Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Helau - Landtagswahl Thüringen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.602
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ist sicherlich debattierbar, aber ja, so seh ich das. Sie war mehr das Bunny der Medien als wirklich die treibende Kraft der Partei. Auch wenn es sonst viele Überschneidungen mit dem Weg von Höcke gibt.
Ausreden, Ausreden und nochmals Ausreden. Selbst die fast wörtliche Übernahme der schlimmsten Nazi-Parolen wird als "Israelkritik" wieder salonfähig, so lange es von Linken oder Muslimen kommt.

Aber Wenn Höcke „Sein oder Nichtsein“ sagt, dann wird das zum Hitler - und nicht etwa Shakespeare - Zitat. Das ist übrigens kein von mir ausgedachtes hypothetisches, sondern ein tatsächliches Beispiel.
Hast du irgendwas, was das belegen kann? Letztendlich war es doch die CDU, die meinte, die Tolerierung von vornherein verweigern zu wollen. Ebenso die FDP.
Das ist das gute Recht der CDU und FDP. Wäre Ramelow ein Demokrat, er hätte seine Kandidatur zurückgezogen und Alternativen gesucht.
Seh ich nicht so. Irgendeiner muss ja den MP geben und die Regierung zusammenstellen. Und derjenige sollte halbwegs stabile Mehrheiten haben. War bei Kemmerich nun mal nicht der Fall.
Bei Ramelow aber eben auch nicht.
Naja, die Linken haben auch nicht ganze Volksgruppen diffamiert und entmenschlicht. Sie haben auch nicht alle 5 Minuten mit "Abrechnung des Systems" gedroht. Um jetzt nur 2 Sachen zu nennen.
Falsch, auch die Linke will explizit die Überwindung des "Systems", sowohl im Parteiprogramm als auch in ihren Reden. Und "ganze Volksgruppen diffamiert und entmenschlicht" hat die AfD nun auch wieder nicht. Was sie getan hat ist, immer wieder an der Grenze zwischen harscher Kritik und pauschaler Diffamierung zu tanzen, um die Grenzen der politischen Korrektheit zum Rand hin zu verschieben, und das tut die Linkspartei auch.

Ich hasse es immer wieder die AfD in Schutz zu nehmen, aber jede Grenzüberschreitung wird nun einmal doppelt so schwer berichtet wie sie tatsächlich gewesen ist. Ist immer noch mehr als genug um von der Liste der von mir wählbaren Parteien gestrichen zu werden, aber nicht ausreichend, damit ich wie Churchill einen Pakt mit Kommunisten billige.
Seh ich auch so. Eigentlich müsste die Rechtsextremen von den moderaten Rechten als grösste Feinde und Hemmschuhe angesehen werden. Man sieht schon, dass sich da in der AfD langsam was tut, weil man mit den Extremisten nicht mehr weiter kommt.
Dein Wort in Gottes Ohr, denn eine konservative oder wirtschaftsliberale Partei ohne Verbindungen zum Rechtsextremismus - also quasi Bundes CSU oder FDP mit Rückrad - würde Deutschland dringendst brauchen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich konstatiere:
Alle, die für Neuwahlen, bzw. eine Neuwahl sind, sind Antidemokraten und deshalb in meinen Augen Verbreckers! :mad:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ohne Neuwahlen wird wohl nichts mehr laufen. Das ist einmalig in der Geschichte.

Vergis es.Merkel beweist totalitäre Züge, die ich ihr aber immer zugetraut habe.

https://www.focus.de/politik/deutsc...ich-mein-amt-aufgeben-wuerde_id_11629603.html

(JETZT) erwarten die Koalitionspartner als nächsten Schritt, dass umgehend ein neuer Ministerpräsident im Landtag gewählt wird.“
Um dies schneller voranzutreiben, soll Merkel beschlossen haben, den abgewählten Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow anzurufen.

Dem Bericht nach wollte Merkel klären, ob man den Ältestenrat des Thüringer Parlaments aus dem Urlaub holen könne, um eine schnelle Neuwahl des Ministerpräsidenten vorzubereiten. Sie hätte angeordnet, dass, wenn Ramelow sich dann erneut zur Wahl stelle, die CDU ihn per Enthaltung durchwinken solle. Das ist eine völlig neue Wendung. Die CDU-Spitze hatte dem Thüringer Teil ihrer Partei bisher strikt untersagt, mit den Linken zu sprechen, oder gar mit ihnen zu kooperieren.

Es braucht in der brd keinen Georg Elser, sondern einen Gaius Cassius Longinus und einen Marcus Junius Brutus.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.602
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Vergis es.Merkel beweist totalitäre Züge, die ich ihr aber immer zugetraut habe.

https://www.focus.de/politik/deutsc...ich-mein-amt-aufgeben-wuerde_id_11629603.html



Es braucht in der brd keinen Georg Elser, sondern einen Gaius Cassius Longinus und einen Marcus Junius Brutus.

So kopflos habe ich die CDU noch nie gesehen. Also fürchtet man Neuwahlen. Und will lieber Stimmenthaltung machen falls Ramelow gewählt wird ? Das ist noch nicht durch.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
"Helau" ist schon der richtige Titel für diese Karnevalisten-Narretei
obwohl: früher was in Erfurt "HeiJo" üblich, Helau hat wohl der mit seiner Narrenkappe aus "Oche" mitgebracht

Mit inhaltlichen Mehrheiten meine ich Union + AfD + FDP haben mehr gemeinsame Inhalte als zum Beispiel die Union mit den rot-rot-grünen Bündnis. Es gibt schlichtweg eine mitte-rechts Mehrheit punkto Inhalte. Dies sollte nun wirklich unstrittig sein. ...
Das ist allerdings eine äußerst zweifelhafte selektive Wahrnehmung.
Hauptthema der AfD ist doch das Problem mit der Migration, - und die ist bekanntlich durch die damalige CDU-Vorsitzende und immernoch von der CDU gestützter Bundeskanzler Merkel verursacht.
Und der FDP-Vorsitzende hatte 2017 die Koalitionsverhandlungen beendet.

In Thüringen hatte die CDU vor der Landtagswahl eindeutig erklärt, dass sie weder mit der AfD noch mit DIE LINKE "irgendwie" zusammengehen werde.
Somit gibt es 3 "große" Parteien im Landtag unter denen es keinerlei Möglichkeit einer Zusammenarbeit gibt.

Dass durch "eigene Dummheit" und den "genialen Coup" der AfD der Karnevalspräsident zum Ministerpräsidenten gewählt worden ist, offenbarte doch nur, dass der in NRW zur Schule gegangen ist und nicht die einfachsten Grundrechenarten gelernt hat.

Zudem hat er sich als äußerst undankbar erwiesen, obwohl er doch offensichtlich die meisten Stimmen aus der AfD-Fraktion erhalten hatte und Herr Höcke ihm höflich gratuliert hat:
gleich in seiner kurzen Antrittsrede als Ministerpräsident hat er betont
er wolle "Gespräche mit CDU, SPD und Grünen führen" und "eine Regierung der Mitte"
- obwohl er doch mit den Fingern aller seiner Fraktionskollegen hätte ausrechnen können, dass FDP+CDU+SPD+Grüne nur 39 Mandate zusammen bringen und keine Mehrheit gegen 51-köpfige Opposition von LINKE und AfD hätte.

Die Höhe seines Unverstandes und seiner Undankbarkeit war dann aber
"Die Brandmauern gegenüber der AfD bleiben bestehen"
und es werde "weder eine Koalition noch ein Angebot für eine Zusammenarbeit geben"
und sein ganz persönlich Bekenntnis "Ich bin Anti-AfD, ich bin Anti-Höcke"

Wie hätte er so "zum Wohle des Freistaates Thüringen" regieren wollen?!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ohne Neuwahlen wird wohl nichts mehr laufen. Das ist einmalig in der Geschichte.
Nochmal Thread "Ministerpräsident Kemmerich" #304:
Es ist doch gelungen und das Optimum für die AfD herausgekommen!

Die AfD hat alles aufgemischt,
die Minderheitsregierung unter Ramelow verhindert,
die FDP und die CDU blamiert
und Aufmerksamkeit allerseits erzielt.

Der gewählte MP hat in seiner Antrittsrede sich als "Anti-AfD" erklärt und von "Brandmauer" gesprochen, dass er mit der AfD nicht zusammenarbeiten würde.
Somit war der Schachzug mit dem Dorfbürgermeister doch einfach genial, und mehr nicht herauszuholen.

Wenn es zu einer baldigen Neuwahl kommt, kann die AfD nur hinzugewinnen, selbst wenn es (noch) nicht zu einer absoluten Mehrheit der Mandate führen wird.
Die AfD braucht Neuwahlen nicht zu fürchten.
Der zu erwartende Zuwachs ist doch zu "einfach genial" zu rechnen!
Ob es aber schon für Gaulands 40% + X reichen wird?
...
Es könnte das Szenario eintreten, dass es nach der Neuwahl nur noch 3 Fraktionen gibt, von denen aber keine über eine absolute Mehrheit an Mandaten verfügt.
- WAS DANN ?
Tja, was dann ?

Wenn keiner eine absolute Mehrheit der Mandate erhält ...
dann nochmal Neuwahlen und Neuwahlen und ... ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ohne Neuwahlen wird wohl nichts mehr laufen. Das ist einmalig in der Geschichte.

Angenommen es gibt Neuwahlen. Dann würde das eine demokratische Wahl wiederholt, weil das Ergebnis nicht passt. Weil nicht sein darf, dass Rot-Rot-Grün die Wahl verloren hat.

Ja, es ist einmalig in der Geschichte. Wenn mir jemand von der AfD dies vor der Wahl erzählt hätte, ich hätte es für eine der üblichen Verschwörungstheorien gehalten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Kennst du die Redewendung "Das Fass zum Überlaufen bringen"?
Und jemandem zu Gratulieren, der etwas verwerfliches gemacht hat ist kein normaler Vorgang.

Ach was hat er denn verwerfliches gemacht, er hat einen MP gratuliert der in geheimen freien Wahlen zum MP gewählt wurde, dass ist in deinen Augen verwerflich?!


Wer von uns beiden aus seiner Filterblase kommen sollte, dürfte nach hinlänglichen Studium deiner Beiträge hier im Forum wohl offensichtlich sein!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.602
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Angenommen es gibt Neuwahlen. Dann würde das eine demokratische Wahl wiederholt, weil das Ergebnis nicht passt. Weil nicht sein darf, dass Rot-Rot-Grün die Wahl verloren hat.

Ja, es ist einmalig in der Geschichte. Wenn mir jemand von der AfD dies vor der Wahl erzählt hätte, ich hätte es für eine der üblichen Verschwörungstheorien gehalten.

Hat ich schon woanders geschrieben, jetzt will die AfD Ramelow wählen um wieder eine Regierung unmöglich zu machen. ... und angeblich soll die CDU dabei Stimmenthaltung machen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hat ich schon woanders geschrieben, jetzt will die AfD Ramelow wählen um wieder eine Regierung unmöglich zu machen. ... und angeblich soll die CDU dabei Stimmenthaltung machen.

Aber wenn Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt wird, dann geht das in Ordnung. Ich bin erschüttert. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.602
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber wenn Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt wird, dann geht das in Ordnung. Ich bin erschüttert. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.

Für DIE LINKE geht das ebenso nicht in Ordnung ! Niemand will Stimmen von der AfD ! Darum ist ja die Sache so kompliziert.
Wobei so oder so, der Wählerwille ist nicht gefragt und man baut künstliche Drohkulissen auf.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursachen des Bösen.
Die 7 Todsünden (Todsüchte) -> Die Verblendung unterliegt dem Hochmut, Hochmut...
Spruch des Tages
Wenn Gott ALLES ist, dann ist er auch der TEUFEL
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben