Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz IV Bezieher.Kein Recht auf Existenzminimum und Würde !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Kritik der AfD - Freunde verwundert mich etwas. Bei den Sanktionierten ist der Anteil von Fluechtlingen und Migranten sehr hoch. Woher kommt der Sinneswandel so ploetzlich? :giggle:

Anteil hoch? Dir ist schon klar, daß die Arbeitslosigkeit in D bei allen Ausländern zusammengenommen doppelt so hoch ist, bei Langzeitarbeitslosigkeit noch mehr?

Man findet aber für seine Vorurteile immer Bestätigung, wenn man nicht kühl rechnen will. Kroaten sind besser als Deutsche, Somalis wissen übrigens auch in Dänemark meist nicht mal was Arbeit ist.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Anteil hoch? Dir ist schon klar, daß die Arbeitslosigkeit in D bei allen Ausländern zusammengenommen doppelt so hoch ist, bei Langzeitarbeitslosigkeit noch mehr?

Man findet aber für seine Vorurteile immer Bestätigung, wenn man nicht kühl rechnen will. Kroaten sind besser als Deutsche, Somalis wissen übrigens auch in Dänemark meist nicht mal was Arbeit ist.

Trotzdem sind 25% der Sanktionierten ein hoher Anteil.
Komischerweise treffe ich in den Betrieben auch Somalier, die arbeiten.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Trotzdem sind 25% der Sanktionierten ein hoher Anteil.
Komischerweise treffe ich in den Betrieben auch Somalier, die arbeiten.

Somalis in 1. Generation ? Ein paar mag es geben, in der Schweiz wurde denen schon die Stütze gestrichen, auch in Dänemark: hanebüchene Statistik. In Berlin auch. Im benachbarten Betrieb und in unseren haben wir auch Afrikaner, aber manche Nationen wie Gambier zb sind dafür im Drogenhandel gross.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
...Deine Argumentation ist derart blödsinnig, das man es schon fast gar nicht mehr wagt zu kommentieren.

Beachte bitte, dass ich auf deine Argumenation eingegangen bin und diese zu Ende gedacht habe.
Wenn Du das Ergebnis jetzt blödsinnig nennst, liegt das ausschließlich an Deiner früheren Argumentationsführung, die Dir scheins nicht mehr präsent zu seien scheint.



...allerdings, wer sich mit der Hartz IV - Problematik ein wenig auskennt, muss sogar für Schwarzarbeit fast Verständnis haben
,

Mein Verständnis zu Steuerhinterziehung ist gleich Null.
Wie zu Ladendiebstahl und das unerwünschte Angrapschen von Mädchen auf offenere Straße.


...die entscheidende Frage die Du aber nicht begreifst ist, ob wir in unserem Land Krieg oder Frieden haben wollen, denn wenn die Ärmsten der Armen ihre Existenz nicht mehr bestreiten können, werden sie es gewaltsam tun
.

Die üblichen Drohungen.
Es gibt allerdings in Deutschland keine Ärmsten der Armen.
Jeder kann Wohnen, Essen und Schlafen und braucht nicht nackig herumzulauifen.
Wer das Gegenteil behauptet, stellt zu hohe Ansprüche an die Allgemeinheit.
Die Kosten werden nicht geringer und man wird bald Nachts nicht mehr außer Haus gehen können. Wenn Du das willst, mach nur so weiter! Auch Deine Kinder oder Du selber wirst dann vielleicht mal Opfer eines Überfalles oder Gewaltaktes.

Das nehme ich sogar an.
Allerdings gehe ich davon aus, dass die Tat dann von einem hier von links-grün gehätschelten Ausreisepflichtigen begangen wird, der ob seiner Hoffnungsslosigkeit und der fehlenden Einsicht, dass er daran ausschließlich selbst Schuld ist, erwartungsgemäß (siehe Geschwätz des Kriminolgen Pfeiffer) kriminell wird.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Beachte bitte, dass ich auf deine Argumenation eingegangen bin und diese zu Ende gedacht habe.
Wenn Du das Ergebnis jetzt blödsinnig nennst, liegt das ausschließlich an Deiner früheren Argumentationsführung, die Dir scheins nicht mehr präsent zu seien scheint.



,

Mein Verständnis zu Steuerhinterziehung ist gleich Null.
Wie zu Ladendiebstahl und das unerwünschte Angrapschen von Mädchen auf offenere Straße.


.

Die üblichen Drohungen.
Es gibt allerdings in Deutschland keine Ärmsten der Armen.
Jeder kann Wohnen, Essen und Schlafen und braucht nicht nackig herumzulauifen.
Wer das Gegenteil behauptet, stellt zu hohe Ansprüche an die Allgemeinheit.


Das nehme ich sogar an.
Allerdings gehe ich davon aus, dass die Tat dann von einem hier von links-grün gehätschelten Ausreisepflichtigen begangen wird, der ob seiner Hoffnungsslosigkeit und der fehlenden Einsicht, dass er daran ausschließlich selbst Schuld ist, erwartungsgemäß (siehe Geschwätz des Kriminolgen Pfeiffer) kriminell wird.

Wahnsinn, wie kann man nur so irrational denken?

Meine Frage, was Du zwei Monate ohne einem einzigen Cent hier in diesem Land machen würdest hast Du wohlweislich überlesen, ignoriert. Dann würde Dir sehr schnell Dein Trugschluss deutlich.

Und?
Ist das die Rechtfertigung, dass andere deshalb auch Verbrechen begehen dürfen?
Die Frage ist vielmehr, wie Du bestrafen willst? Pauschal und kollektiv?

Es hat keiner was dagegen, wenn jemand bei Schwarzarbeit erwischt wird, dass es dann auch Strafen gibt. Aber bitte erst nach gerichtlicher Feststellung! Und eine Bestrafung kann nicht die Wegnahme der letzten Existenz sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wahnsinn, wie kann man nur so irrational denken?

Nochmal, weil Du es schon wieder vergessen hast.
Ich bin auf Deinen Beitrag eingegangen.
Wenn das jetzt irrational sein sollte, liegt das an Deinem Beitrag.


Meine Frage, was Du zwei Monate ohne einem einzigen Cent hier in diesem Land machen würdest hast Du wohlweislich überlesen, ignoriert.

Wenn Du diese Frage an mich gestellt haben solltest, so habe ich das unbeabsichtigt überlesen.
Ich kann mich nicht erinnern.



Die Frage ist vielmehr, wie Du bestrafen willst? Pauschal und kollektiv?

Weder noch. Idividuell natürlich, wie das im Steuerstrafrecht Norm ist.




Es hat keiner was dagegen, wenn jemand bei Schwarzarbeit erwischt wird, dass es dann auch Strafen gibt. Aber bitte erst nach gerichtlicher Feststellung!

Ach was.
Deine Formulierung lässt auf ein gestörtes Verhältnis zu Rcehtsnormen schließen.


Und eine Bestrafung kann nicht die Wegnahme der letzten Existenz sein!

Im Gefängnis ist es warm und trocken.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=696]Uwe O.[/MENTION]

nochmals einleitend stellte ich folgendes fest:
TTB
.aber Du hast Dich tatsächlich noch nie tiefgreifend mit dieser Problematik beschäftigt.

Deine Antwort darauf:
Doch.
Deswegen sprach ich ja von einem schwarz Arbeitendem, der zum Termin der Arge nicht kommen kann, weil sonst seine Arbeitsstelle gefährdet ist.
Der Mann braucht kein Hartz IV weil er offensichtlich ausreichend Geld selbst (!!!!!) verdient.

Ist das so schwer zu begreifen?

Du schriebst:
Nochmal, weil Du es schon wieder vergessen hast.
Ich bin auf Deinen Beitrag eingegangen.
Wenn das jetzt irrational sein sollte, liegt das an Deinem Beitrag.

Und wie sollte das aussehen? Mit solchen Kommentaren?

- ist doch verständlich.
- Schwarzarbeit plus Hartz IV muss nicht sein.

- Eines, der sein Hartz IV mit Schwarzarbeit aufbessert?
- Also ein kriminelles Leben?

- Du hast echt keine Ahnung vom Thema.

-Dein beitrag zeigt ein Brett vor dem Kop

- In dem von mir genannten Normalbeispiel kann dieser Mensch ja seine Exostenz menschenwürdig bestreiten.
- Nämlich indem er selbst Arbeit gefunden hat und er DESHALB keine Zeit hat, bei der Arge zu erscheinen.

- Das scheint Dir den Blick auf die Realität - wie beui fast jedem Wohlmeinenden - verstellt zu haben.

Da kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln, weil DU eben nicht die bestehende Problematik selbst ansatzweise verstehst. Es fängt an, das die Behörden Kläger und Henker sind, jeder Hartz IVer muss sein Recht nach z.B. Sanktionierungen in langfristigen Gerichtsverfahren erst beim SG einklagen. Bei 100% - Sanktionierungen ist dies fatal!

Verbrechen in den jeweiligen Bevölkerungsschichten somit auch beim Hartz IV rechtfertigen eine derartige Handlungsweise in keinster Weise, zumal sie zudem gegen das Grundgesetz verstößt.

Nein, - natürlich wollen wir keine Schwarzarbeiter unter Hartzern haben, aber bei dem Existenzminimum bleibt es oftmals den Menschen sich irgendwo anders weiteres Geld zu besorgen. Wenn Du die Berechnung der Hartz - Sätze siehst und verstehen würdest, müsste Dir das einleuchten. Wenn jemand zu 100% sanktioniert wurde hat er gar keine andere Möglichkeit!

...wenn Du schon hier rumpolemisierst solltest Du wenigstens etwas Ahnung vom SGB II und SGB X ggfs. SGB XII haben, was aber bei Dir mitnichten der Fall ist.

Wenn Personen also rumbrüllen, Schwarzarbeitern das Hartz - Existenzminimum zu entziehen, wirst Du weder eine bessere oder gerechtere Welt schaffen, allerdings eine höhere Kriminalität.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wieder mal ein trauriges Kapitel deutscher absurder Politik.

https://www.youtube.com/watch?v=WkSdnQxSymg

...und auch hier werden viele Dinge in einen Topf geschmissen, das wirkliche Problem wurde nur ansatzweise von Katja Kipping angesprochen.

Sanktionen gehören abgeschafft, weil damit real die Existenz von Menschen in drastischer Weise gefährdet wird. Es kann allenfalls nur sekundär um die Philosophie Fördern und Fordern gehen!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Eine verlogene, realitätsresistente, selbstgerechte Verbrecherparade spricht da weitgehend wieder nach Kipping (wenngleich ich da freilich viel gespult habe, da nichts Sinniges mehr zu erwarten war) - die verurteilt gehört und werden würde, wäre das hier ein echter Rechtsstaat im rechtlichen Sinne und nicht bloß politisch -, und es spricht einmal mehr Bände, daß die unzähligen arbeitslosen Systemopfer, deren Rechte und deren Nöte mal wieder keinerlei Thema in dieser großen Dikt...äh, Koalition zu sein scheinen, die tagtäglich GG-widrig schikaniert und in der nackten Existenz bedroht werden. Und die Dumpinjobber im Grunde auch nicht - nicht selten damit verstrickt -, denn die verdienen oft so wenig, daß die großartigen "Entlastungen" bei kleineren und mittleren Einkommen, von denen palavert wird, denen oft gar nicht oder nur in Form einer Hand voll Euros zugute kommen würde. Die GG-widrige Schikane dagegen wird weiter aufrecht erhalten, damit die Entrechteten auch bloß anspruchslos jeden Dumpingsklavendreck annehmen und dafür noch danke sagen. Herrschaft durch Schrecken, "Motivation" durch Angst und Existenzbedrohung, nicht durch gute Arbeitskonditionen und -umstände. So sieht es aus in diesem faulen Staate und System, in dem Merkel "weiterhin" "Wohlstand" wahren will - für ihre Bonzkumpels. Wenn diese große Dikt,...äh Koalition diese Jud..., äh Arbeitslosen überhaupt auf der Agenda hat, dann sicher nur wieder mieses Kleingedrucktes, wie man sie NOCH mehr entrechten und schikanieren kann, damit NOCH mehr miese Dumpingjobs besetzt werden oder entstehen (z.B. aus ehemals regulären), so wie man es im August 2016 gemacht hat - die Kumpels (CD)U und (S)PD zusammen mal wieder. :p Wenn sich der Hartz4-Staatsterror bei denen verändert, dann nur immer weiter negativ. Und ich kann nur hoffen, daß der Widerstand sowohl gegen die armseligen Exekutiven, die diesen kranken Scheiß willig, rückgratlos und opportunistisch umsetzen, als auch gegen dessen Schöpfer und Durchwinker aus der verbonzten Legislative und Judikative in gleichem Maße verschärft... 8-/ Das ist die einzige Sprache, die die verstehen, das einzige Mittel, das wirksam zu sein scheint, denn ein Rechtsstaat ist das nicht, sondern ein lobbyistisches Willkürregime. Reine Notwehr, reine Selbstverteidigung, sich dem zu widersetzen.

Agenda 2010 - der unsichtbare Krieg gegen Arme :p
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Erzähl das mal in Dänemark.Billigjobs unbekannt. Kein Däne wird jedoch verstehen, wenn jemand den Aufforderungen der Anderen (Staat) keine Folge leistet. Du musst ständig antanzen oder alle finden es richtig das du nix kriegst.

Unsere Lohnspreizungskultur hat eine Mauschelkultur herangezüchtet mit Schwarzarbeit, kein Bock und Co.
Das ist logisch.

Da muss man brutal dagegenhalten.Ein so getriezter wählt dann vielleicht auch so klug wie in Dänemark,nämlich Ausreisepfichtige ins Lager und Gutverdiener zur Verantwortung.In einem Atemzug,für den Normalbürger.

Du hast ja keine Ahnung wie sehr einen das jobcenter auf Trap hält,da bleibt keine Zeit für Schwarzarbeit.
Das geht soweit,das kaum Zeit für eigene Jobsuche und Vorstellungen bleibt,weil man deren Jobangebote abzuarbeiten hat.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Hab diese Reportage gestern leider verpaßt, aber vielleicht gelangt diese ja irgendwie auf Youtube

https://www.mmnews.de/politik/50198-spiegel-tv-fluechtlinge-das-schoene-leben-mit-2-frauen

Video SPIEGEL TV: Flüchtlinge - Das schöne Leben mit 2 Frauen

19. Februar 2018

Syrische Doppelehen waren Sonntag Thema bei Spiegel TV. Die syrischen Männer verstehen die Aufregung nicht: die Scharia erlaube schließlich die Polygamie.


dort soll sogar ein deutscher Richter dem Muslimen zuverstehen gegeben haben,
das man ihre "kulturelle religiöse Besonderheit" in Deutschland unterstützen würde.....
irgendwie verliert man die Lust zum Steuerzahlen.

oh?
Man Staune:

 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du hast ja keine Ahnung wie sehr einen das jobcenter auf Trap hält,da bleibt keine Zeit für Schwarzarbeit.
Das geht soweit,das kaum Zeit für eigene Jobsuche und Vorstellungen bleibt,weil man deren Jobangebote abzuarbeiten hat.

wie gesagt: Job annehmen in Dänemark: Pflicht. Antanzen: jeden Tag. Intensive Betreuung, 8 Std. Job: Arbeitsloser.

Was mich stutzig macht: die MASSIVSTEN Wohnungsgesuche von Arbeitslosen zb in Berlin. Wieso sucht man eine Wohnung in einer Stadt, in der die Familie Hartz4 bezieht und auch Arbeitnehmer keine Wohnung finden?
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
wie gesagt: Job annehmen in Dänemark: Pflicht. Antanzen: jeden Tag. Intensive Betreuung, 8 Std. Job: Arbeitsloser.

Was mich stutzig macht: die MASSIVSTEN Wohnungsgesuche von Arbeitslosen zb in Berlin. Wieso sucht man eine Wohnung in einer Stadt, in der die Familie Hartz4 bezieht und auch Arbeitnehmer keine Wohnung finden?

Jeden Tag antanzen ist doch pure Gängelei.
Das scheint dir zu gefallen.

Ich hatte meine Arbeit,einen unvergleichbar besseren Job,gegen alle Widrigkeiten,selbst gesucht und gefunden.
Das Jobcenter erwies sich dabei als extrem nervendes Hindernis,da es mir die nötige Zeit stahl.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
wie gesagt: Job annehmen in Dänemark: Pflicht. Antanzen: jeden Tag. Intensive Betreuung, 8 Std. Job: Arbeitsloser.

Was mich stutzig macht: die MASSIVSTEN Wohnungsgesuche von Arbeitslosen zb in Berlin. Wieso sucht man eine Wohnung in einer Stadt, in der die Familie Hartz4 bezieht und auch Arbeitnehmer keine Wohnung finden?

NERV!

Wir sind nicht in Dänemark sondern in einem immer wenigen sozialen Deutschland.

Wenn der eigenen Bevölkerung die Lebensexistenz gefährdet, der gefährdet einen ganzen Staat. Der zerstört mutwillig eine Gesellschaft.

Wie einfach das in unserem Land ist muss man erschreckend feststellen. Es werden schlicht die niederen Instinkte, Neid und Gier aufgepuscht! Was dabei rauskommt, sehen wir tagtäglich!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, was mir an Abartigkeit auch noch auffiel, war, wie viele von den volksfernen Diätenempfängern im Bundestag angesichts des "nichtigen Themas" der GG-widrigen Existenzbedrohung ganzer Bevölkerungsgruppen gelangweilt den Saal verließen. Dieses verfressene Pack gehört in einen Sack geschmissen und durch den Fleischwolf gedreht, um Kackhack zu schaffen! 8-/ Das ist mobile Scheiße für mich da.

wie gesagt: Job annehmen in Dänemark: Pflicht. Antanzen: jeden Tag. Intensive Betreuung, 8 Std. Job: Arbeitsloser.

Dein Dänemark interessiert mich weniger als Tomatenmark, denn Dänen in den Spaghetti schmecken nicht mal, und ich nenne das überdies angewandten Wirtschaftsfaschismus. ;-) Aber so kann man natürlich auch "Arbeitslosigkeit abbauen", indem man jedem Arbeitslosen einen Schikaneur acht Stunden zur Seite stellt. Das schafft gleich zwei "Arbeitsplätze": den des Eierschauklers und den des Eiergeschaukelten. ;-D Man könnte das ja auch so machen, das einer Müll irgendwo hinwirft und einer ihn wieder aufsammelt, oder so. ;-/ ...Anstatt endlich zu akzeptieren, daß nicht genug Arbeit für alle da ist und ohne Massenzerstörung a la Weltkrieg auch nie wieder sein wird, und die noch vorhandene gerechter aufzuteilen bzw. jenen, denen man schon keine würdige Perspektive bieten kann, wenigstens nicht auf den Sack zu gehen und ihnen bedingungslos die Existenz plus etwas Teilhabe zu gewährleisten. 8-/

Ha(r)tz4 = Staatsterrorismus!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das Problem sind Leute wie Denmarkisbetter,die alle in einen Topf werfen.
Ich bin jedenfalls dafür den Druck aus dem Kessel zu nehmen,damit Arbeitgeber sich nicht mehr wie im Paradies fühlen und die Löhne auch unten wieder auf ein angemessenes Niveau zurück finden.

Zudem sollte endlich wieder besser kontrolliert werden,wer hier in D arbeitet.
Inzwischen haben wir hier Millionen Osteuropäer,die hier entsendet,gar nicht mehr zurück fahren,und wo offen steht ob sie ihren LKW Führerschein regulär gemacht,oder einfach nur billig gekauft haben.
Ich frag mich wie Leute deren Kleidung keine 50 Euro gekostet hat,sich solch eine teure Fahrerlaubnis überhaupt leisten können.
Der Zoll schaukelt sich in dieser Beziehung nur die Eier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem sind Leute wie Denmarkisbetter,die alle in einen Topf werfen.
Ich bin jedenfalls dafür den Druck aus dem Kessel zu nehmen,damit Arbeitgeber sich nicht mehr wie im Paradies fühlen und die Löhne auch unten wieder auf ein agemessenes Niveau zurück finden.

Zudem sollte endlich wieder besser kontrolliert werden,wer hier in D arbeitet.
Inzwischen haben wir hier Millionen Osteuropäer,die hier entsendet,gar nicht mehr zurück fahren,und wo offen steht ob sie ihren LKW Führerschein regulär gemacht,oder einfach nur billig gekauft haben.
Ich frag mich wie Leute deren Kleidung keine 50 Euro gekostet hat,sich solch eine teure Fahrerlaubnis überhaupt leisten können.
Der Zoll schaukelt sich in dieser Beziehung nur die Eier.

Den entscheidenden Aspekt bei der verschärften Novellierung der SGB II - Problematik - bei der grundlegendenen Problematik sämtlicher 12 Sozialgesetzbücher ist eigentlich ein ganz anderer.

Es ist ein Faktum, dass mit der SGB - Problematik in vielen Punkten das Grundgesetz und die Verfassung der Menschen in diesem Land elementar verletzt werden. Aber auch ökonomisch ist dieser Umstand nicht erklärbar, da es sich bei einer verfassungskorrekten Bedienung der Sozialgesetzgebung die Mehrkosten für den Staat nicht wirklich auftreten würden. Wirtschaftsexperten rechnen mit weniger als eine Milliarde Euro wenn man auf Sanktionen etc. verzichten würde. Hierbei sind zum einen die JC - Apparate und die unglaublichen Kosten für die Sozialgerichtsbarkeit mit zu berücksichtigen, die allesamt vom Steuerzahler zu tragen sind.

Somit bleibt die Frage: WARUM?

Und hier geht es m. E. um den einzigen Umstand, dass der Verbot von Sanktionen in der Sozialgesetzgebung den Menschen die Freiheit geben würde, die medial den Menschen in diesem Land vorgegaukelt werden. Tatsächlich geht es ausschließlich um die klare Machtausübung des Staates auf seine Bürger! Menschen die nicht existenziell bedroht sind, keine Ängste haben sind nur schwer kontrollierbar.

Darüber sollte jeder mal in Ruhe nachdenken.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Soweit ich weiß hat sich Peter Hartz von der Umsetzung seines Gesetzesvorschlags ziemlich schnell distanziert.

Der Sanktionsdruck ist nämlich bestens geeignet um auf Unternehmen billigst Arbeitskräfte regnen zu lassen.
Und das die Parteien,allen voran die SPD,lieber Unternehmensinteressen vertreten,als den Wählerauftrag wahrzunehmen,ist ja hinlänglich bekannt.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Soweit ich weiß hat sich Peter Hartz von der Umsetzung seines Gesetzesvorschlags ziemlich schnell distanziert.

Der Sanktionsdruck ist nämlich bestens geeignet um auf Unternehmen billigst Arbeitskräfte regnen zu lassen.
Und das die Parteien,allen voran die SPD,lieber Unternehmensinteressen vertreten,als den Wählerauftrag wahrzunehmen,ist ja hinlänglich bekannt.

Es ist immer wieder bewunderswert, wie DUMM die Menschen ihren politischen Schäfern hinterherrennen.

Ein Beispiel, der an die Hartz IV - Dummheit anknöpft und tatsächlich noch für eine Kontroverse sorgt.

https://www.ruhrnachrichten.de/Stae...die-Nacht-auf-Dortmunds-Strassen-1258089.html

Wenn nicht alles so traurig wäre..........

Mal sehen wann es die Masse der Menschen verstehen?

Zahlungsunfähiger erstickte, weil das Amt rechtzeitig seine Kosten für die Atemluft begleichte?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben