Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Corona" - Die Strafe Gottes

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Joachim der Hellseher

Und du persönlich meinst im Mittelalter wäre dies auch nicht schneller gegangen?!


Okay...:)rolleyes:)


Du gehst ja auch von einer Mrd. Toten durch COVID 19 aus (und stellst damit sämtlich Statistiken auf den Kopf, wie ich schon zuvor argumenttativ entgegnet hatte)...

Ca. und mindestens - weltweit. - Heute ist Mittwoch und erst seit Montag gelten verschärfte Verhaltensregeln. Wir stehen noch am Anfang der Seuche. In 10-12 Tagen erwartet man einen größeren Run auf unsere Krankenhäuser, diese sind erstmal gut vorbereitet.

Der Zombie-Run, wie ihr Panikmenschen es wohl nennen dürftet(?);)


Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?:kopfkratz:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
mach UNS nicht lächerlich :giggle:

Der [MENTION=209]Pommes[/MENTION] weiß schon was ich meine .

Es geht darum wer die Nachfolge Jesu übernehmen sollte .

Es soll da eine Konkurrenz Paulus und Maria Magdalena gegeben haben , wenn ich mich nicht irre .

Aber der Globalismusanhänger Paulus gewann , wie man auch an der Auswahl der evangelien sieht die in den Kanon übernommen wurden !

Eigentlich die größte Zensur in der abendländischen Kultur !

Ist der Stuhl über den jeder Papst kontrolliert wird ob er einen Schwanz hat , nicht ein armutszeugnis für das Christentum , nur weil es da mal eine Päbstin Johanna gegeben haben könnte !

Ich würde mich über eine Päpstin freuen, nur Angela sollte sie nicht heißen !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der [MENTION=209]Pommes[/MENTION] weiß schon was ich meine .

Es geht darum wer die Nachfolge Jesu übernehmen sollte .

Es soll da eine Konkurrenz Paulus und Maria Magdalena gegeben haben , wenn ich mich nicht irre .

Aber der Globalismusanhänger Paulus gewann , wie man auch an der Auswahl der evangelien sieht die in den Kanon übernommen wurden !

Eigentlich die größte Zensur in der abendländischen Kultur !

Ist der Stuhl über den jeder Papst kontrolliert wird ob er einen Schwanz hat , nicht ein armutszeugnis für das Christentum , nur weil es da mal eine Päbstin Johanna gegeben haben könnte !

Ich würde mich über eine Päpstin freuen, nur Angela sollte sie nicht heißen !

Leider falsch, Jesus bestimmte seinen Bruder zu seinem Nachfolger: "Wenn ich nicht mehr da bin wendet euch an Jakobus den Gerechten".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hätte doch eine Frau den Staffelstab übernehmen sollen ? Hast schon eine Ahnung an wen ich denke .

Frauen sind in der Zeit leider keine vollwertigen Menschen und von daher wäre das keine gute Idee gewesen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Stimmt, denn die Frau stammt bekanntlich aus einer Rippe des Mannes. :coffee:

Der Mann war aber ohne den Geist Gottes gar nicht lebensfähig, deshalb ist der physische Leib völlig uninteressant, maßgeblich ist der Geist Gottes und den hat die Frau im selben Umfang wie der Mann.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.641
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist religiöse Wahrheit. - Und ob das Schwachsinn ist, weiß niemand, sondern beruht wiederum auf Glaube.

Es gibt keine religiöse Wahrheit, weil sich Religion auf den Glauben beruft. "Ich glaube, also weiß ich nicht".
Selbst ein Atheist glaubt nur das es keinen Gott gibt, kann es aber nicht 100 %ig beweisen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Leider falsch, Jesus bestimmte seinen Bruder zu seinem Nachfolger: "Wenn ich nicht mehr da bin wendet euch an Jakobus den Gerechten".

Jesus vielleicht , aber später soll es Lagerkämpfe geben haben die sich auf Maria Magdalena oder Petrus bezogen haben , leider finde ich jetzt keine Quelle .

Frauen sind in der Zeit leider keine vollwertigen Menschen und von daher wäre das keine gute Idee gewesen.

Sind sie das für die Katolen heute :kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das stimmt nicht!

Der Geist der Frau ist - innerhalb der Polarität - anders als der des Mannes.

Völliger Schwachsinn sag ich doch da!
Lies dir mal das Thomas Ev. durch, Vers 3.: ....... Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.....

Vers. 114: Simon Petrus sagte zu ihnen: "Mariham soll von uns gehen. Denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig!" Jesus sagte: "Siehe, ich werde sie ziehen, damit ich sie männlich mache, damit auch sie zu einem lebendigen Geist werden, der euch Männern gleicht. Denn jede Frau, wenn sie sich männlich machen wird, wird in das Königreich der Himmel eingehen."

Du hast übrigens gute Chancen im nächsten Leben als Frau zurück zu kommen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Jesus vielleicht , aber später soll es Lagerkämpfe geben haben die sich auf Maria Magdalena oder Petrus bezogen haben , leider finde ich jetzt keine Quelle .

Die hat es gegeben, die gab es auch mit Paulus und der Urgemeinde.


Sind sie das für die Katolen heute :kopfkratz:

Nein und sicher nicht nur für die Katholen, Frauen sind nach wie vor benachteiligt, das resultiert schon aus dem Umstand das sie ihrer Biologie folgen müssen.
Die Wirtschaft nutzt das gnadenlos aus.

Interessant in dem Zusammenhang das Silvio Gesell gedachte Frauen mit Kindern ein Müttergeld zu zahlen, welches aus der Pacht für Grund und Boden finanziert werden sollte (Freiland).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt keine religiöse Wahrheit, weil sich Religion auf den Glauben beruft. "Ich glaube, also weiß ich nicht".
Selbst ein Atheist glaubt nur das es keinen Gott gibt, kann es aber nicht 100 %ig beweisen.

Die Authentizität von Jesus und seinem Wirken wird heute eigentlich nur noch von Ignoranten bestritten, da ist nix mit Glauben, Jesus ist Wissen und der Mann ist der Religionsstifter, von ihm ist die Lehre um das Wort Gottes.
Christus ist die Inkarnation Gottes.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.203
Punkte Reaktionen
5.666
Punkte
24.720
Geschlecht
Die Authentizität von Jesus und seinem Wirken wird heute eigentlich nur noch von Ignoranten bestritten, da ist nix mit Glauben, Jesus ist Wissen und der Mann ist der Religionsstifter, von ihm ist die Lehre um das Wort Gottes.
Christus ist die Inkarnation Gottes.

Er ist ein Sektierer von vermutlich den Essenern gewesen, charismatisch mit mickrigster Anhängerschaft.
Alles andere ist Wunschdenken bis Mumpitz von Leuten, die mit der Begrenztheit des Lebens auf typisch nun gut 80 Jahre nicht klarkommen, und deshalb Trost in irgendwelchen Überzeugungen suchen. GLAUBEN statt Wissen, EInbildung statt Fakten.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Authentizität von Jesus und seinem Wirken wird heute eigentlich nur noch von Ignoranten bestritten, da ist nix mit Glauben, Jesus ist Wissen und der Mann ist der Religionsstifter, von ihm ist die Lehre um das Wort Gottes.
Christus ist die Inkarnation Gottes.

Wie ? und mit was ? begründet und nachvollziehbar, also verständlich - begreifend -

will man einem Andren, nachvollziehbar - erklären und belegen -

über eine Behauptung - ??? "Christus ist die Inkarnation Gottes" - ?

Wir sind uns einig, es gehört mehr Verständnis dazu, um die Frage zu beantworten.

Doch, wer nicht wagt - der lernt nichts dazu !

:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
K Gut! Dann sind wir uns in einem Punkt schon mal einig. Anarchie >>> Zustand einer...
Putins Kriegserklaerung?
Richtig. Wieso hast du Russen vergessen, die das ebenso machten und bei den anderen...
Die Umwelt-Lügner
Oben