Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsches Wirtschaftswachstum aufkosten der Kinder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
das predige ich seit Jahren, was Tichy heute sagt. Jobdreck, Junkjobs -- wer sich da bewirbt, hat se nicht alle.

Irgendwann bleibt einem in Deutschland nicht mehr viel übrig,
als sich dort zu bewerben.
Die großen Firmen bauen Arbeitsplätze Massenweise ab, qualifiziertes Personal wird kaum noch benötigt wenn hier ganze Industriezweige vertrieben werden
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Irgendwann bleibt einem in Deutschland nicht mehr viel übrig,
als sich dort zu bewerben.
Die großen Firmen bauen Arbeitsplätze Massenweise ab, qualifiziertes Personal wird kaum noch benötigt wenn hier ganze Industriezweige vertrieben werden

Ich war vor grob 25 Jahren das erste mal in Vietnam. Damals ein land mit vielen tollen sympathischen Menschen, aber vom Stand her war es ein 3.Weltland.

"Arbeitslos" war aber fast niemand. Es entstanden Millionen neuer Stellen: Fahrradluftaufpumper, Cyclo-Fahrer, MiniMiniShops mit 3 Dosen Cola und 4 Schokoriegeln auf dem Bürgersteig, und aberhunderttausende Minigarküchen mit undefinierbarem Fraß auf der Straße.

Das sit die Zukunft der brd. Arbeitslosenquote 0,7%. Bravo.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich war vor grob 25 Jahren das erste mal in Vietnam. Damals ein land mit vielen tollen sympathischen Menschen, aber vom Stand her war es ein 3.Weltland.

"Arbeitslos" war aber fast niemand. Es entstanden Millionen neuer Stellen: Fahrradluftaufpumper, Cyclo-Fahrer, MiniMiniShops mit 3 Dosen Cola und 4 Schokoriegeln auf dem Bürgersteig, und aberhunderttausende Minigarküchen mit undefinierbarem Fraß auf der Straße.

Das sit die Zukunft der brd. Arbeitslosenquote 0,7%. Bravo.

nur ist die Kehrseite der Medaille, das man mit Niedriglohnjobs, von deren der größte Teil nicht unter die Sozialversicherungspflicht fällt,
unser Sozialsystem nicht mehr halten kann.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich war vor grob 25 Jahren das erste mal in Vietnam. Damals ein land mit vielen tollen sympathischen Menschen, aber vom Stand her war es ein 3.Weltland.

"Arbeitslos" war aber fast niemand. Es entstanden Millionen neuer Stellen: Fahrradluftaufpumper, Cyclo-Fahrer, MiniMiniShops mit 3 Dosen Cola und 4 Schokoriegeln auf dem Bürgersteig, und aberhunderttausende Minigarküchen mit undefinierbarem Fraß auf der Straße.

Das sit die Zukunft der brd. Arbeitslosenquote 0,7%. Bravo.

Stellst du dir so die Zukunft vor?

Es wird für uns kein Wirtschaftswachstum geben. Man könnte die Löhne drastisch erhöhen und damit die Wirtschaft in die Knie zwingen und gleichzeitig die Preise so erhöhen, daß wir trotzdem nicht mehr haben. Das ist das Spiel.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
....weil die Leute nichts mit sich selbst anfangen können und Familien unter Deutschen out sind. Sky und co dämpfen das Gefühl der Vereinzelung.

Sky muss trotzdem bezahlt werden .Weil Leute mit sich nichts anfangen können, ist das die Schuld der
Regierung ? Sein Leben muss schon jeder selbst gestalten . Oder glaubst du ernsthaft die AFD würde
bei diesen Leuten etwas verändern ? Wie naiv muss man eigentlich sein fehlende Eigenverantwortung
einer Regierung anzulasten ? ´Heute hat jeder die Möglichkeit 24 Stunden vor der Glotze zu sitzen ,da benötigt niemand zusätzlich Sky . Ob jemand vereinsamt liegt an jedem selbst . Familie, Freunde ,Bekanntschaften muss man schon selbst aufbauen und pflegen.
Der Staat bzw. Regierungen haben sich da nicht einzumischen . Angebote seitens der Gesellschaft
gibt es genügend . Man muss sie nur wollen .Irre , einem Staat Vereinsamung anzulasten .
Auch im Alter muss niemand vereinsamen ,obwohl es natürlich ist , dass das Umfeld bei älteren
Menschen kleiner wird. Nur das weiß man und sorgt vor, indem man sich neue Freundeskreise
aufbaut , oder sich Gruppen oder Vereinen anschließt . Preiswerter als ein Sky Abo ist das allemal .
Wer seine Partner / in im Internet sucht muss das für sich entscheiden .
Ich bevorzuge immer noch Originalware .Bisher hat das bestens geklappt ,Egal ob Familie , Bekannte Freundeskreise ,Sportkameraden ,Nachbarschaft usw. alles ohne staatliches Vorbeten .
Trotzdem belustigend wenn sich Typen wie du über Vereinsamung beklagen
und die Gründe dafür Regierungen anlasten wollen . Zum Glück hat weder Staat noch
Regierung Einfluss auf den Bekannten ,Freundeskreis der Menschen.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wenn die brd ein Rechtsstaat wäre, gäbe es derartige Gruppen nicht, die Gerechtigkeit für Opfer durchdrücken müssen. In kanada ist sowas zB nicht nötig.



Moslems desintegrieren sich seit 40 Jahren.
Unter deinen Russischen Freunden gibt es auch viele Moslems .
Ca 1/ 3 der Gefängnisinsassen hier in Deutschland stammen aus den ehemaligen UDSSR Staaten .
Übrigens bei den Flüchtlingen aus den ehemaligen UDDSR Staaten handelt es sich
ausschließlich um Wirtschaftsflüchtlinge ,nicht um Flüchtlinge aus Kriegsgebieten .
Warum sind die ausgerechnet in dieses Land gekommen .? Sicher weil es ihnen hier so schlecht geht oder?
 
Registriert
17 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sky muss trotzdem bezahlt werden .Weil Leute mit sich nichts anfangen können, ist das die Schuld der
Regierung ? Sein Leben muss schon jeder selbst gestalten . Oder glaubst du ernsthaft die AFD würde
bei diesen Leuten etwas verändern ? Wie naiv muss man eigentlich sein fehlende Eigenverantwortung
einer Regierung anzulasten ? ´Heute hat jeder die Möglichkeit 24 Stunden vor der Glotze zu sitzen ,da benötigt niemand zusätzlich Sky . Ob jemand vereinsamt liegt an jedem selbst . Familie, Freunde ,Bekanntschaften muss man schon selbst aufbauen und pflegen.
Der Staat bzw. Regierungen haben sich da nicht einzumischen . Angebote seitens der Gesellschaft
gibt es genügend . Man muss sie nur wollen .Irre , einem Staat Vereinsamung anzulasten .
Auch im Alter muss niemand vereinsamen ,obwohl es natürlich ist , dass das Umfeld bei älteren
Menschen kleiner wird. Nur das weiß man und sorgt vor, indem man sich neue Freundeskreise
aufbaut , oder sich Gruppen oder Vereinen anschließt . Preiswerter als ein Sky Abo ist das allemal .
Wer seine Partner / in im Internet sucht muss das für sich entscheiden .
Ich bevorzuge immer noch Originalware .Bisher hat das bestens geklappt ,Egal ob Familie , Bekannte Freundeskreise ,Sportkameraden ,Nachbarschaft usw. alles ohne staatliches Vorbeten .
Trotzdem belustigend wenn sich Typen wie du über Vereinsamung beklagen
und die Gründe dafür Regierungen anlasten wollen . Zum Glück hat weder Staat noch
Regierung Einfluss auf den Bekannten ,Freundeskreis der Menschen.

Meinst du, das wird jemand verstehen, der rund um die Uhr in allen Foren rumgeistert ? Der immer neue Märchen erfindet und in allen Foren einstellt...der hat doch nie Kontakt zur Aussenwelt gehabt. Wenn der irgendwo im realen Leben so auftaucht und "rumkotzt" würde der eher aus der Schnabeltasse sich ernähren müssen als ihm lieb ist. Ist schon lustig zu lesen, wie er diese "Kotz-brd" hasst aber immer noch hier ist. Na ja, wo anderst wird er ja auch nicht so schön durchgefüttert....:giggle:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Meinst du, das wird jemand verstehen, der rund um die Uhr in allen Foren rumgeistert ? Der immer neue Märchen erfindet und in allen Foren einstellt...der hat doch nie Kontakt zur Aussenwelt gehabt. Wenn der irgendwo im realen Leben so auftaucht und "rumkotzt" würde der eher aus der Schnabeltasse sich ernähren müssen als ihm lieb ist. Ist schon lustig zu lesen, wie er diese "Kotz-brd" hasst aber immer noch hier ist. Na ja, wo anderst wird er ja auch nicht so schön durchgefüttert....:giggle:

Ich erwarte nichts .von solchen Typen . Ich weiß ja das Versager die Schuld für ihr Versagen
grundsätzlich bei anderen suchen . Übrigens gerade wieder eine Onlineumfrage die besagt
ca 80 % aller Bürger wären mit ihrem Leben hier sehr zufrieden oder zufrieden .
Es gibt auch keinen Grund warum das anders sein sollte.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Unter deinen Russischen Freunden gibt es auch viele Moslems .
Ca 1/ 3 der Gefängnisinsassen hier in Deutschland stammen aus den ehemaligen UDSSR Staaten .

Das SIND keine Russen. Das sind Tschetschenen und andere Kaukasier.
Übrigens bei den Flüchtlingen aus den ehemaligen UDDSR Staaten handelt es sich
ausschließlich um Wirtschaftsflüchtlinge ,nicht um Flüchtlinge aus Kriegsgebieten .

Es handelte sich in den 80gern und 90gern um Deutsche.
Jetzt kommen fast nur noch Wirtschaftsflüchtlinge aus Tschetschenien, dagestan und anderen islamischen Republiken.

Warum sind die ausgerechnet in dieses Land gekommen .? Sicher weil es ihnen hier so schlecht geht oder?

Die Tschetschenen? Ja, weil Leute wie Du sie versorgen und sie ohne große Gegenwehr ihr eigenes kriminelles Ding drehen können.
 
Registriert
9 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann dich verstehen, aber du übersiehst etwas. Er wurde nie richtig umgesetzt in Europa! Die Versuche wurden unterdrückt.
Salvador Allende wollte den demokratischen Sozialismus. Die USA hat ihn bekämpft. Gleichzeitig gibt es viele Staaten, die sich sozialistisch nenne, es aber nicht sind. Würdest du die DDr als demokratisch bezeichnen? Wohl nicht , oder? Aber es steht doch im Namen? (Deutsche demokratische Republik) Auch nannten sie sich Kommunistisch, aber sie waren es nicht. Verstehst du?
Es geht nicht darum, wie man sich nennt, sondern darum, was man tut.

Bsp2: Die IS Kämpfer nennen sich Freiheitskämpfer..sind sie das? (Definition Freiheitskämpfer?)
Nordkorea nennt sich Kommunistisch ist es das? (Definition Kommunismus?)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Meinst du, das wird jemand verstehen, der rund um die Uhr in allen Foren rumgeistert ? Der immer neue Märchen erfindet und in allen Foren einstellt...der hat doch nie Kontakt zur Aussenwelt gehabt. Wenn der irgendwo im realen Leben so auftaucht und "rumkotzt" würde der eher aus der Schnabeltasse sich ernähren müssen als ihm lieb ist. Ist schon lustig zu lesen, wie er diese "Kotz-brd" hasst aber immer noch hier ist. Na ja, wo anderst wird er ja auch nicht so schön durchgefüttert....:giggle:

Du sprichst doch eher von Dir, da in Delmenhorst im Elendsviertel. Ich frag mich, wie viele Schnabeltassen du schon verbraucht hast. Ich brauchte noch nie eine, du Neidhammel. Iss schon scheisse, ohne Frau und Kinder bei dir, wa?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich erwarte nichts .von solchen Typen . Ich weiß ja das Versager die Schuld für ihr Versagen
grundsätzlich bei anderen suchen . Übrigens gerade wieder eine Onlineumfrage die besagt
ca 80 % aller Bürger wären mit ihrem Leben hier sehr zufrieden oder zufrieden .
Es gibt auch keinen Grund warum das anders sein sollte.

In Onlineumfragen wählen auch oft 70% der Teilnehmer die AfD. Glaubst du die auch?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Irgendwann bleibt einem in Deutschland nicht mehr viel übrig,
als sich dort zu bewerben.
Die großen Firmen bauen Arbeitsplätze Massenweise ab, qualifiziertes Personal wird kaum noch benötigt wenn hier ganze Industriezweige vertrieben werden

Werden sie ? Wir haben die geringste Arbeitslosigkeit in der EU .Firmen zahlen heute Prämien
für die Vermittlung von Fachkräften ,Handwerkern usw.
Das Gegenteil von deiner Aussage ist richtig .Fachkräfte werden gesucht .
Natürlich bietet der Arbeitsmarkt auch für ungelernte Kräfte reichlich Jobs an .
Man muss halt nur seine eigenen Fähigkeiten richtig einschätzen .Wer keinen Berufsabschluss
nachweisen kann wird halt auch kein Facharbeiter Gehalt verlangen können .
Nur das war nie anders . Wäre auch nicht zielführend wenn es anders wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du sprichst doch eher von Dir, da in Delmenhorst im Elendsviertel. Ich frag mich, wie viele Schnabeltassen du schon verbraucht hast. Ich brauchte noch nie eine, du Neidhammel. Iss schon scheisse, ohne Frau und Kinder bei dir, wa?

Ich erwarte nichts .von solchen Typen . Ich weiß ja das Versager die Schuld für ihr Versagen
grundsätzlich bei anderen suchen . Übrigens gerade wieder eine Onlineumfrage die besagt
ca 80 % aller Bürger wären mit ihrem Leben hier sehr zufrieden oder zufrieden .
Es gibt auch keinen Grund warum das anders sein sollte.

Da hört der o.g. mit Sicherheit nicht dazu. Der hört sicher zum unteren Rest der 20%. Aber auch die werden ja hier noch bestens durchgefüttert. Aber sicher einer dieser Figuren, was er anderen unterstellt.......:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Werden sie ? Wir haben die geringste Arbeitslosigkeit in der EU .Firmen zahlen heute Prämien
für die Vermittlung von Fachkräften ,Handwerkern usw.
Das Gegenteil von deiner Aussage ist richtig .Fachkräfte werden gesucht .
Natürlich bietet der Arbeitsmarkt auch für ungelernte Kräfte reichlich Jobs an .
Man muss halt nur seine eigenen Fähigkeiten richtig einschätzen .Wer keinen Berufsabschluss
nachweisen kann wird halt auch kein Facharbeiter Gehalt verlangen können .
Nur das war nie anders . Wäre auch nicht zielführend wenn es anders wäre.

Informier dich mal, welche Firmen bereits aus Deutschland raus sind und welche noch planen in anderen EU-Mitgliedsländern Werke aufzubauen ^^
Darunter findeste neben VW,Siemens,BMW,Ford so einige bekannte Namen.
In Deutschland werden dagegen von den genannten Werke geschlossen und Arbeitsplätze abgebaut.
Der "Fachkräfte-Mangel" ist ne Mär, Tatsache ist, das hier die meisten nicht entsprechend entlohnt werden.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Der hört sicher zum unteren Rest der 20%.
Dann hätte ich dich ja schon an der Saufhalle treffen müssen. Hab ich aber nicht, da ich in deinen Psychokreisen nicht verkehre, August.

Du gibst ja nicht mal zu. die 12.Inkarnation von e.augustinos zu sein, Feigling.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
In Onlineumfragen wählen auch oft 70% der Teilnehmer die AfD. Glaubst du die auch?
Warum sollte ich den von dir verbreiteten Unfug glauben . ?
Mag sein das die Umfragen der AFD solche Ergebnisse präsentieren .
Das die überwiegende Mehrheit der Menschen in diesem Land zufrieden oder sehr
zufrieden ist beweist nicht erst die neuste T- Online Umfrage . Es ist so .
Es gibt auch keinen Grund warum die Menschen unzufrieden sein sollten.
Sicher kann man einzelne Dinge kritisieren und anderer Meinung sein als Politiker
oder Parteien (ist normal in einer Demokratie ) .Nur dass es den Menschen hier mehrheitlich
gut geht wie nie zuvor in diesem Land , ist unbestritten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Wenn es ästhetische Vorbehalte gegen "müssen" gibt, dann kannst Du ja einen...
Schöne Frauen
Die musst du dir erst mal ansehen, wenn sie aus dem Bett steigen....Aufgemotzt sehen...
Die Umwelt-Lügner
Oben