Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte man Deutschland verbessern?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutsche Aufträge sollten nach Möglichkeit an deutsche Unternehmen gehen

"Franzosen sollen Bundesmarine mit Seekampfsystem ausstatten"
http://www.heise.de/tp/features/Fra...ne-mit-Seekampfsystem-ausstatten-4966205.html

Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Für derartige Mißstände ist eigentlich nur ein Grund denkbar: zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. An Dummheit kann es nicht liegen, denn die Logik, dass solche Aufträge besser nach Deutschland gehen, ist völlig klar und offensichtlich. Man bedenke, dass aufgrund von Arbeitsplätzen, Steuern, Exportchancen und typischerweise Weiterentwicklungen, Patenten, usw. Deutschland dabei sogar erheblich teurer sein dürfte und es würde sich für Deutschland noch lohnen, Deutschland den Auftrag zu geben.

Selbstverständlich haben derartige Aufträge nach Möglichkeit an Deutschland zu gehen. Bestimmte Aufträge haben ganz einfach nach Möglichkeit nicht ans Ausland zu gehen.

Selbst wenn die Franzosen halb so teuer und doppelt so gut wären (quasi ausgeschlossen, oder?), müsste die Frage lauten: Wie viel Zeit und Geld braucht es, damit Deutschland das auch kann?

Nix gegen Zusammenarbeit mit guten Staaten aber es würde mich nicht wundern, wenn Frankreich (in einigen Jahrzehnten) aus der EU aussteigen würde. Eine Zusammenarbeit bedeutet übrigens, dass die Partner danach die Technologie zu gleichen Teilen besitzen und nach Möglichkeit jeweils im eigenen Land fertigen.

Wenn ein Banenenstaat ohne Knowhow ein Kriegsschiff kaufen muss, dann ist das halt so aber Deutschland braucht ein eigenes Seekampfsystem - vor allem auch, weil das prinzipiell universell ist, d.h. mit anderer Software auch an Land genutzt werden kann.

Unfassbar. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Für dich ist alles ausserhalb deiner schmalen Gedankenwelt "unfassbar".
Umso bemerkenswerter, dass du unfassbaren Müll über Einstein behauptest, und DAS als plausibel ansiehst.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das große Wettrennen und die Optimierung von Staat und Volk

30 Jahre "Charta von Paris" oder: Wurde der Kalte Krieg eigentlich jemals beendet?
http://www.heise.de/tp/features/30-...-Krieg-eigentlich-jemals-beendet-4963769.html

Haben die USA ihr Streben nach Weltherrschaft oder wenigestens Vormacht aufgegeben? Nein. Vor 30 Jahren dachten die USA (bzw. die böse Weltverschwörung, was nicht das Gleiche ist) wohl, sie hätten die Sowjetunion erfolgreich sabotiert und unterwandert ... doch dann kam Wladimir Wladimirowitsch Putin an die Macht und nun hat's sogar noch Xi Jinping und ein im Zweifelsfall noch aufgeklärteres China (als Russland), das schon recht gut Bescheid weiß, was läuft.

Call me stupid aber vermutlich strebt eine statanische Weltverschwörung seit Jahrmillionen nach der Weltherrschaft (siehe auch Hinter Satanismus steckt vermutlich mehr als viele wissen), wenigstens jedoch seit Jahrtausenden.

"... Das Comeback des alten Denkens ..."

Wettrüsten ist das Eine - es wird jedoch auch noch einen weltweiten Wettlauf um die technologische und wirtschaftliche Vormacht geben und zwar über Jahrzehnte, Jahrhunderte. Das Wettrüsten wird dadurch begrenzt, denn das Geld für zu viel Rüstung/Armee fehlt bei Forschung und Entwicklung. Die USA müssen ihre Erderoberungspläne aufgeben und werden sich mit Abschreckung/Verteidigung zufrieden geben, ebenso Russland, China, EU, usw. Das Problemchen dabei sind kommende Techniken - bereits dieses Jahrhundert kann es erste Hyperraumbomben geben. Es geht um KI, Robotik, Weltraumeroberung, konkret die Besiedlung eines fernen Sonnensystems und dazu den Bau von interstellaren Raumschiffen. Es ist quasi völlig ausgeschlossen, dass die Menschheit derzeit ein fernes Sonnensystem gemeinsam besiedeln könnte - stattdessen werden die USA, usw. jeweils ein Sonnensystem exklusiv für sich bekommen, es gibt ja genug davon. Siehe auch Rettet die Menschheit! Was ist dafür zu tun? Guckst du hier.

Was vielen außer vielleicht China noch gar nicht klar ist: bei dem gigantischen Wettrennen (siehe auch It's a Mad, Mad, Mad, Mad World) über Jahrhunderte ist es superwichtig, Staat, Wirtschaft, Gesellschaft und Volk zu optimieren. Die USA können mit Sanktionen da nur etwas bremsen aber sie spornen China, Russland und andere damit auch an. Schaut euch das kapitalistische Elend doch mal an - völlig unfassbar - ein optimales System (idealer Sozialismus, siehe auch Schönes neues Deutschland und Die Lösung ist der ideale Sozialismus oder Staatskapitalismus) ist vielleicht jährlich um wenigstens 5% besser, effizienter, leistunsgfähiger und das ist der Hammer. Es hat Folgen, wenn der Kapitalismus jährlich Hunderte Milliarden Euro alleine in einem Land verschwendet - Geld, das man in Forschung, Entwicklung und Infrastruktur stecken könnte. Das werden die Supermächte schon noch kapieren und das bedeutet, dass es zu einer Optimierung der Staaten/Systeme kommen wird, bereits vor 2050, das kann schon dieses Jahrzehnt beginnen.

Das kann sich über Jahrzehnte hinziehen aber der Punkt ist: ab wann ist es offizielle Staatsdoktrin, den Staat zu optimieren? Bei China ist das inoffiziell schon so, die USA sind darob in Panik. Wann wird es Deutschland kapieren? Linke & SPD werden es nie kapieren, die werden untergehen. Der Klimawahnsin wird angesichts dessen über Board geworfen werden aber so was von - no worries, Umweltschutz und Ökoenergie sind auch so ratsam.

Eine spannende Frage ist, wie weit die Optimierung von Staat und Volk gehen wird - das ist eine Wissenschaft für sich, denn einerseits zählt jede gesparte Milliarde, die nicht vom Pöbel für Konsum verschwendet wird aber andererseits braucht man auch eine stabile Gesellschaft und des Volkes Unterstützung. Deutschland braucht dringend eine idealsozialistische und supergute Rechtspartei, denn mit Liberalen, Kapitalisten, Linken & SPD ist das Rennen nicht zu gewinnen.

Vielleicht ... aber wonach schaut's denn aus? (alles imho)

Ein paar Gedanken zum Great Reset
The Global Reset

Deutschland kann noch verbessert werden
Ökologie und Ökonomie im idealen Sozialismus
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
18 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut, als Gott allein!
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/markus/10/

Die Menschen sind potentiell schlecht.

Einspruch!
Niemand wird schlecht oder böse geboren, alle kommen mit nem nackten Asch auf die Welt.
Der Egoismus, das Streben in die Pole-Position zwecks Weitergabe der Gene, ist ein Urtrieb und den kriegt man auch durch Erziehung nicht weg.
Es nützt auch nicht der Gesellschaft ein System, egal welches, über zu stülpen, wobei noch anzumerken ist das parlamentarische Systeme am wenigsten geeignet sind, die werden nämlich von den Eliten einfach gekauft.
Grundsätzlich besteht das Manko in dem Umstand das wenn man seine Interessen delegiert, die Macht zwangsläufig anderen überläßt und das kann nur im Chaos enden.

Angesagt ist also eine Basisdemokratie, deren Abgeordnete grundsätzlich nur ein imperatives Mandat bekommen.
Damit haben wir die Steuerung des Gemeinwesen in trockenen Tüchern.

Aus der Erkenntnis das Macht und Herrschaftsansprüche grundsätzlich auf Abhängigkeisverhältnissen fußen, steht hier unser Geldsystem im Fokus, der nie zu tilgende Zins ist das Corpus Delicti.

Eine freie Gesellschaft ohne Reichtum und Armut braucht also in jedem Fall ein Umlauf gesichertes Vollgeld um Marktwirtschaft u. Eigentum am Produktionsmittel zu erhalten.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Für ein gutes System

Niemand wird schlecht oder böse geboren, alle kommen mit nem nackten Asch auf die Welt.

Die Gene spielen eine große Rolle, nicht nur bezüglich dem Körper und geistiger Fähigkeiten wie Intelligenz. Dann ist eine gute Erziehung wichtig - eine gute/hohe Moral muss anerzogen werden. Menschen werden vor allem durch eine soziale Gesellschaft und ein System (Gesetze, Staat oder auch eine geeigneten Religion wie der Islam) zum Guten angehalten. Selbst Menschen mit besten Genen können unter ungünstigen Bedingungen ziemlich fies werden aber in einem guten System (moderner Rechtsstaat) kann man auch Menschen mit schlechten Genen im Zaum halten, im zukünftigen Deutschland kann es sehr wenige Straftaten geben und das bei einem mit dem System sehr zufriedenen Volk. Siehe auch Was ist das Böse? Was ist die Lösung?

Der Egoismus, das Streben in die Pole-Position zwecks Weitergabe der Gene, ist ein Urtrieb und den kriegt man auch durch Erziehung nicht weg.

Der natürliche Egoismus ist der Grund, dass Menschen potentiell schlecht sind aber man kann den Egoismus mit einem guten System im Zaun halten, wo sich Verbrechen einfach nicht mehr lohnen, wo es sogar ein BGE gibt.

Mit Basisdemokratie ist angesichts der dummen Masse kein guter Staat zu machen, Basisdemokratie ist ineffizient. Die Lösung ist die gezielte Ausbildung einer guten Machtelite, die dann vom Volk gerne gewählt wird. Siehe auch Deutschland braucht eine gute Demokratie und Erweiterung und Verbesserung der parlamentarischen Demokratie. Das Volk will gut regiert werden abe rnicht selbst regieren. Die Mehrheit ist zu dumm und desinteressiert, um sich ordentlich in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft einzuarbeiten.

Ich weiß nicht, was du unter Vollgeld verstehst aber die Lösung ist supereinfach: der Staat (nationale Staatsbanken und staatliche Zentralbank der EU) gibt das Geld aus und verwaltet die Geldmenge mithilfe von Experten und in Zukunft auch KI. Siehe auch eigentlich ganz einfach.

Der deutsche Rechtsstaat ist strukturell schon recht gut, auch wenn man noch viel verbessern kann - das Problem sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Für den geistig Einfachen ist alles einfach.
Nur sein Leben bekommt er nicht mal in den Griff, und faselt seit einem Jahrzehnt von legalen Entmachtungen. Könnte dran liegen, dass er vor einem Jahrzehnt entmachtet wurde ...

Notfalls musst du eben den passenden Menschen für deinen Quatsch heranzüchten.
Das wird nicht passieren.

Ich weiß nicht, was du unter Vollgeld verstehst

Verlinken kannste, lesen und verstehen demnach nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Gene spielen eine große Rolle, nicht nur bezüglich dem Körper und geistiger Fähigkeiten wie Intelligenz. Dann ist eine gute Erziehung wichtig - eine gute/hohe Moral muss anerzogen werden. Menschen werden vor allem durch eine soziale Gesellschaft und ein System (Gesetze, Staat oder auch eine geeigneten Religion wie der Islam) zum Guten angehalten. Selbst Menschen mit besten Genen können unter ungünstigen Bedingungen ziemlich fies werden aber in einem guten System (moderner Rechtsstaat) kann man auch Menschen mit schlechten Genen im Zaum halten, im zukünftigen Deutschland kann es sehr wenige Straftaten geben und das bei einem mit dem System sehr zufriedenen Volk. Siehe auch Was ist das Böse? Was ist die Lösung?
Da verweise ich mal auf Bruce Lipton, Zellbiologe seines Zeichens, seine Aussage "der Geist steuert die Gene" es ist also nichts vorbestimmt.

Über den Islam kann man streiten, Jesus hat jedenfalls den größeren Fanclub, abgesehen davon das der Islam die Frauen, - immerhin die halbe Menschheit - schikaniert und einen Gott anbetet der Ungläubige verfolgen läßt, ist da wohl eher keine gute Erziehung möglich.

Anders sieht es bei den Christen aus, (ich spreche nicht von der Kirche) Christus ist die Inkarnation Gottes und der predigte seinerzeit Nächstenliebe gegen jedermann und jedefrau und er machte die Frauen gleichberechtigt mit den Männern.
Da ist eine Erziehung schon eher möglich.


Der natürliche Egoismus ist der Grund, dass Menschen potentiell schlecht sind aber man kann den Egoismus mit einem guten System im Zaun halten, wo sich Verbrechen einfach nicht mehr lohnen, wo es sogar ein BGE gibt.

Ein BGE wird in einer arbeitsteiligen Gesellschaft mit freien Märkten nicht funktionieren, einfach weil die Menschen in ihrer neuen Freizeit den Schwarzmarkt bedienen würden um ihr BGE auf zu stocken.

Mit Basisdemokratie ist angesichts der dummen Masse kein guter Staat zu machen, Basisdemokratie ist ineffizient. Die Lösung ist die gezielte Ausbildung einer guten Machtelite, die dann vom Volk gerne gewählt wird. Siehe auch Deutschland braucht eine gute Demokratie und Erweiterung und Verbesserung der parlamentarischen Demokratie. Das Volk will gut regiert werden abe rnicht selbst regieren. Die Mehrheit ist zu dumm und desinteressiert, um sich ordentlich in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft einzuarbeiten.

Die Argumentation hinkt.
Eine funktionierende Basisdemokratie bekommt man nicht von jetzt auf gleich, das ist ein Prozess, sowas entwickelt sich und natürlich wird auch die dumme Masse schlau gemacht.
Politische Bildung und wirtschaftliche Kompetenz, wird ja heutzutage systematisch verhindert.

Ich weiß nicht, was du unter Vollgeld verstehst aber die Lösung ist supereinfach: der Staat (nationale Staatsbanken und staatliche Zentralbank der EU) gibt das Geld aus und verwaltet die Geldmenge mithilfe von Experten und in Zukunft auch KI. Siehe auch eigentlich ganz einfach.

Ein Vollgeld wir der Staat über die öffentlichen Hände ausgeben, indem er zunächst seine Aufgaben damit bezahlt, die Geldmenge entspricht dem was zum Wirtschaften gebraucht wird und das Geld bekommt eine Umlaufgebühr von 6% pro Jahr, damit es nicht gehortet wird.
Im Umfang von 6% spart der Bürger Steuern und der Staat emittiert dieses Geld neu.

Der deutsche Rechtsstaat ist strukturell schon recht gut, auch wenn man noch viel verbessern kann - das Problem sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. (alles imho)

Das sehe ich anders.
Die parlamentarische Demokratie ist ein Auslaufmodell, die Kirche ist abhängig und kann sich politisch nicht einbringen, die Staatsgewalt ist nicht kontrollierbar weil die Medien in Händen derselben elitären Subjekte sind die auch die Politik kaufen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gute Experten sollen die Details ausarbeiten

Über den Islam kann man streiten, Jesus hat jedenfalls den größeren Fanclub, abgesehen davon das der Islam die Frauen, - immerhin die halbe Menschheit - schikaniert und einen Gott anbetet der Ungläubige verfolgen läßt, ist da wohl eher keine gute Erziehung möglich.

Der Islam ist gute Erziehung und war damals für Frauen ein Fortschritt - im modernen Rechtsstaat kann man liberaler sein; in Deutschland sind Mann und Frau gleichberechtigt. Es gibt nur den einen allmächtigen Gott, nämlich Allah.

Christus ist die Inkarnation Gottes

Allah ist größer als unser Universum und Jesus war nur ein besonderer Mensch und Prophet, vielleicht auch irgendwie ein Abbild Gottes, was halt menschenmöglich ist und zu seiner Aufgabe paßte.

Ein BGE wird in einer arbeitsteiligen Gesellschaft mit freien Märkten nicht funktionieren, einfach weil die Menschen in ihrer neuen Freizeit den Schwarzmarkt bedienen würden um ihr BGE auf zu stocken.

Ein BGE ist in Zukunft alternativlos, weil es effizienter ist und weil KI, Roboter und Maschinen alle Arbeiten erledigen werden. Schwarzarbeit kann man ganz einfach mit der Abschaffung von Bargeld in den Griff kriegen und siehe auch Deutschland braucht eine gute Steuerreform und Mein idealer Sozialismus ist gut und realisierbar.

Ein Vollgeld wir der Staat über die öffentlichen Hände ausgeben, indem er zunächst seine Aufgaben damit bezahlt, die Geldmenge entspricht dem was zum Wirtschaften gebraucht wird und das Geld bekommt eine Umlaufgebühr von 6% pro Jahr, damit es nicht gehortet wird.
Im Umfang von 6% spart der Bürger Steuern und der Staat emittiert dieses Geld neu.

Keine Vermögenssteuer - Sparen ist in Deutschland gutes Bürgerrecht. Eine Vermögenssteuer oder "Umlaufgebühr" kommt nicht infrage. Sparen ist wichtig und wünschenswert - irgendwann wird das Geld dann schon ausgegeben und eine Mehrwertsteuer erhoben, ggf. auch eine moderate Erbschaftssteuer. Geld funktioniert bereits jetzt schon in diesem mangelhaften System - da geht das auch in Zukunft ohne Umlaufgebühr. Eine geringe Transaktionsgebür darf es geben, z.B. max. 0,5% (eher z.B. 0,1%) auf (ggf. nur bestimmte) Geldtransaktionen. Edelmetallbesitz ist erlaubt aber reguliert, Edelmetalle dürfen nur über staatliche (bzw. staatlich lizenzierte) Läden/Handelsplattformen verkauft werden, wobei eine höhere Transaktionsgebühr anfallen kann, z.B. bis zu 5%. Details sollen sich gute Experten überlegen.

Die parlamentarische Demokratie ist ein Auslaufmodell, die Kirche ist abhängig und kann sich politisch nicht einbringen, die Staatsgewalt ist nicht kontrollierbar weil die Medien in Händen derselben elitären Subjekte sind die auch die Politik kaufen.

Es wird ganz einfach bei der parlamentarischen Demokratie bleiben, in Deutschland auch mit politischen Parteien. Ein paar Verbesserungen sind denkbar aber nicht unbedingt notwendig - wichtig ist vor allem eine gezielte Elitenausbildung, Kontrolle, Überwachung und wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Siehe auch Deutschland braucht mehr Transparenz in Machtpositionen und Das ideale System zur Führung von Staat und Volk.

Basisdemokratie wird in Deutschland einfach nicht kommen, da kannst du noch so viel theoretisieren. KI werden in Zukunft dem Menschen weit überlegen sein und mit guten Vorschlägen indirekt regieren, auch wenn es noch menschliche Regierungen geben wird (siehe auch Crisis? What Crisis?). Basisdemokratie ist da völlig überflüssig und sowieso untauglich und ineffizient.

Es wird so kommen wie ich es will, wie ich es schon recht weitgehend u.a. auch hier beschrieben habe. Vielleicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
BGE ist ein Wunschtraum, noch NIEMAND hat eine seriöse Finanzierung dafür vorstellen können.
Es ist vor allem der Traum der dreckfaulen Typen, die nix leisten.

Und deine Einbildung Allah, an die glaubste selber nicht. Sonst würdest du dessen Gebote beachten und einhalten, auch alle Gebete vorschriftsmäßig verrichten.

Heuchler!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Islam ist gute Erziehung und war damals für Frauen ein Fortschritt - im modernen Rechtsstaat kann man liberaler sein; in Deutschland sind Mann und Frau gleichberechtigt. Es gibt nur den einen allmächtigen Gott, nämlich Allah.

Ah ja, aber der Koran bleibt derselbe wie vor Jahrhunderten.
Im Internetauftritt des Islamischen Zentrums München (IZM) wird im Kapitel »Frau und Familie im Islam« unter Berufung auf einen Koranvers empfohlen, im Fall von Eheschwierigkeiten auch die Frau zu schlagen.

Ich denke mehr muß man in Sachen Erziehung vom Islam nicht wissen, das reicht schon, mehr Boshaftigkeit geht schon nicht mehr.
Die halbe Menschheit besteht aus Frauen und niemand, verstehst du, niemand hat das Recht sich über die Frau zu erheben denn Gott ist halb Frau und halb Mann.

Allah ist größer als unser Universum und Jesus war nur ein besonderer Mensch und Prophet, vielleicht auch irgendwie ein Abbild Gottes, was halt menschenmöglich ist und zu seiner Aufgabe paßte.

Jesus ist ein Mensch von Gottes Gnaden, was ihn besonders macht und das kannst du als Andersgläubiger nicht wissen, ist die Taufe, bei der Taufe wird Jesus mit dem Geist Gottes vereinigt, mit Christus, so vollzieht sich die Inkarnation (Menschwerdung) Gottes die exakt bis zur Auferstehung dauert.

Das 1945 gefundene Apokryphon des Johannes beschreibt eine ganz andere Schöpfungsgeschichte als die Bibel, danach ist Gott gar nicht der Schöpfer des physischen Leibes, - dafür verantwortlich ist ein Demiurg namens Jaldabaoth, von dem die Gnosis weiß das die Juden ihn als Schöpfer-Gott anbeten.

Ein allmächtiger Gott würde niemals eine derart vermurkste Schöpfung abliefern und dieselbe dann auch noch für seinen Fehler zur Verantwortung ziehen.
Ihr liegt also schief mit eurem Glauben, daher meine Empfehlung: die christliche Taufe so schnell wie möglich nachholen.


Ein BGE ist in Zukunft alternativlos, weil es effizienter ist und weil KI, Roboter und Maschinen alle Arbeiten erledigen werden. Schwarzarbeit kann man ganz einfach mit der Abschaffung von Bargeld in den Griff kriegen und siehe auch Deutschland braucht eine gute Steuerreform und Mein idealer Sozialismus ist gut und realisierbar.

Ein Beispiel gefällig?
Als Schreiner mache ich deinen Innenausbau, bei Ali, Mohammed, Hans und Michael, war ich auch schon und mit denen zusammen bezahlst du mein neues Wohnmobil, so viel zum Thema Schwarzarbeit.
Wie naiv muß man sein zu glauben das die Eliten ein unproduktives Volk füttern?


Keine Vermögenssteuer - Sparen ist in Deutschland gutes Bürgerrecht. Eine Vermögenssteuer oder "Umlaufgebühr" kommt nicht infrage. Sparen ist wichtig und wünschenswert - irgendwann wird das Geld dann schon ausgegeben und eine Mehrwertsteuer erhoben, ggf. auch eine moderate Erbschaftssteuer. Geld funktioniert bereits jetzt schon in diesem mangelhaften System - da geht das auch in Zukunft ohne Umlaufgebühr. Eine geringe Transaktionsgebür darf es geben, z.B. max. 0,5% (eher z.B. 0,1%) auf (ggf. nur bestimmte) Geldtransaktionen. Edelmetallbesitz ist erlaubt aber reguliert, Edelmetalle dürfen nur über staatliche (bzw. staatlich lizenzierte) Läden/Handelsplattformen verkauft werden, wobei eine höhere Transaktionsgebühr anfallen kann, z.B. bis zu 5%. Details sollen sich gute Experten überlegen.

Als Anhänger des Koran hast du Defizite, Stichwort "islamic banking" Gott hat den Zins verboten, Jesus Christus übrigens auch und Zinsen bekommt man nur weg wenn das Geld nicht gehortet werden kann.
Und nein, - das Geld wird nicht irgendwann ausgegeben werden, das Problem ist schlicht und ergreifend das der Geldbesitzer ab 2-3% Zinsen seinen Liquiditätsverzicht einstellt, siehe dazu (J.M.Keynes - Liquiditätsfalle).
Ersatzweise bringt der Staat neues Geld in den Markt, Geld dem keine Wertschöpfung zugrunde liegt, das Ganze nennt man dann Inflation.


Es wird ganz einfach bei der parlamentarischen Demokratie bleiben, in Deutschland auch mit politischen Parteien. Ein paar Verbesserungen sind denkbar aber nicht unbedingt notwendig - wichtig ist vor allem eine gezielte Elitenausbildung, Kontrolle, Überwachung und wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Siehe auch Deutschland braucht mehr Transparenz in Machtpositionen und Das ideale System zur Führung von Staat und Volk.

Basisdemokratie wird in Deutschland einfach nicht kommen, da kannst du noch so viel theoretisieren. KI werden in Zukunft dem Menschen weit überlegen sein und mit guten Vorschlägen indirekt regieren, auch wenn es noch menschliche Regierungen geben wird (siehe auch Crisis? What Crisis?). Basisdemokratie ist da völlig überflüssig und sowieso untauglich und ineffizient.

Es wird so kommen wie ich es will, wie ich es schon recht weitgehend u.a. auch hier beschrieben habe. Vielleicht. (alles imho)

Die Schweiz macht uns das vor und neue Parteien, die in Deutschland Corona bedingt kommen, werden in Deutschland dafür sorgen das die Faschisten aus den Parlamenten verschwinden und das Volk zunehmend an Entscheidungsprozessen beteiligt wird, die AfD beispielsweise hat das ganz oben in ihrem Programm.

Zitat:
Demokratie und Grundwerte

Als freie Bürger treten wir für direkte Demokratie, Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit sowie soziale Marktwirtschaft, Föderalismus, Familienförderung und die gelebten Traditionen deutscher Kultur ein. Die AfD will die Mitbestimmung der Bürger stärken und die Demokratie lebendiger machen:

Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild
Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk

Neugestaltung des Wahlsystems mit freier Listenwahl
Begrenzung der staatlichen Parteienfinanzierung
Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
Quelle: AfD
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Ah ja, aber der Koran bleibt derselbe wie vor Jahrhunderten.

Ja und das ist auch gut so (von wegen Prophezeiungen und Offenbarung). Trotzdem kann man einen Staat moderner gestalten, auch einen islamischen Staat. Es geht um eine gute Gesellschaft und mit modernen Mitteln (Technik) und Methoden ist da mehr möglich als im Mittelalter.

Die halbe Menschheit besteht aus Frauen und niemand, verstehst du, niemand hat das Recht sich über die Frau zu erheben denn Gott ist halb Frau und halb Mann.

Niemand (in diesem Universum) darf sich über Allah erheben. Der Messias steht weit unter Allah aber vermutlich hat der (wahre, supermächtige) Messias die Macht über diese Schöpfung (unser Universum) zu regieren, solange Allah nicht selbst tätig werden will.

Es wäre unklug vom Menschen, Bibel oder Koran zu verändern (wenn es da etwas zu korrigieren gibt, wird Allah eine Korrektur schicken) aber der Messias ist (unter Allah) der Oberbefehlshaber des (unseren) Universums und kann Vorschläge machen, was getan werden sollte und was getan werden darf. Die Menschen können entscheiden, ob sie dem Messias Folge leisten wollen - Gläubige werden dem Messias Folge leisten, d.h. im Rahmen der Vernunft und zum Allgemeinwohl nach Möglichkeit gemäß der Wünsche des Messias handeln. Wer wird dem Messias Folge leisten? Welche Religionen werden sich dabei positiv hervortun? Call me stupid aber der Islam wird dabei nicht die letzte Religion sein, sondern sich vielleicht schneller und überzeugender für den Messias aussprechen.

Nun ist ja noch zu prüfen ob ich der Messias bin (Bin ich vielleicht der Messias?) aber ich habe schon eine Menge guter Verbesserungsvorschläge gebracht und die Zeit ist nahe:
the time is nigh
the kingdom of God is nigh at hand
Top Rabbi: Messiah’s Name Will Soon Be Revealed
It's the final countdown

bei der Taufe wird Jesus mit dem Geist Gottes vereinigt, mit Christus, so vollzieht sich die Inkarnation (Menschwerdung) Gottes die exakt bis zur Auferstehung dauert.

Zwar bin ich getauft aber nur von einem stinknormalen evangelischen Priester - ich denke nicht, dass mich das (vielleicht) zum Messias gemacht hat. Nix gegen christliche Taufen aber die sind nicht zwingend nötig.

Der Messias der Zukunft (Wiedergeburt Jesu) ist dieselbe Seele wie bei Jesus und vermutlich auch Adam und Erzengel Michael. "Sohn Gottes" bei Jesus bedeutet nur, dass Allah für das Spermium für Jesus gesorgt hat. Jesus war nur ein Mensch mit einem besonderen Auftrag und einer besonderen Seele - ein Mensch, der mithilfe von Allah Wunder tun konnte, ebenso der Messias. Allah ist größer als seine Schöpfung, unser Universum - simple Logik - und somit kann Allah nicht Jesus oder der Messias sein. Der Messias ist vielleicht so etwas wie ein Avatar, wie eine Spielfigur in einem Computerspiel, so dass Allah in seiner Schöpfung u.a. als Messias agieren kann.

Das 1945 gefundene Apokryphon des Johannes beschreibt eine ganz andere Schöpfungsgeschichte als die Bibel, danach ist Gott gar nicht der Schöpfer des physischen Leibes, - dafür verantwortlich ist ein Demiurg namens Jaldabaoth, von dem die Gnosis weiß das die Juden ihn als Schöpfer-Gott anbeten.

Allah hat unser Universum geschaffen und es ist unklug, irgendeinen Blödsinn aus den Apokryphen zu glauben. Man sollte Koran und Bibel höher einschätzen. Siehe auch Allahu akbar und Allahu akbar.

Gläube in die Irre zu führen ist nicht ratsam aber wenn es ohne schlechte Absicht mit reinem Herzen geschieht, noch nicht unbedingt eine schwere Sünde (errare humanum est - irren ist menschlich).

Wie gut bist du? Wie gut bist du nach deutschen Gesetzen und nach der Meinung des deutschen Volkes, wenn es alles über dich wüßte? Das ist ein Maßstab - wenn du da zu schlecht bist, dann wehe dir.

15. Wehe an jenem Tag den Leugnern!
19. Wehe an jenem Tag den Leugnern!
24. Wehe an jenem Tag den Leugnern!
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-77/

7. Wehe jedem sündigen Lügner,
8. Der Allahs Zeichen hört, wie sie ihm vorgetragen werden, und dann im Hochmut verharrt, als hätte er sie nicht gehört – darum verkünde ihm qualvolle Strafe! -,
9. Und der, wenn er etwas von Unseren Zeichen kennen lernt, Spott damit treibt. Für solche ist schmähliche Strafe.
10. Vor ihnen ist die Hölle; und das, was sie erworben haben, soll ihnen nichts nützen noch die Beschützer, die sie sich statt Allah angenommen haben. Und ihnen wird gewaltige Strafe.
11. Das ist Führung. Und denjenigen, die die Zeichen ihres Herrn leugnen, wird eine qualvolle Strafe für den Götzendienst.
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-45/

Nun war ich vielleicht nicht immer supergut und perfekt aber wer wäre denn besser als ich? Vielleicht gibt es Gläubige, die ein besseres Leben als ich geführt haben aber wer von denen kann Großes sagen? Keiner? Der Messias muss großes Verständnis haben und ein guter Entscheider sein.

Nun bist du sicher nicht der Messias aber wie kannst du es wagen, deine Vorstellungen über den Koran zu stellen? Wie könntes du Recht haben und nicht Mohammed? Bist du supergut und allweise? Nein, vermutlich nicht.

Nun könnte man auch sagen, dass meine Vorstellungen nicht alle perfekt zu jedem Satz in Bibel und Koran passen aber da ist denke ich schon noch ein Unterschied (zu dir) erkennbar.

Vermutlich existiert die Hölle, sündige Ungläubige werden bestraft werden. Siehe auch Allahu akbar und Allahu akbar und Allahu akbar und Allahu akbar und Allahu akbar.

Vielleicht kann man zwischen Höllenstrafe und strafender Wiedergeburt wählen aber man sollte die Menschen vor einer (eventuell) drohenden Strafe nach ihrem Leben warnen. Es ist satanische Verführung und Irrglaube, dass es für üble Sünder keine Strafe gäbe (vielleicht entgeht Satan einer größeren Strafe; vielleicht gibt es am Ende der Schöpfung keine größere Höllenstrafe, wenn zuvor schon genug gestraft wurde aber für Strafe ist viel Zeit, die Schöpfung dauert vielleicht eine Billion Jahre, vielleicht sogar bis zu ca. 1 Billiarde Jahre).

Wie naiv muß man sein zu glauben das die Eliten ein unproduktives Volk füttern?

Das Volk ist ein Wert an sich und wenn KI, Roboter, maschinen alle Arbeiten erledigen können, dann müssen die Menschen nicht mehr arbeiten. Der Staat muss sich dann überlegen, wie er das Volk fit hält, z.B. mit Schulpflicht, einer guten Klassengesellschaft, Geld für Training und irgendwelche Ämter.

Schwarzarbeit kann mit elektronischem Geld, Staatsbanken und fairen Möglichkeiten legal zu arbeiten so gut wie keine Rolle mehr spielen. Siehe auch Deutschland braucht einfache Jobmöglichkeiten.

Zinsen kann man einfach so verbieten, wobei der Staat schon eine Gebühr für Kredite erheben darf (quasi wie eine Art Steuer und zum Allgemeinwohl).

Wie siehst du eigentlich die Gesamtheit meiner Verbesserungvorschläge in diesem Thread? Findest du das eher gut oder untauglich oder gar schlecht?

Vermögenssteuer (fördert Konsum und Geldverschwendung) und Basisdemokratie (ineffizient, dummes Masse, hat sich in Zukunft mit überlegener KI erledigt) sind zugegebenermaßen nicht die allerdümmsten und abwegigsten Konzepte aber alleine damit kann man ja wohl kaum all meine Verbesserungvorschläge abtun, auch nicht, indem man gegen den Islam und gegen ein BGE ist.

Call me stupid aber ich denke, dass meine guten Verbesserungvorschläge überzeugen und auch einer Partei zu Größe und Erfolg verhelfen können. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn du so feste an deine Einbildung Allah glauben würdest, würdest du auch die Gebete vorschriftsgemäß verrichten, und dich auch sonst an die Gebote halten. Dazu gehört auch, keinen Narziss zu pflegen oder sich für einen Messias zu halten.
Aber nein, du findest dich und deine Beiträge toll, spielst Glücksspiel und höltst auch sonst nix von den Geboten deiner Einbildung.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland und EU brauchen eine staatliche Crowdwork-Plattform

Arbeitsminister Heil: Urteil zu Klick-Arbeitern zeigt Regelungsbedarf

Eine erste supereinfache und sehr wünschenswerte Lösung: Crowdwork darf nur über eine staatliche Crowdwork-Plattform vermittelt werden - so kann der Staat auch automatisch das Crowdwork besteuern, die Arbeitgeber zahlen das. Supergenial: bei ausländischen Crowdworkern erhält deren Staat automatisch einen Anteil an den Steuern (welche die Arbeitgeber an die Crowdwork-Plattform gezahlt haben) auf die Arbeit seiner Crowdworker, z.B. 50%. Das ist eine sehr gute Verbesserung, dann kann man weitersehen.

Ebenso sollten Zeitarbeitsfirmen staatlich sein. Der Staat hat auch ein größeres Interesse, die Gesellschaft zu fördern, z.B. mit Weiterbildung. Staatliche Zeitarbeitsfirmen können billiger für Unternehmer und besser für Arbeitnehmer sein und auch noch dem Staat Gewinn bringen - ein Wunder des idealen Sozialismus.

Auch eine nicht zu unterschätzende Verbesseurngsmaßnahme: die Abschaffung der Gewerkschaften. Es darf noch gute Arbeitnehmerorganisationen geben aber keine Nötigung und Erpressung von Staat, Volk und guten Unternehmen mit Streiks. Streiks, unnötige Lohnerhöhungen und Gewerkschaften schaden den Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen. Die Lösung ist eine staatliche gute Lohnfindungskommission, welche nach wissenschaftlichen Kriterien einen allgemeinen Mindestlohn und Richtlöhne für verschiedene Bereiche festlegt. Siehe auch Das deutsche Grundgesetz ist prima. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Keine Gewerkschaften, Schnüffelstaat überall, Kontrolle, Staatswirtschaft: Dein Faschismus Marke "Drittes Reich" hat keine Chance.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Demokratie alleine reicht nicht

Nachfolgendes war ursprünglich als Antwort auf Über die Demokratie. gedacht aber mein Beitrag paßt nicht so zum ersten Threadbeitrag, auch wegen KI, Transhumanismus, usw. und somit steht der Text hier.

Demokratie kann nicht alles leisten. Basisdemokratie funktioniert allenfalls im kleinen Kreis (Dorf) und selbst da hört man besser auch auf die alten weisen Männer.

Demokratie ist nützlich, um (hoffentlich) volksfreundliche Führer zu wählen aber die derzeitige Demokratie krankt daran, dass es zu viele schlechte Kandidaten gibt. Vermutlich wählen hierzulande die meisten Wähler eine Partei und kennen deren Kandidaten kaum.

Es braucht ein gutes System ähnlich dem deutschen Rechtsstaat, der nur noch verbessert werden muss aber im Grunde schon gut genug ist - es gibt nur zu viele shclechte Menschen in Machtpositionen und dagegen hilft Demokratie kein bisschen, sondern nur Ausbildung, gute Selektion der Führungskräfte, Überwachung, Kontrolle und eine wirksame Verbrechensbekämpfung.

Demokratie ist eigentlich weitgehend verzichtbar aber trotzdem eine gute Idee. In einem guten System stehen genug gute Kandidaten zur Wahl und die werden dann auch gerne gewählt. In Zukunft kann man Wahlen zum Happenig und Volksfest machen, mit Feiern, Geschenken für Wähler (egal wen sie wählen), usw.

Ein gutes System (moderner Rechtsstaat) kann auch viel Freiheiten erlauben, weil das Volk für den Staat ist. Der gute Staat muss keine Kritik scheuen, weil er so gut ist.

KI sind eine Revolution, schon dieses Jahrhundert wird es dem Menschen weit überlegene KI geben, spätestens nächstes Jahrhundert. Es wird auf der Erde immer noch Nationalstaaten und menschliche Regierungen geben aber die KI regieren de facto mit guten Vorshclägen, welche die Menschen annehmen werden. Es wird dank guten Staat und moderner Technik Wohlstand und ein BGE geben, was auch individuelle Freiheiten ermöglicht. Demokratie ist da nicht zwingend nötig, sondern nur ganz nett, um die Regierung durch das Volk zu legitimieren. Das Volk will gut regiert werden, nicht selbst regieren.

Demokratie ist okay, eine nette Sache aber wichtiger ist ein gutes System. Es ist total bescheuert, ein gutes System (Hierarchie, moderner Staat) abzulehnen und irgendwie zu denken, dass Basisdemokratie es besser könnte.

Es braucht nur noch die Entwicklung überlegn guter KI und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen - ausreichend Demokratie hat's schon. Hauptsache parlamentarische Mehrheitsentscheidungen - politische Parteien sind auch okay aber man kann auch noch Lobbygruppen einführen, siehe auch Erweiterung und Verbesserung der parlamentarischen Demokratie.

Call me stupid aber vermutlich wird der bestehende deutsche Rechtsstaat einfach verbessert aber es bleibt so ähnlich (Bundesstaaten/Föderalismus, Gewaltenteilung, parlamentarische Parteiendemokratie). Eine entscheidende Verbesserung ist der ideale Sozialismus (siehe auch Die Lösung ist der ideale Sozialismus oder Staatskapitalismus): staatliche Infrastruktur und Staatsunternehmen aber auch noch Privatbesitz, Privatunternehmen, usw.

Noch ein Gedanke zur Demokratie: Richter, Beamte, Offiziere, Vorgesetze, usw. werden nicht durch das Volk gewählt und es funktioniert, bzw. es ist gar nicht praktikabel, dass man jeden Menschen in Machtpositionen durch wenigstens die direkter Betroffenen wählen läßt. Besser: gute Ausbildung, gute Selektion (gute Auswahl der Führer, Herrschaft der verfügbar Besten) und wirksame Verbrechensbekämpfung. Zur Selektion gibt es Tests - Noten, Leistungen und Lebenslauf entscheiden - in Zukunft können KI beid er Bestimmung von menshclichen Führungskräften helfen. Dazu noch Kontrolle, Überwachung und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen.

Gute KI sind die Lösung und ganz große Revolution - man muss nur für gute KI sorgen und das ist machbar. Gute KI werden für Wohlstand und soziale Gerechtigkeit sorgen, es wird noch genug Freiheiten geben. Die Menschen bleiben auf der Erde und in der Milchstraße überwiegend ganz natürliche Menschen so wie heute - Transhumanisten sind eine Ausnahme und zur Not wird dafür gesorgt (z.B. per entsprechend normaler Erziehung, per Gesetz wird nur ein maximaler Anteil von Transhumanisten erlaubt, Transhumanisten können in andere Glaxien auswandern), denn die Milchstraße soll auch mit KI ideal menschlich bleiben. Transhumanismus macht nur begrenzt Sinn, weil KI sowieso weit überlegen sind. Menschen können mit einem austauschbaren Roboterkörper quasi ewig leben aber wer würde das (einen Roboterkörper) wollen? Das muss man sich dann auch leisten können, man muss die zusätzliche Lebenszeit irgendwie sinnvoll verbringen.

Gute KI garantieren Wohlstand, Sicherheit, Freiheit, usw. aber wem das zu langweilig ist,d er kann in Zukunft auf andere Planeten auswandern, dort auf Wunsch der Bewohner auch ohne KI. In der Milchstraße gibt es gute Grundgesetze, kein Krieg der Welten (Imperien, Sonnensysteme, Planeten) aber es kann noch eine Menge alternativer Lebensweisen (auch ohne KI) geben, sofern die hinreichend menschenwürdig sind. In anderen Galaxien kann mehr möglich sein (siehe auch ).

Die Milchstraße wird demokratisch regiert werden (mal abgesehen davon, dass der Messias und die KI auch die prinzipielle Richtung bestimmen, d.h. die Menschen können ihrer Führer wählen aber die haben gefälligst den objektiv richtigen Entscheidungen zuzustimmen, wobei es lokal auch mehr Freiheiten geben kann aber die Milchstraße hat gut zu sein) aber auf einzelnen Planeten kann es problemlos auch andere Systeme geben, sofern die gut genug funktionieren.

Das ist ganz logisch, die Entwicklung guter KI ist möglich. Fehlen nur noch starke SF-Techniken für die Besiedlung des Universums und das wird auch noch kommen (weil Allah wahrscheinlich existiert und das Universum so groß ist - simple Logik). Believe it or don't. (alles imho)

Allahu akbar
Die Singularität
Reinkarnation ist Standard
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Demokratie - blablabla Rechtsstaat - blablabla - KI - blablabla- Regierung der Milchstraße - blablabla - SciFi.

Du weisst nicht was du schreiben sollst, und fabulierst ersatzweise irgendwelchen Unsinn.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Demokratie - blablabla Rechtsstaat - blablabla - KI - blablabla- Regierung der Milchstraße - blablabla - SciFi.

Du weisst nicht was du schreiben sollst, und fabulierst ersatzweise irgendwelchen Unsinn.

Ist Bla Bla ohne Gegenvorschlag nicht Balla Balla ?

Seien wir Mutig probieren wir das Unmögliche wie Che sagen würde , probieren wir was aus was sich noch niemand gewagt hat , DEMOKRATIE !

.... viel schlechter kanns auch nicht mehr werden !
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Demokratie kann nicht alles leisten. B

und was ist die Alternative? Diktatur a la Hitler, Ulbricht und Honecker? Auch dir sei gesagt: es gibt eine Zugverbindung nach Pjöngjang. Bisserl umständlich, aber gut genug für alle Sozialisten. Haut ab!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Ist Bla Bla ohne Gegenvorschlag nicht Balla Balla ?

Seien wir Mutig probieren wir das Unmögliche wie Che sagen würde , probieren wir was aus was sich noch niemand gewagt hat , DEMOKRATIE !

.... viel schlechter kanns auch nicht mehr werden !

Der faselt schon seit 10 Jahren solchen Unsinn, unfähig, sich seinen eigenen Lebensunterhalt zu verdienen.
Irrelevant, was er so "vorschlägt", seine Liste enthält schon zigtausende Mülleinträge ... von denen kein einziger bisher umgesetzt wurde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Ich würde dir, wenn du meine Gesprache nach Horch-und-Guck-Manier belauschen solltest...
Bald nur noch E-Autos
Copyright ©: BASF BASF nimmt Prototyp einer Metallraffinerie für Batterierecycling...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben