Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Nibelungensage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Prepper

Eine kleine unbekannte Insel 🏝
ein verstecktes Anwesen 🏡 in den Bergen,
was will man mehr ❓

Werkzeug 🛠
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Nibelungenschwätze
;):p:D:eek::):cool::rolleyes::eek:
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich würde lieber von der deutschen Gesellschaft sprechen und zwar von einem Gemeinwesen das kulturell gewachsen ist, gegen dieses richtet sich übrigens auch Habeck, einem solchen gewachsenen Gemeinwesen kann er nämlich seine rot grün versiffte Zwangsbespaßung nicht andrehen.
Ich bin in erster Linie Westfale, das Westfalenland ist das Land meiner Väter, das Land in dem Sitte Brauchtum und die Menschen dem entsprechen was ich kenne und was mir lieb geworden ist.

Wozu diese Festlegung auf Grenzen ?
Die Welt ist ein Ganzes und wir Alle sind Teil davon.
Der Säugling kennt nur seine Mutter, das Kleinkind Familie und Haus,
das Kind Straße und Viertel, der Knabe den Wohnort, der Schüler die Region,
der Abituriant das Land, der Student den Kontinent, der Er(d)wachsene die Erde
und der Weise die Welt !
Je nach Alter und Reife , der Säugling glaubt seine Mutter sei die Welt
der Weise weiß Alle sind die Welt und wir wissen es auch besser..
Die Regionalbeziehung finden wir auf der Schülerebene..
Wenn aber Einer wirklich erwachsen wird dann weiß er :
alle Menschen besitzen das Recht auf Glück! Ganz wurscht
ob er sich als Volksteil empfindet oder als Weltbürger
Wenn alle Menschen sich zusammengehörig fühlen
dann bedeutet dies das Ende aller Kriege!
Wozu sollen jetzt die Regionen miteinander
und fernen anderen in Konkurrenz treten?
Wir Alle leben in einer Welt und sollten
gemeinsam handeln und regeln.
Wozu spalten wo wir doch
zusammen gehören?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich würde lieber von der deutschen Gesellschaft sprechen und zwar von einem Gemeinwesen das kulturell gewachsen ist, ...
Das ist doch nur eine Ficktion!
Es gibt die gemeinsame deutsche Sprache (auch wenn Bayern und Schleswiger sich kaum verstehen können),
aber eine gemeinsame Kultur etwa von Bayern und Hanseaten hat es nie gegeben, schon garnicht seit der Reformation,
und ihr Sachsen seid doch auch nur von den Franken unterworfen und gefügig gemacht worden und später von den Preußen bezwungen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Wozu diese Festlegung auf Grenzen ?
...

Weil Kompartimentierung ein Grundprinzip der Biologie ist. Jeder biologische Vorgang braucht ein bestimmtes Milieu um zuverlässig ablaufen zu können. Jede Leistung hat bestimmte Voraussetzungen, welche nur in Schutzräumen gegeben ist. Wenn man eine Hirnzelle und eine Leberzelle vermischt, kann sie weder denken noch entgiften. Wenn Du Löwen und Gnus oder Schafe vermischst, findest Du die Gnus oder Schafe nach einer Woche nicht mehr wieder und die Löwen liegen vollgefressen in der Gegend herum. Wenn Du Kinderficker und Kinder zusammenmischst, leisten beide nicht mehr. Darum brauchen wir Grenzen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier in NRW ist es immer schon bunt gewesen und hier haben sich viele Nationalitäten niedergelassen, was jetzt kaum noch zu ertragen ist, da die Kriminalität, Verwerfungen und Brutalitäten zugenommen haben, nichts wo Heimatgefühle aufkommen können.

In vielen Teilen hat man das Gefühl, man ist im Ausland. Das Land ist zerstört, was an Kultur war, ist verschwunden. Keinerlei Zusammenhalt, jeder für sich.
Zum Glück wohne ich außerhalb und bekomme es nicht jeden Tag mit. Hier liest man deutsche Namen an den Klingeln.
Ein paar Kilometer weiter sieht es schon anders aus. Mit einer Waffe würde ich mich sicherer fühlen.

Sie haben dieses Land und das Volk bis in die Grundfesten zerstört und machen weiter, bis sie ihr Endziel erreicht haben. Keiner hält sie auf. Wir werden hier Verhältnisse wie in China bekommen, keinerlei Rechte mehr und die absolute Kontrolle, die ihre Macht absichert.

Wer das nicht sehen will, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Man kann nur versuchen seine innere Freiheit und seinen Frieden zu finden.
Das was im Außen zu sehen ist, das spiegelt die Menschen wieder wie sie sind. Auf einen Retter können sie lange warten.

Trotz allem glaube ich an einen positiven Wandeln, wenn auch nicht für alle.

Unterschiedliche Nationalitäten sind auch nicht das Problem, das Problem sind die unterschiedlichen Religionen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wozu diese Festlegung auf Grenzen ?
Die Welt ist ein Ganzes und wir Alle sind Teil davon.
Der Säugling kennt nur seine Mutter, das Kleinkind Familie und Haus,
das Kind Straße und Viertel, der Knabe den Wohnort, der Schüler die Region,
der Abituriant das Land, der Student den Kontinent, der Er(d)wachsene die Erde
und der Weise die Welt !
Je nach Alter und Reife , der Säugling glaubt seine Mutter sei die Welt
der Weise weiß Alle sind die Welt und wir wissen es auch besser..
Die Regionalbeziehung finden wir auf der Schülerebene..
Wenn aber Einer wirklich erwachsen wird dann weiß er :
alle Menschen besitzen das Recht auf Glück! Ganz wurscht
ob er sich als Volksteil empfindet oder als Weltbürger
Wenn alle Menschen sich zusammengehörig fühlen
dann bedeutet dies das Ende aller Kriege!
Wozu sollen jetzt die Regionen miteinander
und fernen anderen in Konkurrenz treten?
Wir Alle leben in einer Welt und sollten
gemeinsam handeln und regeln.
Wozu spalten wo wir doch
zusammen gehören?

So einfach ist es leider nicht.
Es gibt halt unterschiedliche Mentalitäten, Religionen, klimatische Voraussetzungen und dergleichen mehr, die den Menschen prägen, die die jeweilige Kultur prägen, das ist nicht weg zu diskutieren und jeder fühlt sich eben in seiner Gesellschaft am wohlsten.
In einer Region wo das Leben erkämpft werden muß, lebt man anders als da wo es reicht den Bauch in die Sonne zu halten, wer Rohstoffe besitzt kann vom Ertrag derselben leben, alle anderen müssen kreativ sein und ja, leider führt das auch zu Konkurrenz.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist doch nur eine Ficktion!
Es gibt die gemeinsame deutsche Sprache (auch wenn Bayern und Schleswiger sich kaum verstehen können),
aber eine gemeinsame Kultur etwa von Bayern und Hanseaten hat es nie gegeben, schon garnicht seit der Reformation,
und ihr Sachsen seid doch auch nur von den Franken unterworfen und gefügig gemacht worden und später von den Preußen bezwungen.

Die gemeinsame Sprache ist aber noch nicht eine gemeinsame Kultur, ich zum Beispiel könnte in Bayern nicht leben, darüber hinaus bin ich kein Sachse.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
Unterschiedliche Nationalitäten sind auch nicht das Problem, das Problem sind die unterschiedlichen Religionen.

Das ist das große Problem. Während sich viele von unserer Religion abwenden, halten sie weiterhin daran fest und hinterfragen nichts.

Obwohl es da inzwischen auch Ausnahmen gibt. Ich bin der Meinung, daß bestimmte Rassen nicht zusammenpassen und sich gegenseitig vernichten, sie sind wie Krebsgeschwüre. Es hatte schon Sinn gemacht, daß sie räumlich getrennt waren.

Nach den hermetischen Gesetzen im Kleinen wie im Großen, würde man nicht die Leber zum Herz umfunktionieren, die Organe sind auch getrennt nur funktionsfähig und durch Faszien getrennt. Die können sich nicht integrieren.
Schwarze sind teilweise Kannibalen und betreiben schwarze Magie, man sagt die wäre Hybriden die von ihrem zerstörten Planeten hierher gebracht wurden und dort untergebracht wurden wo die Lebensbedingungen für sie am Besten waren.

Die Weißen haben die Büchse der Pandora geöffnet und wollten sie bekehren und ausbeuten, heute bezahlen wir dafür, sie holen sie als Waffe gegen uns hierher. Das kann nicht gutgehen.

Bei den Muslimen ist das noch eine andere Geschichte, ihre Religion wurde erfunden, genauso wie unser altes Testament.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die gemeinsame Sprache ist aber noch nicht eine gemeinsame Kultur, ich zum Beispiel könnte in Bayern nicht leben, darüber hinaus bin ich kein Sachse.

Warum könntest du nicht in Bayern leben??? BAYERN ist wunderschön und die Menschen allesamt freundlich. (Nur d`Saupreissen megn`s ned!)
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das ist das große Problem. Während sich viele von unserer Religion abwenden, halten sie weiterhin daran fest und hinterfragen nichts.

Obwohl es da inzwischen auch Ausnahmen gibt. Ich bin der Meinung, daß bestimmte Rassen nicht zusammenpassen und sich gegenseitig vernichten, sie sind wie Krebsgeschwüre. Es hatte schon Sinn gemacht, daß sie räumlich getrennt waren.

Nach den hermetischen Gesetzen im Kleinen wie im Großen, würde man nicht die Leber zum Herz umfunktionieren, die Organe sind auch getrennt nur funktionsfähig und durch Faszien getrennt. Die können sich nicht integrieren.
Schwarze sind teilweise Kannibalen *) und betreiben schwarze Magie, man sagt die wäre Hybriden die von ihrem zerstörten Planeten hierher gebracht wurden und dort untergebracht wurden wo die Lebensbedingungen für sie am Besten waren.

Die Weißen haben die Büchse der Pandora geöffnet und wollten sie bekehren und ausbeuten, heute bezahlen wir dafür, sie holen sie als Waffe gegen uns hierher. Das kann nicht gutgehen.

Bei den Muslimen ist das noch eine andere Geschichte, ihre Religion wurde erfunden, genauso wie unser altes Testament.

*) aber wir haben 2020 ! Was erzählst denn für einen Schmarrn?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum könntest du nicht in Bayern leben??? BAYERN ist wunderschön und die Menschen allesamt freundlich. (Nur d`Saupreissen megn`s ned!)

Letzteres ist nur eine liebevoll gepflegte Tradition, um die Überfremdung zu begrenzen. Wenn so ein Saupreiß mal ein wenig akklimatisiert ist und ein wenig Sprachunterricht genossen hat, versteht er im Allgemeinen den Satz: "Hockts eich her da, sammer mera!"
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Letzteres ist nur eine liebevoll gepflegte Tradition, um die Überfremdung zu begrenzen. Wenn so ein Saupreiß mal ein wenig akklimatisiert ist und ein wenig Sprachunterricht genossen hat, versteht er im Allgemeinen den Satz: "Hockts eich her da, sammer mera!"

So erging es mir weiland in Innschbruckk: Bisch a Tiroula, bisch a Mensch, bisch koa Tiroula, bisch an Orschloch! Hockk di her do!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum könntest du nicht in Bayern leben??? BAYERN ist wunderschön und die Menschen allesamt freundlich. (Nur d`Saupreissen megn`s ned!)

Bayern ist wunderschön, das stimmt, die Landschaft habe ich mehrere Jahre genossen, aber mit den Menschen bin ich nicht zurecht gekommen, da waren selbst die zugeknöpften Nordlichter noch genießbarer.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Bayern ist wunderschön, das stimmt, die Landschaft habe ich mehrere Jahre genossen, aber mit den Menschen bin ich nicht zurecht gekommen, da waren selbst die zugeknöpften Nordlichter noch genießbarer.

Da hattest du vermutlich einfach PECH! An sich sind die Bayern sehr freundlich. So nach dem Motto : Rauhe Schale, weicher Kern!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist das große Problem. Während sich viele von unserer Religion abwenden, halten sie weiterhin daran fest und hinterfragen nichts.

Obwohl es da inzwischen auch Ausnahmen gibt. Ich bin der Meinung, daß bestimmte Rassen nicht zusammenpassen und sich gegenseitig vernichten, sie sind wie Krebsgeschwüre. Es hatte schon Sinn gemacht, daß sie räumlich getrennt waren.

Nach den hermetischen Gesetzen im Kleinen wie im Großen, würde man nicht die Leber zum Herz umfunktionieren, die Organe sind auch getrennt nur funktionsfähig und durch Faszien getrennt. Die können sich nicht integrieren.
Schwarze sind teilweise Kannibalen und betreiben schwarze Magie, man sagt die wäre Hybriden die von ihrem zerstörten Planeten hierher gebracht wurden und dort untergebracht wurden wo die Lebensbedingungen für sie am Besten waren.

Die Weißen haben die Büchse der Pandora geöffnet und wollten sie bekehren und ausbeuten, heute bezahlen wir dafür, sie holen sie als Waffe gegen uns hierher. Das kann nicht gutgehen.

Bei den Muslimen ist das noch eine andere Geschichte, ihre Religion wurde erfunden, genauso wie unser altes Testament.

Rassen nicht zusammen passen, Pfff... und wenn du nach der nächsten Inkarnation mit nem schwarzen Arsch daher kommst? Shit happens?
Grundsätzlich meine ich schon das die Rasse nicht zu Privilegien führen sollte, in jedem Menschen steckt Gott, die äußere Hülle ist eh nur Materie, aber es nützt halt nix wenn der islamische Neger von weissenichwo dir nach dem Leben trachtet weil sein Gott das so will.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
So erging es mir weiland in Innschbruckk: Bisch a Tiroula, bisch a Mensch, bisch koa Tiroula, bisch an Orschloch! Hockk di her do!

A wa!
Die Bayern sind sich doch untereinander nicht grün, ich seh noch das ewige Theater mit den Franken.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Da hattest du vermutlich einfach PECH! An sich sind die Bayern sehr freundlich. So nach dem Motto : Rauhe Schale, weicher Kern!

Ich hatte 3 Jahre beruflich in Wasserburg zu tun, anfangs waren die alle freundlich, vermutlich in der Annahme ich sei Tourist, als man dann aber merkte das ich gekommen war um zu bleiben, wurde das Klima rauer.
Mag sein das ich von hier zu verwöhnt bin, bei uns im Ruhrgebiet lebt ein anderer Menschenschlag, man ist hier sowieso offener .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Ein Nebensatz wurde von Linken als Hauptsatz interpretiert. Was aussieht wie Toleranz...
Warum wählt man die AFD?
Hast du mit Putin gesprochen? Nein? Ich jedenfalls habe mit sehr vielen Betroffenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben