Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wegen Verharmlosung des Coronavirus: US-Arzt klagt gegen Trump-Regierung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Teilnahme an Corona-Demo: Kemmerich tritt aus FDP-Bundesvorstand zurück

Der Politiker wurde für seine Teilnahme bei einer Anti-Corona-Maßnahmen-Demonstration stark kritisiert. Er habe der FDP "schweren Schaden" zugefügt, heißt es aus der Partei.
Kemmerich tritt aus FDP-Bundesvorstand zurück
Nach dem umstrittenen Auftritt bei einer Anti-Corona-Demonstration lässt Thüringens FDP-Chef Thomas Kemmerich seine Funktion im Bundesvorstand der Liberalen vorerst ruhen. Das teilte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Marco Buschmann, am Mittwoch nach einer Sondersitzung des FDP-Bundesvorstandes mit.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...esvorstand-zurück/ar-BB140Xf1?ocid=spartandhp

Hier sieht es dann so aus.;)
Er sollte nicht nur aus dem Bundevorstand zurücktreten. Ein Politiker der mit
AfD , Pegida und anderen Verschwörungstheoretikern im Gleichschritt marschiert ,dabei bewusst
Vorschriften ignoriert, sollte aus allen politischen Ämtern entfernt werden .
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Cotti schrieb:
Doch, das ist geklärt und in der Vergangenheit hat das "RKI" am Ende des Jahres noch einen "Übersterblichkeitsfaktor" zu den gemeldeten Fällen multipliziert. In den angeblichen "7000 Coronatoten" ist dieser Lügenfaktor aber schon enthalten.

Die Fakten: Die "7.000" kann man locker halbieren, um den Fehlerfaktor der "Tests" zu entfernen. Bleiben 3.500. Da enthalten sind ganz offiziell alle, bei denen auf Befehl des "RKI" keine Obduktion durchgeführt wurde, um die wahre Todesursache feststellen zu können. Wo jedoch obduziert wurde, kam heraus, dass ALLE diese sehr alten Patienten entsprechend schwere Krankheiten hatten, an denen diese gestorben sind. Das Virus war allenfalls auch nachweisbar.
Mit welcher Dreistigkeit du als völliger Laie dich hier hinstellst und Fachleuten erklärst was sie alles falsch machen. Als wenn du irgendeine Fachkompetenz hättest. Querulant.
Es hat keinen Sinn sich mit solchen Deppen argumentativ zu streiten!

Kürzlich hatte ich eine solche Begegnung beim einkaufen real.
Er hatte keinen Mundschutz und als er zum dritten oder vierten mal auf mich aufgelaufen war, hatte ich ihn auf die Abstandsregel hingewiesen und wie auch hier, wurde ich als Idiot und mit Ähnlichem beschimpft.
Da er mir schon mehrere mal zu nahe gekommen war, dachte ich dann, ist es eh egal und habe einfach zugeschlagen.
Jetzt habe ich eine Anzeige wegen Körperverletzung (Kniescheibenbruch, Augenhöhlenfrakturen )
aber ich fühle mich irgendwie besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Jetzt habe ich eine Anzeige wegen Körperverletzung (Kniescheibenbruch, Augenhöhlenfrakturen )
aber ich fühle mich irgendwie besser!
Das zeigt doch ganz klar, was für ein krankes Stück Dreck du bist, weil du in deiner Paranoia einen anderen Menschen schwer verletzt - während du nie in Gefahr warst. Du hast dir in deinem kranken "Hirn" vorgestellt, dass der Andere ein Zombie wäre - was aber nur eine deiner kranken Fantasien ist.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es hat keinen Sinn sich mit solchen Deppen argumentativ zu streiten!

Kürzlich hatte ich eine solche Begegnung beim einkaufen real.
Er hatte keinen Mundschutz und als er zum dritten oder vierten mal auf mich aufgelaufen war, hatte ich ihn auf die Abstandsregel hingewiesen und wie auch hier, wurde ich als Idiot und mit Ähnlichem beschimpft.
Da er mir schon mehrere mal zu nahe gekommen war, dachte ich dann, ist es eh egal und habe einfach zugeschlagen.
Jetzt habe ich eine Anzeige wegen Körperverletzung (Kniescheibenbruch, Augenhöhlenfrakturen )
aber ich fühle mich irgendwie besser!

Das ist auch keine Art mit der ich mich identifizieren kann. Könnte in jeder Hinsicht teuer für dich werden.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Du kannst es auch einmal unter einem anderen Blickwinkel betrachten. Wieso nimmt man nicht die Alten und alle Vorerkrankten mit Arztzeugnis und sagt ihr seit gefährdet und wir schützen Euch. Voller Lohn für die Vorerkrankten und zu Hause bleiben oder sich vorsichtig bewegen, wenn ihr ausser Haus geht. Ihr müsst keine Risiken eingehen und die Allgemeinheit zahlt. Alle Nichtgefährdeten arbeiten weiter und immunisieren sich. Leider wurde diese Strategie nie vertieft und ich glaube, dies hätte am Schluss - wir sehen dies dann wenn die Wirtschaft auch Tote bringt - mehr gebracht hätte. Ich sehe natürlich auch ein, dass man zu Beginn dieser Dramatik einfach zu wenig wusste über den Virus und handelte vorsichtig. Jetzt weiß man aber mehr und muss alle möglichen Lösungen anschauen. Es kann nämlich nicht sein, dass wir die Wirtschaft - UNSERE LEBENSGRUNDLAGE - , an die Wand fahren, welche unsere Alten vorbildlich aufgebaut haben. Das wollen auch viele Alte nicht, welche zurecht stolz sind was in den letzten Dekaden alles erreicht haben.

BG, New York
Naiv und einseitig . Weltweit wurde die Wirtschaft geschwächt . Es ist immer wieder erstaunlich
wie hier Forum behauptet wird nur in Deutschland hätte die Corona Krise Auswirkungen
auf die Wirtschaft .Fakt ist nirgendwo auf der Welt hat man die Pandemie besser in den Griff bekommen als in Deutschland . Millionen Menschen leben mit einem beschädigten Immunsystem .
Eine unmenschliche Unterstellung, diese Menschen würden eh alle in Kürze sterben auch wenn
sie nicht infiziert würden . Millionen Menschen mit geschwächten Immunsystem arbeiten ganz normal ,nehmen wie alle Menschen ohne Vorerkrankungen am Leben teil .
Diese Menschen sind nicht alt sondern stehen mitten im Leben .Es gibt genügend Menschen
die trotz Diabetes , ein hohes Alter erreichen .Dialysepatienten erreichen mit ihrem Handicap
ein hohes Alter , Millionen Menschen mit Pollenallergien stehen noch mitten im Leben .
Menschen die erfolgreich von einem Krebsleiden geheilt wurden usw. usw.
Nun kommen Verschwörungstheoretiker und meinen Schutzmaßnahmen wären überflüssig und nutzlos.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Stimmt, da ist nichts mit Lungenkrankheit, weil "Covid-19" gar keine ist. Da sind nur sehr alte Menschen, die sehr schwere Vorerkrankungen hatten, an denen sie verstarben. Der einzige Unterschied zu anderen Verstorbenen ist, dass man, mit einem sehr fehleranfälligen Test, auch "Corona" festgestellt haben will - oder muss. Zum Glück gibt es noch verantwortungsvolle Rechtsmediziner, die uns aufklären, dass die Feststellung von "Corona", in (fast) allen Fällen nichts mit der Todesursache zu tun hatte. Das versuchte das "RKI" mit dem praktischen Verbot von Obduktionen zu verschleiern.

Eben. Wer an Covid-19 leidet hat so ziemlich alle Krankheiten die es gibt gleichzeitig, jedenfalls bezogen auf die Innere Medizin. Wer so viel Probleme aufweist wäre schon längstens ohne Covid-19 verstorben und hätte gar keine Chance gehabt positiv getestet zu werden. Das sagen verantwortungsvolle Pathologen die uns aufklären um den Leuten die eher nutzlose aber gefährliche Beatmung zu ersparen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Naiv und einseitig . Weltweit wurde die Wirtschaft geschwächt . Es ist immer wieder erstaunlich
wie hier Forum behauptet wird nur in Deutschland hätte die Corona Krise Auswirkungen
auf die Wirtschaft .Fakt ist nirgendwo auf der Welt hat man die Pandemie besser in den Griff bekommen als in Deutschland . Millionen Menschen leben mit einem beschädigten Immunsystem .
Eine unmenschliche Unterstellung, diese Menschen würden eh alle in Kürze sterben auch wenn
sie nicht infiziert würden . Millionen Menschen mit geschwächten Immunsystem arbeiten ganz normal ,nehmen wie alle Menschen ohne Vorerkrankungen am Leben teil .
Diese Menschen sind nicht alt sondern stehen mitten im Leben .Es gibt genügend Menschen
die trotz Diabetes , ein hohes Alter erreichen .Dialysepatienten erreichen mit ihrem Handicap
ein hohes Alter , Millionen Menschen mit Pollenallergien stehen noch mitten im Leben .
Menschen die erfolgreich von einem Krebsleiden geheilt wurden usw. usw.
Nun kommen Verschwörungstheoretiker und meinen Schutzmaßnahmen wären überflüssig und nutzlos.

Ich versuche lediglich - im Übrigen so wie es die FDP in Deutschland tut -, die wirtschaftliche Seite mehr einzubeziehen sowie die Freiheitsrechte der Bürger. Der weitere Prozess muss möglichst praktikabel gestaltet werden. Auch CDU Ministerpräsident Lachet machts sich darüber kluge Gedenken. Die Wirtschaft bleibt die Kernfrage, weil es unsere Lebensgrundlage ist. Und du hast recht, man muss nicht nur die Alten als Hochrisiko wahrnehmen, sondern auch viele Vorerkrankte, die zumindest mit erheblichen Komplikationen rechnen müssen. Diese Personenkreise gehören geschützt. Wenn man sich dahingehend einig ist, dann die Frage WIE.

An eine Demonstration zu gehen für Bürgerrechte und die Regeln wie Abstandhalten bewusst provozieren, ist nicht sehr geistreich und unsolidarisch. Aber Strategien der Regierung zu hinterfragen muss erlaubt sein und ist auch nötig.

BG, New York
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das zeigt doch ganz klar, was für ein krankes Stück Dreck du bist, weil du in deiner Paranoia einen anderen Menschen schwer verletzt - während du nie in Gefahr warst. Du hast dir in deinem kranken "Hirn" vorgestellt, dass der Andere ein Zombie wäre - was aber nur eine deiner kranken Fantasien ist.
Ja du Vogel, solltest du mir mal über den Weg laufen, schön Abstand halten und vor allem deine dummes Maul halten, dann passiert dir auch nichts.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das ist auch keine Art mit der ich mich identifizieren kann. Könnte in jeder Hinsicht teuer für dich werden.
Ja das muss auch niemand nach ahmen.
Der Anwalt allerdings, ist nicht der Ansicht, dass es teuer werden würde.

Wie sich der „Corona Leugner“ verhalten hat, ist vorsätzliche Körperverletzung und es könnte auch Totschlags oder Mord in Betracht kommen, wenn ich oder andere Kunden an Corona erkranke, oder gar sterbe.
Deshalb habe ich in Notwehr gehandelt.

Zudem haben Zeugen noch ausgesagt, dass er mich zuerst gestoßen hatte, was mir gar nicht mehr bewusst war.

Mal sehen ob es der Richter dann ähnlich sieht.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Naiv und einseitig . Weltweit wurde die Wirtschaft geschwächt . Es ist immer wieder erstaunlich
wie hier Forum behauptet wird nur in Deutschland hätte die Corona Krise Auswirkungen
auf die Wirtschaft .Fakt ist nirgendwo auf der Welt hat man die Pandemie besser in den Griff bekommen als in Deutschland . Millionen Menschen leben mit einem beschädigten Immunsystem .
Eine unmenschliche Unterstellung, diese Menschen würden eh alle in Kürze sterben auch wenn
sie nicht infiziert würden . Millionen Menschen mit geschwächten Immunsystem arbeiten ganz normal ,nehmen wie alle Menschen ohne Vorerkrankungen am Leben teil .
Diese Menschen sind nicht alt sondern stehen mitten im Leben .Es gibt genügend Menschen
die trotz Diabetes , ein hohes Alter erreichen .Dialysepatienten erreichen mit ihrem Handicap
ein hohes Alter , Millionen Menschen mit Pollenallergien stehen noch mitten im Leben .
Menschen die erfolgreich von einem Krebsleiden geheilt wurden usw. usw.
Nun kommen Verschwörungstheoretiker und meinen Schutzmaßnahmen wären überflüssig und nutzlos.

Ja. Verschwörungstheorien zu allem und jedem Thema nehmen immer breiteren Raum ein und jeder Querulant meint er könnte einem staunenden Publikum die Welt erklären. Die eigene Meinung wird zum Maß aller Dinge erhoben. Und mittendrin mischen auch noch Bots mit die diese Theorien in den sozialen Medien möglichst schnell verbreiten. Von Gaga-Kanälen wie KenFM ganz zu schweigen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Cotti

Ja du Vogel, solltest du mir mal über den Weg laufen, schön Abstand halten und vor allem deine dummes Maul halten, dann passiert dir auch nichts.

[MENTION=3393]Cotti[/MENTION] , den Ratschlag solltest du besser befolgen.:traurig:


Mit den agressiven AntiFa-Jungs ist nicht zu spaßen...
:eek:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.tichyseinblick.de/kolum...Wax4vPjlIk5WsYYq0w_AYFmHtu-Qjw17DSNN88bnkVwBE
Lang, lang ist es her, dass die Demokratie die unabhängige Meinungsbildung des Bürgers als Nonplusultra der modernen Gesellschaft feierte und darin den maßgeblichen und tatsächlichen Unterschied zu den autokratischen Systemen der kleinen und großen Diktatoren oder Einparteienregimes erkannte. Schleichend hat sich das nicht nur geändert – es hat sich umgekehrt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Voller Hanseat

Ja. Verschwörungstheorien zu allem und jedem Thema nehmen immer breiteren Raum ein und jeder Querulant meint er könnte einem staunenden Publikum die Welt erklären. Die eigene Meinung wird zum Maß aller Dinge erhoben. Und mittendrin mischen auch noch Bots mit die diese Theorien in den sozialen Medien möglichst schnell verbreiten. Von Gaga-Kanälen wie KenFM ganz zu schweigen.

Damit ''bist'' du genau beim ''Richtigen''.

Einem der für seine kruden Wahrnehmungen des Lebens -Stichwort ''reichste Rentnergeneratiorn in DE aller Zeiten'' / Altersarmut unter 5% - genauso wenig Belege liefert wie die ganzen VT's für deren Hirngespinste...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.398
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja. Verschwörungstheorien zu allem und jedem Thema nehmen immer breiteren Raum ein .....

Hier zur Abwechslung mal ein paar echte und vor allem RELEVANTE "Verschwörungstheorien":

• Afroarabische Migranten sichern das deutsche Rentensystem und sind superwichtig zur Beseitigung des Fachkräftemangels.

• Sie sind übrigens keinesfalls krimineller als Deutsche. Das behaupten nur Rechtspopulisten.

• Auf den gängigen Migrationswegen gelangen keine Terroristen nach Deutschland. Never.

• Deutsche Politiker sind in der Lage, den Klimawandel aufzuhalten. Das Klima auf dem Mars erledigen sie gleich noch mit.

• Windmühlen stellen eine innovative und effiziente Technologie dar, über die sich zahlreiche Wildvögel und Insekten tierisch freuen.

• CO2 ist ein Klimagift und gehört entsprechend bekämpft.

• Das gilt auch für die vielen Neonazis, die auf den Straßen rumlungern und Jagd auf Ausländer machen.

• Geschlecht ist ein soziales Konstrukt. Man kann es sich also nach Tageslaune aussuchen.

• Die EU ist der einzige Garant für Frieden in Europa. So true.

• Der Euro sichert den Wohlstand Deutschlands und ist eine wertstabile Währung. Even more true.

• Die Welt beneidet Deutschland für seine "Wissenschafts"-Kanzlerin.

• Die DDR ist 1990 rückstandsfrei abgewickelt worden.

Merkt ihr, wie die Faktenverchecker von ARD und Co. emsig rumwuseln und recherchieren, um diese Verschwörungstheorien endlich zu widerlegen?

Ich auch nicht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Kürzlich hatte ich eine solche Begegnung beim einkaufen real.
Er hatte keinen Mundschutz und als er zum dritten oder vierten mal auf mich aufgelaufen war, hatte ich ihn auf die Abstandsregel hingewiesen und wie auch hier, wurde ich als Idiot und mit Ähnlichem beschimpft.
Da er mir schon mehrere mal zu nahe gekommen war, dachte ich dann, ist es eh egal und habe einfach zugeschlagen.
Jetzt habe ich eine Anzeige wegen Körperverletzung (Kniescheibenbruch, Augenhöhlenfrakturen )
aber ich fühle mich irgendwie besser!

@ Fredericus Rex

Das ist auch keine Art mit der ich mich identifizieren kann. Könnte in jeder Hinsicht teuer für dich werden.

Der Volksmund besagt dass man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kann...


***Ironiemodus aus***:(
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn du das so siehst, dann wird durch nicht durchgeführte Obduktionen nur verschleiert, dass Ärzte falsche Therapien am Patienten durchgeführt haben. Man hat Patienten gar nicht richtig untersucht, die mit dem Verdacht "Corona" eingeliefert wurden, sondern sie einfach an Beatmungsgeräte angeschlossen, obwohl sie eine völlig andere Behandlung gebraucht hätten. Da in keinem Fall eine Überlastung eines Krankenhauses vorlag, ist die falsche Diagnose ein eklatanter Behandlungsfehler. Embolien kann man schließlich behandeln, ohne dass der Patient das Krankenhaus belasten muss.

Somit würde die Zahl der "Corona"-Toten eben auch nicht steigen, sondern nur die Zahl der Toten durch Fehlbehandlung.

Es ist nur bei Ignoranten nicht bekannt dass COVID 19 zwar nicht nur, aber in erster Linie die Lungen befällt. Was in wenigen aber ernstzunehmendne Fällen zu atemnotsähnlichen Zuständen führt. In dem Falle diese Leute NICHT an ein (vorhandenes) Beatmungsgerät anzuschließen dürfte nicht nur fahrlässig sein aus ärztlicher Sicht, sondern könnte im Todesfalle des betreffenden Patienten (auch) privatrechtliche Folgen für einen leitenden Arzt haben (Schadensersatzklagen wg. falscher Behandlung durch Hinterbliebene beispielsweise)

Deine Behauptungen, gibt es dafür einen Beleg oder Quellennachweis???

Oder ist das jetzt wieder wie immer subjektiv ''die gefühlte Wahrheit''?!?:)rolleyes:)
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Eben. Wer an Covid-19 leidet hat so ziemlich alle Krankheiten die es gibt gleichzeitig, jedenfalls bezogen auf die Innere Medizin. Wer so viel Probleme aufweist wäre schon längstens ohne Covid-19 verstorben und hätte gar keine Chance gehabt positiv getestet zu werden.
Was erzählst du denn hier für einen kruden Stuss? Irgendwann stirbt man eben, wenn man so viele Probleme gleichzeitig hat - und das passiert jeden Tag. Jeden Tag sterben statistisch in Täterland 2.600 Menschen - und die allermeisten ganz sicher, weil sie entsprechend alt und krank sind. Je nach Prävalenzfehlerwert des angewendeten Tests, werden entsprechend oft falsche "Positiv-Ergebnisse" angezeigt - und je mehr getestet wird und je weniger wirklich Positive zu finden sind, umso größer ist die Fehlerquote. Würde also in einer Millionenstadt ohne Positive Menschen getestet werden, dann würde trotzdem eine relativ hohe Zahl "positiv" getestet werden. Relativ hoch, weil ja eigentlich gar keiner der Getesteten positiv ist.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
;1481249 schrieb:
Es gibt viele chronische Krankheiten mit denen Menschen lange leben
können und sehr alt werden . Egal ob Diabetes ,Atemwegserkrankungen , Krebsleiden ,
Bluthochdruck , Nierenerkrankungen usw. . Zu unterstellen diese Menschen würden ohnehin
in Kürze sterben ist eine menschenverachtende Einstellung .

die Betonung liegt auf können, wenn der Körper stark genug ist mit einer chronischen Krankheit gut klar zu kommen dann wird er auch eine Corona- Infektion wegstecken. Viele Leute werden mit Vorerkrankungen sehr alt sofern der Körper sonst gut bei einander ist, doch irgendwann ist jede Infektion zu viel.
Laienhaftes Denken in Reinkultur, sorry...


Wenn ein Mensch längere Zeit, Jahre beispielsweise, mit einer chronischen Krankheit gut leben kann dann hat das nur sekundär mit dem Status seines Imunsystems etwas zu tun denke ich.
Primär mit den (unverzichtlichen) Medikamenten und Therapien, welche ihn so lange weiterleben lassen.

Und genau dies ist der Knackpunkt bzgl. COVID 19 (uumindest solange es noch keinen Impfstoff gibt).
Das pharmazeutische Unterstützen des Imunsystems (gegen den Virus bzw. seine im Körper ausgelösten Prozesse) fehlt in dem Falle. Und genau deshalb werden vielen Leuten ihre Vorerkrankungen zum Verhängnis.

Weil das tückische an dem Virus ist, dass nicht nur ein Organ, in dem Falle die Lunge als Eintrittsort gewissermaßen, sondern mehrere Organe befallen und in gewisser Weise sabotiert werden können. Indem das Virus Entzündungen in diesen Organen hervorruft, welche das Imunsystem letztendlich überlasten können. Wenn man eh nicht einwandfrei funktionierende Organe kann eine solche Entzündung fatale Auswirkungen haben, wie man liest.

Hier eine Quelle wenn du dich diesbezüglich genauer informieren willst:

https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Corona---Risikofaktor-Herz-558385.htmlhttp://
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Spökes

Was erzählst du denn hier für einen kruden Stuss? Irgendwann stirbt man eben, wenn man so viele Probleme gleichzeitig hat - und das passiert jeden Tag. Jeden Tag sterben statistisch in Täterland 2.600 Menschen - und die allermeisten ganz sicher, weil sie entsprechend alt und krank sind. Je nach Prävalenzfehlerwert des angewendeten Tests, werden entsprechend oft falsche "Positiv-Ergebnisse" angezeigt - und je mehr getestet wird und je weniger wirklich Positive zu finden sind, umso größer ist die Fehlerquote.
Würde also in einer Millionenstadt ohne Positive Menschen getestet werden, dann würde trotzdem eine relativ hohe Zahl "positiv" getestet werden. Relativ hoch, weil ja eigentlich gar keiner der Getesteten positiv ist
.

Und den (gefetteten) Absatz hast du selber verstanden?!?
:)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Kann es sein dass du dich bei deiner Antwort verirrt hast ? habe ich jemals bezweifelt ,dass
jeder Bürger geschützt werden müsste ? Habe ich Vorsichtsmaßnahmen ,Maskenpflicht u.a.
Beschränkungen kritisiert ?
Womit sollte ich überfordert sein ?

Mit Deiner Vorerkrankung, welche man in Deinen Kreisen "Allgemeinwissen" nennt:


Probier mal, alles zu vergessen, und neu zu Lernen.

Ich will Dir weder was Böses noch Dich ärgern.


Hilfe bekommst Du immer.
Und dem Menschen ist selten klar, was die "richtige" Hilfe ist.


Mein Tipp:

Wenn Du Dich nicht wohl fühlst:

Finde einen Weg, den Du noch nie gegangen bist.

Danach entscheide.


LG
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
weil es eine Gabe ist Eine besondere Gabe zu haben, bedeutet im Deutschen , ein...
STIHL will weg...
Aber sag an: Was soll das jetzt mit dem Thema der Stiel-Abwanderung zu tun haben...
Die Umwelt-Lügner
Oben