und trotzdem will Macron die Proteste mit Militäreinsatz im eigenen Land niederschlagen.
Immerhin erklärt es, warum seine "approval rate" (da fehlt mir gerade die übliche deutsche Formulierung dazu) unter den Franzosen nur noch bei 22% ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein. Es gab zwei Gründe. Der erste Grund war, dass Deutschland sich mit Frankreich aussöhnen muss. Der zweite Grund war, dass Adenauer überzeugt war, dass der Kapitalismus die bessere Alternative ist.

Die Amis waren sicherlich auch daran interessiert ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
...... und trotzdem will Macron die Proteste mit Militäreinsatz im eigenen Land niederschlagen.
Immerhin erklärt es, warum seine "approval rate" (da fehlt mir gerade die übliche deutsche Formulierung dazu) unter den Franzosen nur noch bei 22% ist.

Ist mir bekannt.

Ich hab einen neuen Thread dazu unter "Europa" "Streik in Frankreich"
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein. Es gab zwei Gründe. Der erste Grund war, dass Deutschland sich mit Frankreich aussöhnen muss. Der zweite Grund war, dass Adenauer überzeugt war, dass der Kapitalismus die bessere Alternative ist.

Die Amis waren sicherlich auch daran interessiert ...

ich denke die angelsachsen hatten das größte interesse, die wollten schließlich am lautesten deutschland in schutt und asche legen :))
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
ich denke die angelsachsen hatten das größte interesse, die wollten schließlich am lautesten deutschland in schutt und asche legen :))

Und aus welchem Grund sollten Sachsen so etwas wollen?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich glaube eher die waren neidisch auf das gute Verhältniss zw. Deutschland und Frankreich

Das jetzt nicht. Die Bedrohung kam ja von den Kommunisten.

Ehe das Jahrzehnt, ja, ehe das Jahr zu Ende ist, können sich die Vereinigten Staaten und Rußland miteinander im Kriege befinden - eine ebenso unausweichliche wie fürchterliche Tatsache.

http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-44451404.html

Aus dem Grund war für die USA nach dem 2. Weltkrieg der Krieg nicht zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben