Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
als ich das Studieren anfing, Ende der 80er während des Falls der Mauer, hieß es schon, uns würde bald der Gelbe Mann überrollen ...

... gut, bildliche Sprache, war nie so wörtlich gemeint mit dem "überrollen"

jetzt sind 30 Jahre vergangen

der Chinese hat zwar Marktanteile erobert, zugegeben
aber überrollt ??!

ehrlich gesagt macht der Chinese diejenigen Arbeiten, die ein autochthoner weißer Deutscher sowieso so schon lange nicht mehr machen will ... viel zu niederwertig

nein, überrollt hat der Gelbe Mann rein gar nix
Hat 'er' nicht die einzig 'freie' Weltmacht so in die wirtschaftliche Ecke gedrückt, dass diese freie Weltmacht, nur noch reagieren kann?

Und nicht nur die USA, sondern auch generell das, was man früher einmal den 'Westen' nannte? Deutsche - und andere 'Transitländer - knicken ein, wenn der Chinese seine Seidenstraße in das Herz Europas legt; warum er dies wohl tut? In Afrika werden unsere schwafelnden Dauer-Entwicklungshilfe-Minister in den chinesischen Senkel gestellt, wenn sie Kugelschreiber verteilen und der Chinese mit kompletten Fertigungsstraßen daherkommt.

Wenn der deutsche Einzelhandel mit chinesischen Billigprodukten überschwemmt wird? Er (der Chinese) muss keinen mehr überrollen, denn er hat es bereits mit all der Technologie, zu welcher wir nicht mehr fähig sind. Es geht ihm dabei nicht um Arbeit, sondern um die Produkte welche er herstellt und nach welchen wir gieren.

Was du schreibst ist eine Auto-Kastration des 'Westen' in der Hoffnung, dass es keinem auffällt, nicht mehr potent zu sein.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Sind wir einer Meinung ! Für mich ist das kein Thema mehr - weil der "ZUG" - schon unwiederbringlich abgefahren ist !
Mit der staatlichen Absenkung des gesamten Volks-Bildungssystems, der fehlenden Motivierung der Jugend, als zukünftige Bürger des Staates Deutschlands, eine eigene Verantwortung dafür zu bilden,um der >gesamten deutschen Nation< ein erfolgreiches Ansehen zu geben, inklusive der eigenen Person, ist mit dem sich selbst "bemitleidenden Träumern" nichts mehr anzufangen.Das irre ist, das hat die deutsche Regierung selbst > herangezogen < ! Aus Unvermögen oder Geldgier?Löblich, das es doch > Ausnahmen < gibt - aber mit denen - ist auch > kein Staat < mehr zu machen !
Der Staat ist zuständig für ein System welches Bildung ermöglicht, nicht verantwortlich aber für Menschen, welche mit diesem System nichts anfangen können. Der Staat ist auch kein Motivator (a la RTL-Moderator), sondern eine Einrichtung, welche das Überleben der ihm zugehörigen Bürger ermöglichen soll. Es gibt Bürger, keine zukünftigen Bürger. Diese Bürger zählen vom Säugling zum Greis; ausnahmslos. Es ist nicht Aufgabe der Bürger, einem Volk Bedeutung zu verleihen, denn der Staat ist eine Einrichtung (wie ein Stuhl oder Bett) welche das Sitzen ermöglicht. Andere Sätze deines Postings sind so unverständlich, dass man sie nicht kommentieren kann.

Mir erscheinen deine Elegien eher wie die Klagen zurück gebliebener Menschen, welche im Staat eine Einrichtung wie eine Kita sehen; dies ist ein Staat aber nicht. Jedes Individuum ist für sich selbst verantwortlich und kein Staat dieser Erde (wenn er ehrlich ist) kann dies ändern. Gesellschaftssysteme - wie die vergangene DDR - mag dies in Köpfe gepflanzt haben (aber ich liebe euch doch alle [Milke]) welche beanspruchte, für Individuen zu denken und zu handeln. Nicht die Menschen dienen dem Staat, sondern der Staat hat den Menschen in seinem Streben nach dem 'Glück' zu dienen. Dies Dienen ist limitiert durch die Tatsache, dass der Staat kein Individuum, sondern eben ein Stuhl ist.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Der Staat ist zuständig für ein System welches Bildung ermöglicht, nicht verantwortlich aber für Menschen, welche mit diesem System nichts anfangen können. Der Staat ist auch kein Motivator (a la RTL-Moderator), sondern eine Einrichtung, welche das Überleben der ihm zugehörigen Bürger ermöglichen soll. Es gibt Bürger, keine zukünftigen Bürger. Diese Bürger zählen vom Säugling zum Greis; ausnahmslos. Es ist nicht Aufgabe der Bürger, einem Volk Bedeutung zu verleihen, denn der Staat ist eine Einrichtung (wie ein Stuhl oder Bett) welche das Sitzen ermöglicht. Andere Sätze deines Postings sind so unverständlich, dass man sie nicht kommentieren kann.

Mir erscheinen deine Elegien eher wie die Klagen zurück gebliebener Menschen, welche im Staat eine Einrichtung wie eine Kita sehen; dies ist ein Staat aber nicht. Jedes Individuum ist für sich selbst verantwortlich und kein Staat dieser Erde (wenn er ehrlich ist) kann dies ändern. Gesellschaftssysteme - wie die vergangene DDR - mag dies in Köpfe gepflanzt haben (aber ich liebe euch doch alle [Milke]) welche beanspruchte, für Individuen zu denken und zu handeln. Nicht die Menschen dienen dem Staat, sondern der Staat hat den Menschen in seinem Streben nach dem 'Glück' zu dienen. Dies Dienen ist limitiert durch die Tatsache, dass der Staat kein Individuum, sondern eben ein Stuhl ist.

Stimmt. Aber WEM erklärst du es ? :kopfkratz:
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Staat ist zuständig für ein System welches Bildung ermöglicht, nicht verantwortlich aber für Menschen, welche mit diesem System nichts anfangen können. Der Staat ist auch kein Motivator (a la RTL-Moderator), sondern eine Einrichtung, welche das Überleben der ihm zugehörigen Bürger ermöglichen soll. Es gibt Bürger, keine zukünftigen Bürger. Diese Bürger zählen vom Säugling zum Greis; ausnahmslos. Es ist nicht Aufgabe der Bürger, einem Volk Bedeutung zu verleihen, denn der Staat ist eine Einrichtung (wie ein Stuhl oder Bett) welche das Sitzen ermöglicht. Andere Sätze deines Postings sind so unverständlich, dass man sie nicht kommentieren kann.

Mir erscheinen deine Elegien eher wie die Klagen zurück gebliebener Menschen, welche im Staat eine Einrichtung wie eine Kita sehen; dies ist ein Staat aber nicht. Jedes Individuum ist für sich selbst verantwortlich und kein Staat dieser Erde (wenn er ehrlich ist) kann dies ändern. Gesellschaftssysteme - wie die vergangene DDR - mag dies in Köpfe gepflanzt haben (aber ich liebe euch doch alle [Milke]) welche beanspruchte, für Individuen zu denken und zu handeln. Nicht die Menschen dienen dem Staat, sondern der Staat hat den Menschen in seinem Streben nach dem 'Glück' zu dienen. Dies Dienen ist limitiert durch die Tatsache, dass der Staat kein Individuum, sondern eben ein Stuhl ist.



Dienen hin oder her ist doch völlig Banane. Tatsache ist,dass diejenigen, die die staatliche Macht ausüben,eben keine Stühle sind !!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Dienen hin oder her ist doch völlig Banane. Tatsache ist,dass diejenigen, die die staatliche Macht ausüben,eben keine Stühle sind !!
Ein Staat hat keine Macht, sondern erlangt diese erst durch eine eingesetzte Administration. Und diese Administration sitzt auf 'Stühlen'. Ich dache doch, dass abstrakte Begriffe kein Grund sind, in die Tastatur zu hauen. Diese Stühle sind die Funktionen, welche einen Staat 'auf dem Laufenden halten' (manche nennen diese Stühle auch Ministerien).

Ich bin wohl von einem Verständnis ausgegangen in der Annahme, dass man weiß, warum der 'Heilige Stuhl' so benannt wird, weil eben von ihm eine Macht ausgeht (egal welcher Papst gerade auf ihm hockt).

In Aachen, in der Pfalzkapelle, steht ein Stuhl. Dieser Stuhl repräsentiert das, was ich meinte.

»Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen // Und schrien sich zu ihre Erfahrungen // Wie man schneller sägen konnte, und fuhren // Mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen // Schüttelten die Köpfe beim Sägen und // Sägten weiter.«
(B.Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Staat hat keine Macht, sondern erlangt diese erst durch eine eingesetzte Administration. Und diese Administration sitzt auf 'Stühlen'. Ich dache doch, dass abstrakte Begriffe kein Grund sind, in die Tastatur zu hauen. Diese Stühle sind die Funktionen, welche einen Staat 'auf dem Laufenden halten' (manche nennen diese Stühle auch Ministerien).

Ich bin wohl von einem Verständnis ausgegangen in der Annahme, dass man weiß, warum der 'Heilige Stuhl' so benannt wird, weil eben von ihm eine Macht ausgeht (egal welcher Papst gerade auf ihm hockt).

In Aachen, in der Pfalzkapelle, steht ein Stuhl. Dieser Stuhl repräsentiert das, was ich meinte.

»Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen // Und schrien sich zu ihre Erfahrungen // Wie man schneller sägen konnte, und fuhren // Mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen // Schüttelten die Köpfe beim Sägen und // Sägten weiter.«
(B.Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan)

Der Staat ist eigentlich nur ein Dienstleister fürs Volk. Nicht mehr und auch nicht weniger. Er bietet eine Rahmen und hat die oberste Plicht dafür zu sorgen, dass dieser Rahmen nicht zersetzt werden kann. Auch ist er dafür zuständig, Anreize für den Fortschritt zu setzen. Dabei spielt die Bildung eine wichtige Rolle.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Trumps Steuererklärungen sind ja nun seit einem entsprechenden Gerichtsurteil für die Justiz einsehbar und jetzt hat die New York Times die ganzen Unterlagen bis auf die letzten beiden Jahre zugespielt bekommen.
Was die NYT selber dazu schreibt kann man nur mit kostenpflichtigem Abo lesen, darum kann ich auch nur wiedergeben, was z.B. CNN in Auszügen aus der NYT wiedergibt.
(Link spar ich mir jetzt, bis morgen dürfte dieses Thema Schlagzeilen-News in so ziemlich allen Medien sein.)

Fest steht wohl, Trump hat 2016 und 2017, also in den ersten beiden Jahren seiner Präsidentschaft ganze $750 Steuern bezahlt.
Fest steht wohl auch, dass sowohl Trumps Unternehmen als auch Trump persönlich derartig tief in Schulden steckt, dass selbst wenn er ALLES verkaufen würde was er besitzt, er immer noch massive Mengen an Schulden übrig hätte.
Dabei ist sogar noch die Frage ob er seinen Besitz überhaupt verkaufen könnte, denn die allermeisten seiner Unternehmen machen derartig massive Verluste, dass keine Sau auch nur entfernt daran überlegt sowas zu kaufen.

Trump hat wohl bei seinem Amtsantritt irgendwoher (woher das gekommen sein soll habe ich nicht so genau begriffen) gute 400 Mio. bekommen und da sollte man nun eigentlich meinen das müsste ihm doch aus seinen Schulden geholfen haben, aber seine Unternehmen machen derartige Verluste, dass davon heute nichts mehr da ist, alleine sein Hotel in Washington hat 55 Mio. Verlust eingefahren.

Immerhin erklärt dies, warum Trump mit aller Gewalt an seinem Präsidentenamt festhalten will und sogar schon angekündigt hat, dass er den Posten auch dann nicht räumen will wenn er die Wahl verliert, denn seine Gläubiger sitzen ihm derartig dicht im Nacken, dass er damit rechnen muss, wenn er den Posten räumt, direkt vor der Tür vom weissen Haus verhaftet zu werden, nur solange er Präsident ist schützt ihn das Amt vorm Zugriff der Gläubiger.

Wenn jetzt die Suchfunktion hier im Forum besser funktionieren würde, dann würde ich euch meine Beiträge von vor geschätzt ca. 3-4 Jahren raussuchen, wo ich damals schon aufgeschrieben habe, dass ich glaube Trump ist völlig Pleite und wo selbstverfreilich von rechts haufenweise Antworten kamen die mich als Spinner oder Träumer oder sonstwas bezeichnet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun, gegen sein Karma macht man nichts. Nur Dumme tragen keine Maske und Dumme sind in der Weltpolitik gänzlich fehl am Platz.

Er hat einen "Fehler" gemacht, von dem er jetzt eingeholt wird. Wir müssen dabei bedenken, dass die China-Seuche während der internen und von Globalisten gesteuerten Hexenjagt auf Herrn Trump aufgetreten ist. Eine Großmacht kann nicht gleich den Schwanz einziehen, wenn eine andere Großmacht die Welt verseucht. Zumal es sich dabei auch um eine Großmacht handelt, die sich auf einer kommunistischen Plattform bewegt und die Weltmacht erlangen will. Mit Dummheit hat das nicht viel zu tun.

Die Botschaft in die Welt ist jetzt eindeutig: Schützt euch vor der kommunistischen Globalisierung und auf jeden Fall vor China.

Ich wünsche der Familie Trump eine schnelle Genesung.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Er hat einen "Fehler" gemacht, von dem er jetzt eingeholt wird. Wir müssen dabei bedenken, dass die China-Seuche während der internen und von Globalisten gesteuerten Hexenjagt auf Herrn Trump aufgetreten ist. Eine Großmacht kann nicht gleich den Schwanz einziehen, wenn eine andere Großmacht die Welt verseucht. Zumal es sich dabei auch um eine Großmacht handelt, die sich auf einer kommunistischen Plattform bewegt und die Weltmacht erlangen will. Mit Dummheit hat das nicht viel zu tun.

Die Botschaft in die Welt ist jetzt eindeutig: Schützt euch vor der kommunistischen Globalisierung und auf jeden Fall vor China.

Ich wünsche der Familie Trump eine schnelle Genesung.

Die Chinesen sagen aber Trumps Truppen hätten die Seuche nach China eingeschleppt. Es ist und bleibt eine US-Seuche, wie die USA ob mit oder ohne Trump eh eine Seuche sind. Zudem handelt es sich nicht um den einzigen Fehler den Trump gemacht hat. Der macht nur Fehler.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Chinesen sagen aber Trumps Truppen hätten die Seuche nach China eingeschleppt. Es ist und bleibt eine US-Seuche, wie die USA ob mit oder ohne Trump eh eine Seuche sind. Zudem handelt es sich nicht um den einzigen Fehler den Trump gemacht hat. Der macht nur Fehler.

Kommunisten die eine Weltherrschaft anstreben, sagen viel wenn der Tag lang ist. Herr Trump hat keine Fehler gemacht, er hat nur einen Kampf geführt, den die alte und korrupte Welt nicht gewohnt ist:


Den Kampf werden wir weiter führen müssen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Kommunisten die eine Weltherrschaft anstreben, sagen viel wenn der Tag lang ist. Herr Trump hat keine Fehler gemacht, er hat nur einen Kampf geführt, den die alte und korrupte Welt nicht gewohnt ist:


Den Kampf werden wir weiter führen müssen.

Diese Rede macht ihn für mich auch interessant. Leider war seine Politik weiter das Gegenteil von dem was er in ihr offerierte. It seems that he is a liar.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Eine Studie der Cornell University zeigt auf, dass Trump verantwortlich ist 38 % der Falschinformationen über Covid-19:

https://www.nytimes.com/2020/09/30/us/politics/trump-coronavirus-misinformation.html

https://www.designboom.com/architec...nda-gates-hall-on-cornells-campus-11-16-2014/
Gates Foundation, GMOs & Monsanto

The Bill & Melinda Gates Foundation, the principal funder for the Cornell Alliance for Science with $12 million in grants, has been criticized for its agricultural development funding strategies that favor corporate agribusiness agendas.

Cornell Alliance for Science Archives - U.S. Right to Know

Bill and Melinda Gates Hall
Universität, Ithaca, New York
Befindet sich in: Cornell University
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Erklär mir einfach mal bitte warum du die AfD wählen willst. Ließ Ihr Programm und...
Warum wählt man die AFD?
A. so...Deswegen konnte sich der Erich und die Margot so lange...
Die Umwelt-Lügner
Oben