Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohin treibt Deutschland?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das zeigt nur mal wieder deine schwachsinnige Unlogik. "Der Eine" ist der spezielle Kapitalist - aber "der Andere" ist irgend ein Arbeiter. Der Kapitalist ist demnach nicht auf einen speziellen "Anderen" angewiesen, sondern auf irgend einen Anderen. Diese "Andere" ist von dem Kapitalisten abhängig - der Kapitalist aber nicht von diesem speziellen "Anderen".

Das wäre so, wenn es nur einen Kapitalisten gäbe. Dem ist aber nicht so. Wenn's Dir bei Mercedes nicht gefällt, kannst Du zu VW oder BMW wechseln.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.618
Punkte Reaktionen
4.016
Punkte
74.820
Geschlecht
dabei handelt es sich BTW zumeist um eher anarchistische, also radikallibertäre Kräfte und keine Marxisten. Insgesamtt irrelevante Ausnahmen. Die Geisteswissenschaften sind die Quelle des totalitären Denkens. Das ist wissenschaftlich mehrfach bestätigt. Natur- und Ingeneurswissenschaftler sind dagegen weitgehend immun.

Und wenn ich den haarsträubend-absurden Quatsch lese, den die hier permanent verzapfst so tippe ich auf Philosophiestudium, noch in der Drecksddr.

Du bist ein A-Loch freu dich es gibt viele von dir.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.618
Punkte Reaktionen
4.016
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein. Für den Dreck ist mir einfach meine Lebenszeit zu schade. Genau wie für irgendwelche Apokryphen, die mir kürzlich einer nahe legte um mich zu bekehren.

Behalte Deine Bibel und Deine Apostel ruhig für Dich und bete brav zum heiligen Marx. Aber nimm zur Kenntnis, dass ich diesen Schmodder nicht als Beweis für irgendwas anerkenne.

Ich denke du verbringst deine "kostbare Lebenszeit" vor der Glotze.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klar, In den USA herrscht sicher ebenfalls eine Kommunistische Partei, welcher nach einer Kapitalistischen Phase den Kommunismus anstreben will.
Allerdings traue ich den Aussage der KP China diesbezüglich nicht unbedingt. Kann reine Propaganda sein oder nicht über eine Absichtserklärung hinausgehen.
was genau ... außer dem Gesellschaftsuniformismus, ist an der KP China noch marxistisch ??!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das wäre so, wenn es nur einen Kapitalisten gäbe. Dem ist aber nicht so. Wenn's Dir bei Mercedes nicht gefällt, kannst Du zu VW oder BMW wechseln.
Da kommt man eben nicht so einfach rein, wenn man wegen Unzufriedenheit weg will. Wenn "BMW", wegen völlig falscher Markenpolitik, in die Krise kommt und es zu Massenentlassungen kommt, dann kommt es bei den anderen Herstellern nicht zu Masseneinstellungen. Eher kommt es auch bei denen zu Massenentlassungen, weil die auch zu lange auf falsche Technologien gesetzt, gelogen und betrogen haben. Dafür kann der Arbeiter nichts - aber der ist der Gearschte. Die "Manager" haben sich längst die Taschen voll gemacht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da kommt man eben nicht so einfach rein, wenn man wegen Unzufriedenheit weg will. Wenn "BMW", wegen völlig falscher Markenpolitik, in die Krise kommt und es zu Massenentlassungen kommt, dann kommt es bei den anderen Herstellern nicht zu Masseneinstellungen. Eher kommt es auch bei denen zu Massenentlassungen, weil die auch zu lange auf falsche Technologien gesetzt, gelogen und betrogen haben. Dafür kann der Arbeiter nichts - aber der ist der Gearschte. Die "Manager" haben sich längst die Taschen voll gemacht.
Manager sind auch nur Arbeiter ...
... allerdings mit Anzug, anstatt mit Blaumann
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum das ? Marx hat die Funktionsweise des Kapitalismus durchaus wissenschaftlich gut erklärt !
... einen Scheiss hat er

das unternehmerische Risiko einfach außen vor zu lassen besagt ja schon, dass da bewusst ein Teil der Wahrheit ausgeblendet werden sollte
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Selbst wenn es so wäre. Bedeutungslos.
aaaaaaaaaahahahahahahahahahahahaha

wieder so ein Zonie, aus dem nix geworden ist ...
... Bildung, Interesse, Leistungsbereitschaft, Disziplin und nicht nur dauernd Jammern

hätte helfen können
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.618
Punkte Reaktionen
4.016
Punkte
74.820
Geschlecht
aaaaaaaaaahahahahahahahahahahahaha

wieder so ein Zonie, aus dem nix geworden ist ...
... Bildung, Interesse, Leistungsbereitschaft, Disziplin und nicht nur dauernd Jammern

hätte helfen können

Ist tragisch aber typisch Deutsch nach unten treten nach oben buckeln. Bis man selbst das Ober-a-loch ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist tragisch aber typisch Deutsch nach unten treten nach oben buckeln. Bis man selbst das Ober-a-loch ist.
für Eigenversager, die dazu noch soviel Energie und Zeit über haben, hier täglich die Menschheit vollzujammern, anstatt sich mal um sich selber zu kümmern ...
... Null Mitleid
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Das würde für dich mit und ohne Impfschaden eine Gradwanderung, dir fehlt da einfach...
Aus Sicht des "Staates"...
Wie schätzt Björn Höcke sein TV Duell ein? #björnhöcke #tvduell |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben