Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Spiritualität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die sitzen auch vor Kameras und nehmen sich unheimlich wichtig. :giggle:


Schwere "Silvia Kost", die uns diese Null-Hirne-Köchin da auftischt. :toben:

Allerdings setzen Kalkofes Null-Hirn-Gerichte dem ganzen die Krone auf...
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Woher willst du wissen, was ein Sat-Guru ist :confused:

Wenn man in der aufrichtigen Suche nach Esoterik-Religion-Spiritismus ist, dann nimmt man hierzulande die Bibel zur Hand und liest im Neuen Testament. Außerdem gibt es in unserer Heimat viele Orte der Kraft, wo christliche Kirchen bzw. Wallfahrtskirchen darauf errichtet wurden und vorher heidnische Kultstätten standen, dort haben sich im Laufe der Jahrtausende neben bestimmten Magnetfeldern auch geistig-spirituelle Energien angesammelt. Der Gottessucher kann dort gut meditieren und beten, das ihm die gewünschte Offenbarung geschehen möge.

Einem Herrn Troll oder Eckart Trolle eifert man nicht hinterher. :nono:

Keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Da sitzt ein programmierter Depp und gibt sich zum Besten. <Ich wundere mich nicht über manche Aussagen, habe sie schon viel eher erwartet.

Zeigt nur was für ein armseliges fremdgesteuertes Volk wir sind und natürlich sind die Migranten und die Politiker schuld, wer sonst.
Erinnert mich immer wieder hier dran





dagegen kommt man nicht an, aussichtslos.

Lammkotelett schmeckt trotzdem klasse...
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Erst auf dem Sterbebett sagte Osho zu seinen Anhängern, das er nur ein normaler Mensch (der am Geld interessiert war und deshalb vielerlei Betrügereien machte und deshalb von der Justiz gesucht wurde, in den USA im Knast landete und viele Länder verhängten ein Einreiseverbot gegen ihn)
und er sei kein Satguru (also kein Erlöser).

Den Erlöserglauben gibt es in Religionen, in der Osho-Bewegung wurde er nicht gelehrt. Diese "Osho auf dem Sterbebett" Geschichte hört sich wie eine an, die Christen in der Fußgängerzone verteilen.

Aber diese Weisheit führt zu nichts und sie ist wertlos, sie verändert nichts, sie befreit nicht und sie holt niemanden aus dem Programm von positiv-negativ heraus. Im Gegenteil, sie schadet.

Aus dem Programm von positiv-negativ kommt niemand heraus, als Körper und Person. Man kann aber über die Polarität "geistig" hinaus wachsen. Und das befreit diejenigen, die diesen Weg gehen. Andere würden es einen Heilungsprozess nennen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Einem Herrn Troll oder Eckart Trolle eifert man nicht hinterher. :nono:

Mit der Verballhornung eines Namens sagst du ja, dass die irgendwas an Eckart Tolle ärgert. Vielleicht dass er sich vermarkten lässt? Ich hab gehört, die Leute zahlen 100 Euro für einen Vortrag, und die Hallen sind immer ausverkauft? Heute sind die Medien ruhig geworden, Yoga und Meditation ist Mainstream aber als ich jünger war, wurde gegen Osho Rajneesh so gehetzt wie heute gegen Putin. Besonders die Kirchen! Heute, wo die Schäfchen in Massen die Kirchen verlassen, sind auch die ruhig.

Wenn man in der aufrichtigen Suche nach Esoterik-Religion-Spiritismus ist, dann nimmt man hierzulande die Bibel zur Hand und liest im Neuen Testament. Außerdem gibt es in unserer Heimat viele Orte der Kraft, wo christliche Kirchen bzw. Wallfahrtskirchen darauf errichtet wurden und vorher heidnische Kultstätten standen, dort haben sich im Laufe der Jahrtausende neben bestimmten Magnetfeldern auch geistig-spirituelle Energien angesammelt. Der Gottessucher kann dort gut meditieren und beten, das ihm die gewünschte Offenbarung geschehen möge.

Die einen lesen die Bibel, meine Frau jeden Tag, ich lese Ramesh Balsekar. Jeder hat einen eigenen Zugang zu "Gott", zu Spiritualität. Ich weiß nicht, warum die eine Religion die andere hassen muss. Ich vermute aber, auch das ist das Spiel der Oberen und ihrer Medien, das Teile und Herrsche Programm. Die Oberen haben ihre weltweiten Bruderschaften und halten ihre Tempel und Rituale streng geheim. Und (vielleicht) wollen sie die unteren Klassen, uns alle, in Stress und Unsicherheit halten? - Der Gottessucher kann überall meditieren, auch auf dem Kartoffelacker. Ich finde aber, wir haben große Chancen in dieser Zeit, wir können alle Schulen und Kraftorte der Welt aufsuchen und selber herausfinden, wo kann ich für mein Leben lernen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Mit der Verballhornung eines Namens sagst du ja, dass die irgendwas an Eckart Tolle ärgert. Vielleicht dass er sich vermarkten lässt? Ich hab gehört, die Leute zahlen 100 Euro für einen Vortrag, und die Hallen sind immer ausverkauft? Heute sind die Medien ruhig geworden, Yoga und Meditation ist Mainstream aber als ich jünger war, wurde gegen Osho Rajneesh so gehetzt wie heute gegen Putin. Besonders die Kirchen! Heute, wo die Schäfchen in Massen die Kirchen verlassen, sind auch die ruhig.



Die einen lesen die Bibel, meine Frau jeden Tag, ich lese Ramesh Balsekar. Jeder hat einen eigenen Zugang zu "Gott", zu Spiritualität. Ich weiß nicht, warum die eine Religion die andere hassen muss. Ich vermute aber, auch das ist das Spiel der Oberen und ihrer Medien, das Teile und Herrsche Programm. Die Oberen haben ihre weltweiten Bruderschaften und halten ihre Tempel und Rituale streng geheim. Und (vielleicht) wollen sie die unteren Klassen, uns alle, in Stress und Unsicherheit halten? - Der Gottessucher kann überall meditieren, auch auf dem Kartoffelacker. Ich finde aber, wir haben große Chancen in dieser Zeit, wir können alle Schulen und Kraftorte der Welt aufsuchen und selber herausfinden, wo kann ich für mein Leben lernen.

Keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ein Ex-Priester packt aus - Magische Rituale der Kirchen

2.1.2015 - Freigeist Kurt Meier unterhält sich mit Jo Conrad über seinen Werdegang als Priester, sein Ausstieg und die schwere Loslösung von Gelübden und magischen Rituale der Kirchen.

Da halte ich mich sicherlich nicht auf. weil ich weiß, was sie dort praktizieren.

Niemand verlangt, das du dort Priesterin oder Nonne wirst. :nono:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Den Erlöserglauben gibt es in Religionen, in der Osho-Bewegung wurde er nicht gelehrt. Diese "Osho auf dem Sterbebett" Geschichte hört sich wie eine an, die Christen in der Fußgängerzone verteilen.

Aus dem Programm von positiv-negativ kommt niemand heraus, als Körper und Person. Man kann aber über die Polarität "geistig" hinaus wachsen. Und das befreit diejenigen, die diesen Weg gehen. Andere würden es einen Heilungsprozess nennen.

1.
Der "Erlöserglaube" ist nicht ohne Grund vorhanden ! :)

Um Osho zu erkennen, bedarf es nur einen gesunden Menschenverstand. Rudelbumsen, Drogen, Ziel: 365 Rolls Royce (für jeden Tag einer für den Meister), Flucht vor der Justiz, leeres nutzloses Geschmarre, keine praktische Handhabe um Erleuchtung zu erhalten und zu erfahren, keine praktische Einweihung in und für das Jenseits, keine Öffnung des Inneren Auges (des Dritten), kein Erheben über das Körperbewusstsein u.s.w.

Ein Osh (Osch) ist in unserer Gegend die Bezeichnung für einen Arsch und Oscho bedeutet soviel wie Arschl....

2. Selbstverständlich kommt im Diesseits und nach dem Tode niemand aus der Polarität heraus, wie auch :confused:
Selbst Engel, Teufel und Gottheiten sind polar.

Dafür braucht man einen Erlöser (Satguru, übersetzt: Wahrheitslichtträger), welcher einem die Initiation schenkt.

Das Lesen von Büchern und Schriften und das Anhören von Predigten, ist zwar interessant, ist aber nur Theorie und schafft keinen Ausweg.

Der aufrichtige Gottessucher, wird den kompetenten Meister finden.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Osho hin oder her, ich frage mich wie lebt er das aus?

Vom klassischen Guru wird erwartet, dass er gar nichts mehr auslebt. Dass er nichts mehr braucht weil er alles hat. Auch wenn er nichts hat. Er sollte also die Welt "überwunden" haben. Und mit Welt meint man das normale Bewusstsein: Den da kann ich lieben, den anderen nicht. Oder zwischen Erwartungen und Angst zu wechseln. Ich meine das so: Als normaler Mensch denkt man, das Leben ist an Zeit und Körper gebunden, man ist eine Person, Mann oder Frau, so und soviele Jahre alt und fragt sich, wann werde ich endlich glücklich. Der weise gewordene Mensch ist immer gleichbleibend glücklich, auch ohne dass man es ihm ansehen muß. Die Weisen sagen, Tod und Geburt sind nur Übergänge, ein Film hat aufgehört, der nächste beginnt. Im Buddhismus und Hinduismus wünscht man sich nicht unbedingt eine neue Geburt, denn das hiesse eine weitere Berg- und Talfahrt mitzumachen, denn ein persönliches Leben geht nicht ohne Leiden. Ob Osho jetzt wirklich "erleuchtet" war, wurde immer wieder herumdiskutiert. Aus der christlichen Tradition ist bekannt, dass auch die Kirchen die Heiligen bekämpft haben. Der Vatikan engagierte einen Advocatus Diaboli, den Anwalt des Teufels, um diejenigen zu "prüfen", die im Verdacht waren, heilig zu sein. Heute lachen wir darüber aber der Kampf der Medien und Kirchen gegen "Sekten" ist ähnlicher Natur, da wittert man Konkurrenz. Osho hab ich nie getroffen, ich war aber oft in den Berliner Centern und hab dynamische Gruppenmeditation mitgemacht. Die Osho-Schüler nannten sich Sanyasins, trugen rot und so weiter, fast alles kritische und gebildete Leute, machten nicht den Eindruck, sie laufen einem Heilsversprecher hinterher. Das Hauptprogramm in den Centern war Psychotherapie, Selbsterkenntnis.

Lieben kann man auch alles mögliche, die Natur, den Hund, manche ihr Kinder, einige ihren Partner usw. Oft wird Liebe mit besitzen wollen verwechselt. Liebe ist immer freiwillig und ein Geschenk.

Ich sag mal, ein Geschenk. Gesundheit ist auch ein Geschenk. Liebe kommt nicht aus dem freien Willen. Wer sich selbst annimmt, nimmt auch die anderen an. Das wäre jetzt eine These. Im Alltag versuche ich das, es geht auch ganz gut. Wenn ich die Medien lese, die unehrlichen Kriegstrommler, ist das Verstehen weg. Es ist nicht so, dass ich diese Journalisten hasse, ich würde sagen es ist Liebe. Ich würde denen aus Liebe mal gerne eine runterhauen.
:coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Der "Erlöserglaube" ist nicht ohne Grund vorhanden ! :)

Hat es immer gegeben, bis heute. Jesus sagte zu der Frau, die sein Kleid berührt hatte, den Glaube hat dich geheilt. Nicht, "ich" habe dich geheilt. In der spirituellen Szene sind immer eifrige Leute dabei, die für ihren "Meister" eine Erlöser-PR aufbauen. Auch um Ramana Maharshi, der selber nichts organisiert hat, sich dann aber auch nicht gewehrt hat, in den Ashram einzuziehen, den seine Schüler für ihn mit einfachsten Mitteln gebaut hatten.

Um Osho zu erkennen, bedarf es nur einen gesunden Menschenverstand.

Den hatte er ja auch selbst, vor allem aber diejenigen, die er anzog, die wie ich meine, sein Spiel verstanden. Osho bekam mal Besuch von zwei deutschen Journalisten, die ihn als erstes nach seiner kostbaren Uhr befragten, worauf wer zurück fragte: Ah, seid ihr Juweliere? Die Medien regten sich auf, Osho genoss anscheinend das Spektakel. Aber um zu verstehen, was er lehrte, frag die Leute, die damals diese Erfahrung machten. Einer war Peter Sloterdijk, dann gab es viele andere auch in Deutschland, die damals in Poona ihr Abenteuer gefunden haben, und mir ist keiner bekannt, der heute schlechtes Zeug verbreitet.

keine praktische Handhabe um Erleuchtung zu erhalten und zu erfahren, keine praktische Einweihung in und für das Jenseits, keine Öffnung des Inneren Auges (des Dritten), kein Erheben über das Körperbewusstsein u.s.w.

Das geht auch nicht, wenn man nicht auf natürliche Weise gereift ist. Also muss man erst durch das grobstoffliche Leben gehen, mit allen Höhen und Tiefen, und erst dann, wenn die Hörner abgestoßen sind, ist die Person auch innerlich bereit, sich selbst los zu lassen. Die für Osho arbeitenden Therapeuten haben genau das getan, die Leute erstmal auf den Boden zurück zu holen.

Der aufrichtige Gottessucher, wird den kompetenten Meister finden

Rajneesh hat nie was anderes gesagt. Paulus übrigens auch nicht.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Vom klassischen Guru wird erwartet, dass er gar nichts mehr auslebt. Dass er nichts mehr braucht weil er alles hat. Auch wenn er nichts hat. Er sollte also die Welt "überwunden" haben. Und mit Welt meint man das normale Bewusstsein: Den da kann ich lieben, den anderen nicht. Oder zwischen Erwartungen und Angst zu wechseln. Ich meine das so: Als normaler Mensch denkt man, das Leben ist an Zeit und Körper gebunden, man ist eine Person, Mann oder Frau, so und soviele Jahre alt und fragt sich, wann werde ich endlich glücklich. Der weise gewordene Mensch ist immer gleichbleibend glücklich, auch ohne dass man es ihm ansehen muß. Die Weisen sagen, Tod und Geburt sind nur Übergänge, ein Film hat aufgehört, der nächste beginnt. Im Buddhismus und Hinduismus wünscht man sich nicht unbedingt eine neue Geburt, denn das hiesse eine weitere Berg- und Talfahrt mitzumachen, denn ein persönliches Leben geht nicht ohne Leiden. Ob Osho jetzt wirklich "erleuchtet" war, wurde immer wieder herumdiskutiert. Aus der christlichen Tradition ist bekannt, dass auch die Kirchen die Heiligen bekämpft haben. Der Vatikan engagierte einen Advocatus Diaboli, den Anwalt des Teufels, um diejenigen zu "prüfen", die im Verdacht waren, heilig zu sein. Heute lachen wir darüber aber der Kampf der Medien und Kirchen gegen "Sekten" ist ähnlicher Natur, da wittert man Konkurrenz. Osho hab ich nie getroffen, ich war aber oft in den Berliner Centern und hab dynamische Gruppenmeditation mitgemacht. Die Osho-Schüler nannten sich Sanyasins, trugen rot und so weiter, fast alles kritische und gebildete Leute, machten nicht den Eindruck, sie laufen einem Heilsversprecher hinterher. Das Hauptprogramm in den Centern war Psychotherapie, Selbsterkenntnis.



Ich sag mal, ein Geschenk. Gesundheit ist auch ein Geschenk. Liebe kommt nicht aus dem freien Willen. Wer sich selbst annimmt, nimmt auch die anderen an. Das wäre jetzt eine These. Im Alltag versuche ich das, es geht auch ganz gut. Wenn ich die Medien lese, die unehrlichen Kriegstrommler, ist das Verstehen weg. Es ist nicht so, dass ich diese Journalisten hasse, ich würde sagen es ist Liebe. Ich würde denen aus Liebe mal gerne eine runterhauen.
:coffee:


Gelöscht keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Du weißt doch, dass ich auch ihre Art der Sprüche in meinen Worten loslassen kann, vor...
Die Umwelt-Lügner
Oben