Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

The Great Reset

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Das World Economic Forum in Davos plant einen Great Reset. Das ist nichts geheimes, das ist offiziell. Es gibt sogar vom WEF einen Werbefilm, der unsere Zukunft schmackhaft machen soll.


Das von Klaus Schwab gegründete Forum, in dem sich alle Superreichen und die mächtigsten Regierungschef in Davos jährlich treffen, plant weltweit den sogenannte Great Reset, in dem eine neue Weltordnung geschaffen werden soll. Das mag jetzt wie eine Verschwörungstheorie klingen, ist sie aber nicht, den Schwab, sowie Prinz Charles, aber unsere über alles geliebte Kanzlerin Merkel und die einflussreichsten Persönlichkeiten unseres Planeten, sprechen öffentlich darüber und machen aus ihren Plänen keinen Hehl.

Auch die Simulation einer Covid-19 Pandemie, das sogenannte Event 201 ist kein Geheimnis, dieses startete im Oktober 2019 und wurde ebenfalls auf dem YouTube-Kanal der WEF offizielle verbreitet und war Federführend:

We ran a massive viral pandemic simulation. Here's what we learned about managing Coronavirus.

Die jetzige Pandemie soll nun dazu genutzt werden, die Pläne von Schwab und seinen Anhängern, den derzeit einflussreichsten Menschen unserer Welt, diesen Great Reset mit aller Macht durchzuführen. Nun ist die Frage, was steckt wirklich dahinter? Wie soll dieser Reset vonstatten gehen? Wieso gab es im Oktober vergangenes Jahres eine Covid-19 Simulation in New York? Welche Folgen wird das für uns haben?

Hier ist eine PDF-Datei, die das World Economic Forum bereit stellt, die über die Pläne des Great Reset informieren sollen.

Ein Artikel eines Finanzexperten meint dazu:

The Great Reset: Was plant die Welt-Elite?

Das dürfte ein gefundenes Fressen für alle Verschwörungstheoretiker sein: Das Weltwirtschaftsforum in Davos, jährlich Treffpunkt und Sprachrohr der Superreichen und Mächtigen dieser Welt, wird im kommenden Jahr unter dem Motto "The Great Reset" (deutsch: "Der große Neustart" oder auch: "Das große Zurücksetzen") stehen.

Der Gründer des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, hat in einem gleichnamigen Buch, das er zusammen mit Thierry Malleret verfasst hat, auch gleich den Rahmen abgesteckt: Die Welt brauche nach der Corona-Pandemie nicht weniger als eine globale Neuordnung der sozialen, politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Im Kern des angestrebten "Great Reset" steht nicht weniger als die Forderung, dass die Weltwirtschaft sozialer und grüner werden müsse und der Kapitalismus tiefgreifender Reformen bedürfe. Auf der Website des WEF wird sogar gefordert: "Kapitalismus und Sozialismus müssen verschmelzen".

In einem Podcast behauptet Schwab, dass eine Rückkehr zum alten Status quo nach der Krise unmöglich sei.


Was denkt ihr über diesen Great Reset?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Great Reset vor 2015,
Grenzen Dicht und alle 2 Millionen Illegale wieder nach Hause schicken.
Quasi eine End-Islamisierung und zurück zur Normalität.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ein paar Gedanken zum Great Reset

The Great Reset: Was plant die Welt-Elite?

"... Im Mai trifft man sich in der Luxusherberge oberhalb des Vierwaldstätter Sees, Motto: "The Great Reset". ..." http://www.manager-magazin.de/polit...-statt-a-7ea08c28-c782-4bcb-877c-cc688759e9b2

Faszinierend. Ich rechne mit (mittelfristig) eher positiven Aspekten/Ergebnissen, weil sich gegen Russland, China, usw. kein NWO-Regime durchsetzen lassen dürfte.

Zwar werden die USA und die westliche Machtelite nicht vom Kapitalismus lassen wollen aber womöglich haben einige erkannt, dass China und Russland mit mehr Staat effizienter sind und zwar in einem für den Westen bedrohlichen Ausmaß, d.h. der Westen muss im Wettbewerb der Systeme besser werden.

Dann sind die USA massiv überschuldet - wie wollen die das lösen? Alleine können sich die USA keine Hyperinflation leisten - es ist fraglich, ob die EU mitziehen würde aber wenn, dann wohl zu langsam - in jedem Fall würden China und Russland Stärke zeigen. Eine westliche Hyperinflation über zwangsläufig etliche Jahre könnte Russland und China stärken.

Ein absichtlicher WW3 durch die USA erscheint unwahrscheinlich - Ordo ab Chao und ein schnelles NWO-Regime erscheint nicht mehr realisierbar. Die USA müssen sich im Wettlauf der Systeme und Staaten schnell zusammenraufen aber wie wollen sie das schaffen? Die Lösung kann ein positiver Great Reset sein: weltweite Bereinigung, Entschuldung und Ausgleich. Siehe auch
gigantische Schadensersatzklagen sind ein gigantisches Problem + Lösung dazu
Weil die Welt besser wird. Plan B ist absehbar. Wann kommt der Big Deal?
Die große Chance für einen Neuanfang der USA, zu neuer Größe und Supermacht?

Weltweit wird eine Regelung zwischen den Staaten ausgehandelt und jeder Staat entschädigt/reguliert dazu wenn nötig seine eigenen Unternehmen. Die USA können versuchen zu erreichen, dass China weitgehend auf eine Rückzahlung der US-Schulden verzichtet und z.B. dafür Taiwan bekommt, auch im Zuge einer Regelung im Chinesischen Meer, wo China (ggf. erheblich) zurückstecken muss. Siehe auch
supereinfache neue US-Strategie
Revolutionäre Idee zur weltweiten Abrüstung: interkontinentale Angriffs-Parität

Die Lösung ist eine gute Weltregierung und gute Weltordnung - Eine gute Weltregierung auch mit Weltpräsident ist ganz einfach machbar. Das geht, weil es auch im Interesse einer im Zuge von Plan B neu ausgerichteten USA nützen kann: eine gute Weltregierung mit viel nationalen Freiheiten und fairem Weltjhandel nutzt auch den USA, die USA können sich voll auf Fortschritt, Eingemeindung von Kanada und Weltraumeroberung konzentrieren. Die USA müssen dazu nur die Erderoberung und Errichtung eines weltweiten NWO-Regimes im Zuge eines WW3 aufgeben und stattdessen auf die Weltraumeroberung setzen. Ich rechne mit spektakulären Fortschritten von Wissenschaft und Technik, welche eine Besiedlung von fernen Sonnensystemen in ca. 200 Jahren ermöglichen kann. Unendliche Weiten - die USA können so ein eigenes fernes Sonnensystem bekommen und natürlich auch Russland, China, EU, usw. ebenso. Vielleicht dauert es länger aber das macht nix - der Plan zur satanischen Erdherrschaft ist vermutlich Jahrmillionen alt, siehe auch Hinter Satanismus steckt vermutlich mehr als viele wissen.

Es besteht die Gefahr, dass die USA dabei zum antichristlichen Unrechtsregime werden (siehe auch Die USA sind vermutlich doomed und Meine aktuellen Zukunftsvorstellungen) aber das liegt an den USA. Es besteht die weiterhin Gefahr, dass in Zukunft (in ca. 200 Jahren) eine satanische Machtelite die Erde zu einem fernen Sonnensystem verlassen und zum Abschied die Erde zerstören will (siehe auch Warum beginnt eine neue Zeit?) aber damit hat die Menschheit erstmal 200 Jahre Zeit gewonnen - der WW3 war früher geplant.

Vielleicht ist man bei diesem Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums im Mai 2021 noch nicht so weit aber letztendlich kann es in diese Richtung gehen.

Vermutlich wollen die USA eine absurde Lösung zu ihren Gunsten aber es kann nach einiger Zeit zu einer recht guten Einigung und Besserung kommen, weil nicht mal die EU irgendeinen krassen US-Blödsinn mitmachen will, wo z.B. nur das Lügenfinanzsystem auf Basis des USD wiederbelebt und gestärkt wird. Zwar wollen einige Diener des Bösen eine schlechte Variante aber das ist nicht so leicht durchsetzbar, in der EU gibt es trotz allem noch erhebliches Eigeninteresse und (hoffentlich) sogar Besserungstendenzen. (alles imho)

"Xi Jinping will unabhängiger von Exporten werden ... Die neue Strategie soll die eigene technologische Innovation stärken und China angesichts des Handels- und Technologiekonflikts mit den USA unabhängiger machen. Es ist so etwas wie Pekings Antwort auf amerikanische Überlegungen für eine "Entkoppelung" von China. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/fu...werden-a-662ae56a-1709-423e-b6ae-9a48a29b28a6
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch die Simulation einer Covid-19 Pandemie, das sogenannte Event 201 ist kein Geheimnis, dieses startete im Oktober 2019 und wurde ebenfalls auf dem YouTube-Kanal der WEF offizielle verbreitet und war Federführend:
Jo, es ist auch kein Geheimnis, dass man Übungen macht und Szenarien durchspielt. Man hat das auch ein paar Jahre vor dem Ausbruch der Schweinegrippe gemacht. Wahrscheinlich ist damals schon die Installation der Weltherrschaft gescheitert. Würde ich die Weltherschafft an mich reißen wollen, würde ich solche Simulationen auch kurz vorher öffentlich(!) durchspielen.

Die jetzige Pandemie soll nun dazu genutzt werden, die Pläne von Schwab und seinen Anhängern, den derzeit einflussreichsten Menschen unserer Welt, diesen Great Reset mit aller Macht durchzuführen. Nun ist die Frage, was steckt wirklich dahinter?
Na, Weltherrschaft, sie, wollen, ansichreißen. Sollte klar sein.

Wie soll dieser Reset vonstatten gehen?
Da treffen sich eben ein paar mächtige Personen, um über Wirtschaft und Politik zu diskutieren, wie die Bilderberger-Konferenz auch. Ohne dass ein Reporter mit Mikrofon daneben stehen muss. Das sie meiner Ansicht nach nicht wollen ist, den Status Quo zu ändern. Denn die Personen sind ja schon reich und mächtig. Macht ja wenig Sinn, nun eine risikoreiche Aktion zu starten, die sie hinter Gitter bringen könnten, oder?

Wieso gab es im Oktober vergangenes Jahres eine Covid-19 Simulation in New York?
Jo warum gab es 2007 eine Schweinegrippe-Simulation?
https://www.bbk.bund.de/DE/Aufgaben...angene_uebungen_node.html#doc5496466bodyText6

Ich finde, wenn ne Pandemie kommt, sollte man da total unvorbereitet reingehen. Warum hat Deutschland so viele Intensivbetten? Und warum saugt eigentlich Bill Gates kleinen Kindern den Lebenssaft ab? Es gibt so viele Fragen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das World Economic Forum in Davos plant einen Great Reset. Das ist nichts geheimes, das ist offiziell. Es gibt sogar vom WEF einen Werbefilm, der unsere Zukunft schmackhaft machen soll.


Das von Klaus Schwab gegründete Forum, in dem sich alle Superreichen und die mächtigsten Regierungschef in Davos jährlich treffen, plant weltweit den sogenannte Great Reset, in dem eine neue Weltordnung geschaffen werden soll. Das mag jetzt wie eine Verschwörungstheorie klingen, ist sie aber nicht, den Schwab, sowie Prinz Charles, aber unsere über alles geliebte Kanzlerin Merkel und die einflussreichsten Persönlichkeiten unseres Planeten, sprechen öffentlich darüber und machen aus ihren Plänen keinen Hehl.

Auch die Simulation einer Covid-19 Pandemie, das sogenannte Event 201 ist kein Geheimnis, dieses startete im Oktober 2019 und wurde ebenfalls auf dem YouTube-Kanal der WEF offizielle verbreitet und war Federführend:

We ran a massive viral pandemic simulation. Here's what we learned about managing Coronavirus.

Die jetzige Pandemie soll nun dazu genutzt werden, die Pläne von Schwab und seinen Anhängern, den derzeit einflussreichsten Menschen unserer Welt, diesen Great Reset mit aller Macht durchzuführen. Nun ist die Frage, was steckt wirklich dahinter? Wie soll dieser Reset vonstatten gehen? Wieso gab es im Oktober vergangenes Jahres eine Covid-19 Simulation in New York? Welche Folgen wird das für uns haben?

Hier ist eine PDF-Datei, die das World Economic Forum bereit stellt, die über die Pläne des Great Reset informieren sollen.

Ein Artikel eines Finanzexperten meint dazu:

The Great Reset: Was plant die Welt-Elite?

Das dürfte ein gefundenes Fressen für alle Verschwörungstheoretiker sein: Das Weltwirtschaftsforum in Davos, jährlich Treffpunkt und Sprachrohr der Superreichen und Mächtigen dieser Welt, wird im kommenden Jahr unter dem Motto "The Great Reset" (deutsch: "Der große Neustart" oder auch: "Das große Zurücksetzen") stehen.

Der Gründer des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, hat in einem gleichnamigen Buch, das er zusammen mit Thierry Malleret verfasst hat, auch gleich den Rahmen abgesteckt: Die Welt brauche nach der Corona-Pandemie nicht weniger als eine globale Neuordnung der sozialen, politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Im Kern des angestrebten "Great Reset" steht nicht weniger als die Forderung, dass die Weltwirtschaft sozialer und grüner werden müsse und der Kapitalismus tiefgreifender Reformen bedürfe. Auf der Website des WEF wird sogar gefordert: "Kapitalismus und Sozialismus müssen verschmelzen".

In einem Podcast behauptet Schwab, dass eine Rückkehr zum alten Status quo nach der Krise unmöglich sei.


Was denkt ihr über diesen Great Reset?

Alles was gestern noch "rechte VT" war steht heute im mainsream, wenn vielleicht auch erst auf Seite 1754, oder wird der Bevölkerung gleich direkt um die Ohren geschlagen. Tatsächlich geht das gar schon Jahrzehnte so, nur hat es sich extrem beschleunigt, beispielsweise dank Internet. Die Mehrheit will natürlich trotzdem nichts gewusst haben, ist ja historisch bekannt.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
einige Fakten und Informationen zum Thema.

Tabula Rasa: Der große Reset - Robert Stein



 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
Das World Economic Forum in Davos plant einen Great Reset. Das ist nichts geheimes, das ist offiziell. Es gibt sogar vom WEF einen Werbefilm, der unsere Zukunft schmackhaft machen soll.


Das von Klaus Schwab gegründete Forum, in dem sich alle Superreichen und die mächtigsten Regierungschef in Davos jährlich treffen, plant weltweit den sogenannte Great Reset, in dem eine neue Weltordnung geschaffen werden soll. Das mag jetzt wie eine Verschwörungstheorie klingen, ist sie aber nicht, den Schwab, sowie Prinz Charles, aber unsere über alles geliebte Kanzlerin Merkel und die einflussreichsten Persönlichkeiten unseres Planeten, sprechen öffentlich darüber und machen aus ihren Plänen keinen Hehl.

Auch die Simulation einer Covid-19 Pandemie, das sogenannte Event 201 ist kein Geheimnis, dieses startete im Oktober 2019 und wurde ebenfalls auf dem YouTube-Kanal der WEF offizielle verbreitet und war Federführend:

We ran a massive viral pandemic simulation. Here's what we learned about managing Coronavirus.

Die jetzige Pandemie soll nun dazu genutzt werden, die Pläne von Schwab und seinen Anhängern, den derzeit einflussreichsten Menschen unserer Welt, diesen Great Reset mit aller Macht durchzuführen. Nun ist die Frage, was steckt wirklich dahinter? Wie soll dieser Reset vonstatten gehen? Wieso gab es im Oktober vergangenes Jahres eine Covid-19 Simulation in New York? Welche Folgen wird das für uns haben?

Hier ist eine PDF-Datei, die das World Economic Forum bereit stellt, die über die Pläne des Great Reset informieren sollen.

Ein Artikel eines Finanzexperten meint dazu:

The Great Reset: Was plant die Welt-Elite?

Das dürfte ein gefundenes Fressen für alle Verschwörungstheoretiker sein: Das Weltwirtschaftsforum in Davos, jährlich Treffpunkt und Sprachrohr der Superreichen und Mächtigen dieser Welt, wird im kommenden Jahr unter dem Motto "The Great Reset" (deutsch: "Der große Neustart" oder auch: "Das große Zurücksetzen") stehen.

Der Gründer des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, hat in einem gleichnamigen Buch, das er zusammen mit Thierry Malleret verfasst hat, auch gleich den Rahmen abgesteckt: Die Welt brauche nach der Corona-Pandemie nicht weniger als eine globale Neuordnung der sozialen, politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Im Kern des angestrebten "Great Reset" steht nicht weniger als die Forderung, dass die Weltwirtschaft sozialer und grüner werden müsse und der Kapitalismus tiefgreifender Reformen bedürfe. Auf der Website des WEF wird sogar gefordert: "Kapitalismus und Sozialismus müssen verschmelzen".

In einem Podcast behauptet Schwab, dass eine Rückkehr zum alten Status quo nach der Krise unmöglich sei.


Was denkt ihr über diesen Great Reset?

Hallo,

naja, eigentlich mag ich gar nicht in english denken, weshalb mein english über den Status "saumäßig" wohl nie hinaus gelangen wird. Daran mag es liegen das ich "Play" mit "spielen" übersetze und mit einem Spiel hat das alles bestimmt nichts zu tun.
Abspeichern und vorherigen Spielstand laden? (Resetten) Nö, auf so eine Idee kann man nur kommen, wenn man genau weiß das der eigene Status nicht verändert wird, wie auch immer das "Spiel" sich entwickelt.
Es geht um einen sehr realen Planeten mit allen seinen Eigenschaften und Populationen. Nicht um irgend einen Zeitvertreib um vielleicht auch Rollen leben zu können, welche im realen Leben nicht erreichbar sind.
Doch vielleicht sollte ich meinen eigenen Hintergrund ein wenig näher beschreiben. In den temporären Erkenntnissen von Wissenschaft und Forschung liegt für mich der Hinweis, oder legt zu mindestens den Verdacht nahe, das meine Spezies nicht zufällig entstanden ist.
Ich denke auch nicht, das wir nur entstanden sind um lustig vor uns hin zu vegetieren sondern ich glaube das wir eine Aufgabe haben. In der Frage, was diese Aufgabe denn sein könnte bin ich darauf gestoßen das eigentlich alle Menschen über ihre gesamte Lebensspanne hinweg versuchen müssen ihre Umgebung zu verstehen und deshalb auch eigentlich immer ein Stück weit als "Forscher" zu begreifen sind.
Veränderungen finden zwar auch dann statt, wenn die Umgebung gar nicht verstanden ist, aber bewußten Zugriff erhält nur, wer verstanden hat und nur so ist gezielte Veränderung oder gezielter Erhalt überhaupt möglich.
Wenn meine Spezies eine Aufgabe hat, dann ist sie daher mit hoher Wahrscheinlichkeit im Verstehen und daraus resultierenden hegen und Pflegen nicht nur unseres Planeten zu suchen.
Für mich scheint es einsichtig das es für so eine gewaltige Aufgabe mehr braucht, als Kommunen, Länder oder Nationen alleine leisten können. Sie sollten es auch gar nicht können, weil ich denke das dafür auch eine "menschliche Reife" Bedingung sein sollte, welche sich vielleicht in der Bildung einer gemeinsamen Weltregierung zeigen könnte.
Föderale Strukturen müssen dabei alleine aus dem Grund erhalten bleiben, weil Menschen auch Identität benötigen. Es darf nicht sein das Geld alleine ausreicht um über den Planeten hinaus Ziele zu realisieren, denn Geld alleine sagt über menschliche Reife überhaupt nichts aus.

Wenn also eine Weltregierung den Startpunkt der menschlichen Bestimmung ausmacht, dann müssen natürlich die Dinge näher betrachtet werden, welche der Bildung einer solchen im Wege zu stehen scheinen und darüber nachgedacht werden, wie solche Hindernisse beigelegt werden können.

Zwar sehe ich zwei Säulen sehr deutlich als Hindernisse, aber ich will hier nicht einen halben Roman schreiben und deshalb nicht näher auf diese Säulen eingehen und nein der "Nationalismus" ist es aus meiner Sicht eher nicht.

Ich stimme also grundsätzlich zu das sich etwas ändern muß, aber in der Verordnungsform wird es nicht gelingen und mit irgendeiner Art von Brechstange auch nicht. Das muss von vielen Menschen erlebt und gewollt sein. Gezielte Lügen oder erzwungene Sachentscheidungen mögen einen temporären Fortschritt generieren und zu Anpassung führen, aber der Rückschritt wird um so heftiger ausfallen.

Genau deshalb habe ich zur Zeit in Deutschland überhaupt keine andere Wahl als den Aufbruch für Deutschland zu wählen :).

MfG
Musketeer
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Ich finde, wenn ne Pandemie kommt, sollte man da total unvorbereitet reingehen. Warum hat Deutschland so viele Intensivbetten? Und warum saugt eigentlich Bill Gates kleinen Kindern den Lebenssaft ab? Es gibt so viele Fragen.

Ein Anwärter auf den Thron der Zynismen hat gesprochen :).
Den Rang musst du dir erst verdienen.

Grundsätzlich kann man sich über Pläne allgemein muckieren,
man kann aber auch im Auge des Sturms einen Plan so platzieren, dass es unerheblich ist, wenn die Öffentlichkeit darüber in Kenntnis gesetzt wird.


Du betrachtest es nicht zumindest kritisch, wenn teilweise offen über solche rationalen Entscheidungen und Fahrpläne diskutiert wird?

Sicherlich ist es sinnvoll, wenn man schon Szenarien durchspielt um sich dann auf tatsächliche Ereignisse vorbereiten zu können.
Zuspruch!

Rationale Entscheidungen sind rational, weil sie aus Kausalitäten resultieren, die vorher den Fahrplan bestimmen, noch bevor sie tatsächlich eintreten.


Und warum Deutschland so viele Intensivbetten hat, darfst du mal das Gesundheitssystem fragen, was sich mehr und mehr mit den Kliniken, die bereits jetzt fast zu 70%+ die Kosten im Gesundheitssystem verursachen als größtenteils PRIVATE INSTITUTIONEN erklären lässt.

:)

Oh!
Warte mal,
auf dem Gipfel treffen sich Politik und Wirtschaft...
Die, die also den Einfluss im Weltgeschehen haben und die das sagen haben!

Na, wenn da nicht was positives für die Leute bei rauskommt, wenn sich die Leute, die Koks und Nutten - Partys feiern darüber unterhalten, wie sie noch effizienter an die Kohle der Leute kommen können :). Ich sehe schon, du bist tief in der Materie und hast schon mal in einem Krankenhaus in der Lohnbuchhaltung oder dem Beschaffungsmanagement gearbeitet ;). Oder einem Medikamenten-Magazin?
Schon mal gesehen, was da für Paletten an Medikamente für teilweise lachhafte Margen-Preise geliefert werden und dann mit Krankenkassen und Patienten im Faktor 15-50 abrechnet werden?

Schon mal in den USA ohne Versicherung in einem Krankenhaus eine Aspirin Tablette bezahlen müssen?
( So gehen Geschäftsleute vor, wenn sie Kohle sehen wollen )
Kannst ja verhandeln, ob sie nun 125$ oder 225$ kosten soll...

Das Gesundheitssystem ist "okay" bei uns, wenn man es mit anderen Ländern vergleicht.
Hier bringt die "Überversorgung" im Vergleich zu anderen Nationen eben auch solche Kausalitäten mit sich, dass ein Krankenhaus mit 1.000 Betten nur 820 belegen darf und die restlichen 180 OHNE BELEGUNG den Krankenkassen und dem Gesundheitssystem in Rechnung gestellt werden können.

Keine Geldverschwendung, sondern eine Vorsichtsmaßnahme.
Das würde nämlich bedeutet wenn hier Vorfälle wie in "Beirut ist wo es knallen tut" sind, dass man die Verletzten auf ein einziges Bundesland verteilen könnte und trotzdem noch Kapazitäten vorhanden wären...



Was du vom Weltgeschehen halten tust, ist in meinen Augen zweitrangig.
Mich interessiert auch was in der Welt abgeht, aber ZU ALLER ERST interessiert mich mein Klemmbrett mit Dingen die man tun muss, die eingerichtet sein müssen, Dinge die einfach logisch sind, Checklisten, Vorbereitungen und tatsächlicher Umsetzung. Wenn du selbst etwas gut kannst, aber wirklich gut, dann sehe ich es als deine Pflicht als Mensch an, der Gesellschaft deinen Dienst zu erweisen.

Der eine backt die geilsten Brötchen, mit denen man Kinder machen will,
der andere näht dir deinen Frontallappen nach einem Autounfall wieder zusammen,
die andere reißt in einer Crashrettung das Dach von deiner Karre und zieht dich wie ein rohes Ei aus dem Wrack,
der andere vertritt dich vor Gericht als Anwalt,
eine andere beseitigt deine Verstopfung im Klo, weil du wieder Katzenstreu reingekippt hast,
ein wiederum anderer stellt dir eine Knolle aus, weil du im Parkverbot standst.

Jeder hat eine Aufgabe.
Schlimm wird es, wenn die Leute mit Aufgaben diesen nicht nachkommen,
oder sogar ohne Expertise anderen den ihrigen Job erklären wollen...

( Eine Spezialität von Lohnbettlern )

Wenn es Menschen gibt, die aus welchen Motiven auch immer dafür sorgen wollen, dass dieses Gefüge beeinträchtigt wird, ausgebeutet, oder sogar versklavt wird, dann hat sich eben diesiges Gefüge zur Wehr zu setzen.

Sehe ich irgendwie sehr pragmatisch in diesem Bereich.
Da ist mir das auch egal, welcher politischen Strömung du angehört, oder was du für eine Religion ausübst.

Das Gefüge ist ALLMÄCHTIG, nicht der Einzelne, sondern das Gesamte.


Und solche "Reset-Wünsche" sind logisch, aber auch absehbar damit verbunden, dass fast ALLE was abgeben müssen um am Ende wieder weniger zu haben.
Das aber die oberen, die die das zu entschieden haben selbst nichts bis kaum abgeben, um dann hinterher wieder ihre Einnahmen enorm zu steigern,
wird nicht nur von mir als Abzocke betrachtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Jo, es ist auch kein Geheimnis, dass man Übungen macht und Szenarien durchspielt. Man hat das auch ein paar Jahre vor dem Ausbruch der Schweinegrippe gemacht. Wahrscheinlich ist damals schon die Installation der Weltherrschaft gescheitert. Würde ich die Weltherschafft an mich reißen wollen, würde ich solche Simulationen auch kurz vorher öffentlich(!) durchspielen.

Natürlich, sie spielen ein Szenario durch, dass kurz danach eintritt und es ist absolut nichts besonderes daran, so wie Event 201 abgelaufen ist. :rolleyes2:

Na, Weltherrschaft, sie, wollen, ansichreißen. Sollte klar sein.

Die Leute die zur WEF kommen, haben die Weltherrschaft schon. Was wollen sie noch an sich reißen? Ich wette du kommst bestimmt ohne Hilfe darauf.

Da treffen sich eben ein paar mächtige Personen, um über Wirtschaft und Politik zu diskutieren, wie die Bilderberger-Konferenz auch. Ohne dass ein Reporter mit Mikrofon daneben stehen muss. Das sie meiner Ansicht nach nicht wollen ist, den Status Quo zu ändern. Denn die Personen sind ja schon reich und mächtig. Macht ja wenig Sinn, nun eine risikoreiche Aktion zu starten, die sie hinter Gitter bringen könnten, oder?

Irgendwie hast du das Grundprinzip des World Economic Forums nicht verstanden. Dort sind immer Journalisten dabei, sehr hochrangige, die einen Namen in der internationalen Medienwelt haben. Auch hier kommst du mit Sicherheit selbst darauf, warum sie immer mit eingeladen werden.


Nicht vergleichbar mit Event 201. Bitte informiere dich, bevor du dich in eine Diskussion begibst.

Ich finde, wenn ne Pandemie kommt, sollte man da total unvorbereitet reingehen. Warum hat Deutschland so viele Intensivbetten? Und warum saugt eigentlich Bill Gates kleinen Kindern den Lebenssaft ab? Es gibt so viele Fragen.

Keine Ahnung wovon du schreibst. Senke bitte deinen Alkoholpegel, bevor du mit anderen in einem Forum diskutierst.

Jetzt frage ich mich, wieso ich auf deinen Beitrag geantwortet habe. Wahrscheinlich weil mir langweilig war.
 
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Dieses Dokument hier hab ich schon 2013 im Internet gesehen, erschreckend, wieviel davon leider schon eingetreten ist:

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was denkt ihr über diesen Great Reset?
was soll das genau sein:
Great Reset ??!!

wacht die Welt dann eines Morgens auf, und hat das kleine Einmaleins vergessen, oder wie man englisch spricht
oder was soll bei diesem "Great Reset" eigentlich genau passieren ?!!

also ich hab auch so manchmal meinen kleinen Reset
vergesse Morgens schon mal das kleine Einmaleins, oder wie man Englisch spricht

nach ein paar Stunden und zwei Tassen Kaffee ist das allerdings in aller Regel wieder alles da
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
The Global Reset

The Global Reset – Der Plan der Tyrannen für die Welt

Die Corona-Krise ist Fusselkram und es gibt vermutlich eine gestiegene Skepsis gegen Impfungen und eine NWO-Agenda.

Was könnte man mit einer (in Deutschland vermutlich nicht mal für Covid-19 kommenden) Impfpflicht erreichen? Nix besonderes. Es gibt doch schon einen Personalausweis und ziemliche Überwachung.

Bemerkenswert ist eine gestiegene Staatsverschuldung aber die Mächte des Bösen wollen auch angesichts von einem ziemlich robusten China und Russland wohl kaum den Westen gegen die Wand fahren.

Einige wollen vielleicht einen Neustart des Kapitalismus aber das ist nicht so einfach, von wegen Russland und China.

Notwendig ist eine Systemverbesserung hin zum idealen Sozialismus. Die USA haben so eine Panik vor China, weil das sozialistischere, planwirtschaftlichere oder staatskapitalistischere China so stark und erfolgreich ist. Kuba, Venezuela, Nordkorea, Iran, usw. werden nicht etwa deswegen sanktioniert und sabotiert, weil sie von alleine untergehen würden, sondern weil der Sozialismus potentiell überlegen ist - selbst die mangelhaften Versuche von China, Venezuela, Nordkorea, Iran, Russland, usw. treiben den USA den Angsschweiß auf die Stirn.

China und Russland sind nicht zu stoppen, also müssen die USA ihren Kapitalismus verbessern. Das ist der große Punkt, auch wenn er vielleicht selbst den USA noch nicht so klar ist. Die USA haben keine Chance mehr, die Welt zu dominieren (Plan A) - die USA müssen stattdessen sich im Wettbewerb mit den anderen Staaten verbessern und können perspektivisch auf ein eigenes fernes Sonnensystem hoffen (Plan B).

Die USA oder die Supereichen oder sonstwer können nicht mehr die Welt dominieren, weil China, Russland und andere Staaten alleine stark genug sind, weil eine Neuauflage des Lügenfinanzsystems und des Kapitalismus diesen nicht verbessert. Eine gute Weltordnung ist wünschenswert aber die USA können so nicht die Macht an sich reißen, weil China und Russland nicht mitmachen wollen und eine Menge anderer Länder werden sich gegen die USA wenden, bald auch die EU.

Vielleicht versuchen die USA da jetzt was aber was können sie da erreichen? Nix. Okay, vielleicht haben die USA von BRICS Indien und Brasilien an sich gerissen aber sicher nicht von Dauer.

Die USA wollen ganz Amerika und der Kampf um Venezuela ist der Schlüssel dazu aber vermutlich werden die USA nur noch Kanada längerfristig eingemeinden können.

Denkbares Szenario: es entwickelt sich schrittweise eine gute Weltordnung, wie gehabt auch noch mit Nationalstaaten. Die USA isolieren sich, auch durch die Umstände, weil sie nicht vertrauenswürdig sind, weil man nach Möglichkeit auf US-Technik verzichten wird. Es kommt zu einem gewalten Wettlauf der Supermächte (auch EU, islamische Staaten, suw.) um die technologische und wirtschaftliche Vormachtstellung oder einfach nur um Erfolg, eine Top-Position und ums Überleben. KI und Roboter spielen dabei eine sehr große Rolle aber auch das System (Staat und Gesellschaft), denn der Wettstreit geht vermutlich über wenigstens zwei Jahrhunderte, siehe auch It's the final countdown. Vermutlich werden erstaunliche SF-Techniken entwickelt werden, erste Experimente kann es schon dieses Jahrhundert geben, z.B. Teleportation im Labormaßstab, Kraftfeldantriebe, neue Energiequellen, Schwerkraftgeneratoren, usw.

Im Wettbewerb der Staaten spielt die Effizientz eine große Rolle und der ideale Sozialismus ist dem ineffizienten Kapitalismus deutlich überlegen. Wenige Prozent mehr Effizienz pro Jahr können viel bringen udn das ist der Punkt. Irgendwann werden KI und Roboter die Arbeit machen und dann besteht die Aufgabe darin, für eine stabile und gute Gesellschaft zu sorgen. Siehe auch Wie wäre es mit einer guten Klassengesellschaft für Deutschland? und Was ist optimal?

Die USA werden dann vielleicht zum hedonistischen Unrechtsregime werden, das auf Verschleiß gefahren wird, weil die Machtelite sich in den Weltraum verpissen will. Das ist vermutlich nicht gerade vielen klar aber so kann es kommen, das ist shclicht eine sehr plausible und sehr stabile Entwicklungsline. Um den Untergang der USA in diesem Szenario zu vermeiden, müsste die böse Mahctelite auf ewig abdanken aber das wird nicht geschehen und somit sind die USA so gut wie sicher erledigt. Das geht nicht so schnell, weil die anderen Staaten nicht so schnell besser werden können, weil die USA zunächst noch viel erreichen können (u.a. den Bau interstellarer Raumschiffe).

Der derzeitige "The Great Reset" des WEF ist nur ein schwacher Versuch, nur der Anfang von etwas, das die wenigsten schon sehen können.

Vielleicht liefert der Film Elysium teilweise eine gewisse Vorstellung aber das Ziel ist nicht eine Raumstation, sondern die Besiedlung eines fernen Sonnensystems. Für den Bau interstellarer Raumschiffe im Orbit braucht man da aber auch einige Anlagen. Brazil kann ein anderer Aspekt sein. Auch Running Man und Soylent Green. Es wird in den USA Wastelands, Dutzende hochgegangener Mini-AKWs, Gated Communities, hedonistische Reiche und die Niederschlagung von Aufständen mit Chemiewaffen geben, wenigstens eine US-Stadt wird genuked werden und zwar von den USA selbst. Es wird einen großen Tempelkomplex und eine Folge von Antichristen geben in den USA. Die restliche Welt kann dann viel besser sein, auch mit einem fortschrittlichen Afrika und einem modernen Maya/Azteken-Reich (praktisch ein Staatenbund von Mexiko und Mittelamerika aber es macht Sinn, eine starke Identität, Kultur zu haben). Vielleicht.

Das kann noch zielmlich interessannt werden aber wer kann es quasi schon sehen? (alles imho)
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich, sie spielen ein Szenario durch, dass kurz danach eintritt und es ist absolut nichts besonderes daran, so wie Event 201 abgelaufen ist. :rolleyes2:
Also meine Frau hat Dezember auffällig viele Gesichtsmasken bestellt. Sie sagt zwar, dass sie die zum handwerkeln bräuchte und die im 50er Pack günstiger waren, aber schon auffällig. Warum genau da? Sie hatte ja noch 3 übrig.

Die Leute die zur WEF kommen, haben die Weltherrschaft schon. Was wollen sie noch an sich reißen? Ich wette du kommst bestimmt ohne Hilfe darauf.
Ja eben. Vielleicht wollen sie von Menschen noch mehr bewundert werden? Wäre ich ein erfolgreicher Geschäftsmann und hätte schon alles Geld der Welt, würde ich mich um Charity kümmern, also so ähnlich wie Bill Gates machen. Jetzt irgendwie die Menschen versklaven, damit mich jeder hasst, und was leicht auffliegen kann(man steht ja in der Öffentlichkeit), wohl eher nicht.

Irgendwie hast du das Grundprinzip des World Economic Forums nicht verstanden. Dort sind immer Journalisten dabei, sehr hochrangige, die einen Namen in der internationalen Medienwelt haben. Auch hier kommst du mit Sicherheit selbst darauf, warum sie immer mit eingeladen werden.
Ja kann sein. Die werden wohl eingeladen, weil die Journalisten dort sein wollen, weil sie glauben, es gibt Leser, die das interessiert? Richtig?

Nicht vergleichbar mit Event 201. Bitte informiere dich, bevor du dich in eine Diskussion begibst.
Doch, ist vergleichbar. Bitte informiere du dich! Und warum wurde für Event 201 als Ausgangspunkt Brasilien gewählt und nicht China?


Jetzt frage ich mich, wieso ich auf deinen Beitrag geantwortet habe. Wahrscheinlich weil mir langweilig war.
Vielleicht lief grad nix auf RT oder Alpenparlament.tv?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, worauf du mit dem vielen Text hinaus willst und ich kann deine Position nicht erkennen.

Ich musste schmunzeln, als ich deine zynische Art gelesen habe :), denn ich ticke ähnlich.

Hier wollte ich dir mitteilen, dass du nicht alleine bist in diesem System, oder auf der Welt allgemein.

Es gibt sehr wohl auch noch andere Menschen auf deinem Niveau, die beobachten und von denen du selbst meistens gar keine Kenntnis hast.

Eventuell hilft dir diese Erkenntnis, wenn du die Aussagen und Meinungen anderer bewertest :).

Ich hatte nichts bestimmtes im Sinn...
Alles gut ;)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
" Von Dirk Schütz
am 14.01.2020
Das WEF-Hauptquartier in Genf: Die Kinder der Mitarbeiter strömen in das Gebäude, die alljährliche Weihnachtsfeier für den Nachwuchs steht an. Klaus Schwab gibt sich entspannt: «Jetzt sind die grossen Entscheidungen gefallen, alles läuft gut», lächelt der WEF-Gründer in seinem Büro mit Blick auf den Genfersee. "

https://www.handelszeitung.ch/panor...gehen-die-gleichen-fehler-wie-die-unternehmen

Ich muss leider zur Arbeit, kann den Artikel nicht lesen. Der eingängliche Satz erzeugt hinsichtlich des Datums natürlich das Gefühl hier im falschen Film zu sitzen....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
" Von Dirk Schütz
am 14.01.2020
Das WEF-Hauptquartier in Genf: Die Kinder der Mitarbeiter strömen in das Gebäude, die alljährliche Weihnachtsfeier für den Nachwuchs steht an. Klaus Schwab gibt sich entspannt: «Jetzt sind die grossen Entscheidungen gefallen, alles läuft gut», lächelt der WEF-Gründer in seinem Büro mit Blick auf den Genfersee. "

https://www.handelszeitung.ch/panor...gehen-die-gleichen-fehler-wie-die-unternehmen

Ich muss leider zur Arbeit, kann den Artikel nicht lesen. Der eingängliche Satz erzeugt hinsichtlich des Datums natürlich das Gefühl hier im falschen Film zu sitzen....

Vor allem ist der Artikel hinter der Bezahlschranke...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Was diesen 'Reset' und unser Land betrifft:

Es gab übrigens bereits im April 2020 eine kleine Anfrage u.a. durch die AfD Fraktion an die Bundesregierung zu eben diesem "Event 201", auf das sich der Herr Stein in dem verlinkten Video bezieht.

der Wortlaut:
http://dipbt.bundestag.de schrieb:
[...]
4. Hatte der im Oktober 2019 stattgefundene „Event 201 – Pandemic Exercise“ (vgl. Vorbemerkung der Fragesteller) Auswirkungen auf politische Entscheidungen der Bundesregierung, und wenn ja, welche?

[COLOR="#A9A9A9"]Quelle:[/COLOR] http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/187/1918763.pdf

die recht überschaubare Antwort vom 25.05.2020:
http://dipbt.bundestag.de schrieb:
"Die Bundesregierung war an dieser Veranstaltung nicht beteiligt."

[COLOR="#A9A9A9"]Quelle:[/COLOR] http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/194/1919409.pdf

WeisseBescheid.
... oder auch nicht. [COLOR="#FFFFFF"] .[/COLOR] :giggle:
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
was soll das genau sein:
Great Reset ??!!

wacht die Welt dann eines Morgens auf, und hat das kleine Einmaleins vergessen, oder wie man englisch spricht
oder was soll bei diesem "Great Reset" eigentlich genau passieren ?!!

also ich hab auch so manchmal meinen kleinen Reset
vergesse Morgens schon mal das kleine Einmaleins, oder wie man Englisch spricht

nach ein paar Stunden und zwei Tassen Kaffee ist das allerdings in aller Regel wieder alles da

Steht in den Quellen. Die sollte man sich antun, dann sollten sich solche Frage wie deine erübrigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Erklär´ mal wie das zusammengeht: Eine solche Angst vor Russland, dass man 7 Jahre...
Der parallele Wirtschaftskrieg
Institute senken Wachstumsprognose für Deutschland drastisch auf 0,1 Prozent ab...
Die Umwelt-Lügner
Oben