Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel empfindet in Auschwitz "tiefe Scham"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.667
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Als Humanistin fehlt mir jegliches Verständnis von Diskriminierung von wem auch immer.

Die schrecklichen Verbrechen des Nationalsozialismus dürfen nicht vergessen werden, aber ganz ehrlich, ich finde das ständige Thematisieren der besonderen Stellung von Juden in unserer Gesellschaft ätzend. Ganz besonders ärgerlich fand ich den angeblichen Angriff auf einen jungen Mann, der in Berlin eine Kippa trug und mit einem Gürtel geschlagen wurde. Anschließend wurde ganz Berlin aufgerufen Kippa zu tragen.
Solche Aktionen feuern Rechtsradikale doch regelrecht an. Wieso kann man dies nicht erkennen?

Ich vermisse beispielsweise den Aufschrei der Gesellschaft, wenn Frauen vergewaltigt oder gar ermordet werden, auch darüber, dass sich Frauen im öffentlichen Raum nicht mehr sicher bewegen können. Selbst die Polizei rät nicht mehr alleine joggen zu gehen.

Wenn die Gesellschaft bei Mord und Vergewaltigung von Frauen schweigt, bzw. Bewegungen, die nicht schweigen diskriminiert, stattdessen bei einem jüdischen Mitbürger, der mit einem Gürtel touchiert wird aufschreit, dann sollte man sich ernsthafte Gedanken machen.

Frau Merkel hat sich noch zu keinem Mord und zu keiner Vergewaltigung geäußert und deshalb ist es mir vollkommen egal was diese Frau, wo auch immer, empfindet.

Da kann ich mich nur anschließen. Das Schlagen wegen der Kippa geht gar nicht, aber dieses aufbauschen auch nicht. Bei links-grünen Aktionen hört man kaum was. Wie erst vor kurzem die Stürmung der Tagebaue, mal kurz paar sek. Video und dann wars weg vom Bildschirm. Wo waren da die Organisationen für ne ordentliche Gegendemo. Gegen Rassismus haben die Geld Leute zusammen zu trommeln aber für den Schutz von Eigentum und Arbeitsplätzen, wo bleiben da denn die Gewerkschaften die für den Arbeiter da sein sollen.

Nicht nur Frauen die angegriffen werden, wo sind die Demos und die Medien bei den täglichem Missbrauch von Kindern. 2018 über 14Ts und das sind nur die polizeilich gemeldeten und die verprügelten sind auch noch nicht dabei. Wo sind dort die täglichen Berichte über Verurteilungen und Opferschutz.

Brav aufgesagt, aber du vergisst dabei wie fast alle, dass die ehem. DDR 40 Jahre lang die Verbrechen des NS-Staates schlichtweg ignoriert hat. So nach dem Motto: Das waren die Faschisten und damit haben wir nichts zu tun, wir sind jetzt ein neues Deutschland.
Wenn zu DDR-Zeiten überhaupt mal in Buchenwald und Sachsenhausen der Opfer gedacht wurde, dann ausschließlich den Antifaschisten, Kommunisten und vielleicht nochmal den Sozialdemokraten, sonst nichts.
Kein Wort von zigtausenden Juden, Zigeunern, russischen Kriegsgefangenen und anderen, kein Wort der Reue oder Bitte um Vergebung.
Kein DDR-Regierungs- oder Ministerratsmitglied hat in Polen um Verzeihung für geschehenes Unrecht gebeten, so wie Willy Brandt es tat. Und 40 Jahre lang hat Westdeutschland diese ignorante Haltung der DDR zur gemeinsamen Geschichte heuchlerisch akzeptiert.
Aber jetzt, fast 75 Jahre nach Kriegsende sollen wir wegen der 12 Nazijahre plötzlich alle Schuld sein und uns Asche aufs Haupt streuen?
Was sagt unsere Zonen-Merkel denn dazu?
Wahrscheinlich gar nichts, denn es fragt sie ja keiner.

Also soweit ich mich erinnern kann wurde in Geschichte so einiges durchgekaut. 1 Weltkrieg angeschnitten 2. Weltkrieg um die Ohren gehauen mit Besuch von Buchenwald.
Aber Stalin wurde übersprungen, das wurde komplett weg gelassen.
In meinem Umfeld als Jugendlicher wurde schon eine Frau bis an ihr Lebensende Ende der 70ger ausgegrenzt, selbst von ihren 7 Kindern hat sich nur eine sehen lassen, weil sie bei SS war.
Ganz unter den Tisch wurde das schon nicht gekehrt.
Auch aus Erzählungen wurde in einem Gefangenenlager hier in der Nähe noch nach dem Krieg Leute erschossen. Hier kann Merkel auch mal zu Besuch kommen und ihre tiefe Scham für viele Nationalitäten zeigen.
http://www.elsterhorst.de
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Eine kurze Unterhaltung zweier Privatpersonen, die sehr viel aussagt:

..es ist einige Jahre her. Mit einem guten Freund habe ich Auschwitz besucht. Keine offizielle Führung, wir sind von Block zu Block gegangen, fast einen ganzen Tag. Es waren Besucher aus der ganzen Welt dort. Nach einer halben Stunde haben wir aufgehört Deutsch zu sprechen, um nicht als Deutsche erkannt zu werden. Es war das absolute Grauen und die absolute Scham, dass Deutsche diese unsäglichen Verbrechen begangen haben. Der Tag endete in einem Hotel, wo wir uns unter Tränen besoffen haben. Ich habe einen kleinen Sohn, sobald er in der Lage ist zu Verstehen, werde ich mit ihm erneut dorthin reisen. Ich bin dafür, dass alle Schulklassen einmal Auschwitz besuchen. Ich kann es auch nicht mehr ertragen, wenn aus der "rechten Ecke" versucht wird diese Tatsachen zu relativieren. An diesem Tag in Auschwitz habe ich mich wirklich geschämt ein Deutscher zu sein, obwohl ich mein Land, meine Sprache, meine Kultur über alles liebe.


ANTWORT:

sicher wird er pflichtgemäss Trauer und Scham empfinden- weil es ihm sein Papa so gelehrt hat. Aber er wird in kindlicher Unschuld fragen:" Papa, warst Du da auch dabei"? Nein, werde Sie sagen - von unserer Familie war keiner dabei. Und warum, so wird Ihr Sohn fragen, muss ich mich dann schämen? Werden Sie ihm dann ernsthaft antworten - Du musst Dich schämen, weil Du ein Deutscher bist?

https://www.faz.net/aktuell/politik...ich-muesste-man-verstummen-16522499.html#void

Als es noch wärmer war dieses Jahr, bin ICH auf einen brdler(WEST) auf in einem Park an einer Bank mit einem Pullover getroffen, auf dem stand:

"Nazis raus-refugees welcome". Sehr interessant, daher fragte ich den Wessie ( Ort: Kassel-Wilhelmshöhe)

BF:Was hat Nazis raus eigentlch mit refugees welcome zu tun?

Westdeutscher:" Wenn Flüchtlinge kommen, gibt es keine Nazis mehr"

BF:"Warum nicht"?
Westdeutscher: "Weil die gegen Nazis sind".

BF:"Warum sind die gegen Nazis, die kennen doch keinen"
Westdeutscher:"Keine Ahnung"

BF:"Du schreibst den Spruch auf deinen Pullover, hast aber keine Ahnung, warum"
Westdeutscher: " Ich muss Ihnen gar keine Fragen mehr beantworten"

BF"Habe ich dich vorher dazu gezwungen"?
Westdeutscher (geht keifend davon, großzügig, wie ich nunmal bin, gab ichs auf mit dem fragen....)


Abstrus,alles. Egal, wohin man schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Das haben doch ausschließlich die 3 Nationalsozialisten, die es je gegeben hat, gemacht:
Hitler, Goebbels, Himmler - und die "Jungs" haben sich dann (angeblich) selbst umgebracht oder sind (tatsäschlich?) nach Südamerika ausgewandert.

es waren ein paar mehr Idioten, aber das System wurde von wenigen mit Gewalt erschaffen ...
die Bürger hatten auch eine Wahl ... mitmachen oder sterben ...
da kann Niemand von einer Mitschuld reden ...
in Deutschland ist die GEZ auch muss ... Gefängnis oder zahlen ...
und so ein System kommt immer von oben > den Politikern ...<
also keine Kollektivschuld ... auch wenn diese immer wieder angedichtet wird wegen den Zahlungen ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
es waren ein paar mehr Idioten, aber das System wurde von wenigen mit Gewalt erschaffen ...
die Bürger hatten auch eine Wahl ... mitmachen oder sterben ...
da kann Niemand von einer Mitschuld reden ...
in Deutschland ist die GEZ auch muss ... Gefängnis oder zahlen ...
und so ein System kommt immer von oben > den Politikern ...<
also keine Kollektivschuld ... auch wenn diese immer wieder angedichtet wird wegen den Zahlungen ...

Dann könnte man keine Bevölkerung dafür belangen , was ein Regime in ihrem Namen verbrochen hat !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann könnte man keine Bevölkerung dafür belangen , was ein Regime in ihrem Namen verbrochen hat !

sollte man auch nicht, einer Bevölkerung für die Vergehen ihrer "Befehlsgeber und Vordenker" in Rechenschaft nehmen,
es sei denn, das ""Erbe"" würde fortgeführt...

Merkwürdigkeiten:

http://www.clara-grunwald-grundschule.de/_data/Sean_Steinbach_-_Nachdenken_ueber_Clara_G.pdf
“Wenn wir die Rechtmäßigkeit des Antisemitismus nicht anerkennen, verneinen wir die Rechtmäßigkeit unseres eigenen Nationalismus.
Wenn unser Volk es verdient, ein eigenesnationales Leben zu führen und auch dazu bereit ist, dann ist es ein Fremdkörperinnerhalb der Nationen, in denen es lebt, ein Fremdkörper, der auf seiner eigenenunverwechselbaren Identität besteht und deren Lebensbereich einschränkt. Es ist deshalbrechtens, wenn sie gegen uns und für ihre nationale Integrität kämpfen.

ahrung unserer Ehre, die uns das höchste Gut ist. Wir wollen auf dem Boden des neuen Staates, der das Rassenprinzip aufgestellt hat, unsere Gemeinschaft in dasGesamtgefüge so einordnen, dass auch uns, in der uns zugewiesenen Sphäre, einefruchtbare Betätigung für das Vaterland möglich ist. Wir glauben, dass gerade das neueDeutschland durch einen kühnen Entschluss in der Behandlung der Judenfrage einenentscheidenden Schritt zur Überwindung des Problems tun kann,..“

„Unser Bekenntnis zum jüdischen Volkstum stellt ein reines und aufrichtiges Verhältnis zum deutschen Volk und seinen nationalen und blutmäßigen Gegebenheiten her. Geradeweil wir diese Grundlage nicht zu verfälschen wünschen, weil auch wir gegen Mischeheund für Reinerhaltung der jüdischen Art sind und Grenzüberschreitungen auf kulturellem Gebiet ablehnen, können wir, in deutscher Sprache und Kultur erzogen, mit Bewunderung und innerer Anteilnahme an den Werken und Werten deutscher Kultur teilnehmen.“


aber "Nein"....Deutsch sein, heißt "Schuld&Sühne"!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Durch die Feminisierung ( „Enteierung“ der Männer) und Überrepräsentation von Randgruppen ( Homo-/ Transexuelle, Gender ) und Veränderung der Sprache an sich und Abwertung von Traditionen soll ein Fragmentierung und „Ent-kultur-isierung“ der Gesellschaft vollzogen werden, um Widerstand und Solidarisierung von Gegenmeinungen verunmöglichen sollen.
Die Pflege einer SCHULDKULTUR der Deutschen, soll das befeuern – so wie Merkel in Auschwitz, als sie erstmals wieder von DEUTSCHEN überhaupt gesprochen hat, die sonst ja nur noch SCHONLÄNGERHIERLEBENDE in ihren Augen sind und die HETZJAGDEN im eigenen Land veranstalten, denn Sie hat in meinen Augen Hass in ihrem Herzen.

Ja, die "sonst-hier-länger-schon-Lebenden" sind in A. auf einmal wieder "Deutsche".

Wie perfide. Dass das Keiner durchschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Durch die Feminisierung ( „Enteierung“ der Männer) und Überrepräsentation von Randgruppen ( Homo-/ Transexuelle, Gender ) und Veränderung der Sprache an sich und Abwertung von Traditionen soll ein Fragmentierung und „Ent-kultur-isierung“ der Gesellschaft vollzogen werden, um Widerstand und Solidarisierung von Gegenmeinungen verunmöglichen sollen.
Die Pflege einer SCHULDKULTUR der Deutschen, soll das befeuern – so wie Merkel in Auschwitz, als sie erstmals wieder von DEUTSCHEN überhaupt gesprochen hat, die sonst ja nur noch SCHONLÄNGERHIERLEBENDE in ihren Augen sind und die HETZJAGDEN im eigenen Land veranstalten, denn Sie hat in meinen Augen Hass in ihrem Herzen.

Ja, die "sonst-hier-länger-schon-Lebenden" sind in A. auf einmal wieder "Deutsche".

Wie perfide. Dass das Keiner durchschaut.

Dochdoch, wir durchschauen es. Nur können wir dagegen nichts tun, jedenfalls nichts, was uns nicht lange ins Gefängnis bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Auch ich empfinde tiefe Scham.

Dafaür, dass wir Deutschen eine Person als Kanzlerette haben, die brutto und netto nicht unterscheiden kann, die den ersten Satz des GG nicht einmal zitieren kann und die sagt:

"Ich ahne, was ich sage"
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dochdoch, wir durchschauen es. Nur können wir dagegen nichts tun, jedenfalls nichts, was uns nicht lange ins Gefängnis bringt.

"Nur können wir dagegen nichts tun,"

Bist du da sicher?

Ist dir schon einmal aufgefallen?

Alle Parteien, Firmen, Unternehmen, Organisationen, Konzerne, selbst der STAAT - und auch die Kirchen - und die vielen "Anderen" auch -

unterliegen einer > hierarchischen Ordnung < in Ihrer Funktionsweise.

Das Grundprinzip, das Gerüst - auf das eine "Gemeinschaft" von Personen individueller Eigenschaften - dem "ZIEL" für das Sie sich einbringen,
erreichen wollen - und gut organisiert - erreichen können - und werden.

Nur das Volk, die Bürger, die Frauen und Männer, als Familien, Familien mit Kindern - als 80% Bestandteil eines gemeinsamen Volkes, einer Nation,

zeige mir - wo findet man hier - auch nur annähernd eine Hierarchie, eine sich selbst regelnde Ordnung in der Gemeinschaft des Volkes?

Jetzt ist die Frage, uns als Volk wird gesagt - wir sind das Volk - vom STAAT - "Vom Volk geht in der Demokratie alle Macht aus" -

aber wie kann das funktionieren, wenn das Volk garnicht > organisiert ist < um überhaupt das zu bewerkstelligen?

:coffee:
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Vielleicht erfolgen solche Reisen nach Auschwitz ja in Wirklichkeit nicht deshalb, um der Toten zu gedenken, sondern um "den Deutschen" ein schlechtes Gewissen zu machen, damit sie bei den nächsten Millionen Afrikanern wieder begeistert mit Knuddeltieren am Bahnhof stehen sollen wegen der Schuld von Wir Deutschen. Ich halte das für sehr wahrscheinlich.

Moin!

sondern um "den Deutschen" ein schlechtes Gewissen zu machen,

Das ständige Gerede von der dauerhaften Verantwortung Deutschlands befriedigt sicherlich die Erwartungen bestimmter Interessengruppen. Es treibt aber der AfD immer mehr Wähler zu. Denn die wenigsten der heute lebenden Deutschen halten sich für verantwortlich für die Verbrechen der Nazis. Was angesichts der Jahrgänge ihrer Geburt auch plausibel ist.Man sollte zwischen Schuld und Verantwortung unterscheiden. Die später Geborenen sind nicht verantwortlich für die Verbrechen der Nazis, sie sind nur verantwortlich dafür, dass sie nicht wiederholt werden.

fallrohr
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Moin!



Das ständige Gerede von der dauerhaften Verantwortung Deutschlands befriedigt sicherlich die Erwartungen bestimmter Interessengruppen. Es treibt aber der AfD immer mehr Wähler zu. Denn die wenigsten der heute lebenden Deutschen halten sich für verantwortlich für die Verbrechen der Nazis. Was angesichts der Jahrgänge ihrer Geburt auch plausibel ist.Man sollte zwischen Schuld und Verantwortung unterscheiden. Die später Geborenen sind nicht verantwortlich für die Verbrechen der Nazis, sie sind nur verantwortlich dafür, dass sie nicht wiederholt werden.

fallrohr
Normalweise sollten für diesen deinen Beitrag die Tops nur so hereinprasseln...nicht nur (m)ein einsamer...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch ich empfinde tiefe Scham.

Dafaür, dass wir Deutschen eine Person als Kanzlerette haben, die brutto und netto nicht unterscheiden kann, die den ersten Satz des GG nicht einmal zitieren kann und die sagt:

"Ich ahne, was ich sage"

Denke darüber nach,

und trenne das alles, was dir bekannt ist - von oder über - wer, was wo, wie ist der Staat - mit dem, diesen seinen Eigenschaften,

und das gleiche - machst du mit dem - was dir über das Volk - dazu einfällt, die gelehrt wurde.

Und zur Krönung - wird dir deine Auffassungsgabe, dein Verstehn, Erkennen mitteilen - was - die REALTÄT - ist !

:dance:
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Denke darüber nach,

und trenne das alles, was dir bekannt ist - von oder über - wer, was wo, wie ist der Staat - mit dem, diesen seinen Eigenschaften,

und das gleiche - machst du mit dem - was dir über das Volk - dazu einfällt, die gelehrt wurde.

Und zur Krönung - wird dir deine Auffassungsgabe, dein Verstehn, Erkennen mitteilen - was - die REALTÄT - ist !

:dance:

Du nix "Daitsch"?? Inhaltlich und von der Sytax her eher dürftiges Gestammel.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du nix "Daitsch"?? Inhaltlich und von der Sytax her eher dürftiges Gestammel.

:giggle:
:giggle:
Also, so im Nachdenken über die Kommentare, welche ich von Dir erfahren durfte, stellt sich für mich -

so sorry, die Frage:

Hat man bei Dir nicht die Placenta aufgezogen?

Sieht ja phantastisch aus, so mit den Perlen - aber mit dem Intellekt - ????
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
"Nur können wir dagegen nichts tun,"

Bist du da sicher?

Ist dir schon einmal aufgefallen?

Alle Parteien, Firmen, Unternehmen, Organisationen, Konzerne, selbst der STAAT - und auch die Kirchen - und die vielen "Anderen" auch -

unterliegen einer > hierarchischen Ordnung < in Ihrer Funktionsweise.

Das Grundprinzip, das Gerüst - auf das eine "Gemeinschaft" von Personen individueller Eigenschaften - dem "ZIEL" für das Sie sich einbringen,
erreichen wollen - und gut organisiert - erreichen können - und werden.

Nur das Volk, die Bürger, die Frauen und Männer, als Familien, Familien mit Kindern - als 80% Bestandteil eines gemeinsamen Volkes, einer Nation,

zeige mir - wo findet man hier - auch nur annähernd eine Hierarchie, eine sich selbst regelnde Ordnung in der Gemeinschaft des Volkes?

Jetzt ist die Frage, uns als Volk wird gesagt - wir sind das Volk - vom STAAT - "Vom Volk geht in der Demokratie alle Macht aus" -

aber wie kann das funktionieren, wenn das Volk garnicht > organisiert ist < um überhaupt das zu bewerkstelligen?

:coffee:

Wir können eine ganze Menge tun, nur gegen die Propaganda selbst können wir nichts tun, wir tun es TROTZ der Propaganda.
Also ich tue schon eine ganze Menge, Nachhilfe zur Bildung, Kunst, Kultur und juristisch gegen den Krankenkassengulag. Nur bin ich meistens alleine.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, das ist leider so! Diesem ausgewanderten Deutschen(?) ist jedes Mittel recht, jemanden in die Nahziehecke zu stellen. Er schreibt
und unterstellt damit was, mit dem ich gar nix am Hut habe, denn das Vid ist natürlich nicht von mir. Torffkopp!

mir kommt es vor als wäre die masse hypnotisiert, bei manchen isses halt extrem gut gelungen :))
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
mir kommt es vor als wäre die masse hypnotisiert, bei manchen isses halt extrem gut gelungen :))

Ich denke, es sind unsere Eltern, Vater Mutter - deren Umgebung - unserer Umgebung - dieser der Mitmenschen -


welche uns - als unbedarfte - neugeborene Menschen - in diese > ur-alten < rituellen Verhaltens Maßnahmen aufwachsen lassen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke, es sind unsere Eltern, Vater Mutter - deren Umgebung - unserer Umgebung - dieser der Mitmenschen -


welche uns - als unbedarfte - neugeborene Menschen - in diese > ur-alten < rituellen Verhaltens Maßnahmen aufwachsen lassen.

je früher sie in die fänge des systems geraten, um so besser kann man sie formen :(
also schon im ersten jahr in die tagesbetreuung des systems. so klappt das dann mit den systemtreuen. sie haben nichts anderes gelernt :(
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine kurze Unterhaltung zweier Privatpersonen, die sehr viel aussagt:



https://www.faz.net/aktuell/politik...ich-muesste-man-verstummen-16522499.html#void

Als es noch wärmer war dieses Jahr, bin ICH auf einen brdler(WEST) auf in einem Park an einer Bank mit einem Pullover getroffen, auf dem stand:

"Nazis raus-refugees welcome". Sehr interessant, daher fragte ich den Wessie ( Ort: Kassel-Wilhelmshöhe)

BF:Was hat Nazis raus eigentlch mit refugees welcome zu tun?

Westdeutscher:" Wenn Flüchtlinge kommen, gibt es keine Nazis mehr"

BF:"Warum nicht"?
Westdeutscher: "Weil die gegen Nazis sind".

BF:"Warum sind die gegen Nazis, die kennen doch keinen"
Westdeutscher:"Keine Ahnung"

BF:"Du schreibst den Spruch auf deinen Pullover, hast aber keine Ahnung, warum"
Westdeutscher: " Ich muss Ihnen gar keine Fragen mehr beantworten"

BF"Habe ich dich vorher dazu gezwungen"?
Westdeutscher (geht keifend davon, großzügig, wie ich nunmal bin, gab ichs auf mit dem fragen....)


Abstrus,alles. Egal, wohin man schaut.
abstrus ist dein Geschreibsel über einen westdeutschen Berber.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ginge es in allen Themen dieser Art mit einerlei Maß GERECHT zu, dann wäre ich einfach...
STIHL will weg...
Solche Fäden können künftig zuhauf eröffnet werden ! Es geht nicht um diese oder jene...
Die Umwelt-Lügner
Oben