Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Götter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Lebst Du denn vor was Du predigst? Dann bin ich halt nur ein Theoretiker.

Ich arbeite es aus und lebe es auch vor. Ich lebe meine Einstellung und Überzeugung. Darum kann ich mir auch ein sicheres Urteil erlauben. Laber-Köpfe alias Blender haben wir genug.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich arbeite es aus und lebe es auch vor. Ich lebe meine Einstellung und Überzeugung. Darum kann ich mir auch ein sicheres Urteil erlauben. Laber-Köpfe alias Blender haben wir genug.

Davon habe ich bisher nicht viel gemerkt. Dein Polytheismus ist für die Katz und ohne Bedeutung für mich.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Aber neue Ideen können vieles möglich machen. Man muß nur wollen.

Irgendwann muss mir mal wer erklären, was an der Idee eigentlich neu sein soll?
Die Idee an sich ist älter als Karl Marx, denn die gab es schon BEVOR Marx geboren wurde.
Die Umsetzung die in der Praxis zeigt, dass demokratischer Sozialismus funktioniert und absolut mit Kapitalismus vereinbar ist, sehen wir in der Schweiz auch schon seit JahrHUNDERTEN.
Auch innerhalb von Deutschland sind sozialistisch aufgestellte Unternehmen wie z.B. die Berliner TAZ mitten im Kapitalismus erfolgreich.
In Italien beweist die Emilia Romagna mit über 30% aller Unternehmen, dass sozialistisch aufgestellte Unternehmen mitten in der grössten Depression die Italien jemals erlebt hat ein Powerhaus sind von dessen Wirtschaftskraft Geld in den gesamten Rest des Landes abgegeben wird.

Deutlich viel neuer ist die Behauptung der Rechten, dass die Sozialisten angeblich alle zu faul sind.
Ebenfalls deutlich viel neuer ist die Behauptung der Rechten, dass Sozialisten, Kommunisten, Terroristen und Diktatoren alles Wörter für dieselbe Sache sein sollen.

Genau umgekehrt wäre es richtig, denn je weiter rechts, desto weniger leisten sie.
In den USA sind ALLE demokratisch regierten Bundesstaaten Netto-Zahler und fast alle republikanisch regierten Staaten Netto-Empfänger von staatlichen Geldern, in der EU ist Deutschland grösster Netto-Zahler und Polen und Ungarn sind unter den grössten Netto-Empfängern von EU-Geld.
Deutschland und China produzieren die grössten Überschüsse der Welt, die USA haben das grösste Defizit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Irgendwann muss mir mal wer erklären, was an der Idee eigentlich neu sein soll?
Die Idee an sich ist älter als Karl Marx, denn die gab es schon BEVOR Marx geboren wurde.
Die Umsetzung die in der Praxis zeigt, dass demokratischer Sozialismus funktioniert und absolut mit Kapitalismus vereinbar ist, sehen wir in der Schweiz auch schon seit JahrHUNDERTEN.
Auch innerhalb von Deutschland sind sozialistisch aufgestellte Unternehmen wie z.B. die Berliner TAZ mitten im Kapitalismus erfolgreich.
In Italien beweist die Emilia Romagna mit über 30% aller Unternehmen, dass sozialistisch aufgestellte Unternehmen mitten in der grössten Depression die Italien jemals erlebt hat ein Powerhaus sind von dessen Wirtschaftskraft Geld in den gesamten Rest des Landes abgegeben wird.

Deutlich viel neuer ist die Behauptung der Rechten, dass die Sozialisten angeblich alle zu faul sind.
Ebenfalls deutlich viel neuer ist die Behauptung der Rechten, dass Sozialisten, Kommunisten, Terroristen und Diktatoren alles Wörter für dieselbe Sache sein sollen.

Genau umgekehrt wäre es richtig, denn je weiter rechts, desto weniger leisten sie.
In den USA sind ALLE demokratisch regierten Bundesstaaten Netto-Zahler und fast alle republikanisch regierten Staaten Netto-Empfänger von staatlichen Geldern, in der EU ist Deutschland grösster Netto-Zahler und Polen und Ungarn sind unter den grössten Netto-Empfängern von EU-Geld.
Deutschland und China produzieren die grössten Überschüsse der Welt, die USA haben das grösste Defizit.

Viele Rechte pauschalisieren linkes Denken und merken nicht das es durch Linke auch Errungenschaften gibt welche ihnen zugute kommen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Viele Rechte pauschalisieren linkes Denken und merken nicht das es durch Linke auch Errungenschaften gibt welche ihnen zugute kommen.

Wie schwer kann das sein? Man muss die Scheuklappen schon SEHR eng schnallen um es nicht sehen zu wollen.
Die Liste der real existierenden Beispiele ist ewig lang.

Schweden, Norwegen, Finnland, usw., je mehr Sozialstaat desto glücklicher die Bevölkerung.
Das kapitalistisch aufgestellte Argentinien ist der grösste Pleite-Staat der Weltgeschichte, das eher sozialistisch aufgestellte Costa Rica versorgt sich zu 100% aus Ökostrom und der ist auch noch billiger als Strom in kapitalistischen Ländern.
Der sozialistisch aufgestellte Konzern Mondragon ist das einzige grosse Unternehmen der Welt was in der Finanzkrise 2008/2009 keinen einzigen Mitarbeiter entlassen hat.
Die Schweiz bezahlt dreimal mehr Sozialhilfe als Deutschland und hat sich NOCH NIE an einem Krieg beteiligt.

..... und dann wäre da halt noch die direkte Gegenüberstellung von kapitalistischen und sozialistischen Unternehmen in der sozialistische Unternehmen wie die Berliner TAZ oder die spanische Mondragon oder 30% aller Unternehmen in der Emilia Romagna im Durchschnitt

- deutlich höhere Löhne bezahlen
- so gut wie nie Personal entlassen
- deutlich seltener Pleite machen
- deutlich mehr Profit produzieren
- so gut wie nie in Korruption verwickelt sind
- umweltfreundlicher produzieren
- ihre Produktion NIEMALS nach China auslagern
usw., usw., usw.

Die spanische Mondragon betreibt eine eigene Universität an der Konzerne wie Microsoft und GM Laborzeiten mieten, weil es weltweit NICHTS gibt was vergleichbar gut ausgestattete Labore zu vergleichbar niedrigen Preisen vermietet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Lebst Du denn vor was Du predigst? Dann bin ich halt nur ein Theoretiker.

Du bist nicht mal das. Ein Theoretiker würde prüfbare Details, Methoden... liefern.
Und wovon predige ich?
Ich bin überzeugter Kapitalist, habe immer so gehandelt, Vermögen aufgebaut, Arbeitsplätze geschaffen und zum meiner Ansicht nach richtigen Zeitpunkt meine Nachfolge organisiert. Außerdem waren meine Kinder immer auf Privatschulen, ich bin in keiner öffentlichen Versicherung.... Also ein klares ja, tue ich.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.888
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Noch interessanter wird es, wenn man dann noch bedenkt, dass das erfolgreiche polytheistische System der alt Ägypter vom Monotheismus dann ausgerottet wurde, wie so viele anderen Hochkulturen auch. Wie so ein Parasitenbefall. Die haben sich auch alle blenden lassen und daraus haben wir alle nichts gelernt. Jetzt gehen uns die Ideen aus und ohne WKs kommen wir nicht mehr weiter im Parasitentum. Ist schon dumm wenn man nichts mehr befallen kann.

Ja, das ist blöd, wenn man von der Geisteskrankheit "Glaube" nicht mehr befallen werden kann. ;-)
Du darfst doch an 1000 Götter glauben, wenn du meinst, dass dich das voranbringt.

Die Agypter als Reich gingen unter, heute fackeln sie Hausmüll neben Ruinen der alten Götter ab.
Das magst du nicht kapieren, weil die Welt sich nun mal nicht um den Glauben dreht.
Die wachsende Zahl Atheisten ist der Aufklärung statt Verdummung geschuldet. Nix mit Göttersitzen, Blitzen als Strafe der Götter, und der Himmel fällt den Menschen auch nicht auf den Kopp.

Du darfst da für dich gerne ne Ausnahme machen, und an Polytheismus GLAUBEN. Das Kastensystem und Hinduismus ergänzen sich gaaaaanz hervorragend als Mittel der Duldung und Ausbeutung ohne Aufstand.
Einer wie mehrere Götter sind beides Einbildungen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Richard Wolff hat es in einer seiner wöchentlichen TV-Shows auf den Punkt gebracht, hier (leider nur in englisch): https://www.youtube.com/watch?v=zSFkvI7GueY

Sinngemäss übersetzt und verkürzt sagt er:
Kapitalisten rechnen immer nur mit den Kosten und dem Nutzen für sie selber, sie rechnen niemals Kosten und Nutzen für die Gesamtgesellschaft aus.
Würden Kapitalisten ALLE Kosten und ALLEN Nutzen mitrechnen, dann würden Kapitalisten z.B. deutlich mehr Personal einstellen und deutlich seltener Personal entlassen, weil die Kosten die ein Arbeitsloser der Gesamtgesellschaft verursacht drastisch viel höher sind als das was der Kapitalist dadurch einspart, dass er ihm keinen Job gibt.

Von mir kann ich dann noch ein prima Beispiel aus der Praxis hinzufügen, denn müssten Kapitalisten ALLE Kosten mitrechnen, wäre Atomstrom der teuerste Strom der Welt, schon alleine weil einige 1000 Jahre Atommüll lagern um gigantische Grössenordnungen viel mehr kostet als jede andere Form der Stromerzeugung.
Atomkraftwerke gibt es NUR DESHALB, weil die Betreiber so ca. 99% der dadurch entstehenden Kosten auf die Gesamtgesellschaft abwälzen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Du bist nicht mal das. Ein Theoretiker würde prüfbare Details, Methoden... liefern.
Und wovon predige ich?
Ich bin überzeugter Kapitalist, habe immer so gehandelt, Vermögen aufgebaut, Arbeitsplätze geschaffen und zum meiner Ansicht nach richtigen Zeitpunkt meine Nachfolge organisiert. Außerdem waren meine Kinder immer auf Privatschulen, ich bin in keiner öffentlichen Versicherung.... Also ein klares ja, tue ich.

Wie soll man prüfbare Details oder Methoden testen wenn diese nicht zugelassen werden?
Genossenschaften uä jetzt mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.888
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Wie soll man prüfbare Details oder Methoden testen wenn diese nicht zugelassen werden?
Genossenschaften uä jetzt mal ausgenommen.

Was wird denn nicht zugelassen?
Mal eben das Währungssystem musst du nicht kippen, darfst gerne dein eigenes Vollgeldsystem aufmachen oder einer Freigeldvereinigung beitreten. Letztere wied er "Chiemgauer" beuten auch noch Freiwillige in der Freizeit aus, und viel mehr Mitglieder als die Angehörigen der Unternehmer machen auch nicht mit. Nach sooo vielen Jahren kannst mit dem Chiemgauer bis heute kein Haus bezahlen.
Und saftige Entwertung gibts obenauf.

Ansonsten darfst du doch tun und lassen, was du willst. Im Rahmen einer Genossenschaft darfst du Mitarbeiteren weitgehendste Rechte geben ... wirst dann halt am Markt nicht bestehen können. Aber du willst doch ein BESSERES System schaffen, oder?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Was wird denn nicht zugelassen?
Mal eben das Währungssystem musst du nicht kippen, darfst gerne dein eigenes Vollgeldsystem aufmachen oder einer Freigeldvereinigung beitreten. Letztere wied er "Chiemgauer" beuten auch noch Freiwillige in der Freizeit aus, und viel mehr Mitglieder als die Angehörigen der Unternehmer machen auch nicht mit. Nach sooo vielen Jahren kannst mit dem Chiemgauer bis heute kein Haus bezahlen.
Und saftige Entwertung gibts obenauf.

Ansonsten darfst du doch tun und lassen, was du willst. Im Rahmen einer Genossenschaft darfst du Mitarbeiteren weitgehendste Rechte geben ... wirst dann halt am Markt nicht bestehen können. Aber du willst doch ein BESSERES System schaffen, oder?

Die Grundversorgung der Menschen mit lebensnotwendigen Leistungen wie Energie, Wasser und Mobilität, aber auch Wohnen, die soziale Infrastruktur, Gesundheit, Bildung und Kultur darf nicht kapitalistischem Profitstreben überlassen werden. Sie muss öffentlich organisiert und garantiert werden. Denn renditeorientierte Unternehmen richten ihr Angebot nicht am Bedarf der Menschen aus, sondern ausschließlich an der zahlungskräftigen Nachfrage. Sie umwerben und privilegieren die Wohlhabenden und vernachlässigen die Finanzschwachen.

Eben das ist gegenwärtig nicht machbar, um nur ein Beispiel zu nennen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Irgendwann muss mir mal wer erklären, was an der Idee eigentlich neu sein soll?
Die Idee an sich ist älter als Karl Marx, denn die gab es schon BEVOR Marx geboren wurde.
Die Umsetzung die in der Praxis zeigt, dass demokratischer Sozialismus funktioniert und absolut mit Kapitalismus vereinbar ist, sehen wir in der Schweiz auch schon seit JahrHUNDERTEN.
Auch innerhalb von Deutschland sind sozialistisch aufgestellte Unternehmen wie z.B. die Berliner TAZ mitten im Kapitalismus erfolgreich.
In Italien beweist die Emilia Romagna mit über 30% aller Unternehmen, dass sozialistisch aufgestellte Unternehmen mitten in der grössten Depression die Italien jemals erlebt hat ein Powerhaus sind von dessen Wirtschaftskraft Geld in den gesamten Rest des Landes abgegeben wird.

Deutlich viel neuer ist die Behauptung der Rechten, dass die Sozialisten angeblich alle zu faul sind.
Ebenfalls deutlich viel neuer ist die Behauptung der Rechten, dass Sozialisten, Kommunisten, Terroristen und Diktatoren alles Wörter für dieselbe Sache sein sollen.

Genau umgekehrt wäre es richtig, denn je weiter rechts, desto weniger leisten sie.
In den USA sind ALLE demokratisch regierten Bundesstaaten Netto-Zahler und fast alle republikanisch regierten Staaten Netto-Empfänger von staatlichen Geldern, in der EU ist Deutschland grösster Netto-Zahler und Polen und Ungarn sind unter den grössten Netto-Empfängern von EU-Geld.
Deutschland und China produzieren die grössten Überschüsse der Welt, die USA haben das grösste Defizit.

Betrachte doch alle Ideologien der letzten 3000 Jahren als ein Ergebnis in dieser Blase der letzten 3000 Jahre. Diese Blase also der Weg den wir gehen ist grundsätzlich falsch. Diesem Parasitentum will ich als Lebewesen nicht angehören. Das hat keine Zukunft. Nur WKs haben es geschafft, uns weiterzubringen. Die Kreativität zu beflügeln und Übernatürliches zuzulassen. Ansonsten zementiert der Monotheismus unsere Denke.

Dieser Zustand ist nicht mehr akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die westliche Zivilisation ist nur noch ein Parasit ohne Ideen. Zweifelsohne.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das alt ägyptische Volk hat es ohne Weltkrieg geschafft die Naturwissenschaft zu ergründen. Die wollten nur ihre Ruhe.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Entweder wir bereifen jetzt, dass der Monotheismus schädlich ist oder wir gehen daran unter. Fakt ist, Parasiten dürfen diesen Planeten niemals verlassen. Wäre ich ein höheres Wesen, würde ich das auch nicht zulassen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die durch den Monotheismus legementierte Lüge ist unser Verderben. Ein hinterfotziger Parasit der blendet.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Frage an unsere Lügner : Habt hier wirklich geglaubt, dass euch der Geist der Ahnen niemals einholen wird? Die Frage ist jetzt also, wie kommen wir daraus. Ich bleibe dabei, wir brauchen eine Überreligion.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Die durch den Monotheismus legementierte Lüge ist unser Verderben. Ein hinterfotziger Parasit der blendet.

Die 3 monotheistischen Religionen sind üble Lüge und Blendwerk und für Millionen Ermorderter verantwortlich, wobei man das HEUTIGE Christentum außerhalb der brd als zahnlosen Tiger schon akzeptieren kann.
Den Islam und die jüdische Religion heute aber ist als jeweils politische Machtbewegung vollkommen abzulehnen.
Beides stellt eine Gefahr dar für den Weltfrieden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." BREAKING: In an interview with Alex Jones, Pascal Najadi, the son of the...
Hidden Raver legt auf...
Ja, also man könnte durchaus sagen, ich bin da einem handfesten BB-Skandal auf die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben