Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tragt ihr den Mundlappen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Tragt ihr den Mund- und Nasenschutz?

  • Ja

    Stimmen: 39 47,0%
  • Nein

    Stimmen: 17 20,5%
  • Ab und zu

    Stimmen: 27 32,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.780
Punkte Reaktionen
55.614
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Schutzmasken schützen auch andere nicht, denn was rein kommt geht auch raus, so einfach ist das.

Meine Philosophie ist die das ich mir sage, wenn ich mich schütze, kann ich andere nicht krank machen und wenn alle so denken bleiben alle gesund.

Kapieren die nicht. Zu komplex / kompliziert. Da sieht man schon was für Einzeller das sind. Beängstigend!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.283
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie doof bist du eigentlich in der Realität? Also hier wirkt deine Blödheit weit überdurchschnittlich.

v10 v10 blablabla Kampfhund , Kampfhund blablabla....V10 v10...blabla...Kampfhund , Kampfhund... bla blub...

Bist du zurückgeblieben, geistig auf dem Stand eines 9 Jährigen? Sorry, aber das ist nicht mehr normal.

Nein, es ist doch nicht verkehrt die Hintergründe von Altklugen immer mal wieder in den Fordergrund zu schieben. Sprach vorher [MENTION=3103]admonitor[/MENTION] nicht davon, dass Du eventuell einer bist "der aus Prinzip gegen alles" ist? Ja, so einer bist Du. Schon alleine mit einem Kampfhund gehen zu wollen wie man will statt wie vorgeschrieben sagt doch alles. Du bist im Prinzip gegen alles, solange Du für dein Fehlverhalten keine auf die Fresse bekommst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, Du hast auch einen Schaden. Da helfen keine Masken.

nene der hat schon recht, den Schaden hast du, mit der Maske vermehren sich nämlich deine eigenen Viren und Bakterien deutlich schneller und dazu kommt das du ständig verbrauchte Luft, - Kohlendioxid - wieder einatmest und deine Birne zu wenig Sauerstoff kriegt.
Kannst du leicht mit nem billigen Pulsoximeter ausprobieren.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.283
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Schutzmasken schützen auch andere nicht, denn was rein kommt geht auch raus, so einfach ist das.

Meine Philosophie ist die das ich mir sage, wenn ich mich schütze, kann ich andere nicht krank machen und wenn alle so denken bleiben alle gesund.

Klar, wenn ich eine Gabel Kompost gegen ein Sieb schmeiße geht einiges durch aber - die groben Sachen nicht. Selbst die feinen Bestandteile fallen nicht so weit wie wenn ich mal so drauf los schmeiße.

Filtern die FFP3-Masken denn auch deinen Ausstoß? Denke mal nein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Kapieren die nicht. Zu komplex / kompliziert. Da sieht man schon was für Einzeller das sind. Beängstigend!

In der Tat, der Kenntnisstand mancher Menschen ist erschreckend niedrig und Dummheit ist etwas wovor ich wirklich Angst habe.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Drosten hängt am RKI und das ist von der Foundation gut gesponsert worden, da schau her:
Robert Koch Institute
Date: November 2019
Purpose: to investigate the origin and evolution of the smallpox vaccine
Amount: $253,000
Term: 35
Topic: Vaccine Development
Program: Global Health
Grantee Location: Berlin, Berlin
https://www.gatesfoundation.org/How-.../11/OPP1216026

Ja, in die Richtung habe ich es auch mitbekommen. Aber mit sowas braucht man den üblichen Verdächtigen nicht kommen, denn das ist wiederum nur eine VT...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.780
Punkte Reaktionen
55.614
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, es ist doch nicht verkehrt die Hintergründe von Altklugen immer mal wieder in den Fordergrund zu schieben. Sprach vorher [MENTION=3103]admonitor[/MENTION] nicht davon, dass Du eventuell einer bist "der aus Prinzip gegen alles" ist? Ja, so einer bist Du. Schon alleine mit einem Kampfhund gehen zu wollen wie man will statt wie vorgeschrieben sagt doch alles. Du bist im Prinzip gegen alles, solange Du für dein Fehlverhalten keine auf die Fresse bekommst.

Vorsicht. Du fängst an Grenzen zu überschreiten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Klar, wenn ich eine Gabel Kompost gegen ein Sieb schmeiße geht einiges durch aber - die groben Sachen nicht. Selbst die feinen Bestandteile fallen nicht so weit wie wenn ich mal so drauf los schmeiße.
Du atmest ja durch die Maske ein, damit ziehst du die von außen Kommenden Viren durch, weil die Maschen deiner Maske viel zu grob sind.
Filtern die FFP3-Masken denn auch deinen Ausstoß? Denke mal nein.
Nein, meine Maske filtert nur den Eingang, aber wie gesagt, wenn ich mich schütze kann ich andere nicht krank machen, ist doch logisch gelle?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.283
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
nene der hat schon recht, den Schaden hast du, mit der Maske vermehren sich nämlich deine eigenen Viren und Bakterien deutlich schneller und dazu kommt das du ständig verbrauchte Luft, - Kohlendioxid - wieder einatmest und deine Birne zu wenig Sauerstoff kriegt.
Kannst du leicht mit nem billigen Pulsoximeter ausprobieren.

Früher sagte man zu Leuten die Angst vor ihrer eigenen Brühe haben "die können sich selber nicht riechen". Fahr mehr Fahrrad und dann klappt es auch mit dem Sauerstoff und Du wirst die paar Minuten, die Du den Schutz für Dritte trägst schadlos überstehen. Gut, wenn Du Power-Flanieren willst oder unbedingt mit dem Flieger oder dem Zug über weite Strecken reisen willst wird dir wohl keiner helfen können wenn Du nicht selber checkst das solche Maßnahmen aktuell ziemlich out sind.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
In letzter Zeit sehe ich gerade hier bei mir, dass sich immer weniger daran halten den Lappen der Idiotie zu tragen. Man reagiert gereizt bis wütend, wenn die Verweigerer aufgefordert werden, den Lappen anzulegen. In unseren Nachbarländern lacht man über die bekloppten Deutschen, wieder einmal und wie so oft. Ich selbst trage ihn auch nicht, die Arbeiter in den Geschäften haben ihn auch abgelegt. In meinen Augen hat hier die Vernunft über die Merkeltrreuen Bücklingen gesiegt.

Nun meine Frage: Wie sieht es bei euch aus?

Ich hinterfrage den Virus sehr wohl und könnte mir schon vorstellen, dass vieles faul ist. Ich weiß es aber nicht genau.

Und deshalb verfolge ich die Logik, dass ich Abstand halte, die Maske anziehe wenn dies nicht möglich ist, ansonsten habe ich damit nicht viel zu tun. Die paar Nachtessen mit Kunden sind kein Problem. Vor allem nicht in Gartenbeizen bei diesem herrlichen Wetter. Tolles Klima.

BG, New York
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.283
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Du atmest ja durch die Maske ein, damit ziehst du die von außen Kommenden Viren durch, weil die Maschen deiner Maske viel zu grob sind.

Nein, meine Maske filtert nur den Eingang, aber wie gesagt, wenn ich mich schütze kann ich andere nicht krank machen, ist doch logisch gelle?

Mein Tröpfchenfänger ist so fein, dass er nicht einmal auf Anhieb Wasser aufnimmt. Entsprechend atme ich über die nach hinten offenen Bereiche.

Nicht wenn Du bereits krank bist. Logisch?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, in die Richtung habe ich es auch mitbekommen. Aber mit sowas braucht man den üblichen Verdächtigen nicht kommen, denn das ist wiederum nur eine VT...

Ich habe das von der Internetseite der Bill & Melinda Gates Foundation kopiert und die Adresse angegeben und ich denke das ich damit sehr schwer zu widerlegen bin.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.283
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Vorsicht. Du fängst an Grenzen zu überschreiten.

Es geht nur um die Einschätzung deiner Person. Du lernst vermutlich nur durch deutliche Hinweise. Mehr ist damit nicht gesagt und keine Grenze überschritten. Mein Arm reicht nicht durch die IT-Leitung. Kümmer dich lieber um die Grenzen die Du ständig überschreitest und lass das mimimi.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.314
Punkte Reaktionen
13.444
Punkte
149.042
Geschlecht
Den Volkmar verstehe ich auch nicht wirklich, eigentlich überhaupt nicht. Bzgl nicht gleicher Meinung sein - gerade KenFM ist so ein Kandidat. Ich finde im großen und ganzen gut was er macht. Gehe aber bei einigen Sachen überhaupt nicht mit. Macht aber nichts, kann ich gut mit leben.

lass ihn, es tut uns nix. Er wird sich wieder fangen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Mein Tröpfchenfänger ist so fein, dass er nicht einmal auf Anhieb Wasser aufnimmt. Entsprechend atme ich über die nach hinten offenen Bereiche.

Nicht wenn Du bereits krank bist. Logisch?

Ich bin aber nicht krank, dann würde ich nämlich zuhause bleiben, für den Fall habe ich mir nämlich den Keller mit Fressalien voll gestopft.

Zitat:
P3 Filter und Halbmaske
Diese Kombination darf bei Schadstoffkonzentrationen bis zum 30-fachen des Arbeitsplatzgrenzwertes (AGW) eingesetzt werden.

Sie schützen gegen gesundheitsschädliche und krebserzeugende Partikel auf Wasser- und Ölbasis sowie gegen radioaktive Partikel, luftgetragene biologische Arbeitsstoffe der Risikogruppe 2+3 und Enzyme.

Die Gesamtleckage (Undichtigkeit) beträgt maximal 2%, mindestens 99,95% der Schadstoffe werden aus der Luft gefiltert.

Typische Anwendungen sind beispielsweise der Umgang mit Schwermetallen, Hartholz, Bremsstaub, radioaktiven Stoffen, Krankheitserregern wie Viren, Bakterien und Pilzsporen sowie Edelstahlschweißen.

Quelle: https://www.moldex-europe.com/de/moldex-know-how/schutzstufen-partikelfilter
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Ich bin aber nicht krank, dann würde ich nämlich zuhause bleiben, für den Fall habe ich mir nämlich den Keller mit Fressalien voll gestopft.

Zitat:
P3 Filter und Halbmaske
Diese Kombination darf bei Schadstoffkonzentrationen bis zum 30-fachen des Arbeitsplatzgrenzwertes (AGW) eingesetzt werden.

Sie schützen gegen gesundheitsschädliche und krebserzeugende Partikel auf Wasser- und Ölbasis sowie gegen radioaktive Partikel, luftgetragene biologische Arbeitsstoffe der Risikogruppe 2+3 und Enzyme.

Die Gesamtleckage (Undichtigkeit) beträgt maximal 2%, mindestens 99,95% der Schadstoffe werden aus der Luft gefiltert.

Typische Anwendungen sind beispielsweise der Umgang mit Schwermetallen, Hartholz, Bremsstaub, radioaktiven Stoffen, Krankheitserregern wie Viren, Bakterien und Pilzsporen sowie Edelstahlschweißen.

Quelle: https://www.moldex-europe.com/de/moldex-know-how/schutzstufen-partikelfilter

Hartholz und Edelstahl lassen mich stutzen , bin aber keine Sicherheitsfachkraft .
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.283
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, da versagst du kläglich. Immer wieder. Lass es doch.


Es trifft aber immer wieder voll ins Schwarze! Bist Du mit deinen weiteren 19 V10D schon im Rennen - auf öffentlichen Straßen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Hartholz und Edelstahl lassen mich stutzen , bin aber keine Sicherheitsfachkraft .

Hartholzpartikel sind ihrer Größe halber sehr tief Lungen gängig und können da Entzündungen (Krebs) erzeugen und beim Edelstahlschweißen sind es die hoch giftigen Dämpfe die beim Abbrand von Chrom VI entstehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Die Verbrechen von Stalin wurden in der DDR verschwiegen und wer weiß wie der...
Putins Kriegserklaerung?
Das kann gar nicht sein, das ein ukrainischer Flugkörper einen russischen Bomber...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben