Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheit der Kunst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja, das sehe ich auch so. Die FS war an dieser Stelle eindeutig auf der Linie von Marx, für ihn hatte die Kunst dem Klassenkampf zu dienen. Vor Marx und heute dient die Kunst allerdings auch dem Kapital, indem sie Spekulationsobjekte liefert.

Das Spekulationsobjekt ist aber "nur" ein quasi Nebeneffekt, auf Seite 1 steht die Ideologie, diese kann und tut auch verbrennen...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sehe ich anders. Leider haben sie sich davon nie losgesagt …

Auch heute noch ist das Ziel eine kommunistische Weltordnung. Daran zu arbeiten, wurde nie aufgehört. Dazu habe ich mal Interviews mit Gorbatschow gelesen, der zugab, dass man die Sowjetunion nur aufgab, weil man den Westen täuschen wollte und gleichzeitig überall "Spione" einschleuste. Siehe die CDU! Die ist unter der ehemaligen StasiMitarbeiterin Merkel in eine Partei umgewandelt worden, die heute linker als GRÜNE + DIE LINKE zusammen ist ...

Man ist dieser kommunistischen Weltordnung noch nie so nah gewesen...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.173
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Und wenn nicht von dieser dann hätte das eben eine noch unsäglichere Schule übernommen, obwohl man sich kaum eine noch unsäglichere Schule als die Frankfurter vorstellen kann.
Wie üblich faseln wieder die die schon lange komplett ideologisiert sind von vermeintlicher Ideologisierung.

Klar. Ist ja auch so bei den neuen Faschisten. Die nennen sich nun lingsgrün + schimpfen jeden normal denkenden Menschen NahZieh ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.173
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Man ist dieser kommunistischen Weltordnung noch nie so nah gewesen...

Sehe ich auch so …

Lange habe ich mich von dem sogenannten Neoliberalismus blenden lassen + dachte wir hätten Kapitalismus. Iss aber alles Quatsch. Hätten wir Kapitalismus, dann würden nicht nur die Gewinne, sondern auch die Verluste privatisiert. Sieht aber bei uns ganz anders aus. Die Gewinne werde eingestrichen, die Verluste sozialisiert. Ein sicheres Zeichen für Kommunismus.

Ich sehe mittlerweile die neoliberalen Tendenzen nur als Mittel zum Zweck der Verarmung der Bevölkerungen der Welt. Erst wenn das geschafft ist, sind alle vom Staat abhängig + sozusagen weisungsgebunden + damit unfähig ihr eigenes Leben zu gestalten. Das sind die feuchten Träume der globalistischen Eliten ...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Man ist dieser kommunistischen Weltordnung noch nie so nah gewesen...

Da siehst Du aber etwas grundsätzlich falsch!
... du musst die komplexen Zusammenhänge erkennen und nicht nur eine Rosine aus dem Früchtekuchen picken, um den ganzen Kuchen zu bewerten....

Kuchen mag da ein gutes Beispiel zu sein....

Mehl und Wasser ist billig und steht in Massen zur Verfügung.... also für die Massen
Rosinen und anderes Obst/Früchte stehen nur begrenzt zur Verfügung.... also nur für begrenztes Klientel

So ist es auch mit der NWO,

Kommunismus und Sozialismus - Alle für Einen, Einer für Alle - für die Masse der Menschen,

Freie Marktwirtschaft für ein begrenztes - auserwähltes - Klientel
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
482
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Online-Petition (2. Link) wirft der AfD vor, dass sie die Freiheit der Kunst einschränken will:

https://www.zeit.de/kultur/2018-07/petition-kunstfreiheit-gruene-hape-kerkeling-afd
https://www.change.org/p/brüsseler-erklärung-für-die-freiheit-der-kunst

ich habe noch keine Aussage von AfD-Politikern in dieser Richtung gehört. Wer kann mit entsprechenden Links weiterhelfen.
Mir ist aufgefallen, dass wenig Bildende Künstler unterschrieben haben. Was haltet ihr von der Sache?

Was soll man von dumpfer Hetze halten. Es langweilt nur noch und
bestätigt, dass es wichtig ist, die AFD zu wählen. Der Weg in den
Totalitarismus ist nur noch mit denen aufzuhalten. Und angesichts
des Ausmaßes des Demokratieabbaus muss die AFD so stark wie
nur möglich werden, sonst ists bald Essig.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja Boys hat glaub mal ein Stück Käse aufgehängt und das war Kunst, die Putzfrau hat es weggeworfen.
Man muss es nicht verbieten aber es ist Gesundheitsgefährdend und die Raumpflegerin hat Recht gehabt.
Soll sich das ein Milliardär für 1000 Milliarden doch in seine Privaträume hängen.
Mir egal.
Ps. (Ich Kunstbanause) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.370
Punkte
50.820
Na ja Boys hat glaub mal ein Stück Käse aufgehängt und das war Kunst, die Putzfrau hat es weggeworfen.
Man muss es nicht verbieten aber es ist Gesundheitsgefährdend und die Raumpflegerin hat Recht gehabt.
Soll sich das ein Milliardär für 1000 Milliarden doch in seine Privaträume hängen.
Mir egal.
Ps. (Ich Kunstbanause) :)

Jede Kunst ist das Resultat von Fantasie. Und Fantasie braucht keine Begrenzung.Freiheit für jede Kunst!
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
Na ja Boys hat glaub mal ein Stück Käse aufgehängt und das war Kunst, die Putzfrau hat es weggeworfen.
Man muss es nicht verbieten aber es ist Gesundheitsgefährdend und die Raumpflegerin hat Recht gehabt.
Soll sich das ein Milliardär für 1000 Milliarden doch in seine Privaträume hängen.
Mir egal.
Ps. (Ich Kunstbanause) :)

Die Geschichte ist frei erfunden. Das Werk von Beuys ist schwierig und sehr erklärungsbedürftig. Die Mühe lohnt sich aber durchaus.
Übrigens ist Fußball auch so. Wer sich nie mit Fußball beschäftigt hat, für den ist es vollkommen unverständlich, was die da machen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.005
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
Hat mal eener ne schlüssige Definition für "Kunst"?

bislang gilt für Mich:

"Kunst ist etwas als Kunst an Minderbemittelte meistbietend zu verhökern"
Leider sind diese Minderbemittelten meist Politiker welche Steuergeld damit verbrennen!

Beispiele aus Berlin:





 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.370
Punkte
50.820
Hat mal eener ne schlüssige Definition für "Kunst"?

bislang gilt für Mich:

"Kunst ist etwas als Kunst an Minderbemittelte meistbietend zu verhökern"
Leider sind diese Minderbemittelten meist Politiker welche Steuergeld damit verbrennen!

Beispiele aus Berlin:






Der Eiffelturm wurde in Paris zuerst auch als Schrotthaufen bezeichnet und heute ist er nicht mehr wegzudenken...
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Geschichte ist frei erfunden. Das Werk von Beuys ist schwierig und sehr erklärungsbedürftig. Die Mühe lohnt sich aber durchaus.
Übrigens ist Fußball auch so. Wer sich nie mit Fußball beschäftigt hat, für den ist es vollkommen unverständlich, was die da machen.

Kann sein ich muss es ja wohl Glauben, habe das aus der Presse.
Für mich ist der beste Künstler die Natur.
Von einem Verstaubenden Bild habe ich nichts.
PS. wenn ich Angeln bin und Früh Morgens der Nebel über den See kommt kurz bevor die Sonne aufgeht.
Das Live kannst nicht bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.005
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Funkturm wurde als Nutzbau konzipiert.Das Atomium in Brüssel ist auch Kunst wie der Eiffelturm .

https://www.planet-wissen.de/kultur/metropolen/paris/pwiedereiffelturm100.html
Der Turm als Sendemast

Dass der Eiffelturm das Wahrzeichen von Paris geblieben ist, verdankt er seinem Konstrukteur. Während der Weltausstellung durfte Gustave Eiffel den Turm kommerziell nutzen, danach ging der Besitz an die Stadt über. Nach 20 Jahren lief die Konzession ab. Es war geplant, den Turm wieder abzureißen.

Doch Eiffel hatte vorgesorgt: Als die Stadt bereits die Kosten für einen Abriss kalkulierte, startete der "Bauvater" 1903 erste Funkversuche vom Turm. Durch die Erfindung der drahtlosen Telegrafie wurde der Turm zum höchsten Sendemast der Welt.

Zu Beginn der 1920er Jahre wurden vom Eiffelturm die ersten Radiosendungen ausgestrahlt, zu Beginn der 1930er Jahre erste Fernsehversuche gemacht. Die Fernsehantenne verlängerte 1957 den Turm auf 320 Meter.


außerdem hat det ja nu nix mit meiner "Bitte" zu tun, mir man ne anständige Definition zuliefern, was "Kunst" denn nu is-----<
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat mal eener ne schlüssige Definition für "Kunst"?

bislang gilt für Mich:

"Kunst ist etwas als Kunst an Minderbemittelte meistbietend zu verhökern"
Leider sind diese Minderbemittelten meist Politiker welche Steuergeld damit verbrennen!

Beispiele aus Berlin:






Sehe das gerade, haben die Kozeimer davor gestellt? Aber gut warum verbieten? jeder muss selbst wissen ob ihm dabei schlecht wird.
Da machst ja Kindern Angst.
OK das ist also Kunst.
Freude Lieber Götterfunken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ah ok, als weitere Auswahlmöglichkeit hätte ich noch was hinzufügen sollen wie "in...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
..Es hätte ein Messpunkt eingezeichnet werden müssen, mit einer fast senkrechten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben