Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Pistole auf der Brust: 500T Zuwanderer jährlich oder arbeiten bis 70

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
😈

Ja, der Spiegel unserer Gesellschaft ist ziemlich groß,
und wohin man auch schaut, alles wird gestaltet
von mehr und weniger voneinander Abhängigen,
die mit ihrer äußerst elastischen Definition „angemessen, fair" für „gerecht" im Dickschädel :mad:
und dem Glauben an was Höheres hinter allem als gemeinsames Zufriedensein,
das man doch sicher einigerma§en hinbekommen könnte,
sich so weit oben oder unten platzierten im jeweiligen Machtgefüge,
dass der Gesellschaftsspiegel auch grausame Ereignisse zeigt,
die Ohnmächtige noch ohnmächtiger machen
und Mächtige noch mächtiger ...

Deshalb werde ich den mörderischen Altparteien und Bösen im Lande, geben die Kante ☝🏻
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was ich glaube, wenn ich solche Sätze lese, ist, dass dem Schreiber wie dem Posteröffner eine Antwort darauf nicht wirklich interessiert.

Kann ich ja irgendwie auch verstehen. Migranten-Bashing macht viel mehr Spass.

Da wird alles nach Gutdünken durcheinander geworfen.

Ich habe jetzt nirgendwo gelesen, dass 500.000 Flüchtlingen/Aslybewerber/Schutzsuchende zusätzlich zur zukünftigen Rentenfinanzierung kommen sollen.

Inhaltlich waren da schon ausgebildete Fachkräfte gemeint.

Denn mangels eigener Kinder wird zukünftig kaum jemand die zukünftigen Renten auszahlen können.

Irgendwann dämmert es dem Gesetzgeber und er wird den durch Adenauer verhinderten zweiten Teil der Rentenfinanzierung umsetzen: Nur der, der mindestens 3 Kinder in die Welt gesetzt hat, bekommt staatliche Rente.
Der Rest soll sich seine Kartoffeln im Blumenkasten anpflanzen; hat er doch keinen eigenen Beitrag zur eigenen Rente geleistet.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wen meinst du mit "diese Menschen" ? Diejenigen, die sich viel versprochen haben und dann enttäuscht sind? Oder Flüchtlinge generell? Oder nur die muslimischen?

Jeder der seit 2015 fuer meine Begriffe illegal hier hergekommen ist.

Ich hab durchaus Verständnis dafür, dass es Gegenden gibt, wo man "diese Leute" nicht als Bereicherung empfindet. Ich selbst hab sie aber als bereichernd kennengelernt, und ich ziehe Gegenden mit hohem Ausländeranteil immer den langweiligen reindeutschen Gegenden vor. Einfach der Lebendigkeit wegen. Ist aber nicht jedermanns Sache, schon klar.

Das ist eine klare Ansage, aber wenn du die Deutschen nicht ausstehen kannst, wieso ziehst du nicht einfach ins Ausland, was bist du fuer ein Landsmann?


Ja gut, und nun? Unser Arbeitskräftemangel-Problem bleibt, und eine bessere Lösung hast du auch nicht anzubieten.

Ich weiss nicht ob es einen Mangel gibt, aber diese Politik ist sicher nicht geeignet, tatsaechliche Fachkraefte nach Deutschland zu locken.

Kriminelle sind überall ein Problem, egal wo, egal wer. Integrationsverweigerung bei Flüchtlingen ist dort, wo es auftritt, ein Problem, das bei und mit den Flüchtlingen gelöst werden muss. Aufgrund des sporadischen Auftretens gewisser unintegrierbarer jetzt gleich von unserer Seite jegliche Integrationsbemühungen verweigern zu wollen sieht mir aber auch nicht nach der wahren Lösung aus.

Und das mit dem "sich in den Sozialsystemen wohlfuehlen" ist doch schon wieder so ein überflüssiger Schenkelklopfer-Spruch. Wer soll sowas ernst nehmen?

Es gibt halt mehr kriminelle Araber als kriminelle Japaner, den Schuh muessen sich die Araber anziehen, fertig. Den Spruch hat Goering-Eckehardt gebracht, wenn er dir nicht gefaellt, beschwer dich bei ihr.

.

Sicher. Es gibt da nur 3 grosse Probleme:

1. Davon sind ausgesprochen viele Muslime aus den "bösen" Maghreb-Staaten.
2. Die sprechen alle französisch und haben wenig Bock, Deutsch zu lernen. Sowohl der Musel als auch der Bio-Franz.
3. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeiner davon Deutschand liebt, ist unter den syrischen Flüchtlingen, glaub ich, grösser als unter irgendwelchen Franzosen.

Es gibt schon nen Grund, warum die ersten Gastarbeiter nach dem Krieg Italiener waren und nicht Franzosen.

Ja, dank Hitler haben wir bei den Arabern einen Stein im Brett, aber ob man darauf bauen sollte? Wenn franzoesisch-sprachige Musel sich schon in Frankreich schwer tun, wie schwer werden sich dann erst Musel in Deutschland tun, ganz ohne relevante Sprachkenntnisse?

Wenigstens scheinst du nicht an das Hirngespinst einer deutsch-franzoesischen Freundschaft zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jeder der seit 2015 fuer meine Begriffe illegal hier hergekommen ist.

Nunja, dieses "für meine Begriffe" macht das ganze dann schon wieder sehr schwammig. Niemand will Illegale hier haben, aber ab wann ein Flüchtling als illegal gilt, darüber streiten wir uns glaub ich weiterhin.


Das ist eine klare Ansage, aber wenn du die Deutschen nicht ausstehen kannst, wieso ziehst du nicht einfach ins Ausland, was bist du fuer ein Landsmann?

Wie kommst du darauf, dass ich Deutsche nicht ausstehen kann? Ich ziehe Viertel mit hohem Ausländeranteil aus rein praktischen Gründen vor. Dort leben genauso Deutsche. Ich bin, anders als die meisten meiner Familie, nie ins Ausland gezogen, obwohl ich die Möglichkeit hatte. Und wie gesagt, es gibt Gegenden, da bin ich ganz froh, dass es da noch keine Dönerbude, aber dafür noch nen echten deutschen Bäcker gibt.

Ich bin halt der Multikulti-Typ. Würd ich in London wohnen wollen, wärs auch eher Brixton als, sagen wir mal, Chelsea.

Ich weiss nicht ob es einen Mangel gibt, aber diese Politik ist sicher nicht geeignet, tatsaechliche Fachkraefte nach Deutschland zu locken.

Einen Mangel gibts garantiert, darüber hab ich woanders schon diskutiert. Und ja, ich finde auch, dass man bezüglich ganz normaler Einwanderer eine bessere Lösung braucht als die jetzige, die die guten Leute eher verschreckt. Nichtsdestotrotz halt ich den Integrations-Ansatz der Bundesregierung nicht für falsch. Wenn die Leute schon da sind, sollte man das auch nutzen.

Es gibt halt mehr kriminelle Araber als kriminelle Japaner, den Schuh muessen sich die Araber anziehen, fertig. Den Spruch hat Goering-Eckehardt gebracht, wenn er dir nicht gefaellt, beschwer dich bei ihr.

Ist ja auch nicht falsch, der Spruch. Hat aber auch ganz gehörig was mit der dortigen Struktur zu tun. Die Frage ist nur, warum wir jetzt unsere ändern sollen, wenn sie doch soweit funktioniert. Sinnvoller wäre es, die Flüchtlinge zu animieren, sich dem anzupassen.

Ja, dank Hitler haben wir bei den Arabern einen Stein im Brett, aber ob man darauf bauen sollte? Wenn franzoesisch-sprachige Musel sich schon in Frankreich schwer tun, wie schwer werden sich dann erst Musel in Deutschland tun, ganz ohne relevante Sprachkenntnisse?

In Frankreich geht man mit Ausländern generell weit ausgrenzender vor als hierzulande. Zudem ist Musel nicht gleich Musel. Es wird ja immer gesagt, dass die Nordafrikaner weit problematischer sind als die Syrer. Und Französisch ist in den Maghreb-Staaten recht weit verbreitet, also gibts da in Frankreich weniger Sprachbarrieren, weshalb es auch kein grosses Wagnis ist, als Marokkaner jetzt nach Frankreich zu gehen.

Als Wasauchimmer aber nach Deutschland zu kommen ist schon eher ne Herausforderung, weil Deutsch als Sprache alle ziemlich schwer finden. Und weil die Deutsche Art auch nicht gerade einfach ist. Dafür gehts bei uns gerechter zu, und man bemüht sich eher um Integration als anderswo. Diese Krawalle, die es in den französischen Banlieues gab, die gabs bei uns nicht. Und das, obwohl wir nun schon Massen aufnehmen im Vergleich zu anderen.


Wenigstens scheinst du nicht an das Hirngespinst einer deutsch-franzoesischen Freundschaft zu glauben.

Ach, Freundschaft kanns ja ruhig geben. Aber wir haben es hier auch mit 2 komplett verschiedenen Sorten von Demokratie zu tun. Selbst wenn alle Ausländer aus Deutschland raus wären, wäre Deutschand immer noch multikultureller als Frankreich. Wir würden zwar gern zusammen gehen, aber da läuft zuvieles verschieden. Und ich sehe, dass sich die Reibungen vergrössern.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Fakt ist, dass das Geben und Nehmen der allermeisten,
das unser Miteinander und Nebeneinander beherrscht,
viel zu oft so ausfällt, dass Unabhängigere aufkosten Abhängigerer profitieren.
Und was entsteht, wenn täglich 82 Millionen derart geistig Behinderte
sich nur ungefähr „gerecht" verhalten bei unzähligen Gelegenheiten,
auch im Privatleben mit massenhaften Ehe-Scheidungen
und elenden Folgeschwierigkeiten,
sehen wir.
________ Es will nur keiner wissen, woran es liegt.
__________________________________________ Man könnte ja erkennen,
dass man zu blöde war, sich tatsächlich gerecht zu verhalten ...

Dann verrate mir mal wie man das umsetzen soll das alle niemanden ausnutzen und sich bereichern. Mit
guten Zureden wird das nichts. Die jetzt verdorben sind sind verdorben da gibts nichts mehr zu retten.
Ich habe früher gegeben und nach und nach kam immer weniger zurück, also hab ich auch den Hahn zugedreht
und mache nix mehr umsonst bis auf zwei drei Leutchen wo ich weiß die helfen auch mir wenn ich sie brauche.
Aber der Rest ?

War letztens bei einem Vortrag, da wurde verkündet man solle sich auf sich konzentrieren, die Probleme und
Sorgen von sich fern halten, Negativem aus dem Weg gehen. Tja Haustür zu, was geht mich fremdes Elend an.
Da gabs von mir eine kleine Diskussion, denn wenn die Katastrophe dann plötzlich über die Türschwelle fällt,
dann ist es zu spät und man sollte sich dann nicht beschweren. Gefiel den gar nicht.

.. ein weiteres Beispiel, wie Menschen miteinander umgehen, zeigt das Berufs“leben“, ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Beruf (kommt von Berufung), degradiert zum Job mit Anstiftung durch „Vorgesetzte“ zum Lügen,Betrügen und Mobben, wie in der Politik der Arschlitiker.

Schon von klein auf werden doch die Kinder darauf getrimmt das sie besser sein müssen wie der andere.
Überall soll man sich mit dem anderen messen, selbst in Vereinen gehts nicht mehr nur um Zeitvertreib.
Wer da nicht mitmacht wird ignoriert oder gar rausgemobbt. Und manch Eltern treiben ihre Kinder nach diesem Motto vor sich her.
Wenn dann.... wirst Du nix.

Ich find das eh schon jahrelang als Verarsche mit der Lebenspyramide. Wenn ich so in mein Umfeld schaue dann werden die meisten
vor den 40ger Jahrgängen immer älter und sind noch ziemlich fit. Alles was dann so Richtung 50er ist schon kaputter wie die
Alten. Herzinfarkte und Schlaganfälle kannte man früher nur von den Alten, heute haben 40ig jährige das schon öfter.
Die Stroke Units, Kardi und Reha Stationen sind voll mit denen. Alles keine brauchbaren Leistungsträger mehr.

Da kann ich mir gut vorstelle das die Wirtschaft und Politik noch gesünderes unvergifteteres Humankapital haben wollen,
die sich noch rege vermehren können. Nur sind halt nicht genug Fachkräfte dabei wie gebraucht. So werden halt immer
mehr reingelassen aus allen möglichen Ländern, die guten pickt sich die Wirtschaft raus und den Rest soll doch der
Staat versorgen.

Muslimische Männer dürfen fremde Frauen gar nicht anfassen, also wird das mit den Pflegekräften für Frauen schon mal nichts.
Aber vielleicht passt man sich ja denen da auch noch an. Männer pflegen Männer und Frauen Frauen. In speziellen
Pflegeheimen für Mulime die es hier in Deutschland ja auch schon gibt, läuft das ja schon so. Die alten Herren wollen nicht von den
Pflegerinnen angefasst werden.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
.. ein weiteres Beispiel, wie Menschen miteinander umgehen, zeigt das Berufs“leben“, ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Beruf (kommt von Berufung), degradiert zum Job mit Anstiftung durch „Vorgesetzte“ zum Lügen,Betrügen und Mobben, wie in der Politik der Arschlitiker.

Ja, der Spiegel unserer Gesellschaft ist ziemlich groß,
und wohin man auch schaut, alles wird gestaltet
von mehr und weniger voneinander Abhängigen,
die mit ihrer äußerst elastischen Definition „angemessen, fair" für „gerecht" im Dickschädel :mad:
und dem Glauben an was Höheres hinter allem als gemeinsames Zufriedensein,
das man doch sicher einigerma§en hinbekommen könnte,
sich so weit oben oder unten platzierten im jeweiligen Machtgefüge,
dass der Gesellschaftsspiegel auch grausame Ereignisse zeigt,
die Ohnmächtige noch ohnmächtiger machen
und Mächtige noch mächtiger ...

Der Einzelne macht die Gesellschaft.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.093
Punkte Reaktionen
15.877
Punkte
66.820
Geschlecht
Dann verrate mir mal wie man das umsetzen soll das alle niemanden ausnutzen und sich bereichern. Mit
guten Zureden wird das nichts. Die jetzt verdorben sind sind verdorben da gibts nichts mehr zu retten.
Ich habe früher gegeben und nach und nach kam immer weniger zurück, also hab ich auch den Hahn zugedreht
und mache nix mehr umsonst bis auf zwei drei Leutchen wo ich weiß die helfen auch mir wenn ich sie brauche.
Aber der Rest ?

War letztens bei einem Vortrag, da wurde verkündet man solle sich auf sich konzentrieren, die Probleme und
Sorgen von sich fern halten, Negativem aus dem Weg gehen. Tja Haustür zu, was geht mich fremdes Elend an.
Da gabs von mir eine kleine Diskussion, denn wenn die Katastrophe dann plötzlich über die Türschwelle fällt,
dann ist es zu spät und man sollte sich dann nicht beschweren. Gefiel den gar nicht.



Schon von klein auf werden doch die Kinder darauf getrimmt das sie besser sein müssen wie der andere.
Überall soll man sich mit dem anderen messen, selbst in Vereinen gehts nicht mehr nur um Zeitvertreib.
Wer da nicht mitmacht wird ignoriert oder gar rausgemobbt. Und manch Eltern treiben ihre Kinder nach diesem Motto vor sich her.
Wenn dann.... wirst Du nix.

Ich find das eh schon jahrelang als Verarsche mit der Lebenspyramide. Wenn ich so in mein Umfeld schaue dann werden die meisten
vor den 40ger Jahrgängen immer älter und sind noch ziemlich fit. Alles was dann so Richtung 50er ist schon kaputter wie die
Alten. Herzinfarkte und Schlaganfälle kannte man früher nur von den Alten, heute haben 40ig jährige das schon öfter.
Die Stroke Units, Kardi und Reha Stationen sind voll mit denen. Alles keine brauchbaren Leistungsträger mehr.

Da kann ich mir gut vorstelle das die Wirtschaft und Politik noch gesünderes unvergifteteres Humankapital haben wollen,
die sich noch rege vermehren können. Nur sind halt nicht genug Fachkräfte dabei wie gebraucht. So werden halt immer
mehr reingelassen aus allen möglichen Ländern, die guten pickt sich die Wirtschaft raus und den Rest soll doch der
Staat versorgen.
Muslimische Männer dürfen fremde Frauen gar nicht anfassen, also wird das mit den Pflegekräften für Frauen schon mal nichts.
Aber vielleicht passt man sich ja denen da auch noch an. Männer pflegen Männer und Frauen Frauen. In speziellen
Pflegeheimen für Mulime die es hier in Deutschland ja auch schon gibt, läuft das ja schon so. Die alten Herren wollen nicht von den
Pflegerinnen angefasst werden.

Je länger die hier leben, je kränker werden die und viele kommen hier mit Krankheiten schon an, wo man vorher Quarantäne ausgerufen hätte. Spielt heute keine Rolle mehr.

Auf jedes Goldstück werden Staatsanleihen von 19 Millionen Bankkredite als Staatsanleihen vergeben und gehandelt, wenn er einen deutschen Paß bekommt, da brauchen die nicht arbeiten. Für einen Staat im Konkurs super. Muß man sich mal mit beschäftigen. Wir sorgen für die Schwarzgelder die sie beiseite schaffen , die schwarzen Nullen, weil wir auch noch zahlen mit unserer Arbeitskraft und Steuern und Abgaben. und anderen Forderungen seitens des Staates.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
Tja, so ist das halt, wenn viele davon überzeugt sind,
alles recht zu machen
und sich dann eben doch Fehlentwicklungen zeigen,
die man hätte verhindern können,
hätten sich die allermeisten wirklich gerecht verhalten.

Wie dumm die Masse mit ihrer enormen Einflussgewalt auf alles
IN SACHEN GERECHTIGKEIT agiert, wird offensichtlich,
fragt man Zeitgenossen, was sie unter „gerecht" verstehen.
Ich hatte schon Akademiker vor mir, die herumstotterten
und irgendwann meinten, „gerecht ist, wenn man sich gerecht verhält" ...

Fakt ist, dass das Geben und Nehmen der allermeisten,
das unser Miteinander und Nebeneinander beherrscht,
viel zu oft so ausfällt, dass Unabhängigere aufkosten Abhängigerer profitieren.
Und was entsteht, wenn täglich 82 Millionen derart geistig Behinderte
sich nur ungefähr „gerecht" verhalten bei unzähligen Gelegenheiten,
auch im Privatleben mit massenhaften Ehe-Scheidungen
und elenden Folgeschwierigkeiten,
sehen wir.
________ Es will nur keiner wissen, woran es liegt.
__________________________________________ Man könnte ja erkennen,
dass man zu blöde war, sich tatsächlich gerecht zu verhalten ...

also das liegt in unsserer Natur, wir bräuchten keine Gesetze währe es nicht so, und wo Gewinner sind, muss es Verlierer geben ...
würden wir uns alle gerecht verhalten ... müssten wir alle Selbstmord begehen, so aber sind wir uns selbst der Nächste ...
das mit dem gerecht lassen wir mal, Gerecht ist > das Ich mit dem was ich mir Aufgebaut und Erarbeitet habe > auch selbst darüber Bestimme ...
dazu gehören bezahlte Sozialbeiträge und Steuern und Rente ... und ich bin Nicht gewillt zu teilen mit Leuten die nicht beisteuern ... !
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dann verrate mir mal wie man das umsetzen soll das alle niemanden ausnutzen und sich bereichern. Mit
guten Zureden wird das nichts. Die jetzt verdorben sind sind verdorben da gibts nichts mehr zu retten.
Ich habe früher gegeben und nach und nach kam immer weniger zurück, also hab ich auch den Hahn zugedreht
und mache nix mehr umsonst bis auf zwei drei Leutchen wo ich weiß die helfen auch mir wenn ich sie brauche.
Aber der Rest ?

War letztens bei einem Vortrag, da wurde verkündet man solle sich auf sich konzentrieren, die Probleme und
Sorgen von sich fern halten, Negativem aus dem Weg gehen. Tja Haustür zu, was geht mich fremdes Elend an.
Da gabs von mir eine kleine Diskussion, denn wenn die Katastrophe dann plötzlich über die Türschwelle fällt,
dann ist es zu spät und man sollte sich dann nicht beschweren. Gefiel den gar nicht.



Schon von klein auf werden doch die Kinder darauf getrimmt das sie besser sein müssen wie der andere.
Überall soll man sich mit dem anderen messen, selbst in Vereinen gehts nicht mehr nur um Zeitvertreib.
Wer da nicht mitmacht wird ignoriert oder gar rausgemobbt. Und manch Eltern treiben ihre Kinder nach diesem Motto vor sich her.
Wenn dann.... wirst Du nix.

Ich find das eh schon jahrelang als Verarsche mit der Lebenspyramide. Wenn ich so in mein Umfeld schaue dann werden die meisten
vor den 40ger Jahrgängen immer älter und sind noch ziemlich fit. Alles was dann so Richtung 50er ist schon kaputter wie die
Alten. Herzinfarkte und Schlaganfälle kannte man früher nur von den Alten, heute haben 40ig jährige das schon öfter.
Die Stroke Units, Kardi und Reha Stationen sind voll mit denen. Alles keine brauchbaren Leistungsträger mehr.

Da kann ich mir gut vorstelle das die Wirtschaft und Politik noch gesünderes unvergifteteres Humankapital haben wollen,
die sich noch rege vermehren können. Nur sind halt nicht genug Fachkräfte dabei wie gebraucht. So werden halt immer
mehr reingelassen aus allen möglichen Ländern, die guten pickt sich die Wirtschaft raus und den Rest soll doch der
Staat versorgen.

Muslimische Männer dürfen fremde Frauen gar nicht anfassen, also wird das mit den Pflegekräften für Frauen schon mal nichts.
Aber vielleicht passt man sich ja denen da auch noch an. Männer pflegen Männer und Frauen Frauen. In speziellen
Pflegeheimen für Mulime die es hier in Deutschland ja auch schon gibt, läuft das ja schon so. Die alten Herren wollen nicht von den
Pflegerinnen angefasst werden.


Dass man nichts tun kann, weil doch das Meiste ausgereizt und erschöpft ist,
sagen alle, doch fehlt allen das Wesentliche, um auch das Verhalten zu ändern,
von dem alle bislang glauben, das Bisschen würde doch nicht ins Gewicht fallen.
Lasse mal täglich bei vielen Gelegenheiten 82 Millionen Menschen
ein paar hundert Gramm auf einen Haufen werfen ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der Einzelne macht die Gesellschaft.

Genau! Deshalb ist auch so immens wichtig,
dass die vielen Einzelnen wissen,
was mit einem möglichst gerechten Geben und Nehmen erreicht werden soll,
und was die häufigsten Fehler dabei sind,
die Gerechtigkeit erschweren oder gar verunmöglichen.

Dass man dazu nur ein paar Kleinigkeiten im Dickschädel haben muss,
motiviert mich seit vielen Jahren,
meine Mitmenschen darüber aufzuklären.

Dummerweise haben sich die meisten
so weit entfernt vom Drumrumwissen,
dass Aufklärung oft zu einem Spießrutenlaufen wird.
Links stehen die Idioten, die grundsätzlich alles besser wissen,
recht die Frustrierten, die jedem eins verpassen,
der an ihnen vorbeiflitzt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
also das liegt in unsserer Natur, wir bräuchten keine Gesetze währe es nicht so, und wo Gewinner sind, muss es Verlierer geben ...
würden wir uns alle gerecht verhalten ... müssten wir alle Selbstmord begehen, so aber sind wir uns selbst der Nächste ...
das mit dem gerecht lassen wir mal, Gerecht ist > das Ich mit dem was ich mir Aufgebaut und Erarbeitet habe > auch selbst darüber Bestimme ...
dazu gehören bezahlte Sozialbeiträge und Steuern und Rente ... und ich bin Nicht gewillt zu teilen mit Leuten die nicht beisteuern ... !

Wir könnten tatsächlich auf Gesetze verzichten,
würden wir uns möglichst gerecht verhalten,
doch müssten wir dazu wenigstens wissen,
dass hinter einem möglichst gerechten Geben und Nehmen
gemeinsames Zufriedensein steht, das weiterem nicht im Wege ist.


Es ist absolut richtig, dass es ohne Gewinner und Verlierer nie geht,
weil alles auf Gemeinsamkeiten beruht.

Allerdings könnten wir das Ma§ der Gewinne und Verluste
so gestalten, dass der jeweils fittere ein bisschen mehr bekommt
und der jeweils unfittere ein bisschen weniger.
Da würde niemand weinen, und wenn das alle so halten würden,
entstünde auch nichts, was irgendwann völlig aus dem Ruder läuft,
weil zu viel Macht bei denen einen
und zuviel Ohnmacht bei den anderen entsteht.

Absolute Gerechtigkeit würde tatsächlich Stillstand bedeuten,
und das wäre dann auch das Ende von allem.
Also kommt es gewaltig auf das Ma§ bei allem an ...!!

Deshalb kümmere ich mich auch nur darum.
 
Registriert
22 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ich glaube, wenn ich solche Sätze lese, ist, dass dem Schreiber wie dem Posteröffner eine Antwort darauf nicht wirklich interessiert.

Kann ich ja irgendwie auch verstehen. Migranten-Bashing macht viel mehr Spass.

Man weiß ja nicht wie alt Du bist und was Du arbeitest, aber wer die Migration der Bundesregierung für gut befindet, ist entweder Millionär, oder heutiger Rentner! Wer mal in ca. 15 Jahren Rente haben will, muss heute schon sehr viel Angst haben, dass er diese Rente auch bekommt! Die jetzige Migration der Bundesregierung, wird nicht dazu beitragen geburtenschwache Jahrgänge auszugleichen oder zu ersetzen und dadurch die sozialen Kassen zu füllen, es wird das volle Gegenteil eintreten, diese Migration plündert und zerstört unser soziales System.
 
Registriert
22 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich werd mich jedenfalls nicht hinstellen und denen pauschal unterstellen, dass sie das nicht wollen. Auch wenn manche Miesmacher das nicht wahrhaben wollen, aber man verdient mit Arbeit hierzulande immer noch mehr als mit Hartz4, und Leuten, die sich den weiten Weg bis hierher gemacht haben und jede sich nur bietende Möglichkeit genutzt haben, um hierher zu kommen, zu unterstellen, sie wollten nie und mimmer arbeiten, auch nicht wenn sie dadurch mehr Geld bekommen, das ist in meinen Augen hirnrissig.

Fakt ist, das sagt der Artikel deutlich: wir haben ein Arbeitskräftemangel, der sich noch verstärken wird und den die bisherige Geburtenrate in diesem Land nicht auffangen kann.

Fakt ist auch, dass das Gejammere, dass man Einwanderung zustimmen muss, wenn man keine Rente mit 70 haben will, ziemlich gross ist, es von den Jammernden aber keinerlei halbwegs schlüssige Ersatzrezepte gibt, und auch m.E. nicht der Wille da ist, danach zu suchen. Deswegen artet das dann nur wieder in der üblichen Keiferei aus. Nenn mich ruhig Gutmensch, aber ich verschliess mich den Problemen nicht, nur weil ich in mancher "Problemlösung" bisweilen sowohl praktische wie moralische Probleme sehe. Die sind nun mal da, die muss man auch irgendwie lösen.

Wissenschaftliche Untersuchungen sagen das Gegenteil wie Du. Bei dieser Migration, aus sozial und wirtschaftlich niederen orientalischen Ländern, handelt es sich eben nicht um Menschen, die massenweise arbeiten werden, weil sie für den hochkomplexen Arbeitsmarkt in Deutschland total unterqualifiziert sind. Ihr schreit, dass es für die Dauerhartzer keine Arbeit gibt, obwohl ''sie arbeiten wollen'', und jetzt sollen Millionen unterqualifizierte Moslime plötzlich ohne Ausbildung nicht vorhandene Stellen, die mit den deutschen Hartzern nicht besetzt werden können besetzten, unglaublich solche Vorstellungen. Diese falsch betriebene Migration schadet dem Land und den Menschen!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
das mit dem gerecht lassen wir mal, Gerecht ist > das Ich mit dem was ich mir Aufgebaut und Erarbeitet habe > auch selbst darüber Bestimme ...
dazu gehören bezahlte Sozialbeiträge und Steuern und Rente ... und ich bin Nicht gewillt zu teilen mit Leuten die nicht beisteuern ... !

Dazu möchte ich noch was sagen.

Wenn Du dir z. B. was über Ungerechtigkeiten erwirbst,
kannst Du nach unseren Rechten auch darüber bestimmen,
doch werden dir alle, die Du ungerecht behandelt hast,
um an dein Mercedes-Cabrio zu kommen, deine Villa, dein Segelschiff,
deinen Besitz neiden.

Eheleute, die ihr Geben und Nehmen wirklich gerecht gestalten,
was ganz schön schwierig sein kann,
weil dabei sehr viele Gefühle im Spiel sind,
und stets darauf achten, dass sie ihrem Partnern helfen,
dass die zumindest ihre wichtigsten Bedürfnisse befriedigen können
mithilfe ihres Partners, haben sehr große Chancen,
so lange miteinander glücklich zu werden,
dass sie auch die heftigsten momentanen Versuchungen überstehen,
die ihnen besonders starke Wohlgefühle verschaffen.

Alles, was abläuft mit den unterschiedlichsten Aktivitäten,
fällt und steht mit mehr oder weniger Gerechtigkeit.
Nur ist das den allerwenigsten klar,
sodass überall Störenfriede ungestört ihr Zerstörungswerk durchziehen können,
bis die Schwarten krachen. Die dann nachfolgenden Frustrationen
und Mühen, um wieder in die Gänge zu kommen,
verschlingen unglaublich viel Leistungsvermögen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie stellen dann aber schnell fest--folgen dabei logischen Gedanken -- dass es bei ihrem Bildungsstand ohne besser ist, da H4 ähnlich viel abwirft.


Bei der Art von Jobs, die seit einigen Jahren geschaffen werden, ist das nicht so. Bei Millionen dieser neu geschaffenen Jobs zahlt man sogar noch drauf. Wenn nicht sogar finanziell, dann mit dem Ruin seiner Gesundheit.
Es sind absolut sinnlos, sowas anzunehmen. Es wäre besser, wenn sie niemals entstanden wären.




Sie kriegen ja kaum mehr Geld. Niemand bekommt mehr Geld, der dieses falsche "Jobwunder" zu wörtlich nimmt.


Ja komisch: Da kommen so viele Zuwanderer wie nicht annähernd in jedes andere Land in der Welt. Die Quote der Menschen mit MihiGr ist so hoch wie nirgendwo anders. Aber es fehlen Ausländer. Du bemerkst den Fehler?



Ich hätte das Rezept: Zurückfahren und Rückführung islamisch-religiöser Einwanderung auf Null, Drakonische Bestrafung bei Gewaltdelikten im Öffentlichen Raum, Das Bewerben der traditionellen Famlilien (verheiratet, 2 oder mehr Kinder) . Das Entfernen von religiösen Muslimen spart dabei Unsummen an Geld, die vernünftig verwendet werden können. Stattdessen: Wohl dosierte Einwanderung aus kompatiblen Kulturen und Gesellschaften wie zB Korea, Japan, China oder Vietnam oder aus Europa, ausgeschlossen Zigeuner.

Löhne und Arbeitsbedingungen, die das arbeiten gehen wieder attraktiver machen.

Bis sich all diese Investitionen in die Zukunft rechnen, gibt es eine Einheitsrente für JEDEN von 1000 Euro.

also, im grunde brauchen wir weder auf die schnelle mehr kinder noch die zuwanderung. demnach können wir gut und gerne auf die zuletzt hinzugekommenen verzichten.
weder werden die deutschen dann aussterben, noch wird die wirtschaft zusammen brechen. das ist alles rumgeheule derer, die den hals nicht voll bekommen :mad:

vorausgesetzt, man hätte hier annähernd normale verhältnisse, dann wäre bei anständiger bildung der jugend ein großes potential vorhanden. da die anzahl der jobs in der wirtschaft eher sinken wird durch immer mehr computersteuerung wäre eine geringfügig sinkende bevölkerungszahl durchaus gesund. :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Je länger die hier leben, je kränker werden die und viele kommen hier mit Krankheiten schon an, wo man vorher Quarantäne ausgerufen hätte. Spielt heute keine Rolle mehr.

Auf jedes Goldstück werden Staatsanleihen von 19 Millionen Bankkredite als Staatsanleihen vergeben und gehandelt, wenn er einen deutschen Paß bekommt, da brauchen die nicht arbeiten. Für einen Staat im Konkurs super. Muß man sich mal mit beschäftigen. Wir sorgen für die Schwarzgelder die sie beiseite schaffen , die schwarzen Nullen, weil wir auch noch zahlen mit unserer Arbeitskraft und Steuern und Abgaben. und anderen Forderungen seitens des Staates.

grrrrrr


 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Alles kein Problem mehr, je mehr Seuchen, um so besser. Hier darf alles rein, nur nicht wieder raus.

ja, genau so sieht es aus. die müssen schließlich irgendwie die helle haut weg bekommen. für alles andere ist ja noch genug nachschub in der hinterhand :mad:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.093
Punkte Reaktionen
15.877
Punkte
66.820
Geschlecht
ja, genau so sieht es aus. die müssen schließlich irgendwie die helle haut weg bekommen. für alles andere ist ja noch genug nachschub in der hinterhand :mad:

Die wollen mal schauen, wie viele hier reinpassen in dem Gebiet, ab wann hier keiner mehr liegen, nur noch stehen kann. Die lieben Experimente. Eine Lagerhalle muß auch immer ausgelastet sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Warum sollte Marxismus denn das Gegenteil von Nationalsozialismus sein? Das hat doch...
Ukrainekrieg endet laut...
also hältste diese Hujlo-Propagandistin für eine kluge Frau, ...hellsichtig und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben