Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-Parteitag 2018 Augsburg / Rätseln für alle Mitleser

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Von Leuten wie Dir ist es erwiesener massen erwünscht, dass die Menschen gegeneineinander konkurrieren, da sieht man es gar nicht gern, wenn sie sich stattdessen organisieren und ihre gemeinsamen Interessen bündeln, um sie besser erreichen zu können. Und dann kann der AG natürlich nach alter Gutsherrenart verfahren und braucht sich nicht oder nur wenig um allgemeine Standards und ähnliches zu halten.
Entschuldigung, als Angestellter mit Kernkompetenz warte ich doch nicht zig Jahre und zig zähe Mühlen und Verhandlungen lang, bis die Gewerkschaft mir mal generöse 4 oder 5% Gehaltserhöhung durchverhandelt hat. Bei Vielen würde das nicht einmal der "Finanzminister im eigenen Haus" mitmachen ...

... in 5 Minuten bist du anstatt dessen direkt zum Chef gegangen, hast angeklopft und nur kurz angemerkt: "doppeltes Gehalt, morgen, oder ich bin bei der Konkurrenz", und die Sache läuft auf dem kleinen Dienstweg
und zwar pronto !!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Entschuldigung, als Angestellter mit Kernkompetenz warte ich doch nicht zig Jahre und zig zähe Mühlen und Verhandlungen lang, bis die Gewerkschaft mir mal generöse 4 oder 5% Gehaltserhöhung durchverhandelt hat. Bei Vielen würde das nicht einmal der "Finanzminister im eigenen Haus" mitmachen ...

... in 5 Minuten bist du anstatt dessen direkt zum Chef gegangen, hast angeklopft und nur kurz angemerkt: "doppeltes Gehalt, morgen, oder ich bin bei der Konkurrenz", und die Sache läuft auf dem kleinen Dienstweg
und zwar pronto !!


... und da sage noch einer, Kanonenkugeln haben als Transportmittel ausgedient!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... und da sage noch einer, Kanonenkugeln haben als Transportmittel ausgedient!
Kanonenkugeln alleine in der Gegend herumzutragen machen nur die Doofen ...
... wenn, dann musst du sie schon in die Artillerie laden und die Mündungsklappen öffnen, schließlich willst du auch doppeltes Gehalt haben

oder denkst du, auf der Gegenseite sitzt Jesus Christus und rückt das doppelte Gehalt freiwillig raus ... ??!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Kanonenkugeln alleine in der Gegend herumzutragen machen nur die Doofen ...
... wenn, dann musst du sie schon in die Artillerie laden und die Mündungsklappen öffnen, schließlich willst du auch doppeltes Gehalt haben

oder denkst du, auf der Gegenseite sitzt Jesus Christus und rückt das doppelte Gehalt freiwillig raus ... ??!


Das hätte ich mir natürlich denken können, dass Du meine etwas ironische Antwort nicht verstehen würdest! Angesichts des "Wahrheitsgehaltes" Deiner Äusserung habe ich Deine Äusserung mit den Ausführungen mit denen des Lügenbaron Münchhausen verglichen, nun endlich kapiert?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das hätte ich mir natürlich denken können, dass Du meine etwas ironische Antwort nicht verstehen würdest! Angesichts des "Wahrheitsgehaltes" Deiner Äusserung habe ich Deine Äusserung mit den Ausführungen mit denen des Lügenbaron Münchhausen verglichen, nun endlich kapiert?
du, das verwundert mich in einem Forum, in dem doch allgemein eher das untere Segment der Gesellschaft vertreten und versammelt ist, nicht wirklich.

du denkst doch nicht ernsthaft, das würde die wahren Verhältnisse in den Firmenetagen, in denen hauptsächlich das Bildungsbürgertum oder die Personen mit den Kernkompetenzen arbeiten, auch nur schemenhaft abbilden ?!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
du, das verwundert mich in einem Forum, in dem doch allgemein eher das untere Segment der Gesellschaft vertreten und versammelt ist, nicht wirklich.

du denkst doch nicht ernsthaft, das würde die wahren Verhältnisse in den Firmenetagen, in denen hauptsächlich das Bildungsbürgertum oder die Personen mit den Kernkompetenzen arbeiten, auch nur schemenhaft abbilden ?!


Dazu fallen mir Werner Schwiers Stummfilme ein, Titel: "Es darf gelacht werden..."!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Was hat das damit zu tun, ob ich Deiner Meinung nach Kritik vertrage oder nicht?...

Das schloss ich daraus:
"...Du kannst es ja auch den diversen Arbeitgeber Vereinigungen stiften..."​

...Tatsächlich sind heute die Gewerkschaften die letzte, mit großen Einschränkungen, verbliebene Bastion für Arbeitnehmer, weder von der SPD,CDU oder FDP haben diese allgemein wenig Gutes zu erwarten. Dass es leider auch bei den Gewerkschaften "Gschaftlhubers" gibt, die vor allem an sich selber und dann immer noch nicht an die von ihr Vertretenen denken, ist bedauerlich, wäre aber zu ändern, wenn sich mehr AN für die Arbeit in diesen Gremien interessieren würden, eine Organisation ist und kann nur so gut sein, wie die besten ihrer Mitglieder...

Richtig. Wer teilt den Mitgliedern aber mit, dass der Kopf zum Feind übergelaufen ist und stinkt? Ich befürchte, dass eine "Reparatur" nicht mehr möglich und ein Neuaufbau nötig ist. Dieser Neuaufbau wird aber vermutlich erst stattfinden können, wenn die Gehirne der Mitglieder ein Chaos durchlaufen haben. Es geht ihnen noch zu gut und sie begreifen nicht, dass man für Freiheit und Rechte nicht einmal oder nur ab und zu, sondern ständig kämpfen muss.

...Allgemein kann heute beobachtet werden, daß den Leistungserbringern bei jeder sich bietenden Gelegenheit der Lohn gedrückt wird und den Leistungsverwaltern dafür das Salär ins geradezu Unermessliche gesteigert wird. Letztere berufen sich auf die noch höhere Entlohnung in den USA, geht es dagegen um AN, dann bejubeln sie geradezu die Hungerlöhne in den südostasiatischen und afrikanischen Ländern und lassen kaum etwas unversucht, es heimischen AN ebenfalls gegen deren Willen "angedeihen" zu lassen und wundern sich obendrein über die Folgen, denn.
gleichzeitig regen sie sich über den angeblichen Fachkräftemangel auf, der bei näherem Hinsehen oftmals darin besteht, dass zu schlechten Arbeitsbedingungen verbunden mit noch schlechterer Bezahlung viele Menschen nicht mehr dazu bereit sind, solche "Fachkräfte" Jobs zu übernehmen. Wer durch das Damokles Schwert HartzIV dennoch dazu gezwungen wird, wird es nicht selten mit entsprechender, bereits erfolgter "innerer Kündigung" ausführen...

Ja, Kapitalismus im Endstadium.

...AG müssen endlich mal erkennen, dass Mitarbeiter keine Ware sondern Menschen sind, die ihren eigenen Wert haben und infolgedessen nicht wie Schachfiguren hin und her geschubst werden können und dürfen!

AG interessiert das doch gar nicht und das war schon immer so. Wie ich oben schon schrieb: "...dass man für Freiheit und Rechte nicht einmal oder nur ab und zu, sondern ständig kämpfen muss." Die Oberschicht nimmt sich IMMER soviel, wie die Unter- und Mittelschicht es zulässt - IMMER! Das wird sich nie ändern. Ein Charakterkopf in der Machtebene wird immer die Stecknadel im Heuhaufen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Z.B. könntest Du etwas für Deine Mit Arbeitnehmer tun, indem Du selbst den Funktionären "Feuer unter dem Hintern" machst, jede Organisation kann schliesslich nur so gut sein, wie ihre Mitglieder! Klar, ein Austritt ist natürlich ein deutliches Zeichen, dass man mit vielem nicht einverstanden ist...
Ich habe mehrere Jahre dagegen gepowert. Am Ende wurde ich geblockt und die Kommunikation wurde eingestellt.

...Deinen Vorschlag mit den Diäten halte ich für "wuchtig", das wäre tatsächlich eine der wenigen Möglichkeiten, dass sich diesbezüglich mal etwas bewegt, wurde doch (leider) gerade eine massive Erhöhung der Parteienfinanzierung übereinstimmend zwischen CDU/CSU und SPD beschlossen, die Oppositionsparteien Linke,Grüne und FDP haben dagegen Klage erhoben.

https://www.welt.de/politik/deutsch...uene-klagen-vor-Bundesverfassungsgericht.html

Es ist ja schon schlimm genug, dass man überhaupt solche Möglichkeiten in Erwägung zieht. Auf solche Gedanken kommt man wenn Not am Mann ist, die Schalthebel-Männchen aber nicht einlenken, nach dem Motto, das Kind muss erst in den Brunnen fallen.

Auf den Gedanken kam ich, weil seitens der Politik immer mehr nur noch das Wort Leistung zu hören ist. Wenn aber die Arbeitskraft bis zur letzten Minute auf dem Prüfstand ist, gehört die Leistung der Politiker auch dazu. Schließlich werden sie von uns bezahlt.

Wenn die Politiker bei den Arbeitern nicht mehr die Kirche im Dorf lassen, muss man das bei denen auch nicht mehr.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat das damit zu tun, ob ich Deiner Meinung nach Kritik vertrage oder nicht? Tatsächlich sind heute die Gewerkschaften die letzte, mit großen Einschränkungen, verbliebene Bastion für Arbeitnehmer, weder von der SPD,CDU oder FDP haben diese allgemein wenig Gutes zu erwarten. Dass es leider auch bei den Gewerkschaften "Gschaftlhubers" gibt, die vor allem an sich selber und dann immer noch nicht an die von ihr Vertretenen denken, ist bedauerlich, wäre aber zu ändern, wenn sich mehr AN für die Arbeit in diesen Gremien interessieren würden, eine Organisation ist und kann nur so gut sein, wie die besten ihrer Mitglieder.

Allgemein kann heute beobachtet werden, daß den Leistungserbringern bei jeder sich bietenden Gelegenheit der Lohn gedrückt wird und den Leistungsverwaltern dafür das Salär ins geradezu Unermessliche gesteigert wird. Letztere berufen sich auf die noch höhere Entlohnung in den USA, geht es dagegen um AN, dann bejubeln sie geradezu die Hungerlöhne in den südostasiatischen und afrikanischen Ländern und lassen kaum etwas unversucht, es heimischen AN ebenfalls gegen deren Willen "angedeihen" zu lassen und wundern sich obendrein über die Folgen, denn.
gleichzeitig regen sie sich über den angeblichen Fachkräftemangel auf, der bei näherem Hinsehen oftmals darin besteht, dass zu schlechten Arbeitsbedingungen verbunden mit noch schlechterer Bezahlung viele Menschen nicht mehr dazu bereit sind, solche "Fachkräfte" Jobs zu übernehmen. Wer durch das Damokles Schwert HartzIV dennoch dazu gezwungen wird, wird es nicht selten mit entsprechender, bereits erfolgter "innerer Kündigung" ausführen. AG müssen endlich mal erkennen, dass Mitarbeiter keine Ware sondern Menschen sind, die ihren eigenen Wert haben und infolgedessen nicht wie Schachfiguren hin und her geschubst werden können und dürfen!

Orwellhatterecht hat recht.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Werdet bescheidener.Dann braucht ihr keine Gewerkschaftenhttp://jungewelt.de


Insbesondere benoetigen wir keine AG Lobbyisten Verbaende, in denen systematisch staendig daran gewerkelt wird, wie man AN noch effektiver, noch leistungsfaehiger, noch billiger machen kann, koste es, was es wolle! Und der eigene Verdienst waechst dabei so gany nebenbei immer mehr ins Unermessliche! ' Auch sollte es unterbunden werden, dass Arbeitgeber nahe Organisationen der Politik Essentials diktieren duerfen, nach denen sie gefaelligst im Sinne der Unternehmen zu arbeiten haben, immer das Damokles Schwert Arbeitsplaetze, Steuerflucht und Lohndumping im Ruecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Worin der Erfolg liegen soll? Na, in der Einigung selbst.

Immerhin hat man sich das jetzt vorgenommen. Was erwartest du mehr?

Welche Einigung denn?
Was wurden denn für Fakten geschaffen?
Außer dummen Geblubber kam doch nichts raus,
oder hast du andere Erkenntnisse?

Belastbare Zahlen?
Fakten?
Werte?
Ankündigungen Etwas wirklich zu tun?

Es ist NULL passiert, und das weiß eigentlich auch die ganze Welt...

Ferkel hat fertig,
und das stellt sie mehr und mehr nun unter genauster Beobachtung zur Schau!
Nicht mehr und nicht weniger, diese Frau ist eine Gefahr für unsere Gesellschaftsordnung PUNKT
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Insbesondere benoetigen wir keine AG Lobbyisten Verbaende, in denen systematisch staendig daran gewerkelt wird, wie man AN noch effektiver, noch leistungsfaehiger, noch billiger machen kann, koste es, was es wolle! Und der eigene Verdienst waechst dabei so gany nebenbei immer mehr ins Unermessliche! ' Auch sollte es unterbunden werden, dass Arbeitgeber nahe Organisationen der Politik Essentials diktieren duerfen, nach denen sie gefaelligst im Sinne der Unternehmen zu arbeiten haben, immer das Damokles Schwert Arbeitsplaetze, Steuerflucht und Lohndumping im Ruecken!

Ui,
du sprichst von Bertelsmann, oder?
Dem "Unternehmen" was SPD und CDU in der Agenda 2010 beraten hat, oder?

Liest sich nämlich so ;).
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ui,
du sprichst von Bertelsmann, oder?
Dem "Unternehmen" was SPD und CDU in der Agenda 2010 beraten hat, oder?

Liest sich nämlich so ;).


Ja, auch, aber ausser der Bertelsmann "Stiftung" machen noch andere Institutionen massivste Politik gegen Arbeitnehmer Interessen, die da sind und keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben: BDA,BDI,INSM,Ifo,Allensbach,DIW, die Herren Raffelhüschen,Ruerup,Hartz,Hüther, Miegel, um nur die gängigsten zu nennen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.383
Punkte Reaktionen
13.272
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Was hat das damit zu tun, ob ich Deiner Meinung nach Kritik vertrage oder nicht? Tatsächlich sind heute die Gewerkschaften die letzte, mit großen Einschränkungen, verbliebene Bastion für Arbeitnehmer, weder von der SPD,CDU oder FDP haben diese allgemein wenig Gutes zu erwarten. Dass es leider auch bei den Gewerkschaften "Gschaftlhubers" gibt, die vor allem an sich selber und dann immer noch nicht an die von ihr Vertretenen denken, ist bedauerlich, wäre aber zu ändern, wenn sich mehr AN für die Arbeit in diesen Gremien interessieren würden, eine Organisation ist und kann nur so gut sein, wie die besten ihrer Mitglieder.

Allgemein kann heute beobachtet werden, daß den Leistungserbringern bei jeder sich bietenden Gelegenheit der Lohn gedrückt wird und den Leistungsverwaltern dafür das Salär ins geradezu Unermessliche gesteigert wird. Letztere berufen sich auf die noch höhere Entlohnung in den USA, geht es dagegen um AN, dann bejubeln sie geradezu die Hungerlöhne in den südostasiatischen und afrikanischen Ländern und lassen kaum etwas unversucht, es heimischen AN ebenfalls gegen deren Willen "angedeihen" zu lassen und wundern sich obendrein über die Folgen, denn.
gleichzeitig regen sie sich über den angeblichen Fachkräftemangel auf, der bei näherem Hinsehen oftmals darin besteht, dass zu schlechten Arbeitsbedingungen verbunden mit noch schlechterer Bezahlung viele Menschen nicht mehr dazu bereit sind, solche "Fachkräfte" Jobs zu übernehmen. Wer durch das Damokles Schwert HartzIV dennoch dazu gezwungen wird, wird es nicht selten mit entsprechender, bereits erfolgter "innerer Kündigung" ausführen. AG müssen endlich mal erkennen, dass Mitarbeiter keine Ware sondern Menschen sind, die ihren eigenen Wert haben und infolgedessen nicht wie Schachfiguren hin und her geschubst werden können und dürfen!

Die Gewerkschaften haben ebenfalls die Arbeitnehmer verraten und sind "Genossen von Bossen". Unterhalte dich mal mit Guido Reil über dieses Thema. Dazu gibt es im Netz auch einen Vortrag von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Gewerkschaften haben ebenfalls die Arbeitnehmer verraten und sind "Genossen von Bossen". Unterhalte dich mal mit Guido Reil über dieses Thema. Dazu gibt es im Netz auch einen Vortrag von ihm.

Also ich empfehle Poggenburg. Der hat bisher sieben Haftbefehle, die wegen Immunität nicht vollstreckt werden können.
Nur mal so als Karriere -Empfehlung.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Gewerkschaften haben ebenfalls die Arbeitnehmer verraten und sind "Genossen von Bossen". Unterhalte dich mal mit Guido Reil über dieses Thema. Dazu gibt es im Netz auch einen Vortrag von ihm.


Der "Gesnsse der Bosse" war unser Alt-Bundeskanzler, Gerhard Schröder, bekanntlich gehört er der SPD an. Dass auch Gewerkschaften zum Teil das Mekka für Glücksritter sind, ist ein offenes Geheimnis, es liegt allerdings an uns Mitgliedern, diese Suppe möglichst salzig zu gestalten, sodass sie für solche Leute dann unattraktiv wird.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Werdet bescheidener.Dann braucht ihr keine Gewerkschaftenhttp://jungewelt.de

Das wird die Lösung sein,weshalb soll man eigentlich den Inhalt der Biotonnen vernichten,die Armen werden dankbar sein sich daraus bedienen zu können.Das nennt man dann in interessierten,politischen Kreisen "Modernisierung" der Gesellschaft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben