Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "Widerstand:" von 2020 -- eine lächerliche Farce!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
klaro,
es ging doch um das dichtgedrängte Bild.. .. .

War schon oft auf Neujahrsempfängen,
sehr dicht!

Während und vor allem danach:
Dicht!
Hickkks*
;)

Und uns wollen sie Weihnachten verbieten. Ich feiere eh Weihnachten nicht, aber es geht ums Prinzip:D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Alles was ich nur in der Stadtmitte bekomme, bestelle ich im Internet. Mit Geld kaufen sie sich Drogen und nix zu Essen, denke ich mir.
Ob die sich Drogen kaufen ist mir ehrlich gesagt egal, ich werden mir niemals anmaßen über jemand anderen zu bestimmen, auch nicht wenn es um die Verwendung meiner Spende geht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ob die sich Drogen kaufen ist mir ehrlich gesagt egal, ich werden mir niemals anmaßen über jemand anderen zu bestimmen, auch nicht wenn es um die Verwendung meiner Spende geht.

Ich mußte mich erst einmal mit dieser Thematik beschäftigen, wie ich damit umgehen soll. Leider gibt es auch hier Verbrecher die super davon leben und anschließend mit ihren dicken Autos davon fahren und an der Tafel danach alles abgreifen, bestens organisiert und womöglich noch vom Amt leben. Ich möchte das unterscheiden können.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich mußte mich erst einmal mit dieser Thematik beschäftigen, wie ich damit umgehen soll. Leider gibt es auch hier Verbrecher die super davon leben und anschließend mit ihren dicken Autos davon fahren und an der Tafel danach alles abgreifen, bestens organisiert und womöglich noch vom Amt leben. Ich möchte das unterscheiden können.

Die Lösung liegt sehr viel tiefer und zwar im Verhältnis zwischen bitterer Armut und unermesslichem Reichtum.
Wir schaffen die Armut nur aus der Welt wenn wir den Armen eine Möglichkeit geben ihre Defizite aufzuarbeiten, dazu muß man aber die Überschüsse derer die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, in den Markt zwingen, Stichwort negative Zinsen, Bargeldsteuer und Vollgeld.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
https://www.achgut.com/artikel/meister_der_blamage


Interessant ist dieser Meinungsartikel in der Achse.
Instinktiv schließe ich mich ihm weitgehend an.

Diese Knalltüten, die da reinkamen, sind keine ernstzunehmenden Kämpfer für ein besseres Deutschland sondern schräge Sektierer.

Aber auch die Reaktion der Blockparteien sagt vieles aus.
Und zwar nur Schlechtes über sie selbst.

Der Reichstag: Ein Tollhaus. Überall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Lösung liegt sehr viel tiefer und zwar im Verhältnis zwischen bitterer Armut und unermesslichem Reichtum.
Wir schaffen die Armut nur aus der Welt wenn wir den Armen eine Möglichkeit geben ihre Defizite aufzuarbeiten, dazu muß man aber die Überschüsse derer die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, in den Markt zwingen, Stichwort negative Zinsen, Bargeldsteuer und Vollgeld.

Ich denke, diese Menschen leben im Bewußtsein des Mangels, was ihnen die Lebensenergie raubt. Nur mit Geld geben ist das Problem nicht gelöst, ihnen fehlt es an Bewußtsein. Mit Geld verlängert man ihre Elend nur. Hier braucht es viel mehr, um das Problem zu lösen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Der "Widerstand" von 2020 jedenfalls , mit dem werde ich niemals warm werden. (Das Adjektiv " national" verwende ich dabei bewusst nicht).
So einen "Widerstand" jedenfalls wünscht sich wohl jedes Regime auf der Welt.

Die Frage könnte man auch so stellen: was tragen ich oder du bisher zum Widerstand in diesem Jahr bei. .

Ganz objektiv gesehen gab es in den letzten 5-6 Jahren wohl noch nie soviel "APO" in diesem Land. Also außerparlamentarisch auf den Straßen.
Nicht in 70 Jahren. 2014 die Montagsmahnwachen während der Ukraine-Konflikts. Dann kam so was wie Pegida zum Vorschein und gleich ging die Presse drauf los, jetzt konnte man "Rechte" anschwärzen.
Inzwischen bahnt sich ein Kontrollstaat an, aber fast weltweit.

Für die breite Masse klingt die Vorstellung eines globalen Staats unvorstellbar.
Die meisten denken immer noch, sie haben eine nationale Regierung. Die tut ihr Bestes aber macht auch Fehler.
Viele denken, eine Regierung könne eigene Entscheidungen treffen.
Ich denke, ja eine Regierung wie die Berliner hat weiterhin die Aufgabe, so gut es geht, jeden vom Widerstand abzuhalten.
Dafür braucht sie ihre Medien, die liefern Gründe warum sich jeder fern halten sollte:
1) man erreicht nichts 2) da sind Spinner, denen soll man nicht nachlaufen 3) es kommt immer zu Gewalt auf Demos 4) die Polizei kesselt alle ein über Stunden, also geh da nicht hin, bleib zuhause wo es schön warm ist.

Aber hier nun soll der "Widerstand" gegen Merkel Zuhause sein?

Merkel, wer ist das denn. :kopfkratz:
Merkel hat einen Beraterstab, das sitzen die Fachleute.
Merkel selbst ist strohdumm und hat bei wichtigen Auftritten einen Knopf im Ohr, da hört sie was sie sagen soll.
Den Widerstand gegen die aktuelle Veränderung, das kann nur jeder selber sein. Jeder findet um sich herum Massen, die diese Veränderungen nicht wollen.
Nur dass die Medien suggerieren, die Massen fänden alles OK, deshalb denkt jeder, er sein nur ein Einzelner.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Frage könnte man auch so stellen: was tragen ich oder du bisher zum Widerstand in diesem Jahr bei. .

Ich war jetzt den ganzen Sommer in Kanada.
Dort ist man noch von viel härteren Maßnahmen bez. Corona betroffen, ohne dass es sinnlose Aufstände gegen das notwendige Übel gibt. Dafür ist die Ausbreitung der Seiche auch viel geringer als in Europa.
Man ist dort sicherer vor Ansteckung.
Was habe ICH in der brd getan?
Zum Einen nicht den alten Bekannten erzählt, das Ding wäre harmlos.

Zum Anderen in persönlichen Gesprächen immer wieder versucht, Anderen klar zu machen, welche Heuchler und Opportunisten dieses Land beherrschen.

Diese Anticoronademos aber schrecken mich ehrlich gesagt eher ab. Wobei in Ostdeutschland noch mehr Opposition dahintersteckt als im Westen.
Ganz objektiv gesehen gab es in den letzten 5-6 Jahren wohl noch nie soviel "APO" in diesem Land. Also außerparlamentarisch auf den Straßen.
Nicht in 70 Jahren. 2014 die Montagsmahnwachen während der Ukraine-Konflikts. Dann kam so was wie Pegida zum Vorschein und gleich ging die Presse drauf los, jetzt konnte man "Rechte" anschwärzen.
Inzwischen bahnt sich ein Kontrollstaat an, aber fast weltweit.
Sorry, ich frage mich, ob das eine wirkliche Opposition ist und nicht gelenkt.
Würden gerade im Westen denn Diejenigen, die nun zu Zehntausenden auf die Straße gehen gegen die Coronamaßnahmen, auch gegen ein mögliches Verbot der Rechtsnationalen von der AfD alle auf die Straße gehen?
Oder würde man sie, wie ich vermute, nicht eher bei antirechts sehen?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht

Falls es Höcke gelänge, ohne die AfD in der östlichen BRD eine ernstzunehmende Bewegung aufzubauen, die die Interessen der Mitteldeutschen hart vertritt gegenüber dem Westen, wo er keine Chancen hat, wäre das zu begrüßen.

Ob das so kommt?
Das hängt davon ab, ob er nüchtern arbeiten kann und auch vor dem Anschauen unangenehmer Wahrheiten nicht zurückschreckt, wie dieser, dass ein Neuaufbau eines wirklichen, aber kleineren Deutschlands ausschließlich auf dem Gebiet der ExDDR möglich ist und nicht im Westen.
Er sollte dann das Heimatgefühl der Ostdeutschen stärken.

Mehr kann er nicht tun. Ich hoffe, er ist Realist.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
IHK Feier ist von Januar 2020

https://www.reitschuster.de/post/buerger-isoliert-spahn-feiert/

Bürger isoliert – Spahn feiert

Wir Normalsterblichen sollen uns mit allen Kontakten beschränken, sogar Kinder. Ganz anders die "Großkopferten": Die IHK Köln plant einen Neujahrsempfang mit 250 Gästen. Festredner:..

So entstehen Fake News...Reitschuster ist trotzdem toll

Gut das die Wahrheit zum Schluß doch ans Licht kommt.:D
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
IHK Feier ist von Januar 2020

https://www.reitschuster.de/post/buerger-isoliert-spahn-feiert/

Bürger isoliert – Spahn feiert

Wir Normalsterblichen sollen uns mit allen Kontakten beschränken, sogar Kinder. Ganz anders die "Großkopferten": Die IHK Köln plant einen Neujahrsempfang mit 250 Gästen. Festredner:..

So entstehen Fake News...Reitschuster ist trotzdem toll

Gut das die Wahrheit zum Schluß doch ans Licht kommt.:D

Nein, er meint die Feier am 7.1.2021.

Ich/wir sitzen gerade an unserem Jahresprogramm 2021, genauer gesagt am Flyer, der vor Weihnachten in den Druck gehen soll. Die Termine haben wir längst mit den andernen Vereinen abgesprochen und der Kommune mitgeteilt. Und egal, ob die Veranstaltung nun stattfinden kann oder nicht: Die Vereinstermine werden bei uns im Abfallkalender* abgedruckt und damit auf alle Fälle beworben.

Stell dir vor, wir haben uns entschlossen, auch im Januar eine Veranstaltung anzubieten. Krieg ich jetzt Haue von einer Coronaleugnerin?

Genau so machen es andere Einrichtungen: Man bietet an, man kündigt auch an, absagen kann man immer noch. Das kritisiert der Reitschuster. Ich finde, zu Unrecht.

*Für Städter: Der Abfallkalender wird an alle Haushalte geschickt und ist damit der optimale Ort für Mittteilungen und Vereinswerbung.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Sicher, ich ja auch, da ich im Osten lebe. Auf so eine Idee, dass sich Ostdeutschland abspalten sollte, kommt hier niemand.

Kann eventuell eben doch irgendwie passieren.
Eigentlich müssten die Ostdeutschen nur mal darüber nachdenken, wie es sein kann, dass ihr Landesteil jetzt auch immer islamischer wird und die Ereignisse im Westen ab ca Anfang 1992 rekapitulieren. Und woher 75% der Armada kam, die 2018 bei der linksextremen Musik veranstaltung zur Verhöhnung des Mordopfers Daniel Hilbig kamen.

Und wie es wäre, hätte man sich schon 1989 für den Wiederaufbau eines eigenen Staates ohne diese Menschenschinder von der späten SED entschieden.

Im Übrigen ist es aber tatsächlich so, dass es unter dem wirklichen Bayern den bundesweit größten Anteil Derjenigen gibt, die sich einen eigenen bayerischen Staat wünschen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Dann ist es viel zu spät.

Eben.
Aber wenn wir jetzt schon wissen, dass es dann zu spät ist, warum wird dann in den Medien nur gegen die AfD geschossen, während von Kritik an den Grünen nichts zu hören und zu lesen ist....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Eben.
Aber wenn wir jetzt schon wissen, dass es dann zu spät ist, warum wird dann in den Medien nur gegen die AfD geschossen, während von Kritik an den Grünen nichts zu hören und zu lesen ist....

Weil die Machthaber auf Nummer sicher gehen, ungestört an der Macht bleiben zu können und sie wissen, dass das Volk, schwach, kläglich und stumpf, auch die plattesten Parolen glaubt.

Diese Anticoronademos dürfen nicht den Blick für die Wirklichkeit verstellen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich war jetzt den ganzen Sommer in Kanada.
Dort ist man noch von viel härteren Maßnahmen bez. Corona betroffen, ohne dass es sinnlose Aufstände gegen das notwendige Übel gibt. Dafür ist die Ausbreitung der Seiche auch viel geringer als in Europa.
Man ist dort sicherer vor Ansteckung.
Was habe ICH in der brd getan?
Zum Einen nicht den alten Bekannten erzählt, das Ding wäre harmlos.

Zum Anderen in persönlichen Gesprächen immer wieder versucht, Anderen klar zu machen, welche Heuchler und Opportunisten dieses Land beherrschen.

Diese Anticoronademos aber schrecken mich ehrlich gesagt eher ab. Wobei in Ostdeutschland noch mehr Opposition dahintersteckt als im Westen.

Sorry, ich frage mich, ob das eine wirkliche Opposition ist und nicht gelenkt.
Würden gerade im Westen denn Diejenigen, die nun zu Zehntausenden auf die Straße gehen gegen die Coronamaßnahmen, auch gegen ein mögliches Verbot der Rechtsnationalen von der AfD alle auf die Straße gehen?
Oder würde man sie, wie ich vermute, nicht eher bei antirechts sehen?

Ich bin verwundert warum alle immer über das Stöckchen springen.AfD Verbot? Lächerlich.
Die AfD ist der Fels und die Thüringische Fritze der Bär.


Genauso jetzt bei der Anticoronabewegung die der AfD entgegen allen Behauptungen sehr sehr sehr sehr gut tuen wird wie man auch an vielen prominenten ehemals linken youtubern aber auch an vielen vielen Bürgern und sogar dem Migrationswahn-Befürworter Bodo Schiffmann sieht der indirekt auf einer Veranstaltung live die AfD empfehlen wollte.

Dies sah natürlich auch der Widerling und ehemalige AntiFa Anwalt und Migrations-Raffgeier Ralf Ludwig der sich meiner Einschätzung nach nur deshalb der CoronaInfo Tour angeschlossen hat um zu verhindern, dass die AfD davon profitiert und daher auch die Forcierung der Parteigründung. Er hat im Gegensatz zu Schiffmann indirekt auf Reden gegen die AfD geschossen,sehr indirekt.
Es war aber zu erkennen, dass die dort stehende Masse sehr sehr AfD NAH war.

Sehr interessante Geschichte mit Corona.In ganz Europa gibt die kommene Krise die Chance Migranten zurückzuprügeln.

Die letzte Chance. Und auch Nicht-Islamische Habgiermigranten,auch wenn sie jetzt noch zahlreich strömen.

Der Hass wird wachsen, und das wissen alle und daher reagieren sie so empfindlich auf die Bewegung mit der AfD.Denn sie wissen, eine Durchmischung stärkt die AfD.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
Die Umwelt-Lügner
Oben