Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wegen Verharmlosung des Coronavirus: US-Arzt klagt gegen Trump-Regierung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Kann es sein dass du dich bei deiner Antwort verirrt hast ?...

Nein.

...habe ich jemals bezweifelt ,dass jeder Bürger geschützt werden müsste?...

Ja.

...Habe ich Vorsichtsmaßnahmen ,Maskenpflicht u.a.Beschränkungen kritisiert ?...

Weiß ich nicht. Maskenpflicht ist keine grundsätzliche Schutzmaßnahme, sonder nur bedingt!

1. Der Weltärztepräsident Montgomery bezeichnet die Maskenpflicht als lächerlich.
2. Die WHO warnt gesunde Menschen davor ein Maske zu tragen.
3. Die Doktorarbeit 2005 der TU München beweist, dass das Tragen von Masken schädlich ist.
4. Dr. Schiffmann weist auf eine weitere Studie hin, die belegt, dass das Tragen einer Maske die Virenlast im Körper erhöht und somit schädlich ist.
5. Dr. Drosten sagt, dass das Tragen einer Maske nutzlos ist.
6. ...
7. ...
...

...Womit sollte ich überfordert sein ?

Mit dem Thema, der Analyse der Situation, der Einschätzung von Maßnahmen, ect.

Machen wir es anders. Stelle dir vor, du würdest den Virus nicht kennen! Welcher Aspekt in Deutschland in den Monaten März und April 2020 wäre für dich maßgebend, eine besondere Maßnahme wie einen ShutDown/LockDown, ein Maskenpflicht oder eine Abstandsregelung einzuleiten und im Mai daran festzuhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
[MENTION=3393]Cotti[/MENTION] , den Ratschlag solltest du besser befolgen.:traurig:


Mit den agressiven AntiFa-Jungs ist nicht zu spaßen...
:eek:
Ja! das kann er sich gut merken – eigentlich alle Verschwörungstheoretiker / Corona-Leugner die mir zu nahe kommen und wenn man sie bittet, doch Abstand zu halten, das ignorieren und mich beschimpfen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
terra-111 schrieb:
1. Der Weltärztepräsident Montgomery bezeichnet die Maskenpflicht als lächerlich.
Das ist schon mal Bullshit!
Montgomery hält nicht Masken für lächerlich sondern Halstücher vor dem Gesicht.
Genau gesagt hat er:
Mir geht es um die gesetzliche Maskenpflicht, für eine nicht funktionierende Maske.
Hätten wir alle funktionierenede Masken, dann fände ich es sogar vernünftig uns zu verpflichten, sie immer zu tragen, wenn wir uns draußen bewegen.

terra-111 schrieb:
2. Die WHO warnt gesunde Menschen davor ein Maske zu tragen.
Auch verschwörungstheoretischer Bullshit!

Die WHO hält es nur für Unsinn wenn gesunde Menschen auf der Straße eine Maske zu tragen.
Das war aber schon Ende Februar.
Heute sieht auch die WHO das anders.
Und da die Inkubationszeit bei Corona bis zu 14 Tage betragen kann, weiß auch keiner, ob er gesund ist.

Zudem besteht ja auch keine Pflicht die Maske auf der Straße zu tragen sondern nur in öffentlichen Räume.

Und da du schon bei den ersten beiden Punkten nur Unfug verzapfst – schenke ich dir die restliche Aufzählung.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Das ist schon mal Bullshit!
Montgomery hält nicht Masken für lächerlich sondern Halstücher vor dem Gesicht.
Genau gesagt hat er:
Mir geht es um die gesetzliche Maskenpflicht, für eine nicht funktionierende Maske.
Hätten wir alle funktionierenede Masken, dann fände ich es sogar vernünftig uns zu verpflichten, sie immer zu tragen, wenn wir uns draußen bewegen.


Auch verschwörungstheoretischer Bullshit!

Die WHO hält es nur für Unsinn wenn gesunde Menschen auf der Straße eine Maske zu tragen.
Das war aber schon Ende Februar.
Heute sieht auch die WHO das anders.
Und da die Inkubationszeit bei Corona bis zu 14 Tage betragen kann, weiß auch keiner, ob er gesund ist.

Zudem besteht ja auch keine Pflicht die Maske auf der Straße zu tragen sondern nur in öffentlichen Räume.

Und da du schon bei den ersten beiden Punkten nur Unfug verzapfst – schenke ich dir die restliche Aufzählung.

Du bist einer Verschwörungstheorie der Bundesregierung aufgesessen. Schade dass du das nicht kapierst. Dumme Menschen kapieren selten dumme Desinformation. Mal was für dich Kleinhirn zum nachdenken.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht



Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Corona-Infektionszahlen um sage und schreibe 48 Prozent manipuliert. Aus ca. 25.000 Infizierten machte der Minister kurzerhand 37.000.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat nach großem Druck am Sonntagabend im „Bericht aus Berlin“ in der ARD kleinlaut zugegeben, die Zahlen zu der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland manipuliert zu haben.
Daran ist deutlich erkennbar, mit welchen perfiden Methoden die Bundesregierung arbeitet, um die Menschen in unserem Land zu täuschen und ihnen fortwährend ihre Freiheitsrechte zu entziehen.
Spahn manipulierte Corona-Infektionszahlen
Der Minister sprach in der vergangenen Woche von 37.000 Infizierten. Mit Stand vom Sonntagmorgen waren in Deutschland aber in Wirklichkeit nur etwa 25.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.
Damit manipulierte Jens Spahn die Corona-Infektionszahlen um 12.000 Menschen. Er dichtete in diesem Kontext sage und schreibe 48 Prozent Infizierte zu den offiziellen Zahlen hinzu – ein gnadenloser Akt der Täuschung.
Spahns manipulierte Zahlen wurden auch von Bundeskanzlerin Angela Merkel am Donnerstag in der Pressekonferenz nach dem Bund-Länder-Gipfel verwendet.
Die Kanzlerin legte sogar noch nach und rundete die Corona-Infektionszahlen noch einmal großzügig auf 40.000 auf. Im Vergleich zu den wirklichen Zahlen ist das eine Manipulation um stolze 60 Prozent.

https://europastatteu173048587.wordpress.com/2020/05/..
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja! das kann er sich gut merken – eigentlich alle Verschwörungstheoretiker...
Euch Verschwörungspraktiker erkennt man ja zum Glück an eurem Maulkorb - und wenn man euch die Fresse poliert, schützt ihr uns damit vor euren HIV-verseuchtem Drecksblut. Du kleine Schwulette.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich versuche lediglich - im Übrigen so wie es die FDP in Deutschland tut -, die wirtschaftliche Seite mehr einzubeziehen sowie die Freiheitsrechte der Bürger. Der weitere Prozess muss möglichst praktikabel gestaltet werden. Auch CDU Ministerpräsident Lachet machts sich darüber kluge Gedenken. Die Wirtschaft bleibt die Kernfrage, weil es unsere Lebensgrundlage ist. Und du hast recht, man muss nicht nur die Alten als Hochrisiko wahrnehmen, sondern auch viele Vorerkrankte, die zumindest mit erheblichen Komplikationen rechnen müssen. Diese Personenkreise gehören geschützt. Wenn man sich dahingehend einig ist, dann die Frage WIE.

An eine Demonstration zu gehen für Bürgerrechte und die Regeln wie Abstandhalten bewusst provozieren, ist nicht sehr geistreich und unsolidarisch. Aber Strategien der Regierung zu hinterfragen muss erlaubt sein und ist auch nötig.

BG, New York
Es geht doch nicht um Lockerungen sondern darum ,dass hier User behaupten alle Beschränkungen
alle Vorsichtsmaßnahmen die in allen betroffenen Staaten getroffen worden sind wären falsch
gewesen ,weil Corona harmloser wäre als eine Grippe. In den meisten Staaten waren die Beschränkungen weitaus stärker als in Deutschland .
In vielen Staaten wurden Ausgangssperren verhängt . In Deutschland durfte jeder zu jeder Zeit
raus ,Sparzieren gehen ,Fahrradfahren mit dem Auto fahren usw. usw.
Nun werden die Beschränkungen gelockert .Mund-Nasenschutz dort wo der Abstand nicht immer
eigehalten werden, kann ist deshalb eine , lt. Virologen, nützliche Vorsichtsmaßnahme .
In anderen Staaten besteht generelle Maskenpflicht .
Natürlich kann man sich über Maßnahmen zur Lockerungen Gedanken machen . Das tun Verantwortliche aus Wissenschaft und Politik ja auch . Nur darum geht es den Verschwörungstheoretikern doch nicht .Die behaupten alle Einschränkungen wären überflüssig ,
die Pandemie ungefährlicher als jede Grippe.
Wer in den letzten Tagen Bilder aus Brasilien gesehen hat kann das sicher anders sehen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Cotti

Ja du Vogel, solltest du mir mal über den Weg laufen, schön Abstand halten und vor allem deine dummes Maul halten, dann passiert dir auch nichts.

Cotti , den Ratschlag solltest du besser befolgen.:traurig:


Mit den agressiven AntiFa-Jungs ist nicht zu spaßen...
:eek:

Ja! das kann er sich gut merken – eigentlich alle Verschwörungstheoretiker / Corona-Leugner die mir zu nahe kommen und wenn man sie bittet, doch Abstand zu halten, das ignorieren und mich beschimpfen.

Schon bemerkenswert wer sich so alles über das Beschimpfen aufregt...

Wenn er selbst mal beschimpft wird meine ich....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Spökes

Was erzählst du denn hier für einen kruden Stuss? Irgendwann stirbt man eben, wenn man so viele Probleme gleichzeitig hat - und das passiert jeden Tag. Jeden Tag sterben statistisch in Täterland 2.600 Menschen - und die allermeisten ganz sicher, weil sie entsprechend alt und krank sind. Je nach Prävalenzfehlerwert des angewendeten Tests, werden entsprechend oft falsche "Positiv-Ergebnisse" angezeigt - und je mehr getestet wird und je weniger wirklich Positive zu finden sind, umso größer ist die Fehlerquote.

Würde also in einer Millionenstadt ohne Positive Menschen getestet werden, dann würde trotzdem eine relativ hohe Zahl "positiv" getestet werden. Relativ hoch, weil ja eigentlich gar keiner der Getesteten positiv ist
.

@ Cotti


Und den (gefetteten) Absatz hast du selber verstanden?!?
:)

@ Heli

Du natürlich mal wieder nicht - war ja klar. :winken:

Stimmt. Ich ''mal wieder'' nicht (wie immer wenn sich Leute beim Formulieren sinnbildlich die Zunge brechen und am Ende weiß keiner was sie eigentlich auszudrücken versuchten....)


Und ich befürchte wieder mal, dass außer dir den verworren formulierten Absatz auch kein anderen verstanden haben dürfte...:eek:


Oder doch? Falls ja bitte melden und mir das Geschreibsel versuchen näherzubringen...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn du das so siehst, dann wird durch nicht durchgeführte Obduktionen nur verschleiert, dass Ärzte falsche Therapien am Patienten durchgeführt haben. Man hat Patienten gar nicht richtig untersucht, die mit dem Verdacht "Corona" eingeliefert wurden, sondern sie einfach an Beatmungsgeräte angeschlossen, obwohl sie eine völlig andere Behandlung gebraucht hätten. Da in keinem Fall eine Überlastung eines Krankenhauses vorlag, ist die falsche Diagnose ein eklatanter Behandlungsfehler. Embolien kann man schließlich behandeln, ohne dass der Patient das Krankenhaus belasten muss.

Somit würde die Zahl der "Corona"-Toten eben auch nicht steigen, sondern nur die Zahl der Toten durch Fehlbehandlung.
@ Cotti

Es ist nur bei Ignoranten nicht bekannt dass COVID 19 zwar nicht nur, aber in erster Linie die Lungen befällt. Was in wenigen aber ernstzunehmendne Fällen zu atemnotsähnlichen Zuständen führt. In dem Falle diese Leute NICHT an ein (vorhandenes) Beatmungsgerät anzuschließen dürfte nicht nur fahrlässig sein aus ärztlicher Sicht, sondern könnte im Todesfalle des betreffenden Patienten (auch) privatrechtliche Folgen für einen leitenden Arzt haben (Schadensersatzklagen wg. falscher Behandlung durch Hinterbliebene beispielsweise)

Deine Behauptungen, gibt es dafür einen Beleg oder Quellennachweis???

Oder ist das jetzt wieder wie immer subjektiv ''die gefühlte Wahrheit''?!?
:)rolleyes:)

???


Also, wie so ziemlich immer bei deinen Beiträgen, wieder keine Belege oder Quellennachweise...

Für die ''gefühlte Wahrheit''...
:D
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Es geht doch nicht um den lock out sondern darum ,dass hier User behaupten alle Beschränkungen
alle Vorsichtsmaßnahmen die in allen betroffenen Staaten getroffen worden sind wären falsch
gewesen ,weil Corona harmloser wäre als eine Grippe. In den meisten Staaten waren die Beschränkungen weitaus stärker als in Deutschland .
In vielen Staaten wurden Ausgangssperren verhängt . In Deutschland durfte jeder zu jeder Zeit
raus ,Sparzieren gehen ,Fahrradfahren mit dem Auto fahren usw. usw.
Nun werden die Beschränkungen gelockert .Mund-Nasenschutz dort wo der Abstand nicht immer
eigehalten werden, kann ist deshalb eine , lt. Virologen, nützliche Vorsichtsmaßnahme .
In anderen Staaten besteht generelle Maskenpflicht .
Natürlich kann man sich über Maßnahmen zur Lockerungen Gedanken machen . Das tun Verantwortliche aus Wissenschaft und Politik ja auch . Nur darum geht es den Verschwörungstheoretikern doch nicht .Die behaupten alle Einschränkungen wären überflüssig ,
die Pandemie ungefährlicher als jede Grippe.
Wer in den letzten Tagen Bilder aus Brasilien gesehen hat kann das sicher anders sehen .

Ja, der Vergleich mit einer Grippe greift zu kurz, weil bei Covid-19 Folgeschäden für Vorerkrankte ziemlich sicher sind. Dann hatten wir das Problem mit der Beatmung, wenn zu viele Fälle auf einmal eintreffen so wie in Italien. Das sind wir verschont worden, weil das Gesundheitssystem funktionierte. Aber es war zum Teil knapp wie bei uns im Kanton Tessin, der hart getroffen wurde. Da kam man die Grenzen. Insofern waren die Maßnahmen schon in Ordnung, weil man das Risiko auch nicht klar kannte. Verschwörungstheoretiker gibt es wie Sand am Meer und meist von Leuten, die hinter allem den Teufel sehen. Für mich zählen Fakten für eine Beurteilung und nicht irgendwelche Hirngespinste von Reichsbürgern und Freigeldwirtschaftler.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, der Vergleich mit einer Grippe greift zu kurz, weil bei Covid-19 Folgeschäden für Vorerkrankte ziemlich sicher sind. Dann hatten wir das Problem mit der Beatmung, wenn zu viele Fälle auf einmal eintreffen so wie in Italien. Das sind wir verschont worden, weil das Gesundheitssystem funktionierte. Aber es war zum Teil knapp wie bei uns im Kanton Tessin, der hart getroffen wurde. Da kam an die Grenzen. Insofern waren die Maßnahmen schon in Ordnung, weil man das Risiko auch nicht klar kannte. Verschwörungstheoretiker gibt es wie Sand am Meer und meist von Leuten, die hinter allem den Teufel sehen. Für mich zählen Fakten für eine Beurteilung und nicht irgendwelche Hirngespinste von Reichsbürgern und Freigeldwirtschaftler.

BG, New York

Für Vorherkrankte ist auch eine Grippe gefährlich, auch hier ist mit Folgeschäden zu rechnen....oder mit dem Tod. Weltweit sterben jährlich 300.000 bis 600.000 Menschen an Grippe. Was Corona unterscheidet ist die Tatsache das etwa 50 % der Menschen die Krankheit bekommen, ohne es zu merken...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben