Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Personalagentur vermittelt keien AfD-Mitglieder - feiert aber 70 Jahre GG

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Bargeldsteuer hat aber nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen, wer möchte sich diesen schon ohne Not aussetzen? Und so falsch liege ich mit meinen Behauptungen offenbar gar nicht, wenn man bedenkt, dass die Banken seit 10 Jahren keine Zinsen mehr zahlen, das "Volks"vermögen seither unermesslich zugenommen hat und weiter zunimmt. Nun, falsch an meiner Behauptung ist zweifellos das Wort "Volksvermögen", richtiger wäre es zu schreiben, das Vermögen eines klitzekleinen Völkchens, das stets gehegt und gepflegt wird. Und zwar zumeist auf Kosten aller übrigen Mitmenschen !

Hab mal gefettet

Ich glaube, mit Volksvermögen bringst Du etwas durcheinander...
Was Du hier als "Volksvermögen" bezeichnet, sind Geldeinlagen der Bevölkerung.... Volksvermögen ist was Anderes

Beispiel

Staatsunternehmen wie Deutsche Bahn, Volkswagen, Bundesdruckerei,Spielbanken, Rothaus, etc.

Landes- und Kommunalunternehmen wie in Berlin BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berliner Sparkasse, etc.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Faschismus war in Deutschland von 1933-1945 das war ein Terrorregime und Du willst das doch nicht ernsthaft mit Heute vergleichen.
Noch haben wir keine KZ´s.

Aber bei Dir sind ja alle "links grün versifft" welche nicht Deiner Meinung sind.
Schon erbärmlich sowas ...:nono:

Hab mal gefettet

Wenn eine im BT ansässige, demokratische Partei von der AntiFa terrorisiert wird, an ihrer Arbeit gehindert/gestört wird
Sympathisanten, Vermieter von AfD-Veranstaltungen, Gasträumen etc. terrorisiert und bedroht werden,
selbst körperlich verletzt(zusammengeschlagen) werden und stigmatisiert werden, ist das schon SS-Verhalten wie im III.Reich

So wie Du hier die AntiFa mit Engelsflügel darstellst, ist genaus so schlimm wie Holocoust-Leugnung!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hab mal gefettet

Ich glaube, mit Volksvermögen bringst Du etwas durcheinander...
Was Du hier als "Volksvermögen" bezeichnet, sind Geldeinlagen der Bevölkerung.... Volksvermögen ist was Anderes

Beispiel

Staatsunternehmen wie Deutsche Bahn, Volkswagen, Bundesdruckerei,Spielbanken, Rothaus, etc.

Landes- und Kommunalunternehmen wie in Berlin BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berliner Sparkasse, etc.

Wie hoch pro Kopf ist die Landesverschuldung und die Staatsverschuldung aller deutschen Bürger, nicht die der Ausländer?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie hoch pro Kopf ist die Landesverschuldung und die Staatsverschuldung aller deutschen Bürger, nicht die der Ausländer?

Was hat nu das Geldvermögen der Bürger mit der Staatsverschuldung zu tun? nichts!
Falls es dir langweilig ist, kannst Du ja die "Pro-Kopf-Verschuldung" mit dem Geldvermögen verrechnen.... bringt dich nur insoweit weiter,
dass die zu dir selbst sagen kannst..... doch nicht so schlimm.

Oder wir bekommen Probleme wie Zypern dann erst ist der kleine Michel dran....
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was hat nu das Geldvermögen der Bürger mit der Staatsverschuldung zu tun? nichts!
Falls es dir langweilig ist, kannst Du ja die "Pro-Kopf-Verschuldung" mit dem Geldvermögen verrechnen.... bringt dich nur insoweit weiter,
dass die zu dir selbst sagen kannst..... doch nicht so schlimm.

Oder wir bekommen Probleme wie Zypern dann erst ist der kleine Michel dran....

Beschämend ist es,

auf solche - geistige und geglaubte Überzeugung - zu antworten.

Der Staat - ist ein parasitäres "Gebilde" welches über die Sicherheit und die bestimmenden diktatorischen Gesetze unter Strafandrohung,

ihre selbstversorgenden - Zwangsabgaben einfordern, unter Strafandrohung, um ihre Grunderwerber - gefügig zu halten !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was hat nu das Geldvermögen der Bürger mit der Staatsverschuldung zu tun? nichts!
Falls es dir langweilig ist, kannst Du ja die "Pro-Kopf-Verschuldung" mit dem Geldvermögen verrechnen.... bringt dich nur insoweit weiter,
dass die zu dir selbst sagen kannst..... doch nicht so schlimm.

Oder wir bekommen Probleme wie Zypern dann erst ist der kleine Michel dran....

https://www.steuerzahler.de/

Pro Kopf-Verschuldung eines jeden Bürgers beträgt - 23.100 Euro !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hab mal gefettet

Ich glaube, mit Volksvermögen bringst Du etwas durcheinander...
Was Du hier als "Volksvermögen" bezeichnet, sind Geldeinlagen der Bevölkerung.... Volksvermögen ist was Anderes

Beispiel

Staatsunternehmen wie Deutsche Bahn, Volkswagen, Bundesdruckerei,Spielbanken, Rothaus, etc.

Landes- und Kommunalunternehmen wie in Berlin BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berliner Sparkasse, etc.

Jene 1 %, denen in diesem Land fast alles gehört, werden die Behauptung weit von sich weisen, "Volk" zu sein! Böse Zungen sagen dazu "Geldadel"
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Welchen Nebenwirkungen setzt du dich denn aus, alles wird 30% billiger weil die Zinsen zu null gehen.
Ist doch geil oder?
Die Bargeldsteuer würde unter der echten Inflationsrate dieser Tage liegen, das heißt du verlierst heute und morgen durch die Inflation mehr Geld als durch die Bargeldsteuer und von der Inflation ist dummerweise auch dein Guthaben betroffen, nicht nur dein Bargeld.
Darüber regst du dich nicht auf, wieso eigentlich nicht?
Inflation dagegen ist eine Erscheinung die dem Zins anhaftet ohne Zinsen gibbet nämlich gar keine Inflation.



Das sind aber dann hauptsächlich Gewinne auf Basis von Dividenden und die Ungleichverteilung ist halt Folge korrupter Politik, Parteispenden Bestechung, Lobbyismus und so weiter.


Die Nebenwirkungen sind für jeden halbwegs nachdenkenden Menschen offensichtlich. Er gibt mit der Aufgabe des Bargeldes viel mehr auf als nur das Bargeld. Nämlich die Verfügung darüber, Griechenland sollte uns Warnung und Beispiel sein, wie schnell der Staat plötzlich über Dein Erspartes verfügen kann, indem er Dir beispielsweise verbietet, Geld von Deinem Konto abzuheben bzw. darüber zu verfügen. Dass er nebenbei über Dich und Deine Ausgaben bestens informiert ist, nur mal so ganz nebenbei. Auch nicht zu unterschätzen, das Interesse des Handels und der Industrie, die zwar nicht an Dir als Person, dafür aber umso mehr an Deinem Konsumverhalten und somit auch daran, wie Du durch welche Art und Weise beeinflussbar und zu manipulieren bist, interessiert ist. Das war ein kleiner Ausschnitt der Nachteile, natürlich bringt "bargeldlos" auch eine ganze Menge Vorteile, die ich gar nicht verhehlen will.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nein dann müßten ja diese Politiker ZB auch Kontakte zur NPD oder ähnlichen "Rechtaußen" haben.

Du verdrehst die Tatsachen wie sie Dir passen.

Du hast wohl immer noch nicht begriffen.... oder du verstehst nicht, was ich schreibe....
nennt man auch "Fehlende Lesekompetenz!

Faschistoid ist eine Verhaltensform die nicht an Namen von Personen oder Parteien gebunden ist,

sondern an Taten, die die Ideologien des Faschismus zur Durchsetzung ihrer Interessen verfolgen!

Die Ineressen und Schwerpunkte kennen wir ja:
Meinungsterrorismus... wer anderer Meinung ist, wird verfolgt, geschlagen/getötet, deren Eigentum beschädigt - ob Haus oder PKW,
ausgegrenzt, (immer noch kein BT-Vize der AfD-Fraktion)
gemobbt... (selbst Entlassungen aus Arbeitsverhältnissen sind zu verzeichnen)
stimatisiert(kauft/vermietet nicht beim AfD'ler,)

Ob nun die Partei NSDAP heißt oder SPD, Grüne .... etc. spielt dabei keine Rolle,

die Taten zeigen die Fratze, nicht die Worte aus den Mäulern!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Nebenwirkungen sind für jeden halbwegs nachdenkenden Menschen offensichtlich. Er gibt mit der Aufgabe des Bargeldes viel mehr auf als nur das Bargeld. Nämlich die Verfügung darüber, Griechenland sollte uns Warnung und Beispiel sein, wie schnell der Staat plötzlich über Dein Erspartes verfügen kann, indem er Dir beispielsweise verbietet, Geld von Deinem Konto abzuheben bzw. darüber zu verfügen. Dass er nebenbei über Dich und Deine Ausgaben bestens informiert ist, nur mal so ganz nebenbei. Auch nicht zu unterschätzen, das Interesse des Handels und der Industrie, die zwar nicht an Dir als Person, dafür aber umso mehr an Deinem Konsumverhalten und somit auch daran, wie Du durch welche Art und Weise beeinflussbar und zu manipulieren bist, interessiert ist. Das war ein kleiner Ausschnitt der Nachteile, natürlich bringt "bargeldlos" auch eine ganze Menge Vorteile, die ich gar nicht verhehlen will.

Es geht ja nicht um die Aufgabe des Bargeldes sonder um dessen Besteuerung und zwar mit dem Ziel das Geld grundsätzlich wieder in den Markt zu bringen.
Die Banken betrifft das übrigens auch, die werden bei der Geschichte genauso gerupft wie der Verbraucher.

Was vielen allerdings nicht klar ist, das die heutige Inflationsrate schon höher ist als die angedachte Bargeldsteuer.

Was vielen auch nicht klar ist, das der Normalverbraucher von einer Bargeldsteuer nur profitieren kann, denn jegliche Geldhaltekosten führen dazu das der Zins zu null geht, die Wirtschaft bräuchte also keine Kapitalkosten mehr einpreisen und die machen am Produktpreis immerhin einen Anteil von über 40% aus.
Da wird nicht nur der Wohlstand gleichmäßiger verteilt, da kommt auch die Wirtschaft in Schwung, dann können sich nämlich Leute Güter leisten die für sie sonst unerreichbar wären.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die Nebenwirkungen sind für jeden halbwegs nachdenkenden Menschen offensichtlich. Er gibt mit der Aufgabe des Bargeldes viel mehr auf als nur das Bargeld. Nämlich die Verfügung darüber, Griechenland sollte uns Warnung und Beispiel sein, wie schnell der Staat plötzlich über Dein Erspartes verfügen kann, indem er Dir beispielsweise verbietet, Geld von Deinem Konto abzuheben bzw. darüber zu verfügen. Dass er nebenbei über Dich und Deine Ausgaben bestens informiert ist, nur mal so ganz nebenbei. Auch nicht zu unterschätzen, das Interesse des Handels und der Industrie, die zwar nicht an Dir als Person, dafür aber umso mehr an Deinem Konsumverhalten und somit auch daran, wie Du durch welche Art und Weise beeinflussbar und zu manipulieren bist, interessiert ist. Das war ein kleiner Ausschnitt der Nachteile, natürlich bringt "bargeldlos" auch eine ganze Menge Vorteile, die ich gar nicht verhehlen will.

Wenn dann so eine Maßnahme von der EU-Kommission kommt, haste noch nicht mal eine Chance, irgendeine Volksvertreter-Partei dafür abzustrafen, weil dieses Gremium durch die Regierungen der Länder ganz ohne Hilfe von Wählern demokrötisch bestimmt wird.

:kopfkratz:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Nebenwirkungen sind für jeden halbwegs nachdenkenden Menschen offensichtlich. Er gibt mit der Aufgabe des Bargeldes viel mehr auf als nur das Bargeld. Nämlich die Verfügung darüber, Griechenland sollte uns Warnung und Beispiel sein, wie schnell der Staat plötzlich über Dein Erspartes verfügen kann, indem er Dir beispielsweise verbietet, Geld von Deinem Konto abzuheben bzw. darüber zu verfügen. Dass er nebenbei über Dich und Deine Ausgaben bestens informiert ist, nur mal so ganz nebenbei. Auch nicht zu unterschätzen, das Interesse des Handels und der Industrie, die zwar nicht an Dir als Person, dafür aber umso mehr an Deinem Konsumverhalten und somit auch daran, wie Du durch welche Art und Weise beeinflussbar und zu manipulieren bist, interessiert ist. Das war ein kleiner Ausschnitt der Nachteile, natürlich bringt "bargeldlos" auch eine ganze Menge Vorteile, die ich gar nicht verhehlen will.

also ich zahle fast alles bargeldlos, du magst Recht haben mit deiner Einschätung zur Validierung meines Konsumverhaltens, aber das funktioniert nur, wenn man sich auf das Spiel auch einlässt, ein Punkt dieses "Einlassens" ist es auf jede Rabattaktion anzuspringen die einem irgendwer unter die Nase reibt

etwas, was ich z.B. nur bedingt macht, wenn z.B. mene bevorzugte Kaffeemarke rabattiert wird bunkere ich natürlich, wenn eine andere Kaffemarke rabattiert wird, gehe ich daran vorbei und kaufe trotzdem das von mir bevorzugte Produkt

nach meiner Erfahrung hier in meiner Wahlheimat überwiegen die Vorteile des bargeldlosen Verkehrs, sofern man sich der Manipulationsversuche bewusst ist und diesen mit seinen eigenen Präferenzen entgegen wirkt, egal was Wahlwerbung, Rabatte oder sonstige Versprechen bewirken sollen
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du hast wohl immer noch nicht begriffen.... oder du verstehst nicht, was ich schreibe....
nennt man auch "Fehlende Lesekompetenz!

Faschistoid ist eine Verhaltensform die nicht an Namen von Personen oder Parteien gebunden ist,

sondern an Taten, die die Ideologien des Faschismus zur Durchsetzung ihrer Interessen verfolgen!

Die Ineressen und Schwerpunkte kennen wir ja:
Meinungsterrorismus... wer anderer Meinung ist, wird verfolgt, geschlagen/getötet, deren Eigentum beschädigt - ob Haus oder PKW,
ausgegrenzt, (immer noch kein BT-Vize der AfD-Fraktion)
gemobbt... (selbst Entlassungen aus Arbeitsverhältnissen sind zu verzeichnen)
stimatisiert(kauft/vermietet nicht beim AfD'ler,)

Ob nun die Partei NSDAP heißt oder SPD, Grüne .... etc. spielt dabei keine Rolle,

die Taten zeigen die Fratze, nicht die Worte aus den Mäulern!

nun dann prüfe alle deine Vorwürfe mal gegenüber den diversen Anhängern der AfD hierzuforum in ihrem Verhalten gegenüber anderen Meinungen oder Kritik an ihrer geliebten AfD

und vieles was du als Auswirkungen beschreibst trifft auch auf Vertreter der Linken zu, was ich dir auch bereits mehrfach verlinkt habe, was du aber jedesmal schön ignoriert hast, weswegen ich das dieses Mal auch auf Aufforderung nicht tun werde, nur damit du es wieder ignorieren kannst
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wenn dann so eine Maßnahme von der EU-Kommission kommt, haste noch nicht mal eine Chance, irgendeine Volksvertreter-Partei dafür abzustrafen, weil dieses Gremium durch die Regierungen der Länder ganz ohne Hilfe von Wählern demokrötisch bestimmt wird.

:kopfkratz:

damit beweist du, dass du nichtmal im Ansatz verstanden hast wie eine EU-Verordnung zustande kommt und noch weniger wie sie umgesetzt wird

würdest du es verstanden haben, wüsstest du auch wen du wie bestrafen kannst ^^
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Man könnte mal die Zahlungen für unsere Neuen mit mindestens 2 Pässen einstellen, mal sehen was dann passiert. ;) Würde mich mal interessieren:D
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
nun dann prüfe alle deine Vorwürfe mal gegenüber den diversen Anhängern der AfD hierzuforum in ihrem Verhalten gegenüber anderen Meinungen oder Kritik an ihrer geliebten AfD

und vieles was du als Auswirkungen beschreibst trifft auch auf Vertreter der Linken zu, was ich dir auch bereits mehrfach verlinkt habe, was du aber jedesmal schön ignoriert hast, weswegen ich das dieses Mal auch auf Aufforderung nicht tun werde, nur damit du es wieder ignorieren kannst

Sach mal... wieviele Namen hast Du hier im Forum.... [MENTION=1428]Humanist[/MENTION] und BinMaWeg,,,, geistig biste weg....

Ich hab auf Humanist geantwortest und du hälst mir vor, dass du falsch verstanden wurdest....


Ich denke, da kommst du mit deinen vielen Identitäten durcheinander....
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Sach mal... wieviele Namen hast Du hier im Forum.... [MENTION=1428]Humanist[/MENTION] und BinMaWeg,,,, geistig biste weg....

Ich hab auf Humanist geantwortest und du hälst mir vor, dass du falsch verstanden wurdest....


Ich denke, da kommst du mit deinen vielen Identitäten durcheinander....

darf ich dann davon ausgehen, dass meine Aussage richtig ist, du sie nicht wiederlegen kannst und deswegen versucht mit irgendwelchen dubiosen Anschuldigungen von dieser Wahrheit abzulenken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
ja man, hauptsache es werden weitere Fantastillarden in den Krieg gegen Waldemar...
Terroranschlag in Moskau
*Heiterkeit Und wie will er das machen. Das Geschrei von den rechtsradikalen Deppen...
Die Umwelt-Lügner
Oben