Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Epidemien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wenn ich meine Familie schützen muss, glaubst Du nicht wie radikal ich gegen Bio-Terroristen werden kann.

In dem du es gut heißt dass andere Menschen getötet werden. So so, interessant. Erzähl mir mehr von deinen totalitären Fantasien. Was würdest du noch alles deinen Mitmenschen antun, um Ziele zu erreichen oder deine Familie zu schützen?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Also wird von Grund auf gelogen.

Deswegen kommt ja es zu Pöbelveranstaltungen, die gern als Angriff auf "Freiheit und Demokratie" abgetan werden.

Misch dich einfach mal in die Lokalpolitik ein. Geh auf eine Stadtratssitzung. Schau, wie Politik im Kleinen funktioniert.

Das erwarte ich von jedem, bevor er/sie über das Großeganze herzieht.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Misch dich einfach mal in die Lokalpolitik ein. Geh auf eine Stadtratssitzung. Schau, wie Politik im Kleinen funktioniert.

Das erwarte ich von jedem, bevor er/sie über das Großeganze herzieht.

Da muss ich dir recht geben. Man sollte sich mindestens einen Einblick verschaffen, erst dann kann man die Zusammenhänge begreifen.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Misch dich einfach mal in die Lokalpolitik ein. Geh auf eine Stadtratssitzung. Schau, wie Politik im Kleinen funktioniert.

Das erwarte ich von jedem, bevor er/sie über das Großeganze herzieht.

Wie weit solcher Irrglaube mit Wunschdenken führen kann, kann täglich der Tagespresse -oder der GEZ entnommen werden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Realität sieht aber ganz anders aus. Die meisten Politiker gehen studieren und beginnen sofort mit ihrer politischen Karriere, Dass sie Ahnung vom echten Leben haben, bezweifle ich sehr stark. Nicht anders ist es mit Drosten. Glaubst du ernsthaft, er würde diese Entscheidungen treffen, wenn er wüsste, was in der Bevölkerung vor sich geht? Wenn doch, dann ist er ein gewissenloser Mensch und kaltherzig.

Was wir heute sehen ist, warum Expertokratie nicht funktioneiren kann. Der eine Virologe sagt so, der andere so, und meinen tun die beiden dasselbe.
Jeder MdB (für dich sind Politiker nur die, die in Land- oder Bundesagen sitzen?, für mich sind Gemeinderäte und Ortsvorsteher genauso Politiker) macht Bürgersprechstunden und ich war schon auf etlichen. Sicher, Leute wie Schäuble haben den Kontakt verloren, aber es gibt vielleicht zwei Hände voll davon in den bürgerlichen Parteien.

Was meinst, warum die ständig wiedergewählt werden? Was meinst du, warum die FDP immer wieder ihre Stimme von Unternehmern bekommt? Weil die genau wissen, was Unternehmen wollen.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Was wir heute sehen ist, warum Expertokratie nicht funktioneiren kann. Der eine Virologe sagt so, der andere so, und meinen tun die beiden dasselbe.
Jeder MdB (für dich sind Politiker nur die, die in Land- oder Bundesagen sitzen?, für mich sind Gemeinderäte und Ortsvorsteher genauso Politiker) macht Bürgersprechstunden und ich war schon auf etlichen. Sicher, Leute wie Schäuble haben den Kontakt verloren, aber es gibt vielleicht zwei Hände voll davon in den bürgerlichen Parteien.

Was meinst, warum die ständig wiedergewählt werden? Was meinst du, warum die FDP immer wieder ihre Stimme von Unternehmern bekommt? Weil die genau wissen, was Unternehmen wollen.

Regionalpolitik kannst du aber schlecht mit Landespolitik oder gar der Bundespolitik vergleichen. Ich war schon genug bei Versammlungen dabei, wo Bundespolitiker kamen und wollten uns erzählen was Fakt ist. Da gab es jedes mal nur verständnisloses raunen und Kopfschütteln.

Ich habe bisher immer die FDP gewählt, weil sie meiner Ansicht nach ein vernünftiges Parteiprogramm hat. Jetzt geht das nicht mehr. Zu viele die sich nicht mehr im Griff haben und fremd gehen. In der FDP ist der Bezug zur Realität völlig verloren gegangen. Für die mittelständischen Betriebe machen sie nur noch Pseudopolitik und auf ernsthafte Probleme wird gar nicht mehr angegangen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
In dem du es gut heißt dass andere Menschen getötet werden. So so, interessant. Erzähl mir mehr von deinen totalitären Fantasien. Was würdest du noch alles deinen Mitmenschen antun, um Ziele zu erreichen oder deine Familie zu schützen?

Diese sogenannten "Mitmenschen" alias Bio-Terroristen scheren sich gerade einen Dreck um das Leben meiner Familie. Wir schützen unsere Mitmenschen und helfen ihnen auch. Irgendwann müssen wir uns gegen diesen Terrorismus wehren, sonst können wir unsere Mitmenschen nicht weiter schützen. Ich habe es nicht so mit linke und rechte Wange hinhalten.

Jeder der jetzt noch Masken verweigert, weiter Massen-Partys feiert und andere Menschen dazu auffordert, in diese kranke VT-Sekte einzutreten, greift mich und meine Familie mutwillig an.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Da muss ich dir recht geben. Man sollte sich mindestens einen Einblick verschaffen, erst dann kann man die Zusammenhänge begreifen.

Allerdings weißt du dann auch, wie das Unbegreifliche fröhliche Urständ feiern kann...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Regionalpolitik kannst du aber schlecht mit Landespolitik oder gar der Bundespolitik vergleichen. Ich war schon genug bei Versammlungen dabei, wo Bundespolitiker kamen und wollten uns erzählen was Fakt ist. Da gab es jedes mal nur verständnisloses raunen und Kopfschütteln.

Ich habe bisher immer die FDP gewählt, weil sie meiner Ansicht nach ein vernünftiges Parteiprogramm hat. Jetzt geht das nicht mehr. Zu viele die sich nicht mehr im Griff haben und fremd gehen. In der FDP ist der Bezug zur Realität völlig verloren gegangen. Für die mittelständischen Betriebe machen sie nur noch Pseudopolitik und auf ernsthafte Probleme wird gar nicht mehr angegangen.

Wenn du wirkich an konkreter Politik interessiert bis, und wissen willst, wie Entscheidungen getroffen werden, geh auf die Stadt- oder Gemenderatssitzungen.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Wenn du wirkich an konkreter Politik interessiert bis, und wissen willst, wie Entscheidungen getroffen werden, geh auf die Stadt- oder Gemenderatssitzungen.

Kurz nachgefragt: Was hat Dein gesunder Geist mit einer Genesung am Volkskörper mit diesem Thema gemein?
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Diese sogenannten "Mitmenschen" alias Bio-Terroristen scheren sich gerade einen Dreck um das Leben meiner Familie. Wir schützen unsere Mitmenschen und helfen ihnen auch. Irgendwann müssen wir uns gegen diesen Terrorismus wehren, sonst können wir unsere Mitmenschen nicht weiter schützen. Ich habe es nicht so mit linke und rechte Wange hinhalten.

Jeder der jetzt noch Masken verweigert, weiter Massen-Partys feiert und andere Menschen dazu auffordert, in diese kranke VT-Sekte einzutreten, greift mich und meine Familie mutwillig an.

Weidmannsheil und fröhliches jagen. Mögest du als Schlächter aller Obrigkeitssklaven gegen Freiheitsliebenden Menschen eingehen. Ich empfehle dir die AK47, robust, leicht und feuert sogar bei maximaler Verschmutzung halbwegs geradeaus. Und bitte keine Ausnahmen bei Kindern machen. Wenn schon dann richtig.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wenn du wirkich an konkreter Politik interessiert bis, und wissen willst, wie Entscheidungen getroffen werden, geh auf die Stadt- oder Gemenderatssitzungen.

Ich bin in der Politik. Mehr Interesse geht nicht. Und du?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Weidmannsheil und fröhliches jagen. Mögest du als Schlächter aller Obrigkeitssklaven gegen Freiheitsliebenden Menschen eingehen. Ich empfehle dir die AK47, robust, leicht und feuert sogar bei maximaler Verschmutzung halbwegs geradeaus. Und bitte keine Ausnahmen bei Kindern machen. Wenn schon dann richtig.

Wer „Freiheitsliebe“ dahingehend fehl interpretiert, dass ihm die Freiheit zusteht, seine Mitmenschen nach eigenem Gusto zu gefährden und mit einem Virus anzustecken, ist im günstigsten Fall ein Egoist, wahrscheinlicher allerdings ein Straftäter, denn jeder Mensch hat laut Grundgesetz u.a. Ein garantiertes Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Und in derPolitik hat se einer absolut nichts zu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Das wird dir deine blühende Phantasie einflüstern, dazu braucht die mich nicht. Will sagen: Denk dir was aus.

Über Deinen zweideutigen Abfall mag man munkeln was man möchte, aber sei guten Mutes: Keine Sau wird Dich jemals ernst nehmen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich bin in der Politik. Mehr Interesse geht nicht. Und du?


Finde ich gut!

Ich so halb. Als Vereinsvorstand ist man aufm Dorf ein Großkopfeter. Undweil ich halt immer wieder fürs örtliche Qualitätsblatt von Gemeinderatssitzungen berichte, kenn ich die Sachen ein wenig. Also dass die Bauern über die Grundsteuer jammern, aber am Ende vom Jahr jammern, die Gemeinde habe kein Geld für Feldweg-Instandhaltung. Dabei fahren sie mit ihren 40-Tonnern jede Böschung zusammen.


Im Moment mache ich wieder ein bisschen selber Politik: Das Forstamt hat einen Waldweg zerstört, der schon Jahrhunderte alt ist, aber nirgends eingetragen. Vor allem sind es zwei Brücken, die niedergerissen wuden. Angeblicher Grund: Mountainbike-Fahrer. Stimmt irgendwie schon, die machen aber nicht alles kaputt, wie der Förster behauptet. Wir werden gemeisam mit andern Vereinen versuchen, diesen Weg wiederherzustellen, als Walderlebnispfad oder so.

Das heißt, ich werde dem Staat (der Gemeinde) Kosten in Höhe von ca. 5.000 bis 10.000 Euro kosten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Über Deinen zweideutigen Abfall mag man munkeln was man möchte, aber sei guten Mutes: Keine Sau wird Dich jemals ernst nehmen.

Beruht auf Gegenseitigkeit. Die Säue hier sind unwichtig. Wichtig ist, dass ich 500 - 700 Unterschriften für meinen Walderlebnispfad zusammenbekomme.

Und wirklich wichtig ist, dass ich meinen Job behalte und einigermaßen gesund bleibe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Die Umwelt-Lügner
Oben