Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Annegret Kramp-Karrenbauer besteht auf Freifahrten für Soldaten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.075
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Stimmt. Aber denen traut man so etwas wirklich zu.

DU, nicht "man".


Schade. Ab hier kommt dein unreflektierter Empörungskladderadatsch, der mitm Thema überhaupt nix zu hat.

Die deutsche Bundeswehr hat sich schon lächerlich gemacht, das würde sogar passen. Die verteidigen uns bald mit Mistgabeln oder einem TüTü aber das können wir dann auch selber. Ich denke die Mädels haben den Auftrag Deutschland lächerlich zu machen. Ingenieurskunst, Physik, Verteidigung usw. alles worauf die Mädels keine Lust haben und auch nicht gut darin sind. All das wird gerade boykottiert und das ist eindeutig.

Den Genderwahn hat sich zu einer Krankheit entwickelt, die uns wieder ins Mittelalter zurückbefördert. Da wo die eigentlich nicht mehr hin wollten. Das machen die aus Freiheit.

*seufz* Bist halt noch im vorigen Jahrhundert. Geistige Unbeweglichkeit ist das Privileg des Greises.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.902
Punkte Reaktionen
47.892
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
*seufz* Bist halt noch im vorigen Jahrhundert. Geistige Unbeweglichkeit ist das Privileg des Greises.

Dann ist unqualifiziertes hysterisches Gekreische das Privileg der Jugend, vorwiegend der weiblichen Jugend und deren triebgesteuerter Anhängsel.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
Die Verteidigungsministerin will Soldaten umsonst mit dem Zug fahren lassen. Das sei ein Zeichen der Anerkennung.

https://www.spiegel.de/politik/deut...r-fordert-intervention-von-akk-a-1281519.html



Tolle Aussage vom EX-Nachrichtensprecher.:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
Danach sollten auch andere Berufgruppen kostenlos Bahnfahren dürfen.. Feuerwehr, Polizei. Rettungskräfte , Lehrer, Krankenschwestern usw....usw.
Anerkennung gibt man Beschäftigten z. B. auch, wenn man wenigstens dafür sorgt, dass das Arbeitsgerät zur Verfügung steht bzw. einsatzfähig ist.Die von KK gewünschte Normalisierung eines Stadtbildes mit Soldaten braucht Schlagzeilen. Bei der Bundeswehr brennt es an allen Ecken und Enden und sie beschäftigt sich erst mal mit absonderlichen Nebenkriegschauplätzen.
Fakt ist aber auch,Soldaten sind Teil der Gesellschaft. Man mag über den Dienst an der Waffe geteilter Meinung sein - bei der nächsten Naturkatastrophe etc , wenn wieder die (Amts-)hilfe der Bundeswehr erforderlich ist, dann ist sie selbstverständlich.

Wessen Arbeit ist deiner Meinung sowenig wert , dass er nicht kostenlos Bahnfahren sollte ?

Nach dem GG , vor dem ja angeblich alle gleich sind , bin ich gegen jede Art von Privilegierung !

Du schreibst zwar nicht explizit , das du mehr Geld für den Verein Y-Reisen möchtest , aber es liest sich so !

Fehlendes und mangelhaftes Material sind nicht das ERgebnis von fehlendem Geld es ist das Ergebnis einer unfähigen Beschaffungsmaschinerie !

Nehmen wir die Stilllegung der Tiger Hubschrauber wegen eines Bolzens ?

Sollte in einem Land wie Deutschland in einer Woche erledigt sein .

Materialprüfung / Probefertigung rauf auf die Drehmaschine , go !

Wann ist das Teil in Dienst gestellt worden ?

Seit wann ist die UH - 1D im Einsatz oder bei den Kampfflugzeugen war die F-4 Phantom im Einsatz und mit deutlich jüngeren Modellen gibt es

Probleme ! ?

Worin siehst du die Aufgabe der Bw ?

lt. GG stellt der Bund Streitkräfte zur Verteidigung !

Mich braucht keiner im Hindukusch zu verteidigen , im Gegenteil der dortige Einsatz ( totales Versagen ) hat die Sicherheit in DEutschland

deutlich verschlechtert , siehe Terror / Mord / Vergewaltigungen durch afghanische " Flüchtlinge " !

Die Sturmflut in HH und das Oderhochwasser waren gestern , heute gibt es nur noch Kriegsabenteuer !

Die Sinnlosigkeit solcher Abenteuer ist ersichtlich , wenn man sich den Kfor - einsatz ansieht !

Seit wann läuft der .....:kopfkratz:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann ist unqualifiziertes hysterisches Gekreische das Privileg der Jugend, vorwiegend der weiblichen Jugend und deren triebgesteuerter Anhängsel.

Die können die Zukunft gar nicht erfassen und rudern mit den Armen in der alten Welt. Wie so kleine Goldfische im runden Goldfischglas der Lügen. Die haben Angst vor der Zukunft.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.558
Punkte Reaktionen
4.333
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Gefettet durch mich.
Kluge Menschen lernen durch eigene Fehler, weise Menschen durch die Fehler anderer. :giggle:
Nein „roadrunner“ das geht so:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DU, nicht "man".


Schade. Ab hier kommt dein unreflektierter Empörungskladderadatsch, der mitm Thema überhaupt nix zu hat.



*seufz* Bist halt noch im vorigen Jahrhundert. Geistige Unbeweglichkeit ist das Privileg des Greises.

Wieso?

Bis vor kurzem hatte doch die Parlamentsarmee noch eine Ministerin, welche

Anhang anzeigen 7519

hat. :giggle:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
mir ist nicht ganz klar, in welcher Funktion die Frau AKK die freien Tickets für Soldaten möchte. Als CDU-Vorsitzende oder als Rundum-Verteidigerin?

Kommt sie hier dem Scheuer ins Revier, dessen Aufgabenbereich doch wohl der Personen Nah- und Fernverkehr ist? Momentan überschlagen sich Genossen und Christen mit der Vorlage was alles zu tun ist ... nur mit der Ausführung hapert es - ob vor, während oder nach einer Wahl -!

Die USA verhandeln mit den Taliban in Afghanistan über ihren Abzug ... und hat irgend ein General oder Verteidigungsminister der Deutschen, sich schon mal geäußert, wie es dort mit der BW weiter gehen soll, wenn die USA 'die Platte geputzt' haben?

Wollen wir das sehr, sehr teure Kriegsgerät dort lassen, weil uns der Russe die 'Sachen' nicht mehr befördert? Eine Laienspielgruppe hat immerhin eine Vorstellung über das Stück, welches sie aufführen möchten, die Bundesregierung hat solcherlei nicht. Über 600 'Nasen' nicken ihre Parlamentsarmee regelmäßig ab. Dafür beziehen sie einen Haufen Geld, mit welchem man der Truppe zumindest schon mal einen Großraumflieger hätte anzahlen können, welcher schweres Gerät "an die Front" bringen könnte.

Ähnliches Trauerspiel überall dort, wo Deutschland glaubt, sich eine Reputation holen zu müssen. Die Welt lacht darüber, dass das Volk, welches den Generalstab erfunden hat nicht weiß, was die rechte oder linke Hand tut.

AKK wird mit den Russen reden müssen, wenn sie die Soldaten aus Afghanistan zurückholen muss, weil die Taliban - ohne den Schutzschild USA - sich die Deutschen zur Brust nehmen werden; Verträge hin oder her. Denn nur über Russland kann die BW ihre Kämpfer und das Material zurückholen; ob sie dies schon weiß?

Btw. könnte die BW probieren, statt mit dem Balkenkreuz, mit regenbogenfarbenen Fähnchen sich aus Afghanistan zu verdrücken ...? die Taliban werden entzückt sein!

Das teuerste Ministerium (was die Berater betrifft) hat scheinbar keinerlei Führung mehr; nur noch Figuren.


PS: diesen Beitrag erstellte ein Greis
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
mir ist nicht ganz klar, in welcher Funktion die Frau AKK die freien Tickets für Soldaten möchte. Als CDU-Vorsitzende oder als Rundum-Verteidigerin?



Eine Laienspielgruppe hat immerhin eine Vorstellung über das Stück, welches sie aufführen möchten, die Bundesregierung hat solcherlei nicht.

PS: diesen Beitrag erstellte ein Greis

Für die Laienspielgruppe muss ich dem Herrn Greis unbedingt einen Punkt reindrücken,- süss und trefflich formuliert
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.533
Punkte Reaktionen
9.305
Punkte
50.820
mir ist nicht ganz klar, in welcher Funktion die Frau AKK die freien Tickets für Soldaten möchte. Als CDU-Vorsitzende oder als Rundum-Verteidigerin?

Kommt sie hier dem Scheuer ins Revier, dessen Aufgabenbereich doch wohl der Personen Nah- und Fernverkehr ist? Momentan überschlagen sich Genossen und Christen mit der Vorlage was alles zu tun ist ... nur mit der Ausführung hapert es - ob vor, während oder nach einer Wahl -!

Die USA verhandeln mit den Taliban in Afghanistan über ihren Abzug ... und hat irgend ein General oder Verteidigungsminister der Deutschen, sich schon mal geäußert, wie es dort mit der BW weiter gehen soll, wenn die USA 'die Platte geputzt' haben?

Wollen wir das sehr, sehr teure Kriegsgerät dort lassen, weil uns der Russe die 'Sachen' nicht mehr befördert? Eine Laienspielgruppe hat immerhin eine Vorstellung über das Stück, welches sie aufführen möchten, die Bundesregierung hat solcherlei nicht. Über 600 'Nasen' nicken ihre Parlamentsarmee regelmäßig ab. Dafür beziehen sie einen Haufen Geld, mit welchem man der Truppe zumindest schon mal einen Großraumflieger hätte anzahlen können, welcher schweres Gerät "an die Front" bringen könnte.

Ähnliches Trauerspiel überall dort, wo Deutschland glaubt, sich eine Reputation holen zu müssen. Die Welt lacht darüber, dass das Volk, welches den Generalstab erfunden hat nicht weiß, was die rechte oder linke Hand tut.

AKK wird mit den Russen reden müssen, wenn sie die Soldaten aus Afghanistan zurückholen muss, weil die Taliban - ohne den Schutzschild USA - sich die Deutschen zur Brust nehmen werden; Verträge hin oder her. Denn nur über Russland kann die BW ihre Kämpfer und das Material zurückholen; ob sie dies schon weiß?

Btw. könnte die BW probieren, statt mit dem Balkenkreuz, mit regenbogenfarbenen Fähnchen sich aus Afghanistan zu verdrücken ...? die Taliban werden entzückt sein!

Das teuerste Ministerium (was die Berater betrifft) hat scheinbar keinerlei Führung mehr; nur noch Figuren.


PS: diesen Beitrag erstellte ein Greis

Die Bundeswehr hat keine Lobby mehr.Früher war der Springer-Verlag eine pressure group fürs bundesdeutsche Militär.Die WELT am SONNTAG veranstaltete verteidigungspolitische Kongreße ähnlich der Sicherheitskonferenz.Heute ist der Springerkonzern fast handlungsunfähig und bettelt um Käufer seiner Aktien.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.624
Punkte Reaktionen
1.226
Punkte
120.520
Geschlecht
Wessen Arbeit ist deiner Meinung sowenig wert , dass er nicht kostenlos Bahnfahren sollte ?

Nach dem GG , vor dem ja angeblich alle gleich sind , bin ich gegen jede Art von Privilegierung !

Du schreibst zwar nicht explizit , das du mehr Geld für den Verein Y-Reisen möchtest , aber es liest sich so !

Fehlendes und mangelhaftes Material sind nicht das ERgebnis von fehlendem Geld es ist das Ergebnis einer unfähigen Beschaffungsmaschinerie !

Nehmen wir die Stilllegung der Tiger Hubschrauber wegen eines Bolzens ?

Sollte in einem Land wie Deutschland in einer Woche erledigt sein .

Materialprüfung / Probefertigung rauf auf die Drehmaschine , go !

Wann ist das Teil in Dienst gestellt worden ?

Seit wann ist die UH - 1D im Einsatz oder bei den Kampfflugzeugen war die F-4 Phantom im Einsatz und mit deutlich jüngeren Modellen gibt es

Probleme ! ?

Worin siehst du die Aufgabe der Bw ?

lt. GG stellt der Bund Streitkräfte zur Verteidigung !

Mich braucht keiner im Hindukusch zu verteidigen , im Gegenteil der dortige Einsatz ( totales Versagen ) hat die Sicherheit in DEutschland

deutlich verschlechtert , siehe Terror / Mord / Vergewaltigungen durch afghanische " Flüchtlinge " !

Die Sturmflut in HH und das Oderhochwasser waren gestern , heute gibt es nur noch Kriegsabenteuer !

Die Sinnlosigkeit solcher Abenteuer ist ersichtlich , wenn man sich den Kfor - einsatz ansieht !

Seit wann läuft der .....:kopfkratz:


Moin!

Seit wann läuft der .....

https://de.wikipedia.org/wiki/KFOR#Deutsches_Kontingent

Worin siehst du die Aufgabe der Bw ?

Zu meiner Zeit in den 70/80ger Jahren war die Aufgabe der BW ganz einfach das eigene Territorium bei Angriff von außen mit Hilfe der übrigen NATO-Verbündeten zu verteidigen. Mit einfachen Worten erklärt. Heute sieht das anders aus.

Aufgaben der Bundeswehr heute:
*Internationale Konfliktverhütung und Krisenbewältigung, einschließlich des Kampfes gegen den internationalen
Terrorismus,
*Unterstützung von Bündnispartnern,
*Schutz Deutschlands und seiner Bürgerinnen und Bürger,
*Rettung und Evakuierung,
*Partnerschaft und Kooperation,
*Hilfeleistungen (Amtshilfe, Naturkatastrophen, besonders schwere Unfälle).

Fallrohr
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
Moin!



https://de.wikipedia.org/wiki/KFOR#Deutsches_Kontingent



Zu meiner Zeit in den 70/80ger Jahren war die Aufgabe der BW ganz einfach das eigene Territorium bei Angriff von außen mit Hilfe der übrigen NATO-Verbündeten zu verteidigen. Mit einfachen Worten erklärt. Heute sieht das anders aus.

Aufgaben der Bundeswehr heute:
*Internationale Konfliktverhütung und Krisenbewältigung, einschließlich des Kampfes gegen den internationalen
Terrorismus,
*Unterstützung von Bündnispartnern,
*Schutz Deutschlands und seiner Bürgerinnen und Bürger,
*Rettung und Evakuierung,
*Partnerschaft und Kooperation,
*Hilfeleistungen (Amtshilfe, Naturkatastrophen, besonders schwere Unfälle).

Fallrohr

Sprichst du mir jetzt ab gockeln zu können :kopfkratz: Hallo schon mal was von rethorischen Fragen gehört ?

Fett durch mich !

Durch den grottenschlecht erfüllten Afghanistaneinsatz ist Deutschland erst Zielscheibe geworden .DANKE .

Bei einer solchen Schutztruppe braucht man keine Feinde mehr .

Unterstützung von Bündnispartnern ? Koste es was es wolle ?

Opfer durch die Flüchtlinge der US-Politik hat hauptsächlich Deutschland !

MORD /TERROR / VERGEWALTIGUNG

... und dann regen sich die Deppen auf , das wir nicht noch mehr für IHRE Kriegsspiele ausgeben ?

Das der Schutz Deutschlands da nur noch als Witz übrig bleibt ist doch klar ....

Der Rest ist so schwammig da kann man alles rein packen , ich z. Bsp. Einsatz gegen jede Art von Opposition ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Hier passen der IQ des Avatars und die politische Reife des Schreibers sehr gut zusammen, scheint mir.

Hoppla ...
Der Terminus: "Politische Reife" war mir jetzt so gar nicht geläufig. Vor allem: wer will so was überhaupt objektiv einschätzen??
Lassen Sie mich raten: die Moralzensoren der dt. Gleichschaltungsindustrie?

Bin dann doch noch fündig geworden.
"Politische Reife" ist offenbar ein Konformitätsstadium aus dem Politunterricht der ehemaligen DDR bzw. dem damaligen Haupt-Schulfach: "Marxismus-Leninismus"(kurz: ML).

Den Avatar find ich übrigens cool.
Der passt auch prima zu meiner Reflexion der aktuellen politischen Lage.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.902
Punkte Reaktionen
47.892
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da bin ich uneitel. Mit 80 ist man ein Greis.

Mit Vergreisung verbinde ich Senilität. Davon sehe ich bei Dir keine Spur, sondern eben die Weisheit eines Mannes, der mit offenen Augen durch die Welt ging.

So, genug geschleimt für heute.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.624
Punkte Reaktionen
1.226
Punkte
120.520
Geschlecht
Sprichst du mir jetzt ab gockeln zu können :kopfkratz: Hallo schon mal was von rethorischen Fragen gehört ?

Fett durch mich !

Durch den grottenschlecht erfüllten Afghanistaneinsatz ist Deutschland erst Zielscheibe geworden .DANKE .

Bei einer solchen Schutztruppe braucht man keine Feinde mehr .

Unterstützung von Bündnispartnern ? Koste es was es wolle ?

Opfer durch die Flüchtlinge der US-Politik hat hauptsächlich Deutschland !

MORD /TERROR / VERGEWALTIGUNG

... und dann regen sich die Deppen auf , das wir nicht noch mehr für IHRE Kriegsspiele ausgeben ?

Das der Schutz Deutschlands da nur noch als Witz übrig bleibt ist doch klar ....

Der Rest ist so schwammig da kann man alles rein packen , ich z. Bsp. Einsatz gegen jede Art von Opposition ....


Moin!

Das der Schutz Deutschlands da nur noch als Witz übrig bleibt ist doch klar .

Eine Berufsarmee, wie die BW ,der seit langem eine Ministerin vorstand , die noch nie gedient hatte, wo die militärischen Traditionen Deutschlands neuerdings zumindest unerwünscht sind oder gar verteufelt werden. Minister, die den Menschen allen Ernstes glauben machen wollten, Deutschland werde am Hindukusch verteidigt- oder in Mali - ganz nach Belieben! Eigentlich war ich früher für die Abschaffung der Wehrpflicht, aber jetzt zeigt sich die Kehrseite der Medaille - mangelnde Akzeptanz in der Bevölkerung, keine Anerkennung für die Leistungen der Soldaten und Soldatinnen. Nicht Abschaffen, sondern zurückzuführen zu den Wurzeln, zu einer Armee von und für das deutsche Volk, sollte die Devise sein.Auch wenn dir das nicht passen sollte.

Fallrohr
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
Moin!



Eine Berufsarmee, wie die BW ,der seit langem eine Ministerin vorstand , die noch nie gedient hatte, wo die militärischen Traditionen Deutschlands neuerdings zumindest unerwünscht sind oder gar verteufelt werden. Minister, die den Menschen allen Ernstes glauben machen wollten, Deutschland werde am Hindukusch verteidigt- oder in Mali - ganz nach Belieben! Eigentlich war ich früher für die Abschaffung der Wehrpflicht, aber jetzt zeigt sich die Kehrseite der Medaille - mangelnde Akzeptanz in der Bevölkerung, keine Anerkennung für die Leistungen der Soldaten und Soldatinnen. Nicht Abschaffen, sondern zurückzuführen zu den Wurzeln, zu einer Armee von und für das deutsche Volk, sollte die Devise sein.Auch wenn dir das nicht passen sollte.

Fallrohr

Aber lesen kannst du schon ?

Wiederholts du mich nicht über große Teile deines Posts ?

Aber wie wolltest du heute , bei der Größe der Bw , eine Wehrpflicht mit Wehrgerechtigkeit erhalten ?

Zuletzt wurden nur noch Bruchteile eine Jahrganges eingezogen .

Die die unbedingt wollten und die deren Eltern zu arm oder zu doof waren ihren Spross vorm Bund zu bewahren !

Vorstellbar wäre für mich eine allg. Dienstpflicht für m/w/ d !

Mit einer Dauer die sich an der demografischen Entwicklung orientiert .

Also Zivildienst im sozialen oder sonstig öffentlich nützlichen Bereich , für wehrtaugliche eine Grundausbildung !

Von wegen Armee fürs Volk , wäre doch ein Ansatz :

https://www.mdr.de/thueringen/mitte...ld-thueringen-bundeswehr-mohring-100~amp.html

Auf alle Fälle sinnvoller als Flüchtlinge aus Afghanistan nach Deutschland zu jagen !

Vorstellen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ein Rabbi spricht...
Meintest du diesen Beitrag und Folgende? Die wahre Offenbarung deutscher...
Mathematik versus Religion
Mathe und Reli sind sehr ähnlich. ... So ein Unsinn! Nur wenn DU beides als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben