Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU legt in Bayern zu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Ich halte Wagenknecht für ähnlich rational wie die AfD, ich meinte, man müsste dann um die gegenteiligen Gefühle anzusprechen, sehr überzogen gegen Migranten agitieren, was der AfD in Teilen ja vorgeworfen wird.



Fällt schwer zu glauben, wenn man an Hofreiter denkt.

Hofreiter macht nach außen im Bundestag Theater .Da ihm das Image der Schnarchnase anhängt, versucht er so, Boden gutzumachen.Dadurch,daß er ein Mensch ist, der zum Lachen in den Keller geht, wirkt das alles ein bißchen absurd.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn sich die AfD u.a. für eine lebenswerte Umwelt, intakte Heimat, die Familie, nationale und kulturelle Identität einsetzt, dann spricht sie damit auch den Bauch und die Empathie an.
nein, das sind erstmal reine Vernunftsargumente ...

... außerdem vergißt die AfD dabei, es in die übliche linksgrüne Opferrolle zu stecken und zu verpacken, oder anders gesagt, um Mitleid und Empathie zu betteln ...
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.207
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Als "Bollwerk gegen die AfD" wäre Söder doch genau so eine Witzfigur, wie es Seehofer ist.
warum das denn?!

genau darum, wie du es selber begründest:
>> Söder kannst du sowohl vom Reden als auch vom Handeln eins zu eins in die AfD stecken, da gibts doch gar keine Unterschiede mehr ...
... gegen Söder wirkt ein AfD Meuthen doch zum Beispiel wie ein geläuterter Sozialromantiker <<

Wie könnte er dann ein "Bollwerk gegen die AfD" sein?!

Noch mehr "Sozialromantiker" als Meuthen ist allerdings Höcke, jedenfalls (wenn es um die Vorstellungen zur Rente geht).
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie könnte er dann ein "Bollwerk gegen die AfD" sein?!
weil es dann keinen Sinn mehr macht, sein Kreuz in Bayern bei der AfD zu machen.
wenn man 100% wüßte, dass man bei der CSU dieselbe Politik erhielte wie bei der AfD, wählte man doch lieber CSU ...

... diese Planspiele der CSU wirken aber nur bei männlichen Wählern
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.207
Punkte
43.720
Geschlecht
--
weil es dann keinen Sinn mehr macht, sein Kreuz in Bayern bei der AfD zu machen.
wenn man 100% wüßte, dass man bei der CSU dieselbe Politik erhielte wie bei der AfD, wählte man doch lieber CSU ...

... diese Planspiele der CSU wirken aber nur bei männlichen Wählern
Ist doch Unsinn, bei der Stimmenauszählung und Sitzverteilung wird nicht ach Männchen und Weibchen unterschieden,
da zählt die Gesamtsumme, und da sieht es derzeit nicht gut aus für S&S.

Ein alter Spruch ist doch: Warum sollte ich den Abklatsch (die Kopie) nehmen, wenn ich das Original haben kann!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hofreiter macht nach außen im Bundestag Theater .Da ihm das Image der Schnarchnase anhängt, versucht er so, Boden gutzumachen.Dadurch,daß er ein Mensch ist, der zum Lachen in den Keller geht, wirkt das alles ein bißchen absurd.

Er könnte mit Stegner ne Homoehe eingehen, ne Frisur wie ein Mädchen hat er ja.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
wenn man 100% wüßte, dass man bei der CSU dieselbe Politik erhielte wie bei der AfD, wählte man doch lieber CSU ...

man weiß aber zu 100 % das man bei der CSU nicht dieselbe Politik bekommt wie bei der AfD und wenn man ehrlich ist dann weis man das die derzeitige CSU- Politik nicht freiwillig ist, sondern nur auf dem Zwang einer drohenden Wahlniederlage basiert. Und das sich demnach die CSU- Politik auch wieder ändern wird sobald dieser Zwang nicht mehr besteht.

nüchtern betrachtet ist jede Stimme für die CSU zwangsläufig auch eine für Merkel
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
man weiß aber zu 100 % das man bei der CSU nicht dieselbe Politik bekommt wie bei der AfD und wenn man ehrlich ist dann weis man das die derzeitige CSU- Politik nicht freiwillig ist, sondern nur auf dem Zwang einer drohenden Wahlniederlage basiert.
das ist aber genau das, was Söder im Moment tut, sagt und verspricht

und zumindest hilft es der CSU in soweit, dass die AfD seit geraumer Zeit nicht mehr wächst in BY ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist doch Unsinn, bei der Stimmenauszählung und Sitzverteilung wird nicht ach Männchen und Weibchen unterschieden,
da zählt die Gesamtsumme, und da sieht es derzeit nicht gut aus für S&S.

Ein alter Spruch ist doch: Warum sollte ich den Abklatsch (die Kopie) nehmen, wenn ich das Original haben kann!
weil ich bei der Kopie, also der AfD in diesem Falle, die Befürchtung haben muss, meine Stimme wäre verschenkt, oder würde in einem 12% Halbnichts versinken ...

wähle ich hingegen das Original (in diesem Falle die CSU) ... wie gesagt, ich muss lediglich davon überzeugt sein, dass das Original auch das tut und tun wird, was es gerade dem Wähler zu versprechen versucht !! ... bekomme ich mit einer 40+x Partei doch wesentlich mehr Gewicht ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
das ist aber genau das, was Söder im Moment tut, sagt und verspricht

und zumindest hilft es der CSU in soweit, dass die AfD seit geraumer Zeit nicht mehr wächst in BY ...

Das wird gerne vergessen, es heißt zwar immer, man verlöre nur wenn man den Rechten hinterherlaufe, aber kein Mensch weiß wie viel mehr Zustimmung man noch verloren hätte, wäre man konsequent bei der "Willkommenskultur" geblieben. Ich sage mal so, den rechten Rand den es immer gab, der aber aus diversen Gründen früher nicht NPD/DVU oder Reps gewählt hat, den man hat man für alle Zeiten verloren - ich hab früher auch FDP gewählt. Aber man kann nun auch noch die Mitte und moderate Konservative verlieren wenn man sich nicht besinnt, ganz abgesehen davon, dass durch ausufernde Mißstände immer mehr Menschen nach rechts rücken können.

weil ich bei der Kopie, also der AfD in diesem Falle, die Befürchtung haben muss, meine Stimme wäre verschenkt, oder würde in einem 12% Halbnichts versinken ...

wähle ich hingegen das Original (in diesem Falle die CSU) ... wie gesagt, ich muss lediglich davon überzeugt sein, dass das Original auch das tut und tun wird, was es gerade dem Wähler zu versprechen versucht !! ... bekomme ich mit einer 40+x Partei doch wesentlich mehr Gewicht ...

Wenn es um EU-Skeptizismus und eine bürgerliche Rechte geht, ist die AfD das Original, nicht die Union. Bayern mag ein Sonderfall sein, aber grundsätzlich kann man der AfD nicht vorwerfen, sie sei ein Abklatsch einer anderen Partei, sie hat sich mit ihrer Gründung gegen den Mainstream gestellt ohne dabei in einen Extremismus ala NPD zu verfallen, am ehesten kann man der FDP vorwerfen inzwischen in eine ähnliche Kerbe wie die AfD zu schlagen, aber bundesweit gesehen ist die AfD das Original und die einzige glaubhafte Oppositionspartei aus dem bürgerlichen Millieu - wer die Marktwirtschaft überwinden will, muss freilich LINKE oder MLPD wählen, wird dann aber weiter umgevolkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das wird gerne vergessen, es heißt zwar immer, man verlöre nur wenn man den Rechten hinterherlaufe, aber kein Mensch weiß wie viel mehr Zustimmung man noch verloren hätte, wäre man konsequent bei der "Willkommenskultur" geblieben. Ich sage mal so, den rechten Rand den es immer gab, der aber aus diversen Gründen früher nicht NPD/DVU oder Reps gewählt hat, den man hat man für alle Zeiten verloren - ich hab früher auch FDP gewählt. Aber man kann nun auch noch die Mitte und moderate Konservative verlieren wenn man sich nicht besinnt, ganz abgesehen davon, dass durch ausufernde Mißstände immer mehr Menschen nach rechts rücken können.
stimme zu ...
aber das alles haben wir in Bayern ja (noch?) nicht ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn es um EU-Skeptizismus und eine bürgerliche Rechte geht, ist die AfD das Original, nicht die Union. Bayern mag ein Sonderfall sein, aber grundsätzlich kann man der AfD nicht vorwerfen, sie sei ein Abklatsch einer anderen Partei.
also Söder und die AfD unterscheiden sich im Moment ...
.
.
... praktisch gar nicht
.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
also Söder und die AfD unterscheiden sich im Moment ...
.
.
... praktisch gar nicht
.

Aber Söder ist der Trittbettfahrer, nicht das Original. Er ist der Betrüger, dass er das Kreuz für seine persönliche Eitelkeiten missbraucht macht es nicht besser:

https://www.merkur.de/politik/soeder-islam-bestandteil-bayerns-2338369.html

https://twitter.com/i/moments/938906847289008128

stimme zu ...
aber das alles haben wir in Bayern ja (noch?) nicht ...

Was man so hört, hat auch Bayern genug marodierendes Migrantengesindel.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
das ist aber genau das, was Söder im Moment tut, sagt und verspricht

natürlich tut, sagt und verspricht er genau das was der Wähler hören will, hast du was anderes erwartet ?

das Original der derzeitigen Politik ist die AfD, die CSU nur die Kopie. Ich möchte dran erinnern das die AfD einen Grenzschutz in Deutschland gefordert hat was die CSU als Regierungspartei geschlossen abgelehnt hat. Keine 12 Stunden später hat Seehofer versucht genau diese Forderung als eigene Idee und Forderung zu verkaufen. Das fand ich schon ziemlich dreist und link.

Die Wahrscheinlichkeit das die CSU ihre derzeitige Politik auch nach der LTW beibehalten wird geht laut Erfahrung gegen Null. Ist die Wahl überstanden wird Merkel Söder/ Seehofer gratulieren, man wird die gute gemeinsame Zusammenarbeit loben und geht zur Tagesordnung über. Den derzeitigen Stress tut sich doch niemand in der CSU freiwillig an, nach der Wahl haben sich alle wieder lieb und Merkels Wort ist Gesetz.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.207
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... ... diese Planspiele der CSU wirken aber nur bei männlichen Wählern
Ist doch Unsinn, bei der Stimmenauszählung und Sitzverteilung wird nicht ach Männchen und Weibchen unterschieden,
da zählt die Gesamtsumme, und da sieht es derzeit nicht gut aus für S&S.

Ein alter Spruch ist doch: Warum sollte ich den Abklatsch (die Kopie) nehmen, wenn ich das Original haben kann!
weil ich bei der Kopie, also der AfD in diesem Falle, die Befürchtung haben muss, meine Stimme wäre verschenkt, oder würde in einem 12% Halbnichts versinken ...

wähle ich hingegen das Original (in diesem Falle die CSU) ... wie gesagt, ich muss lediglich davon überzeugt sein, dass das Original auch das tut und tun wird, was es gerade dem Wähler zu versprechen versucht !! ... bekomme ich mit einer 40+x Partei doch wesentlich mehr Gewicht ...
Tja, das ist deine Befürchtung, andere haben sie nicht.

Und dein Pech ist es, dass nun schon über 99 Jahre in Deuschland auch Frauen Menschen sind, die wählen dürfen.

P.S. "... gerade dem Wähler zu versprechen versucht"
dann sieh dir einmal genauer an, worum der Zoff von Seehofer mit Merkel um "Zurückweisen an der Grenze" tatsächlich ging:
ca. 5 Leute pro Tag, die maximal 48 Stunden "ficktiv nicht eingereist sind" und da Österreich icht mitspielt, dann doch eingereist werden
- und welchen Eindruck man versuchte rüberzurigen.

und:
bei den Aschiebungen soll Bayern derzeit auch nur im Mittelfeld aller 16 Bundesländer liegen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was die AfD über den...
Ich weiß garnicht, warum die AfD sich nicht als Vorkämpfer gegen das Klima...
Warum wählt man die AFD?
... Was ich befürworten würde, wäre es wenn die CDU sich wieder findet und auch...
Die Umwelt-Lügner
Oben