Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

So bald die Zinsen angehoben werden geht alles aus dem Leim

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was dagegen spricht ist die Qualifikation und das Temperament, die kennen die Vorschriften nicht und wenn jemand überwacht werden sprachliche Barrieren kommen.

Dazu weiß ich nicht ob Italien ein ausbildungsystem hat, bei den Franzosen gibt's eins aber die richtet sich nach französischer Norm und da wird ein Hindernis kommen.

Dazu sind die lebenserhaltungskosten fast gleich da muss dann das Geld passen und da holen die lieber andere Firmen die billiger sind.

Haben die nicht ein Gesetz gemacht um zu verbieten das ausländische Firmen in Deutschland arbeiten?

Bist Du schon mal in Frankreich, in Holland oder in der Schweiz Autobahn gefahren? Da tun sich Welten auf gegenüber unserer maroden Infrastruktur.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bist Du schon mal in Frankreich, in Holland oder in der Schweiz Autobahn gefahren? Da tun sich Welten auf gegenüber unserer maroden Infrastruktur.

Die kannst nicht nehmen die sind so verschuldet die können nichts zurückzahlen.

Und mal bemerkt welche Firmen in Ausland tätig sind? Sind nur deutsche nicht die Franzosen oder schweizer.

Unsere Infrastruktur ist marode aber man überlegt wie lange die scheiße da liegt?

Bin gelernter gleisbauer und schon durch die ganzen InstandsetzungsMaßnahmen verlängert man die Infrastruktur um paar jahre sogar Jahrzehnte.

Hab sogar Gleise indeckt die sind schon fast 100 Jahre alt (Herstellung Datum auf der Schiene oder schwelle) bei den anderen ganz neu.

Aber wohl auch nur weil die wenig Erfahrung haben mit Instandsetzung und lieber neu hinhauen.

Vorallem wenn man das in Italien mitkriegt da bestätigt sich das ja mehr das wir lieber überwachen und das Leben verlängern als abzuwarten bis es kaputt geht.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Glaub ich weniger.

Aber mit der wedervereinigung hat er uns was eingebrockt

Das glaube ich für dich mit! Die Wiedervereinigung war ein Glücksfall für diejenigen, denen der ausufernde Sozialstaat schon immer ein Dorn im Auge war. Deine Chiffre "97" sagt mir, daß Du viel zu jung bist um zu glauben. Schluß für heute. Gute N8!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was dagegen spricht ist .....

... die Verteilung vom Geld innerhalb von Deutschland.
Der Staat kommt mit maximalen Kürzungen bei Polizei, Justiz, Schulen, usw., gerade mal auf eine schwarze Null.
Die untere Hälfte der Bevölkerung hat am Ende vom Geld noch einen Teil vom Monat über und egal wie viele Hungerlohnjobs sie annehmen, sie kommen oft genug nicht mal auf Existenzminimum.
Die 40% drüber, also die unteren 80% der oberen Hälfte sehen wie die Welle der Verarmung sich von unten nach oben durch die Bevölkerung frisst, rechnen sich schon aus wann sie selber dran sind und sparen was nur geht, um im Zweifelsfalle Reserven zu haben.
Die obersten 10% verdienen sich dusselig, haben aber keinerlei Absicht in die Konjunktur zu investieren, aus dem einfachen Grunde, weil die unteren 50% kein Geld haben um mehr Zeug zu kaufen und die nächsten 40% ihr Geld nicht ausgeben wollen.

Kein Unternehmer der halbwegs bei Verstand ist investiert heutzutage in mehr Produktion innerhalb der eigenen Firma, weil er sich im Voraus ausrechnen kann, dass was auch immer er produzieren könnte nicht verkaufbar sein wird.
Firmen fusionieren um sich durch gemeinsame Verwaltung die Hälfte vom Büropersonal sparen zu können und so werden Gewinne gesteigert, aber real geht es schon lange nicht mehr voran.

"Rekord-Steuereinnahmen", wenn ich den Begriff schon höre wirds mir übel.
Das ist identisch zu der Aussage, dass ich jeden Tag ein neues Rekordalter erreiche.
Selbstverständlich steigen die Steuereinnahmen, aber es steigt auch die Inflation und darum bedeuten immer neue Rekordeinnahmen eben NICHT, dass der Staat auch real mehr Geld zur Verfügung hätte.
Ganz offensichtlich hat der Staat heute weniger Geld als je zuvor, denn wenn es nach dem gigantischen Abbau bei Polizei, Justiz, Schulen, usw., heute nur so gerade eben für eine schwarze Null reicht, dann spricht das für sich.

Dem ist auch mit weiteren Kürzungen beim Staat nicht beizukommen, denn wenn der Staat irgendwas kürzt, dann hat dabei direkt und geradeaus die untere Hälfte der Bevölkerung weniger Geld in der Tasche, fragt weniger Güter nach, die Industrie baut Produktion ab und der Staat nimmt von Mwst. bis Gewerbesteuer weniger Geld ein.
Tatsächlich ist der Verlust an Steuereinnahmen beim Staat in jedem Fall grösser als die Einsparung der Kürzung vorher war.
Sehr schön zu sehen in Griechenland, wo sie beim Staat alles bis zur Unkenntlichkeit zusammengekürzt haben, alles was nicht niet und nagelfest war privatisiert haben und von Mindestlohn bis Rente alles massiv gekürzt haben, wo sie nun nicht etwa Vollbeschäftigung haben, sondern 50% Arbeitslose und 3x so viele Schulden wie vorher.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... die Verteilung vom Geld innerhalb von Deutschland.
Der Staat kommt mit maximalen Kürzungen bei Polizei, Justiz, Schulen, usw., gerade mal auf eine schwarze Null.
Die untere Hälfte der Bevölkerung hat am Ende vom Geld noch einen Teil vom Monat über und egal wie viele Hungerlohnjobs sie annehmen, sie kommen oft genug nicht mal auf Existenzminimum.
Die 40% drüber, also die unteren 80% der oberen Hälfte sehen wie die Welle der Verarmung sich von unten nach oben durch die Bevölkerung frisst, rechnen sich schon aus wann sie selber dran sind und sparen was nur geht, um im Zweifelsfalle Reserven zu haben.
Die obersten 10% verdienen sich dusselig, haben aber keinerlei Absicht in die Konjunktur zu investieren, aus dem einfachen Grunde, weil die unteren 50% kein Geld haben um mehr Zeug zu kaufen und die nächsten 40% ihr Geld nicht ausgeben wollen.

Kein Unternehmer der halbwegs bei Verstand ist investiert heutzutage in mehr Produktion innerhalb der eigenen Firma, weil er sich im Voraus ausrechnen kann, dass was auch immer er produzieren könnte nicht verkaufbar sein wird.
Firmen fusionieren um sich durch gemeinsame Verwaltung die Hälfte vom Büropersonal sparen zu können und so werden Gewinne gesteigert, aber real geht es schon lange nicht mehr voran.

"Rekord-Steuereinnahmen", wenn ich den Begriff schon höre wirds mir übel.
Das ist identisch zu der Aussage, dass ich jeden Tag ein neues Rekordalter erreiche.
Selbstverständlich steigen die Steuereinnahmen, aber es steigt auch die Inflation und darum bedeuten immer neue Rekordeinnahmen eben NICHT, dass der Staat auch real mehr Geld zur Verfügung hätte.
Ganz offensichtlich hat der Staat heute weniger Geld als je zuvor, denn wenn es nach dem gigantischen Abbau bei Polizei, Justiz, Schulen, usw., heute nur so gerade eben für eine schwarze Null reicht, dann spricht das für sich.

Dem ist auch mit weiteren Kürzungen beim Staat nicht beizukommen, denn wenn der Staat irgendwas kürzt, dann hat dabei direkt und geradeaus die untere Hälfte der Bevölkerung weniger Geld in der Tasche, fragt weniger Güter nach, die Industrie baut Produktion ab und der Staat nimmt von Mwst. bis Gewerbesteuer weniger Geld ein.
Tatsächlich ist der Verlust an Steuereinnahmen beim Staat in jedem Fall grösser als die Einsparung der Kürzung vorher war.
Sehr schön zu sehen in Griechenland, wo sie beim Staat alles bis zur Unkenntlichkeit zusammengekürzt haben, alles was nicht niet und nagelfest war privatisiert haben und von Mindestlohn bis Rente alles massiv gekürzt haben, wo sie nun nicht etwa Vollbeschäftigung haben, sondern 50% Arbeitslose und 3x so viele Schulden wie vorher.

Diese ansichtsseite kannte ich nicht.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das glaube ich für dich mit! Die Wiedervereinigung war ein Glücksfall für diejenigen, denen der ausufernde Sozialstaat schon immer ein Dorn im Auge war. Deine Chiffre "97" sagt mir, daß Du viel zu jung bist um zu glauben. Schluß für heute. Gute N8!

Ja bin 21 aber kenne viele von der DDR und da reicht schon ein Gesprächsthema damit man sich undreht und geht. (Nicht alle)
Komme mit den Temperament nicht klar, bei teilen geht's aber vorallem nicht bei den Sachsen die pack ich absolut nicht .
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja bin 21 aber kenne viele von der DDR und da reicht schon ein Gesprächsthema damit man sich undreht und geht. (Nicht alle)
Komme mit den Temperament nicht klar, bei teilen geht's aber vorallem nicht bei den Sachsen die pack ich absolut nicht .

Du hast auf jeden Fall schon mal viel Scheiße vor dir, ich fürchte mehr als ich alter Sack hinter mir habe, ich habe meine Erfahrungen gemacht, als ich noch so alt wie Du war habe ich FDP gewählt Später wurde ich Sozialdemokrat dann Freiwirt danach Linker und wieder Freiwirt bis ich aufgehört habe, denn irgendwann habe ich verstanden das das alles Zeitverschwendung ist.

Bei der Politik sieht es so aus

Vor den Wahlen versprechen die Politiker viel an dem sie sich nach der Wahl nicht mehr erinnern können oder wollen, wenn man sie dann daran erinnert sagen sie sie wollten aber konnten nicht. Sie verstecken sich hinter den Koalitionspartner oder behaupten einfach das sie sich geirrt haben und neue Zahlen vor liegen und die Lage so verändert wäre, das alles was vor den Wahlen beabsichtigt wurde nicht mehr zu schaffen sei.

Bei den Linken habe ich auf Lokaler ebene festgestellt, das es fast allen um Posten und Geld ging, es waren da kaum Idealisten bei.
Die Freiwirte verstehen nicht, das sie das Volk nicht erreichen und sich mit vielen aussagen beim Volk unbeliebt machen, manche halte 1:1 an den Lehren des Silvio Gesell Fest, von Silvio Gesell kann man eine Menge lernen niemand hat das Geldsystem so gut analysiert wie Silvio Gesell. Die Geld und Boden Reform mach auch Sinn aber alles andere ist mir zu liberal. Die Sozialisten/Kommunisten dagegen sind wieder zu Totalitär Ich kann mich leider nicht so gut aufs Schreiben konzentrieren, ich bitte da um Entschuldigung. Die meisten Leute denken heute alle ziemlich Rückständig so wie vor 50 Jahren, keine Ahnung von Geldsystem, von den Schulden und wie das mit den Wachstum zusammen hängt, ,die meisten haben nur gelernt Schlau zu Reden und intelligent zu gucken, die Politiker leben mehr von ihren Charisma als von ihren Sachverstand. Selbst viele Ökonomen verzichten auf die Wahrheit um ihre Karriere nicht zu gefährden, Du wirst sehr oft auf die Situation kommen die man mit Wasch mich aber mach nicht nass dabei, beschreiben kann. Wir haben aber heute die Industrielle Revolution 4.0 eine Total über Schuldetet Welt, Wanderarbeiter und Flüchtlinge in Zwei stelliger Millionenhöhe die auf den Weg sind. Wenn Du was lernen willst besorge dir Fach Literatur und gehe an alles vorurteilsfrei ran. In solchen Foren wie das hier triefst Du viele dumme die User die an der Realität vorbei Studiert haben oder mal eine paar Politische oder Wirtschaftliche Sendungen gesehen haben und nun meinen uns die Welt erklären zu können.

Hier ein paar Links für den Anfang, die werden hier zwar von einigen total Kritisiert und keine Guts Haar dran gelassen aber das hilft dir weiter, dann weist Du schon mal mehr.
https://www.cashkurs.com

https://www.youtube.com/watch?v=QipzZMX4zrk

https://www.youtube.com/watch?v=0VAJY0Oq6K8

https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-662-53254-6_1
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Heiner Geisler sagte mal:

"Wahlverprechen gibt es nicht, es ist die "Nennung von Zielvorstellungen!"

Ergo können Politiker gar nicht lügen!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.741
Punkte Reaktionen
19.601
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Heiner Geisler sagte mal:

"Wahlverprechen gibt es nicht, es ist die "Nennung von Zielvorstellungen!"

Ergo können Politiker gar nicht lügen!?
mein Gott, manchmal frage ich mich, sind Bürger nur naiv, oder sind sie einfach wirklich nur doof ??!

Wahlwerbung ist halt wie jede Werbung:
wer Frau Clementine glaubte, Ariel könnte uralte vergraute Wäsche in strahlend weiße Neuwäsche verwandeln, der glaubt wohl auch, dass Politiker übers Wasser gehen können

oder dass aus dem Auspuff von Dieselautos nur Rosenwasser kommt, und die trotz 2,8 Tonnen SUV Lebendgewicht nur 5,2 Liter auf 100 km verbrauchen ...

... wie doof sind eigentlich die Leute ??!!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
... die Verteilung vom Geld innerhalb von Deutschland.
Der Staat kommt mit maximalen Kürzungen bei Polizei, Justiz, Schulen, usw., gerade mal auf eine schwarze Null.
Die untere Hälfte der Bevölkerung hat am Ende vom Geld noch einen Teil vom Monat über und egal wie viele Hungerlohnjobs sie annehmen, sie kommen oft genug nicht mal auf Existenzminimum.
Die 40% drüber, also die unteren 80% der oberen Hälfte sehen wie die Welle der Verarmung sich von unten nach oben durch die Bevölkerung frisst, rechnen sich schon aus wann sie selber dran sind und sparen was nur geht, um im Zweifelsfalle Reserven zu haben.
Die obersten 10% verdienen sich dusselig, haben aber keinerlei Absicht in die Konjunktur zu investieren, aus dem einfachen Grunde, weil die unteren 50% kein Geld haben um mehr Zeug zu kaufen und die nächsten 40% ihr Geld nicht ausgeben wollen.

Kein Unternehmer der halbwegs bei Verstand ist investiert heutzutage in mehr Produktion innerhalb der eigenen Firma, weil er sich im Voraus ausrechnen kann, dass was auch immer er produzieren könnte nicht verkaufbar sein wird.
Firmen fusionieren um sich durch gemeinsame Verwaltung die Hälfte vom Büropersonal sparen zu können und so werden Gewinne gesteigert, aber real geht es schon lange nicht mehr voran.

"Rekord-Steuereinnahmen", wenn ich den Begriff schon höre wirds mir übel.
Das ist identisch zu der Aussage, dass ich jeden Tag ein neues Rekordalter erreiche.
Selbstverständlich steigen die Steuereinnahmen, aber es steigt auch die Inflation und darum bedeuten immer neue Rekordeinnahmen eben NICHT, dass der Staat auch real mehr Geld zur Verfügung hätte.
Ganz offensichtlich hat der Staat heute weniger Geld als je zuvor, denn wenn es nach dem gigantischen Abbau bei Polizei, Justiz, Schulen, usw., heute nur so gerade eben für eine schwarze Null reicht, dann spricht das für sich.

Dem ist auch mit weiteren Kürzungen beim Staat nicht beizukommen, denn wenn der Staat irgendwas kürzt, dann hat dabei direkt und geradeaus die untere Hälfte der Bevölkerung weniger Geld in der Tasche, fragt weniger Güter nach, die Industrie baut Produktion ab und der Staat nimmt von Mwst. bis Gewerbesteuer weniger Geld ein.
Tatsächlich ist der Verlust an Steuereinnahmen beim Staat in jedem Fall grösser als die Einsparung der Kürzung vorher war.
Sehr schön zu sehen in Griechenland, wo sie beim Staat alles bis zur Unkenntlichkeit zusammengekürzt haben, alles was nicht niet und nagelfest war privatisiert haben und von Mindestlohn bis Rente alles massiv gekürzt haben, wo sie nun nicht etwa Vollbeschäftigung haben, sondern 50% Arbeitslose und 3x so viele Schulden wie vorher.

Die Steuereinnahmen steigen natürlich auch real.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.741
Punkte Reaktionen
19.601
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Steuereinnahmen steigen natürlich auch real.
und auch die Ausgaben für Soziales ...

1,1 Billionen Euro wandern jährlich inzwischen in die Gesamtsozialausgaben
das sind fast 40% unseres jährlichen Gesamtsozialproduktes

die Staatsquote insgesamt nähert sich der 50% Marke
oder anders gesagt, von jedem Euro, der in diesem Land irgendwo umläuft, wandern 50 Cent durch Staatshand
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
und auch die Ausgaben für Soziales ...

1,1 Billionen Euro wandern jährlich inzwischen in die Gesamtsozialausgaben
das sind fast 40% unseres jährlichen Gesamtsozialproduktes

Schon wieder diese 1,1 Billionen die alleine deshalb nicht möglich sind weil die Sozialausgaben ein Teil des Haushalts für Arbeit und Soziales des Bundes sind und dieser Haushalt insgesamt nur ca. 170 Milliarden groß ist.

https://www.bundesfinanzministerium...l;jsessionid=FC4984AE7D33D6201CE8AF07297C8740

die Staatsquote insgesamt nähert sich der 50% Marke
oder anders gesagt, von jedem Euro, der in diesem Land irgendwo umläuft, wandern 50 Cent durch Staatshand

Du irrst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.741
Punkte Reaktionen
19.601
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schon wieder diese 1,1 Billionen die alleine deshalb nicht möglich sind weil die Sozialausgaben ein Teil des Haushalts für Arbeit und Soziales des Bundes sind und dieser Haushalt insgesamt nur ca. 170 Milliarden groß ist.
da stand NIE was davon, dass diese 1,1 Billionen Euro nur der Bund ausgeben würde ...
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
da stand NIE was davon, dass diese 1,1 Billionen Euro nur der Bund ausgeben würde ...

Dann würde ich gerne mal Deine Zahlen sehen. Ich bin gespannt ob es sich bei Ausgaben für Bildung, äußere und innere Sicherheit oder Straßenbau auch um Sozialausgaben handelt :).
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.741
Punkte Reaktionen
19.601
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
naja, die offizielle Staatsquote eiert immer so bei 45% plus/minus rum ...

die inoffizielle Staatsquote dürfte eher so bei 55 bis 60% liegen ...

Und bei dieser Quote geht es den Deutschen, wie Du ja selbst immer wieder schreibst, deutlich besser als anderen Ländern in denen die Staatsquote erheblich niedriger ist. Vielleicht gibt es da ja einen direkten Zusammenhang und wir sollten die Staatsquote noch weiter erhöhen damit der Wohlstand der unteren und mittleren Bevölkerungsschichten ebenfalls steigt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.741
Punkte Reaktionen
19.601
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin gespannt ob es sich bei Ausgaben für Bildung, äußere und innere Sicherheit oder Straßenbau auch um Sozialausgaben handelt :).
übrigens, diese "versteckten Sozialausgaben" sind in dieser 1 Billion Euro noch gar nicht drin

es gibt ja ganze Bereiche der Privatwirtschaft, die leben alleine von Staatsaufträgen

genau genommen sind das auch Sozialausgaben, denn ohne diese Staatsaufträge wären diese Firmen pleite und die Angestellten dort müssten direkt vom Staat per Sozialhilfe bezahlt werden

rechnet man das mit ein, gehen die Sozialausgaben Deutschlands mit Sicherheit über die 1,5 Billionen Marke
oder anders gesagt: die Staatsquote würde dann Richtung 55 oder 60% gehen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.741
Punkte Reaktionen
19.601
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und bei dieser Quote geht es den Deutschen, wie Du ja selbst immer wieder schreibst, deutlich besser als anderen Ländern in denen die Staatsquote erheblich niedriger ist. Vielleicht gibt es da ja einen direkten Zusammenhang und wir sollten die Staatsquote noch weiter erhöhen damit der Wohlstand der unteren und mittleren Bevölkerungsschichten ebenfalls steigt.
du verkennst immer die Lage
wer sagt denn, ich wollte eine Verringerung der Staatsquote ?!

hier geht es um all die täglichen Jammerer,
oder anders gesagt: "was wollt ihr denn, wir verteilen doch schon soviel um ?!"

das ist dann doch eine ganz andere Ausgangslage
findest du nicht ?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Wir wissen es nicht. Ich wünsche dir, bei meinem Charakter, dass die Katholiken...
Ausschreitungen in Paris
Nein, eine ehrliche Antwort würde mir reichen. Wo bleibt deine Antwort auf meine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben