Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bekloppte bieten Tausende für Müll

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du mußt es ja wissen als AfD-Fan :giggle:

Ich bin kein "Fan", schon gar nicht irgendeiner Fraktion des politischen Geschäfts. Dieses widert mich eher an.

Aber schön und beeindruckend zu sehen wie der Jakobiner es tatsächlich geschafft hat mit nur einer idiotischen, themenfremden Zeile das Gespräch dahingehend zu drehen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.682
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin kein "Fan", schon gar nicht irgendeiner Fraktion des politischen Geschäfts. Dieses widert mich eher an.

Aber schön und beeindruckend zu sehen wie der Jakobiner es tatsächlich geschafft hat mit nur einer idiotischen, themenfremden Zeile das Gespräch dahingehend zu drehen.

Mich widert es an das die Politik oft auf den Rücken der Bürger ausgetragen wird.
Aber irgendwo muß man sich ja postionieren, sonst macht Demokratie keinen Sinn.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ach, die ist doch schon weit darüber hinaus. Ein Quentchen nur noch zur NSDAP. :giggle:
Schtümmt. In geheimen AfD Werkstätten werden schon wieder Hakenkreuzfahnen (in blau!) geklöppelt.;) Dafür gebe ich mir selbst einen Godwin Punkt!:)

 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.996
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Früher sagte man dazu "Republikaner", "DVU", NPD. Die Bezeichnungen änderten sich, die Absichten dagegen blieben dieselben!

Wenn es so wäre, würde ich " AFD " nicht wählen
Wirrköpfe gibt es in jeder Partei....erst recht bei Neugründungen....
Was Leute wie du und andere andere nicht einsehen wollen das die Nachgeborene langsam
aber sicher die Schnauze voll haben von der Dauerberieselung der Nazivergangenheit.
Unrecht wird nicht durch Unrecht besser.....fast 75 Jahre ist es her....nun muss langsam damit
Schluss sein mit der Dauerberieselung.....es ist Geschichte und es wird nicht besser dadurch
sondern wie man sieht Hass....ich habe den Verdacht das er geschürt wird um kapital daraus zu
schlagen...

Man sollte das Buch von N. Finkelstein...die Holocaust Industrie....lesen, der genau beschreibt
wie der Hase läuft.....und Ihr macht fröhlich mit.
und das ist mehr als verwerflich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
.....und Ihr macht fröhlich mit.
und das ist mehr als verwerflich.
Unrecht kann nur geschehen, wenn es tumbe und feige Mitläufer und Erfüllungsgehilfen gibt. Das ist mMn nicht "verwerflich", sondern verachtens- und verabscheuungswürdich!:mad:

Also doch MEHR als verwerflich.;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.996
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gut....kehren wir zum eigentlichen Thema zurück...den es langweilt wieder mal, immer diese Tumbe Mitläufer der ewigen Jammerer über die Nazivergangenheit die sie wieder aufleben lassen wollen....
weil sonst kein Kapital mehr rauszupressen ist.....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.462
Punkte Reaktionen
6.573
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil.
Ich hinterfrage nur ob es sinnvoll ist mit dieser Art an andere, dir gleichgestellte Menschen heranzugehen. Die Gesellschaft wird rauer, genauso wie der Umgang miteinander und dazu tragen wir meiner Ansicht nach individuell durch genau solches Verhalten bei. Du bist dir ja bewusst, dass du damit eine negative emotionale Reaktion auslöst...

Ja Moment mal!
Was hat denn Feedback und Kritik an sich mit einem rauen Umgangston zu tun?

Beispiel 1:
Also das was du da gebastelt hast, ist ja mal voll für die Mülltonne, IGIT warum machst du sowas? Versuchs nochmal, vielleicht gefällt es mir dann besser!

Beispiel2:
Ey du dummes Schwein, was hast du da denn zusammengezimmert, die Rotze kauft noch nicht mal mein seniler Opa auf Drogen.

Jetzt erwarte ich als "NORMALER" Mensch von mir selbst, dass ich mit Kritik, oder Feedback umgehen kann.
Auf Nummer 1 antworte ich dann eben : "Okay, nicht dein Geschmack, ich habe mich echt angestrengt, schade das es dir nicht gefällt!"

Auf Nummer 2 antworte ich dann eben : "Also das du Ahnung von Kunst haben willst, bezweifele ich stark..."

Bedauerlicherweise ist es aber in unserer Gesellschaft mittlerweile zum Usus geworden ( was mitunter die wahrgenommene Verrohung darstellt ),
das sowohl Künstler, wie auch Kommentatoren nicht mehr miteinander reden ( in welchem Ton auch immer ),
nein,
sie holen bedenklich schnell einen Schlagring, oder Messer raus.

Und ganz genau hier sollte es eigentlich NICHT meine Aufgabe sein in eventueller Voraussicht auf die "Gefühle" ( oder eher den Autismus Anderer ) andere an zu LÜGEN,
nur damit ich ihre so genannten Gefühle nicht verletze! ( Es sind keine Gefühle, es ist ganz einfach die nackte Hilflosigkeit Argumente zu finden ).

Auf dieses Verhalten reagieren viele andere Menschen allergisch, denn das beweist, das die kommunizierenden Menschen nicht auf einem geistigen Level sind!
Es widerspricht sich in keinster Weise, sich auf hohem Niveau aus zu tauschen, dabei aber einen rauen Ton zu verwenden.

Im Endeffekt sind wir bei diesem Thema genau da, wo sich von der Lippe befindet.
Er macht keine Witze über eine bestimmte Religion, denn es hat sich gezeigt, das es genug Höhlenmenschen unter den Angehörigen gibt, die kein Verständnis von Satire oder höheren Gedankengängen haben.
Grundsätzlich ist es dann das Problem des Einzelnen seine Meinung nicht mehr äußern zu dürfen!
Und genau dorthin führt ein Verbot / Einschränkung der Meinung(en).

Nämlich in eine Sackgasse.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Also...

Herbert Zangs war ein Künstler der 50er bis 70er. Er schuf als Erster Papierknicke, welche im Streiflich zarte Grautöne erzeugen und bei Farblicht aquarellige Töne. Heute ist dieses Verfahren etabliert und ich habe vor einem Jahr auch damit herumexperimentiert.

Das auf ebay angebotene Blatt gehört zu den allerersten dieser Art und markiert einen wichtigen Avantgardpunkt innerhalb des Informell der nur mit wenigen Beispielen vertreten ist. Es ist ein besonderer Glücksfall, weil diese Avantgardpunkte häufig nur durch Skizzen erhalten sind, welche nicht den vollen ästhetischen Wert besitzen. Dieses Blatt ist aber zart, schön UND markiert diesen Punkt. Der hohe Schätzpreis ist darum hier mal ausnahmsweise fast gerechtfertigt. Zum Vergleich: Mit etwas Glück kannst Du eine Beckmannradierung für 450€ und einen Picassoteller für etwa 900€ erwerben.

ich habe mich über den Text von Golom wirklich sehr geärgert, weil er den Künstler völlig unsachlich beleidigt, indem er das Blatt als Müll bezeichnet hat und die Kunstgeschichtler und Händler, die dieses Werk sichern wollen, als Bekloppte bezeichnet hat. Das kann ich als Kunstgeschichtler nicht so stehen lassen.

Solche zarten Arbeiten landen aus Unwissenheit ja wirklich nicht selten im Müll womit ein großer Kulturverlust und Identitätvernichtung einhergeht. Überhaupt ist ein Großteil des Werkes von Zangs vernichtet, durch Umzüge, Brände etc. Das Blatt datiert 1954, ist eine absolute Rarität und vergleichbar mit einem seltenen Oldtimer. Man muss nämlich wissen, dass diese Art von Werken einem deutlichen Schwund unterliegen und die Kunstgeschichtler sich große Mühe machen solche Avantgardepunkte zu erhalten. Wir leben ja in einer Zeit, in der ohnehin so viel Kultur zerstört wird, durch stumpfsinnige Erben, die grassierende Armut, Bildungsmisere, kleine Wohnungen und nicht zuletzt auch durch die Ausbreitung des Islam.

Ich gönne jedem seinen Splin, erst das oder anders, vorallem deshalb beginnen Geanken.


Aber das was der TE hier eingestellt, lässt selbst meine Gedanken und Überlegungen explodieren, ist aber nicht schlimm, wie gesagt: Jedem Tierchen sein... und wenn es gekauft wird...warum nicht. Mir dann doch zu hoch, ist wie mit=

 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Jupp, eins von vielen, aber gerade mit dem Kunstbegriff wird so viel Schindluder betrieben, daß man das thematisieren sollte.;)
Du meinst offensichtlich nicht mich.;)
Um Cthulhus Willen!! Bitte nicht! Jede Interpretation eines mit menschlichen Händen gefertigten Dingens MUSS falsch sein. Nicht für den Betrachter, der es äußert, sondern allgemein. Das liegt an der unterschiedlichen Perzeption.

Und nochmal: Was jeder ohne geistige Anstrengung erstellen kann, kann keine Kunst sein. Kunst ist herausragend und einmalich!:mad:

DAS ist Kunst in 2erlei Sinn: 1. von der Darstellung, 2. vom Handwerk:


Kunst muss man locker sehen.

Weißt was ich mache, wenn Kunst mich nicht interessiert, ich geh weiter und vergesse es so schnell wie möglich, ist verschwendeter Gedankenplatz im Gehirn. ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kunst muss man locker sehen.

Weißt was ich mache, wenn Kunst mich nicht interessiert, ich geh weiter und vergesse es so schnell wie möglich, ist verschwendeter Gedankenplatz im Gehirn. ;)
Ja, Schönheit entsteht im Auge des Betrachters und wenn's nicht gefällt, ab dafür. Aber es geht hier darum, was ist Kunst? Mir gefallen natürlich auch nicht alle Kunst"stücke";), aber auch die, die mir nicht gefallen, sind Kunst. Egal. ich habe fettich mit Kunst heute.;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, Schönheit entsteht im Auge des Betrachters und wenn's nicht gefällt, ab dafür. Aber es geht hier darum, was ist Kunst? Mir gefallen natürlich auch nicht alle Kunst"stücke";), aber auch die, die mir nicht gefallen, sind Kunst. Egal. ich habe fettich mit Kunst heute.;)

Ja wie gesagt, ich lasse zu und wenn es mir nicht gefällt gehe ich weg, es ist ganz einfach.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Welchen Vorteil bieten "Steelbooks" (DVD/blueray)? Vielseitige Kultur 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ist ja auch in Ordnung...den Ostdeutschen hab ich das ja auch weitgehend gegönnt bis...
Putins Kriegserklaerung?
Was ist am BSW noch "ominös"...!? Die Wagenknecht-Zirkustruppe hat doch schon einen...
Die Umwelt-Lügner
Oben