Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundeswehr im kosovo

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Der Bundestag verlängert zum 19. Mal das Streitkräftemandat für den Kosovo. Der Bundeswehrverband hält das für überflüssig – und fordert den Abzug.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw24-de-bundeswehr-kfor-kosovo/558862

Verstehe das, wer will. Die Sicherheitslage ist stabil, ein Eingreifen der KFOR und EULEX Kräfte ist seit mindestens 18 Monaten schon nicht mehr notwendig gewesen und trotzdem hält man an der Mission fest.
Wenn ein Eingreifen notwendig wäre, dann geht es doch ausschließlich um Polizeiaufgaben. Im Inland darf die Bw diese nicht wahrnehmen, aber im Ausland schon?

Bei der Mandatsbegründung kann der Schluss doch nur heißen „Auftrag erfüllt, Einsatz beenden“. Jetzt wird hier sinnlos Geld verbrannt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Der Bundestag verlängert zum 19. Mal das Streitkräftemandat für den Kosovo. Der Bundeswehrverband hält das für überflüssig – und fordert den Abzug.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw24-de-bundeswehr-kfor-kosovo/558862

Verstehe das, wer will. Die Sicherheitslage ist stabil, ein Eingreifen der KFOR und EULEX Kräfte ist seit mindestens 18 Monaten schon nicht mehr notwendig gewesen und trotzdem hält man an der Mission fest.
Wenn ein Eingreifen notwendig wäre, dann geht es doch ausschließlich um Polizeiaufgaben. Im Inland darf die Bw diese nicht wahrnehmen, aber im Ausland schon?

Bei der Mandatsbegründung kann der Schluss doch nur heißen „Auftrag erfüllt, Einsatz beenden“. Jetzt wird hier sinnlos Geld verbrannt.

Bist Du im Reservistenverband...Planst Du Einsätze als Reservist...?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Der Einsatz könnte eine ganz neue Bedeutung bekommen. Albanien träumt von Großalbanien (wie einst Serbien, von Groß-Serbien). Alle auf dem Gebiet Serbiens und Montenegro lebenden Alnamer wollen Autonomie und die anschließung an Albanien, incl Grenzkorrekturen. Das ist Landnahme per Migration. Das könnte dazu führen, das Serbien und die anderen bestateten Staaten die Kosovaren nach Serbien exportieren und Ruhe ist.

Wenn das bei uns jeder Migranten E.V. machen würde, hängen wir bald nene knallbunten Fetzen als Fahne auf und tröten alle Balkanesischen und Afrikanischen Nationalhymnen Geleichzeitig.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der Bundestag verlängert zum 19. Mal das Streitkräftemandat für den Kosovo.

Bei der Mandatsbegründung kann der Schluss doch nur heißen „Auftrag erfüllt, Einsatz beenden“. Jetzt wird hier sinnlos Geld verbrannt.

Die Bundesregierung hat vermutlich weitere Pläne. Da wird kein Geld sinnlos "verbrannt", ob die hier sind oder dort, Kosten fallen immer an.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Bist Du im Reservistenverband...Planst Du Einsätze als Reservist...?

Moin "gerd friedrich"

Bin zwar im "Verband der Reservisten Bremen-Nord ", plane keine Einsätze , habe ich als Aktiver zur genüge gemacht. Ich nehme an , deine Frage war wohl eine humoristische Einlage.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Planlosigkeit herrscht nicht nur in Bezug auf den Kosovo-Einsatz. Glaubt man Sicherheit erreichen zu können, wenn man tausende Panzer an Russlands Grenze fährt und dort Manöver mit martialischen Namen abhält? Hat Russland Absichten geäußert, die NATO anzugreifen? Wofür alles aufrüsten und ausbauen und kriegsfähig machen in den NATO -Staaten? Wir besitzen die Bombe und auch Putin weiß, dass es im Atomkrieg enden würde selbst wenn er es wollte, was ich nicht glaube. Schweden und Finnland sind nicht in der Nato und wurden bisher auch nicht überrannt. Vielleicht ja auch, weil sie gar keinen Anlass boten? Weil sie Russland nicht mit Manövern provoziert haben? Der Krieg im Kosovo war ohne UN-Mandat. Also ein Völkerrechtswidriger Angriffskrieg, es wäre echt schön ,wenn wir und die Nato nach 20 Jahren mal abziehen könnten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Planlosigkeit herrscht nicht nur in Bezug auf den Kosovo-Einsatz. Glaubt man Sicherheit erreichen zu können, wenn man tausende Panzer an Russlands Grenze fährt und dort Manöver mit martialischen Namen abhält? Hat Russland Absichten geäußert, die NATO anzugreifen? Wofür alles aufrüsten und ausbauen und kriegsfähig machen in den NATO -Staaten? Wir besitzen die Bombe und auch Putin weiß, dass es im Atomkrieg enden würde selbst wenn er es wollte, was ich nicht glaube. Schweden und Finnland sind nicht in der Nato und wurden bisher auch nicht überrannt. Vielleicht ja auch, weil sie gar keinen Anlass boten? Weil sie Russland nicht mit Manövern provoziert haben? Der Krieg im Kosovo war ohne UN-Mandat. Also ein Völkerrechtswidriger Angriffskrieg, es wäre echt schön ,wenn wir und die Nato nach 20 Jahren mal abziehen könnten.

Daher Herzlichen Dank dafür an die GrünAltenNaiven, die Deutschland dahin brachten
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Moin "gerd friedrich"

Bin zwar im "Verband der Reservisten Bremen-Nord ", plane keine Einsätze , habe ich als Aktiver zur genüge gemacht. Ich nehme an , deine Frage war wohl eine humoristische Einlage.

Das hoffte ich ja, daß Du keine Einsätze mehr im Auftrag dieser unfähigen Regierung planst .Das Leben riskieren für Merkel? Nein Danke.Ich bin im Bundeswehrverband, habe aber nie an Reserveübungen teilgenommen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Bei der Mandatsbegründung kann der Schluss doch nur heißen „Auftrag erfüllt, Einsatz beenden“. Jetzt wird hier sinnlos Geld verbrannt.

Ich könnte immerwieder laut hinausschreien,
wenn ich sehe, auf wie viel herausragende Kompetenz
unsere Regierenden verzichten.
Warum fragen sie vor ihren Entscheidungen nicht mal im Psw nach?

Gut, man müsste natürlich dafür sorgen,
dass User wie MarcAurel nicht ihre Hose herunterziehen
und ihnen ins Gesicht furzen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich könnte immerwieder laut hinausschreien,
wenn ich sehe, auf wie viel herausragende Kompetenz
unsere Regierenden verzichten.
Warum fragen sie vor ihren Entscheidungen nicht mal im Psw nach?

Gut, man müsste natürlich dafür sorgen,
dass User wie MarcAurel nicht ihre Hose herunterziehen
und ihnen ins Gesicht furzen.

cool bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Das hoffte ich ja, daß Du keine Einsätze mehr im Auftrag dieser unfähigen Regierung planst .Das Leben riskieren für Merkel? Nein Danke.Ich bin im Bundeswehrverband, habe aber nie an Reserveübungen teilgenommen.


Bremer Reservisten im Kampf gegen die Trockenheit.
https://www.reservistenverband.de/evewa2.php?d=1533671988&menu=0110&newsid=41948

Nicht nur Bauern haben mit der wochenlangen Trockenheit zu kämpfen, die Hitze zieht auch Parkanlagen in Mitleidenschaft. Acht Bremer Reservisten der RK 3 "Historische Militärfahrzeuge" halfen nun, den denkmalgeschützten Knoops-Park zu wässern.
Aufgeteilt in drei Trupps pumpten die Reservisten im Laufe des Tages 27.000 Liter Wasser aus der nahen Lesum an die von Trockenheit gezeichneten Rhododendron und Azaleen. Die Besucher sowie der Fördervereinsvorsitzende des Knoops-Park waren von der Aktion begeistert.
Also nur Natureinsätze "gert friedrich;1082138"
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Bremer Reservisten im Kampf gegen die Trockenheit.
https://www.reservistenverband.de/evewa2.php?d=1533671988&menu=0110&newsid=41948

Nicht nur Bauern haben mit der wochenlangen Trockenheit zu kämpfen, die Hitze zieht auch Parkanlagen in Mitleidenschaft. Acht Bremer Reservisten der RK 3 "Historische Militärfahrzeuge" halfen nun, den denkmalgeschützten Knoops-Park zu wässern.
Aufgeteilt in drei Trupps pumpten die Reservisten im Laufe des Tages 27.000 Liter Wasser aus der nahen Lesum an die von Trockenheit gezeichneten Rhododendron und Azaleen. Die Besucher sowie der Fördervereinsvorsitzende des Knoops-Park waren von der Aktion begeistert.
Also nur Natureinsätze "gert friedrich;1082138"

Könnte nur illegal gewesen sein , da die Entnahme von Wasser aus Oberflächengewässern mittlerweile vielerorts verboten wurde !
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich könnte immerwieder laut hinausschreien,
wenn ich sehe, auf wie viel herausragende Kompetenz
unsere Regierenden verzichten.
Warum fragen sie vor ihren Entscheidungen nicht mal im Psw nach?

Gut, man müsste natürlich dafür sorgen,
dass User wie MarcAurel nicht ihre Hose herunterziehen
und ihnen ins Gesicht furzen.

Wenn einer sich anfallsweise mal vor dich schiebt, sich die Hose runterzieht
und dir vor anderen ins Gesicht furzt, kannst du sicher cool bleiben,
denn die anderen sehen ja, was passiert.
Doch wenn sowas wie das hier

Genau, dein Schwachsinn hat hier noch gefehlt. Hast selber noch nie eine UNI von innen gesehen, aber die Klappe weit offen.
Vollkoffer, verblödeter.

Nach meinen Erfahrungen ermuntern Beiträge wie der #17 des MarcAurel
andere, die zu doof und zu selbstherrlich sind,
Unverstandenes klug zu klären oder zu hinterfragen
zum Trittbrettfahren: Sie missbrauchen das Forum dann auch,
um Hässlichkeiten über andere auszukippen.

Damit schwindet das Vertrauen in das Diskussionsboard,
das angeblich nach den Netiquette-Regeln benutzt werden soll,
um sicherzustellen, dass vernünftig diskutiert wird.

Habe eben wie schon öfter zuvor
diese Anschwärzung der Forenmoderation gemeldet.
Eigentlich hätte MarcAurel längst dauerbeurlaubt werden müssen
nach so vielen Fiesheiten gegen mich.
nicht nur 50 mal abläuft, ohne dass was zum Thema rüberkommt,
andere User das dann als Zweikampf zwischen zwei Idioten werten,
weil die Moderation solche Beiträge nicht mal kritisiert,
nur selten löscht, keine weiteren Konsequenzen veranlasst
und sich damit am entstehenden Schaden beTEILigt,
würdest Du dich doch sicher auch fragen,
welche Interessen hinter so einem hässlichen Unfug stehen
und nicht nur cool alles passieren lassen.

Ich habe ihm ja schon mitgeteilt, dass er durch seine Anschwärzungen
einen ungewöhnlich hohen Schaden verursacht,
doch wird der erst seine Augen verdrehen,
wenn ihn ein Gericht nach einem Feststellungsurteil zwingt,
die Kosten für den Nachweis des entstandenen Schadens vorzufinanzieren,
damit er den 249 BGB problemlos erfüllen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Wozu dann das Zitat ? Scheint die Logik von Y-Reisen zu sein !


Aufgeteilt in drei Trupps pumpten die Reservisten im Laufe des Tages 27.000 Liter Wasser aus der nahen Lesum an die von Trockenheit gezeichneten Rhododendron und Azaleen.

Diese Aktion musste von "Stadtgrün Bremen" genehmigt werden. Also alles rechtens.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und auch hier gibt es eine Insel, dieses Mal sogar mit Landebahn: Jay-Z Private...
Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben