Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Deutsches Schulsystem

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Hauptproblem in D ist dass das jeweilige Bildungssystem Ländersache ist.

In einigen Bundesländern sprechen oder sprachen da oft die Grünen mit.

.. na dann zähl mal auf , in welchen Bundesländern DIE GRÜNEN ihre Finger nicht im Spiel hatten bei der Bildungspolitik ..

Verstehe die Frage nicht ganz?:kopfkratz:


Entweder du widersprichst meiner Argumentation (was ich glaube nicht der Fall ist) dann wäre die Aufforderung ja noch zu zu verstehen.

Oder du pflichtest mir bei(!?) Dann wäre die Aufforderung zumindest nicht mit Logik zu erklären.:)
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das finnländische schulsystem ist eine kopie von dem schulsystem der ddr.

Das ist eine Legende, welche selbst das "Neue Deutschland" beschreibt ...

Soll das etwa heissen das Forist @ Max97, der andere Foristen zuweilen gerne als ''Troll'' tituliert, dass der hier irgendwelche (wie immer nicht belegte) Dinge behaupten würde die gar nicht stimmen???


Immerhin wäre es damit konsequent (wenn man seine anderen Beiträge kennt)...:cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Soll das etwa heissen das Forist @ Max97, der andere Foristen zuweilen gerne als ''Troll'' tituliert, dass der hier irgendwelche (wie immer nicht belegte) Dinge behaupten würde die gar nicht stimmen???


Immerhin wäre es damit konsequent (wenn man seine anderen Beiträge kennt)...:cool:

Max97 ist noch jung, da kann man einiges verzeihen ....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

.. dann will ich deinem schwachen Gehirn mal helfen...

.. du schreibst "einigen" , welche waren es denn nicht ????

Aha..


DU willst anderen bei ihren ''schwachen Gehirnen'' helfen, soso...:)giggle:)

Na, das nenne ich mal richtig ambitioniert...:rolleyes:


Mal unter uns Forenkollege, das ist im Grunde genommen ja löblich.
Klappt vielleicht/allenfalls bei Leuten wie Max und Konsorten.
Also bei Leuten welche den gleichen Grammatiklehrer hatten wie du. Um es einmal diplomatisch zu formulieren. nicht wahr.

---

Ach ja, ich will deine Frage natürlich beantworten, ich helfe wo ich kann wenn sich Wissenlücken offenbaren bei meinen Gesprächspartnern.

In BAYERN; BRANDENBURG; MECKLENBURG; SAARLAND; SACHSEN und THPRINGEN war noch nie eine Koalition mit den Grünen in Regierunsgverantwortung!


Wenn du Internet hättest wärst du da vermutlich auch ohne meine erbetene Hilfe darauf gekommen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rot-grüne_Koalition#Baden-Württemberg




PS: Sonst noch irgendwelche Wissenslücken die du uns offenbaren möchtest?:coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

@Max97 ist noch jung, da kann man einiges verzeihen ....

Wohl war...


Und sicherlich kann man das eine oder andere Verzeihen, klar. Naivität, Ahnungslosdigkeit, ein noch nicht vollständig entwickelter Intellekt beispielsweise...


Bei anderen Attributen wie (kindliche) Trotzigkeit, Respektlosigkeit, da wird es (wenn man davon betroffen sein sollte) schon etwas schwieriger das tatenlos/kommentarlos ''drüberweg zu schauen''...
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Genau dies ist das Hauptproblem! In jedem Bundesland andere Leerbücher. Nicht die Migranten sind bzw. werden unser Problem, sondern die Tatsache, dass in die Bildung viel zu wenig investiert wird. Die Länder könnens nicht. Der Bund kanns auch nicht, obwohl er Steuern dafür einnimmt. Wohin geht denn das ganze Geld, wenn nicht in die Bildung?
Hier ist die Antwort:
Es geht ins Ausland, wird abgezogen, der Deutsche muss ja schließlich noch seine Schulden tilgen...
Wenn das Geld in bildung investiert werden würde, bestünde ja die Gefahr, dass sogar noch die BRD - Bewohner aufwachen würden - wie in Mitteldeutschland derzeit der Fall.
Aber da hilft keine Bildung mehr! Wer nicht hören will, muss fühlen...

Zitate von Joschka Fischer::

«Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu "Ungleich*gewichten" führen. Dem kann aber gegen*gesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland heraus*geleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden - Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.» - 2008 in den USA[1]

,,Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.»[2]

«Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.»[3]
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Wohl war...


Und sicherlich kann man das eine oder andere Verzeihen, klar. Naivität, Ahnungslosdigkeit, ein noch nicht vollständig entwickelter Intellekt beispielsweise...


Bei anderen Attributen wie (kindliche) Trotzigkeit, Respektlosigkeit, da wird es (wenn man davon betroffen sein sollte) schon etwas schwieriger das tatenlos/kommentarlos ''drüberweg zu schauen''...

So wie sie sich hier gegenüber anderen usern verhalten und praktizieren ist das eine Respektlosigkeit, sie sind nicht hier um ihre meinung zu vertreten sondern die leute systematisch bloß zustellen.

Aber mir mach ich den stress nicht an, sie sind ja in mein kompost haufen.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Verstehe die Frage nicht ganz?:kopfkratz:


Entweder du widersprichst meiner Argumentation (was ich glaube nicht der Fall ist) dann wäre die Aufforderung ja noch zu zu verstehen.

Oder du pflichtest mir bei(!?) Dann wäre die Aufforderung zumindest nicht mit Logik zu erklären.:)

Aha..


DU willst anderen bei ihren ''schwachen Gehirnen'' helfen, soso...:)giggle:)

Na, das nenne ich mal richtig ambitioniert...:rolleyes:


Mal unter uns Forenkollege, das ist im Grunde genommen ja löblich.
Klappt vielleicht/allenfalls bei Leuten wie Max und Konsorten.
Also bei Leuten welche den gleichen Grammatiklehrer hatten wie du. Um es einmal diplomatisch zu formulieren. nicht wahr.

---

Ach ja, ich will deine Frage natürlich beantworten, ich helfe wo ich kann wenn sich Wissenlücken offenbaren bei meinen Gesprächspartnern.

In BAYERN; BRANDENBURG; MECKLENBURG; SAARLAND; SACHSEN und THPRINGEN war noch nie eine Koalition mit den Grünen in Regierunsgverantwortung!


Wenn du Internet hättest wärst du da vermutlich auch ohne meine erbetene Hilfe darauf gekommen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rot-grüne_Koalition#Baden-Württemberg




PS: Sonst noch irgendwelche Wissenslücken die du uns offenbaren möchtest?:coffee:

Du bist doch zu blöd, einen Eimer Wasser umzustoßen. Deshalb ist auch klar, warum du die Frage und Aufforderung des Users durch dämliches Geschmiere zu umgehen suchst. Du bist doch so durchscheinend im Kopf. Wo nix ist, kann ja auch kein Widerstand sein. Apropos „scheinen“, was du andauernd produzierst nennt man Dekadenz. Schlag mal nach bei deinem Bildungswerk Google. Meint, etwas vorzugeben zu sein, was nicht ist. Also tatsächlich nur „Hirni“ anstatt „Brainie“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Selbst die BILD dürfte für Politikqual sehr schwer zu verstehen sein. Daher brüllt der AfD Adept Lügenpresse oder er ist zu faul zum lesen.

:giggle:

Ja ich weiß, ich benutzte die quelle ungerne, aber die bringen es auf den punkt.

Dazu hat er selber mal was von bild gebracht, weshalb ich vermute das er den beitrag akzeptiert.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Selber dummkopf.

Dazu ein kleiner link das nicht jede koalition der grünen zu einen schlechten schulsystem führt.

https://www.bild.de/politik/inland/...die-besten-schulen-im-land-47383932.bild.html

Diese Statistik gibt natürlich zu denken.
Da ausgerechnet Sachsen auf Platz 1 liegt, sollte darüber nachgedacht werden,
ob eine gute Schulbildung überhaupt sinnvoll ist.
In willkommenskulturellem Sinne ist sie das sicher nicht. Hier sind NRW oder Berlin
mit einem hohen Ausländeranteil in den Aufzuchtstationen des künftigen Steuerzahlers,
Konsumenten und Wahlpöbels doch wohl eher die Vorreiter, während in Sachsen bereits
Erstklässler zu Zuckertüten-Nazis werden.
Das sollte bedacht werden.

Gruß, hoksila
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Diese Statistik gibt natürlich zu denken.
Da ausgerechnet Sachsen auf Platz 1 liegt, sollte darüber nachgedacht werden,
ob eine gute Schulbildung überhaupt sinnvoll ist.
In willkommenskulturellem Sinne ist sie das sicher nicht. Hier sind NRW oder Berlin
mit einem hohen Ausländeranteil in den Aufzuchtstationen des künftigen Steuerzahlers,
Konsumenten und Wahlpöbels doch wohl eher die Vorreiter, während in Sachsen bereits
Erstklässler zu Zuckertüten-Nazis werden.
Das sollte bedacht werden.

Gruß, hoksila


Das ist doch genau so gewollt, ein dummes Volk regiert sich leichter, in NRW und Berlin sind sie auf einen sehr guten Weg, nur in den Bundesländer Mitteldeutschlands, Bayern und BW, werden noch deutsche Tugenden gelehrt, wohingehend der Rest, im bunten Genderwahn, islamisiert und globalisiert in die geistige Verblödung tanzt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
SEINE AMTSZEIT-Protokolle will er nicht raus rücken! ;) Hatte gestern noch in einem...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und Gelegenheit, deinen ImpflamistenWahn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben