Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD / Grüne wollen Wählen ab 16

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
SPD / Grüne wollen Wählen ab 16

Giffey SPD + Habeck Grüne fordert eine schnelle Umsetzung ...
Ob das an dem befürchteten Wahlergebnissen der Altparteien etwas ändern würde ?

Der Schuss geht nach Hinten los >


es gibt logischerweise immer mehr Junge AFD Befürworter und Wähler, 15 Jahre Vetternwirtschaft und Islamisierung
Deutschlands der Alt-Parteien > werden auch 16 Jährige AFD Wähler hervorbringen ...:giggle:

GROKO = Verzweiflung pur > und selbst Schuld ! völlig daneben regiert > Die Welt mit Deutschen Steuergelder retten wollen,
und die eigenen Rentner / GROKO-Geschädigten an über 1000 Deutschen-Tafeln mit Industrie-Müll füttern ...?

Nirgendwo in der EU bedarf ein Land mehr als über 1000 Tafeln und fast 80.000 Freiwillige Helfer um
Polit-Versagen zu schönen ...Das gibt es Nur in Deutschland ...
und Die Verantwortlichen stellen sich wieder frech
zur Wahl um an Sautrog weiter fressen zu dürfen, Das Muss ein Ende haben.

Deswegen NUR AFD wählen > und der Schrecken hat ein Ende !

https://www.bild.de/politik/inland/...rt-wahlalter-auf-16-senken-72133380.bild.html
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.089
Punkte
64.820
Geschlecht
Giffey SPD + Habeck Grüne fordert eine schnelle Umsetzung ...
Ob das an dem befürchteten Wahlergebnissen der Altparteien etwas ändern würde ?

Der Schuss geht nach Hinten los >


es gibt logischerweise immer mehr Junge AFD Befürworter und Wähler, 15 Jahre Vetternwirtschaft und Islamisierung
[
]


Die Motivation der Linksgrünen und auch der total Linken für eine weitere Herabsetzung des Wahlalters sind bekannt. Denken wir nur an den Zustrom von jungen Verwirrten bei den "Thunberg- oder den Black lives matter - Demonstrationen". Dass diese wohlstandsverblödeten Jugendlichen, die immer später zu den Steuern und Abgaben zahlenden Leistungsträgern zählen werden, vor allem Linksgrüne und Linkspartei wählen werden, dürfte klar sein.

Und dass es andererseits immer mehr junge Anhänger der AfD geben sollte, muß ich stark bezweifeln.

Eine Herabsetzung des Wahlalters müßte - vereinfacht ausgedrückt - jedenfalls auf der anderen Seite mit einer gleichzeitigen Ausweitung der staatlichen Pflichten, der Eigenverantwortlichkeit sowie der Anwendung des Erwachsenenstrafrechts verbunden werden.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
12.333
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Giffey SPD + Habeck Grüne fordert eine schnelle Umsetzung ...
Ob das an dem befürchteten Wahlergebnissen der Altparteien etwas ändern würde ?

Der Schuss geht nach Hinten los >


es gibt logischerweise immer mehr Junge AFD Befürworter und Wähler, 15 Jahre Vetternwirtschaft und Islamisierung
Deutschlands der Alt-Parteien > werden auch 16 Jährige AFD Wähler hervorbringen ...:giggle:

GROKO = Verzweiflung pur > und selbst Schuld ! völlig daneben regiert > Die Welt mit Deutschen Steuergelder retten wollen,
und die eigenen Rentner / GROKO-Geschädigten an über 1000 Deutschen-Tafeln mit Industrie-Müll füttern ...?

Nirgendwo in der EU bedarf ein Land mehr als über 1000 Tafeln und fast 80.000 Freiwillige Helfer um
Polit-Versagen zu schönen ...Das gibt es Nur in Deutschland ...
und Die Verantwortlichen stellen sich wieder frech
zur Wahl um an Sautrog weiter fressen zu dürfen, Das Muss ein Ende haben.

Deswegen NUR AFD wählen > und der Schrecken hat ein Ende !

https://www.bild.de/politik/inland/...rt-wahlalter-auf-16-senken-72133380.bild.html

Der Schuss geht nicht nach hinten los, fürchte ich.

Weil Moslems viele Kinder kriegen, Biodeutsche dagegen immer weniger, wird die Jugend in unserem Land immer islamischer. Die Senkung des Wahlalters auf 16 würde viele junge islamische Wähler schaffen, die natürlich nicht AfD wählen, sondern Parteien, die vor ihnen kuschen, also CDU, CSU, SPD, GRÜNE. Ob ich hier auch FDP und Freie Wähler nennen muss, weiß ich nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Giffey SPD + Habeck Grüne fordert eine schnelle Umsetzung ...
Ob das an dem befürchteten Wahlergebnissen der Altparteien etwas ändern würde ?

Der Schuss geht nach Hinten los >


es gibt logischerweise immer mehr Junge AFD Befürworter und Wähler, 15 Jahre Vetternwirtschaft und Islamisierung
Deutschlands der Alt-Parteien > werden auch 16 Jährige AFD Wähler hervorbringen ...:giggle:

GROKO = Verzweiflung pur > und selbst Schuld ! völlig daneben regiert > Die Welt mit Deutschen Steuergelder retten wollen,
und die eigenen Rentner / GROKO-Geschädigten an über 1000 Deutschen-Tafeln mit Industrie-Müll füttern ...?

Nirgendwo in der EU bedarf ein Land mehr als über 1000 Tafeln und fast 80.000 Freiwillige Helfer um
Polit-Versagen zu schönen ...Das gibt es Nur in Deutschland ...
und Die Verantwortlichen stellen sich wieder frech
zur Wahl um an Sautrog weiter fressen zu dürfen, Das Muss ein Ende haben.

Deswegen NUR AFD wählen > und der Schrecken hat ein Ende !

https://www.bild.de/politik/inland/...rt-wahlalter-auf-16-senken-72133380.bild.html

Sollten Rechte und Pflichten nicht in einer Art Balance stehen ?

Wie ein Großer wählen dürfen , aber vor Gericht wie ein Kleiner behandelt werden wollen passt nicht zusammen !

Bitte auch nicht vergessen wie leicht sich Jugendliche beeinflussen lassen ohne die Tragweite abschätzen zu können .

Egal ob die Verführer nun Adolf oder Greta heißen !
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Der Schuss geht nicht nach hinten los, fürchte ich.

Weil Moslems viele Kinder kriegen, Biodeutsche dagegen immer weniger, wird die Jugend in unserem Land immer islamischer. Die Senkung des Wahlalters auf 16 würde viele junge islamische Wähler schaffen, die natürlich nicht AfD wählen, sondern Parteien, die vor ihnen kuschen, also CDU, CSU, SPD, GRÜNE. Ob ich hier auch FDP und Freie Wähler nennen muss, weiß ich nicht.

klar sind die ständig am Kinderkriegen, ABER ... bis nächstes Jahr wird DAS nicht reichen ...
2021 ist Wahl ... und ich vermute locker 20% für die AFD,
bei entsprechenden Wahlbeobachtern eher über 20%,
und dann schauen wir mal wie die Altparteien Ihre Islamisierung weiter durchfetzen möchten ...
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
12.333
Punkte
40.720
Geschlecht
--
klar sind die ständig am Kinderkriegen, ABER ... bis nächstes Jahr wird DAS nicht reichen ...
2021 ist Wahl ... und ich vermute locker 20% für die AFD,
bei entsprechenden Wahlbeobachtern eher über 20%,
und dann schauen wir mal wie die Altparteien Ihre Islamisierung weiter durchfetzen möchten ...

Die sind ja schon länger am Kinderkriegen. Im Herbst 2021 dürfen dann auch junge Moslems zur Wahl, die 2005/2006 geboren wurden. Das sind ganz schön viele, glaube ich.

Für mich der Bewies, dass die SPD Deutschland islamisieren will.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Die sind ja schon länger am Kinderkriegen. Im Herbst 2021 dürfen dann auch junge Moslems zur Wahl, die 2005/2006 geboren wurden. Das sind ganz schön viele, glaube ich.

Für mich der Bewies, dass die SPD Deutschland islamisieren will.

Wer wählt denn SPD bei deren aktuellen politischen Ideen und Zustand. Eine Wahlpflicht ab 16 müsste dann auch damit verbunden werden, dass die entsprechenden Rechte und Pflichten
auch angewandt werden. Wie wäre es dann mit einer allgemeinen Dienstpflicht, d. h Zivildienst oder BW? Auch die Grünen scheinen kein Hirngespinst auszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.089
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch die Grünen scheinen kein Hirngespinst auszulassen.

Wie darf ich hier das markierte "Auch" und "scheinen", bei den Linksgrünen, die nahezu jeden hypermoralischen und sonstigen Irrsinn vertreten, verstehen?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.758
Punkte Reaktionen
22.850
Punkte
40.420
Geschlecht
Wieder so eine Masche zum Stimmenfang dieser "Flötenspieler von Hameln".....

Mit 16 Wahlrecht, da bin ich absolut dagegen. Den Führerschein dürfen diese "Teenis" auch nicht mit 16 machen. der Grund, damit sie den Wagen nicht an "die Wand setzen" können, aber unser Land an die "Wand zu setzen", da dürfen diese "Teenis" bei den "rosa-rot-grünen" mitwirken.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Giffey SPD + Habeck Grüne fordert eine schnelle Umsetzung ...
Ob das an dem befürchteten Wahlergebnissen der Altparteien etwas ändern würde ?

Der Schuss geht nach Hinten los >


es gibt logischerweise immer mehr Junge AFD Befürworter und Wähler, 15 Jahre Vetternwirtschaft und Islamisierung
Deutschlands der Alt-Parteien > werden auch 16 Jährige AFD Wähler hervorbringen ...:giggle:

GROKO = Verzweiflung pur > und selbst Schuld ! völlig daneben regiert > Die Welt mit Deutschen Steuergelder retten wollen,
und die eigenen Rentner / GROKO-Geschädigten an über 1000 Deutschen-Tafeln mit Industrie-Müll füttern ...?

Nirgendwo in der EU bedarf ein Land mehr als über 1000 Tafeln und fast 80.000 Freiwillige Helfer um
Polit-Versagen zu schönen ...Das gibt es Nur in Deutschland ...
und Die Verantwortlichen stellen sich wieder frech
zur Wahl um an Sautrog weiter fressen zu dürfen, Das Muss ein Ende haben.

Deswegen NUR AFD wählen > und der Schrecken hat ein Ende !

https://www.bild.de/politik/inland/...rt-wahlalter-auf-16-senken-72133380.bild.html

Die Motivation der Linksgrünen und auch der total Linken für eine weitere Herabsetzung des Wahlalters sind bekannt. Denken wir nur an den Zustrom von jungen Verwirrten bei den "Thunberg- oder den Black lives matter - Demonstrationen". Dass diese wohlstandsverblödeten Jugendlichen, die immer später zu den Steuern und Abgaben zahlenden Leistungsträgern zählen werden, vor allem Linksgrüne und Linkspartei wählen werden, dürfte klar sein.

Und dass es andererseits immer mehr junge Anhänger der AfD geben sollte, muß ich stark bezweifeln.

Eine Herabsetzung des Wahlalters müßte - vereinfacht ausgedrückt - jedenfalls auf der anderen Seite mit einer gleichzeitigen Ausweitung der staatlichen Pflichten, der Eigenverantwortlichkeit sowie der Anwendung des Erwachsenenstrafrechts verbunden werden.


Darüber hinaus steigt auch der Wähleranteil der neu-deutschen Mohammedaner an...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Der Schuss geht nicht nach hinten los, fürchte ich.

Weil Moslems viele Kinder kriegen, Biodeutsche dagegen immer weniger, wird die Jugend in unserem Land immer islamischer. Die Senkung des Wahlalters auf 16 würde viele junge islamische Wähler schaffen, die natürlich nicht AfD wählen, sondern Parteien, die vor ihnen kuschen, also CDU, CSU, SPD, GRÜNE. Ob ich hier auch FDP und Freie Wähler nennen muss, weiß ich nicht.

Noch wählen Muslime diejenigen Parteien die Klientelpolitik für sie machen, irgendwann werden sie aber eigene Parteien wählen, denn Muslime und Linke/Grüne könnten nicht weiter voneinander entfernt sein, konservative Türken wählen meine ich auch eher SPD als LINKE oder Grüne, da letztere der PKK zu nahe stehen.

Religiöse Menschen haben auch eher mehr Kinder, gerade in freikirchlichen Kreisen wird gerne AfD gewählt, insofern ein zweischneidiges Schwert aus linker Sicht. Wenn 16 Jährige wählen dürfen, dann sollten sie am Ende aber auch nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden können, da stellt sich dann die Frage, warum nicht gleich die Volljährigkeit auf 16 erhöhen inklusive Strafrecht und Führerschein.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Die Altparteien werden 2021 brutal in die Arbeitslosigkeit abgewählt 🗳

Giffey SPD + Habeck Grüne fordert eine schnelle Umsetzung ...
Ob das an dem befürchteten Wahlergebnissen der Altparteien etwas ändern würde ?

Der Schuss geht nach Hinten los >


es gibt logischerweise immer mehr Junge AFD Befürworter und Wähler, 15 Jahre Vetternwirtschaft und Islamisierung
Deutschlands der Alt-Parteien > werden auch 16 Jährige AFD Wähler hervorbringen ...:giggle:

GROKO = Verzweiflung pur > und selbst Schuld ! völlig daneben regiert > Die Welt mit Deutschen Steuergelder retten wollen,
und die eigenen Rentner / GROKO-Geschädigten an über 1000 Deutschen-Tafeln mit Industrie-Müll füttern ...?

Nirgendwo in der EU bedarf ein Land mehr als über 1000 Tafeln und fast 80.000 Freiwillige Helfer um
Polit-Versagen zu schönen ...Das gibt es Nur in Deutschland ...
und Die Verantwortlichen stellen sich wieder frech
zur Wahl um an Sautrog weiter fressen zu dürfen, Das Muss ein Ende haben.

Deswegen NUR AFD wählen > und der Schrecken hat ein Ende !

https://www.bild.de/politik/inland/...rt-wahlalter-auf-16-senken-72133380.bild.html

Diese zusätzliche rundumversorgte, minderjährige Wählerklientel, wird die Altparteien vor Stimmenverlusten nicht retten.

Mit dem 2. Lockdown geht es weiteren Millionen berufstätigen Wahlberechtigten schmerzhaft an den Geldbeutel: Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Privatinsolvenzen usw werden der Wahlbeteiligung 2021 einen Rekord bescheren.
Die Supermärkte stellen nur noch ein eingeschränktes Sortiment an Waren zur Verfügung, unterbrochen von zeitweise Schließungen der Geschäfte (2. Lockdown).
Die Altparteien werden 2021 brutal in die Arbeitslosigkeit abgewählt 🗳

Das Volk wacht auf, wenn der rundumversorgte, vollgefressene Ranzen nicht regelmäßig mit Junkfood aus der Massentierhaltung gemästet wird.
Und Toillettenpapier darf nicht fehlen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Diese zusätzliche rundumversorgte, minderjährige Wählerklientel, wird die Altparteien vor Stimmenverlusten nicht retten.

Mit dem 2. Lockdown geht es weiteren Millionen berufstätigen Wahlberechtigten schmerzhaft an den Geldbeutel: Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Privatinsolvenzen usw werden der Wahlbeteiligung 2021 einen Rekord bescheren.
Die Supermärkte stellen nur noch ein eingeschränktes Sortiment an Waren zur Verfügung, unterbrochen von zeitweise Schließungen der Geschäfte (2. Lockdown).
Die Altparteien werden 2021 brutal in die Arbeitslosigkeit abgewählt

Das Volk wacht auf, wenn der rundumversorgte, vollgefressene Ranzen nicht regelmäßig mit Junkfood aus der Massentierhaltung gemästet wird.
Und Toillettenpapier darf nicht fehlen ..

über den 2. Lock-Down soll über die darauf angeordnete "Briefwahl" dermaßen manipuliert werden das die nicht verlieren können ?
warten wir nächstes Jahr mal ab, wenn die DDR-2.0 Medien keine Akzeptanz schaffen ... werden die Alle Mittel einsetzen um
am Sautrog zu bleiben ...
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Wie darf ich hier das markierte "Auch" und "scheinen", bei den Linksgrünen, die nahezu jeden hypermoralischen und sonstigen Irrsinn vertreten, verstehen?

Ich bezog mich darauf, dass die Sache offenbar von Herrschaften aus der SPD unterstützt wird.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Also, ich sehe das skeptisch, wie ich auch schon früher schrieb. Ich bin mir nicht sicher, ob das Alter bis 16 nicht noch eher zu der Zeit gehört, in der viele einfach nur, zumindest stark tendenziell, die Meinung ihrer Eltern nachplappern und auch entsprechend wählen. Nicht alle, aber sicher viele und vielleicht die meisten. Und in diesem Falle würden überproportional die sogenannten "Volksparteien" profitieren, wobei man die (S)PD ja nun langsam nicht mehr dazuzählen kann. Denn bei diesen Wählern kämen mehr Kinder mit Stimmrecht in absoluten Zahlen hinzu denn bei Anhängern kleinerer Parteien. Soll heißen, die dicke, fette, olle (CD)U würde in erster Linie davon profitieren. :p Nun gut, man sagt, gerade sie sei die Partei der wegsterbenden Knacker, aber Eltern mit jüngeren Kindern sind ja selbst oft eher jünger, jedenfalls keine Rentner. OK, dann wird es auch die Rebellierenden geben, aber ob sich allzu viele bis 16 schon wirklich von circa zehn bis zwölf Jahren Beeinflussung durch die Eltern lösen können...? ;-/

Darüber hinaus teile ich die Einschätzung, die Jugend wäre heute schon mündiger und reifer als früher, so gar nicht, wenn ich mir diese ganzen degenerierten Smartphone-Zombies und Internetspacken oder Atzen-Prolls so ansehe, die schon zu blöd sind, den Knopf bei der Ampel zu drücken (auch VOR Corona schon). :cool: Da bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die mit 18 schon mündig sind, aber mit der Volljährigkeit paßt das dann schon mit dem Wahlrecht. Ich meine, ich habe zwar damals auch so eine Art Wandel im Übergang von 14 bis 16 und dann einen anderen mentalen Status festgestellt sowie so langsam eine politische Meinung entwickelt (die aber auch relativ konform mit der meiner Eltern war), aber das waren ja auch noch nicht GANZ so degenerierte Zeiten, und sowas wie erwachsen war ich ganz gewiß noch nicht. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Bild des Tages
Achso....die einstigen Schwurbler sind jetzt Klugscheißer. Sensationell. beim...
Die Umwelt-Lügner
Oben