Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsschutz stuft "Flügel" als rechtsextrem ein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Sollte der Flügel aufgelöst werden?

  • Ja.

    Stimmen: 5 50,0%
  • Nein.

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Wäre es dann nicht angebracht , wenn sie für die als Umweltministerin verbrochene Asse persönlich haftet ?

Du träumst wohl ? Seit haften bei uns Politiker für ihre Untaten ? Das ist ja das was mich so ankotzt, Politiker gehen meistens straffrei aus, trotz Korruption usw.:toben:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Du träumst wohl ? Seit haften bei uns Politiker für ihre Untaten ? Das ist ja das was mich so ankotzt, Politiker gehen meistens straffrei aus, trotz Korruption usw.:toben:

Die Uschi hat ihr EU - Handy garantiert auch schon mit Perwoll gewaschen und wenn ich dies suboptimal finde bin ich Undemokrat bis NAZI !

Stellenanzeige :

Suchen sie eine Job ohne viel Arbeit , mit Null Verantwortung , übertariflicher Bezahlung ..... werden sie Politiker in Deutschland oder der EU!

Qualifikation : keine

Anstand / Verstand : nicht erforderlich ehr störend

Altersversorgung : überdurchschnittlich
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Uschi hat ihr EU - Handy garantiert auch schon mit Perwoll gewaschen und wenn ich dies suboptimal finde bin ich Undemokrat bis NAZI !

Stellenanzeige :

Suchen sie eine Job ohne viel Arbeit , mit Null Verantwortung , übertariflicher Bezahlung ..... werden sie Politiker in Deutschland oder der EU!

Qualifikation : keine

Anstand / Verstand : nicht erforderlich ehr störend

Altersversorgung : überdurchschnittlich

Sieht fast so aus als könnte jeder Dumme Politiker werden ! Wieviel Studiumabbrecher sind das eigentlich im BT ?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also doch nichts!

Dann erzähl doch mal, wie ein "demokratischer" Sozialismus eingerichtet werden soll!
- Mit "bitte, bitte" wird das nicht funktionieren, denn die Aktionäre werden - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - ihren Besitz nicht freiwillig wegschenken.
Hier kannst Du das nachlesen, falls zuviel Text für Dich, es reicht im Grunde schon das fettgedrucke ...
Ich kenne die Programme aller relevanten Parteien.

Im Programm von DIE LINKE, also auch dem von dir zitierten und dem gefetteten Part steht aber nicht, wie "man" dahin kommen will,
nur "linke Reformprojekte" und ein "großer Prozess" sind keine Aussage
>> wie ein "demokratischer" Sozialismus eingerichtet werden soll <<
Da steht doch nichts, wie die Aktionäre dazu gebracht werden sollen, ihren Besitz wegzuschenken,
und das noch "freiwillig" und "ganz ohne Gewalt" !

Rozalia Luksenburg ist schon über 100 Jahre her,
und eine genannte "gesellschaftliche Notwendigkeit" bringt auch nicht weiter, wie etwas geschehen soll.

Welche realistisch praktikablen "Mittel" sollen es denn sein, die "zu einer demokratisch-sozialistischen Gesellschaft"
führen sollen ? !!

Womit sollen "grundlegende Veränderungen der herrschenden Eigentums-, Verfügungs- und Machtverhältnisse"
herbeigeführt/erzwungen werden ? !!

So bleibt es nur ein Geschwurbel, wie man auch die Fabel vom "Paradies" in der Bibel und im Koran lesen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Da du gegenwärtig, Corona-Virus-bedingt, wohl nicht mehr so häufig MalWeg-sein kannst, bestünde doch die Möglichkeit - bei hinreichender geistiger Kapazität - konkret darzulegen,

- in welchen Positionen die AfD nicht ganz einwandfrei hinter der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen würde, und

-wie demgegenüber sich die etablierte Parteien (von Union, Linksgrüne bis zu den Linkssozialisten) absolut anstandslos verhalten.

Dann könntest du deine freie Zeit wenigstens sinnvoll nutzen und nicht nur einfältigen Stuss aussondern.

BMW, geh in dich, sammle dich und überleg dann in aller Ruhe, was du hierzu gerne zur Begründung deiner diesbezüglichen Kritik - welche ja der Anlass für unseren so wertvollen Meinungsaustausch war - sagen möchtest.

Netter Versuch, aber ich bin immer noch nicht wieder in Deutschland wohnhaft, also "Mal weg" aber das ist dir ja zu hoch, weil du die Wahl meines Nicks nie "Hinterfragt" hast so als Hinterfrager der du sein willst, du solltest deinen Nick in "Festleger" ändern lassen, dass trifft es dann eher.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ja, Humanist. Dann nehme doch die CDU ernst, die eine Merkel unterstützt, die u.a. sagt: "Ich ahne, was ich sage". Oder hier im Video:

Merkel: "Ich sage ja immer manchmal....." So doof kann kein AfDler sein, wie es Mutter Terroresia ist. Und wie doof müssen die sein, die sie wählen? (Warning: Im Video ist die Stimme dieser unerträglichen "Frau" zu hören)


Stimmt die bei der AfD sind dann Mal "mausgerutscht" ^^
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Naja, nur die Leute im Osten haben schon einmal eine Regierung mitsamt Staat beerdigt.
Geht eventuell auch zweimal.

Die Leute in Osten haben Recht wenig. Sie waren beteiligt aber sie selbst haben Recht wenig beerdigt.

Wenn du genauer recherchieren würdest und nicht nur einer Seite mit Jubelgesängen lauschen, würdest du auch erfahren wieviel Anteil die Entwicklungen in Moskau und die Wünsche in Bonn gehabt haben.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
So ist es.

Zumal die Anfrage für den Fragenden ein Schuss in den Ofen war.

Manchmal verraten die Fragen mehr als die Antworten.

Aber da dir das ja am Arsch vorbei geht wirst du zu den dort verborgenen Erkenntnissen nicht vordringen.

Für dich wäre die Frage nur dann interessant geworden, wenn die Antwort zum Hetzen getaugt hätte, dann würdest du sie wie so vieles andere als Beweis für deine These vor dir her tragen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Echt?
Hat nicht Frau Eskens gerade gestern wieder lautstark eine Enteignung der Reichen gefordert?

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-04/lastenausgleich-coronavirus-vermoegensabgabe-saskia-esken-spd

Aha der Vorschlag einer einmaligen Abgabe ist für dich als die Forderung nach Enteignung

Schon Mal darüber nachgedacht, dass wegen genau solchen Veränderungen in den tatsächlichen Aussagen die Debatte so schwierig geworden ist?

Reicht es nicht sich gegen den Vorschlag einer einmaligen solidarischen Abgabe zu positionieren?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es bleibt jedem selbst überlassen was man dort hineininterpretiert, meinerseits war da aber nicht viel Beifall zu spüren und ich habe noch gute Ohren. Für den mainstream war das natürlich ein gefundenes Fressen, aber auf sowas falle ich schon lange nicht mehr rein ...

War es denn "Mainstream"? Also Hierzuforum machte es eher den Eindruck als wenn es die alternativen Medien und der AfD Fanblock waren
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Klar kam der Spruch von einer einzelnen Person, nur ist damit die Geschichte noch lange nicht zu Ende. Den der Saal war voller Leute, und keiner hat widersprochen, die Zecke ausgebuht, ausgepfiffen oder von der Bühne geprügelt; wie sich das gehört hätte. Aber nein, manche haben gelacht, dem Rest war es egal; und das bedeutet Zustimmung.

Genau wie kurz danach bei Riexinger, als er von Zwangsarbeit sprach; fanden die Genossen offenbar sehr erheiternd.

Rotes Gesindel halt, wie es immer war, ist, und sein wird.

Manche haben aber auch verstanden was sie gesagt hat, im Gegensatz zu dir der du immer noch meinst ein Problem ließe sich durch aussperren lösen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Au Backe und ach je, da sehe ich mich doch schon wieder außer Stande, deine Idee zu verstehen
und bin leider veranlasst, dieser deiner hervorragendenden Idee für eine bessere Welt zu widersprechen:

Jeder Mörder ist ein Verbrecher und entsprechend zu verurteilen und zu bestrafen!

Man kann in unserem Rechtssystem nicht aus "Notwehr" oder auch aus "Nothilfe" morden !

Sieh dir im Strafgesetzbuch die einschlägigen Paragraphen an, was "Mord" (§211), was "Totschlag" (§212, §213) ist und was "Notwehr" (§32) betrifft.

§211 Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Da hast du jetzt aber einen Denkfehler.
Mord hat genau definierte Mordmerkmale, Nothilfe oder Notwehr kommen in diese Definition nicht vor.

Du kannst also jemanden der aus Notwehr einen anderen getötet hat nicht wegen Mord verurteilen, weil du die Mordmerkmale nicht beweisen kannst.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Uschi hat ihr EU - Handy garantiert auch schon mit Perwoll gewaschen und wenn ich dies suboptimal finde bin ich Undemokrat bis NAZI !

Stellenanzeige :

Suchen sie eine Job ohne viel Arbeit , mit Null Verantwortung , übertariflicher Bezahlung ..... werden sie Politiker in Deutschland oder der EU!

Qualifikation : keine

Anstand / Verstand : nicht erforderlich ehr störend

Altersversorgung : überdurchschnittlich

Bewirb dich doch.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Mehr als Arbeiter , aber weniger als gefälschte Dr. nehm ich an !

Habe folgendes gefunden

Spitzenreiter bei den Studienabbrechern ist die Grünen-Fraktion. 11,9 Prozent (acht Abgeordnete) haben ihr Studium nicht zu Ende gebracht.Dicht hinter der Ökopartei folgen bei den Abbrechern die Linken mit sieben Abgeordneten (10,2 Prozent). In der AfD-Fraktion gaben fünf Abgeordnete (5,6 Prozent) ihr Studium auf, gefolgt von der SPD mit sechs (3,9 Prozent) und der FDP mit drei Parlamentariern (3,7 Prozent). Die Union kommt auf fünf Abbrecher (zwei Prozent).

https://www.epochtimes.de/politik/d...en-die-meisten-studienabbrecher-a2915623.html
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich kenne die Programme aller relevanten Parteien.

Im Programm von DIE LINKE, also auch dem von dir zitierten und dem gefetteten Part steht aber nicht, wie "man" dahin kommen will,
nur "linke Reformprojekte" und ein "großer Prozess" sind keine Aussage
>> wie ein "demokratischer" Sozialismus eingerichtet werden soll <<
Da steht doch nichts, wie die Aktionäre dazu gebracht werden sollen, ihren Besitz wegzuschenken,
und das noch "freiwillig" und "ganz ohne Gewalt" !

Rozalia Luksenburg ist schon über 100 Jahre her,
und eine genannte "gesellschaftliche Notwendigkeit" bringt auch nicht weiter, wie etwas geschehen soll.

Welche realistisch praktikablen "Mittel" sollen es denn sein, die "zu einer demokratisch-sozialistischen Gesellschaft"
führen sollen ? !!

Womit sollen "grundlegende Veränderungen der herrschenden Eigentums-, Verfügungs- und Machtverhältnisse"
herbeigeführt/erzwungen werden ? !!

So bleibt es nur ein Geschwurbel, wie man auch die Fabel vom "Paradies" in der Bibel und im Koran lesen kann!

Zunächst braucht man erstmal eine soziale Marktwirtschaft, welche den Namen auch verdient. Also Abschaffung des Niedriglohnsektors, menschenwürdige Renten, Bildungszugang für Alle. Auch ein BGE wäre eine Idee.
Dann geht es darum eine Volkswirtschaft aufzubauen durch Bildung von Genossenschaften, andere sind wieder für Verstaatlichungen von großen Konzernen und Banken. Hier fängt der Streit schon an, das gebe ich gerne zu. Ich wäre eher für Genossenschaften.
So wäre ich ZB auch für den Erhalt kleiner und mittlerer Betriebe in der jetzigen Form.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
War es denn "Mainstream"? Also Hierzuforum machte es eher den Eindruck als wenn es die alternativen Medien und der AfD Fanblock waren

Ja gerade sogenannte alternative Medien und der AfD-Fanblock haben das ausgeschlachtet, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Arrhenius nachschlagen, falls du das kannst. Lesen, falls du das kannst. Und dann dein...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Rekord-Regen in der Wüste: Haben die Scheichs das Unwetter selbst verursacht? Haben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben