Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, das ist eine gute Position ...

[/B]

Das verstehe ich. Ist auch nix für mich. Ich fahre auch nicht in Urlaub, sondern ich verreise. Also aktiv ...

aktiv ist dann auch wieder relativ ;)

angefangen damit das die fahrt dahin nicht zu aufwendig sein sollte, ohne große wartezeiten usw. dann zwischendurch mal nen tach nix machen, vllt in der stadt bißchen bummeln gehen, im cafe sitzen, leute beobachten usw.
dann, je nach dem, mal 2-3 touren mit dem rad fahren. aber mit entsprechenden pausen, man will ja auch die eindrücke genießen und nicht nur km runter reißen ;)

oder ich mach mal wieder ne längere tour. wollte immer noch mal die römer-lippe-route fahren. beim letzten mal hatte ich eher stress, rad kaputt, strömender regen an 2 tagen. noch hab ich die freie auswahl. da ist wohl das problem, es gibt so vieeellll, wohin nur :D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
34 PS hatte mein Käfer,
sehr lahme 34PS.
und laut waren die auch noch.

Und eigentlich war ich mehr am Schrauben als am Fahren.. . . . . .
Ich hatte einen "heißen". Ich hatte es hier irgendwo schon mal geschrieben. irgendwas um 60 PS bis der Ölkühler umfiel.;)
Gratis-Saft während des Einkaufs,
wenn du nach 25 min raus kommst ist das E-Auto voll.
Tolle Sache,
aber bitte nicht nachmachen!
;)
25 Min? Ja, max. 30%.;) ich warte auf die Freie Energie aus der Umwelt.;)
Nimms und schenk mir's,
dann muss ich meins nicht immer abgeben!
;)
Dieser user*IN hat offenbar NULL Ahnung von Technik! Allein der Begriff "Zwiebacksäge". Wüßte nicht, was sich bei einem E-Auto irgendwie sägemäßich anhörte.:confused.
Das ist ja Steinzeit.
Oldie.
Ein Schluckspecht.
Mal von den technischen Unzulänglichkeiten abgesehen.

;)
Jeder Porsche ist erheblich geiler.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich hatte einen "heißen". Ich hatte es hier irgendwo schon mal geschrieben. irgendwas um 60 PS bis der Ölkühler umfiel.;)

Das war ja DER BÖRNER!
;)

25 Min? Ja, max. 30%.;)

Nöö,
du kommst ja nicht mit NULL % an.


Dieser user*IN hat offenbar NULL Ahnung von Technik! Allein der Begriff "Zwiebacksäge". Wüßte nicht, was sich bei einem E-Auto irgendwie sägemäßich anhörte.:confused.
....

Nein, du hörst GAR NIX, ich bin noch ohne Extra-Sound.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das war ja DER BÖRNER!
;)
In der Tat. Auf der damals gerade ein paar Monate alten A7 haben Neumünsteraner Bullizisten (die als äußerst scharf gelten) in einem VW Polo meine ich mich zu erinnern, versucht mich einzuholen. Erst bei der Ausfahrt nach Bad Bramstedt haben sie es geschafft. Mein Käfer fuhr nach Tacho 150. DAS war ein Aufstand! Wieso mein Käfer so schnell sei usw. usf.. Gut, daß das Wesentliche eingetragen war. Nur das kleine Lederlenkrad nicht. Aber dazu kam es nicht mehr, weil der Ölkühler umfiel und ich mich anderweitch versorgte.;)
Nöö,
du kommst ja nicht mit NULL % an.
Aber geladen wird nur wenich!;) in 25 Min.
Nein, du hörst GAR NIX, ich bin noch ohne Extra-Sound.
Natürlich nicht, obwohl ... ab und zu fährt so ein Moja Taxi durch meine Straße. Wenn das Fenster offen ist, höre ich das Surren.;)

Du mußt Dir ja einen Soundgenerator einbauen. Ist mEn seit ketztem jahr für E-Autos Pflicht. *Muhahahaha*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION]

was hälst von diesem Bild?

http://polarportal.dk/en/sea-ice-an...pgeyjQfNFOcUu3iY24znJATGLdhYxPp6pTfxYb3NmVAHE
Die DMI-Grafik vom 24.1.2020 zeigt, dass die Eisflächen zwischen Grönland und Island fast von Küste zu Küste reichen und als Eisbrücke erscheinen, die es zuletzt vor 200 Jahren in der Kleinen Eiszeit gab, als Polarfüchse nach Island einwanderten und kann im Winter über hunderte von Jahren bestehen. Quelle: Best of Island. Bis in den März hinein wachsen die arktischen Meereisflächen und das Meereisvolumen weiter… Die Entfernung zwischen Grönland und Island beträgt nur 289km (s. nachfolgende Grafik). Quelle: DMI Arctic Sea Ice Extent Quelle:


und die Erde ist "bunt"

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
:confused: Du schriebst, "Und vor allem - ohne staatliche Überwachung ! ". Im Kontext mit einem Amischlitten. Ich tu jetzt ga nix mehr vastehn'!

Weil die alten Amischlitten kein GPS haben - und damit - wie viele andere alten Autos - nicht "geortet" werden können !
:giggle:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
[MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION]

was hälst von diesem Bild?

http://polarportal.dk/en/sea-ice-an...pgeyjQfNFOcUu3iY24znJATGLdhYxPp6pTfxYb3NmVAHE
Die DMI-Grafik vom 24.1.2020 zeigt, dass die Eisflächen zwischen Grönland und Island fast von Küste zu Küste reichen und als Eisbrücke erscheinen, die es zuletzt vor 200 Jahren in der Kleinen Eiszeit gab, als Polarfüchse nach Island einwanderten und kann im Winter über hunderte von Jahren bestehen. Quelle: Best of Island. Bis in den März hinein wachsen die arktischen Meereisflächen und das Meereisvolumen weiter… Die Entfernung zwischen Grönland und Island beträgt nur 289km (s. nachfolgende Grafik). Quelle: DMI Arctic Sea Ice Extent Quelle:


und die Erde ist "bunt"


Tja,

wie versprochen,
das ist die Wirkung der NULL Sonnenflecken, stichwort Dalton-MIlimum, gepaart mit der NAO.
Die Eisbrücke wird zugefahren.

Logo.




Dann schauen wir uns doch mal die Schnee-und Eisbedeckung der nördlichen Hemisphäre an in Kubik-KILOMETERN! [/B]



Oooh, weit oberhalb der blauen Standard-Abweichung, dem langjährigen Mittelwert!


Das finnische Meteorologische Institut hat ähnliche Zahlen.

Die Klimafälscher fälschen noch ne Weile dagegen an.
So kennen wir diese Fälscher.

Deshalb glotzen sie jetzt aufs Volumen, das lässt sich leichter fälschen.

Wer gibt schon gerne zu, dass er wie fast immer,
daneben lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich frage mich, was daran göttlich ist?

Für mich ist das Lärmbelästigung und wer das braucht, will etwas anderes kompensieren ...

Wahrscheinlich noch nie das kraftvolle, ruhige Pochen eines V8 Motor gehört, da muß nichts kompensiert werden, da spricht -

der Neid oder Unverstand ! :giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Aber geladen wird nur wenich!;) in 25 Min.

(25÷60)h×50kW=20,8 kWh

Das ist von den 35 knapp 60%

Wenn du also sagen wir mit 30% ankommst
Fährst du mit ca. 90% gefüllt weiter.
oder 20........bis 80.

So in etwa ist das auch gut, weil die Ladung ab 90% sehr lahm wird.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schade! So'n Porschesound wäre doch subba.*LOL*
Aha! Jetzt tu ick Dir vasteh'n. Hat was gedauert, aber was lange währt, wird endlich gut.;)

Übrigens, bin auch damals 2 Monate mit einem Ford Fairlane - dunkelblau, mit der 2 Meter federnden Stahlantenne am
hinteren Kotflügel gefahren. 26 Liter auf 100 Km / und die "amerikanische "RUDER" - Lenkung. Die war zum :toben:

Da ist man schier verzweifelt bei engen Kurven ! :giggle: Aber war auch ein geiles Auto !

Kann die heutige Jugend - überhaupt nicht begreifen !

:coffee:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das ließe sich ändern mit ne Wanze ....:giggle: :giggle: :giggle: :coffee:

Muß nicht sein, Wanze? - Deutschland ist doch ein Denunzianten-STAAT geworden.

Da wird schon per Handy berichtet, wann und wo man durch die Straßen gefahren ist.

Die Tatü-tata und die Standort-Fotographen machen den Rest !:giggle:

Die Tracker in 2 Euro Größe bringen es für den Privatmann ! :coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
(25÷60)h×50kW=20,8 kWh

Das ist von den 35 knapp 60%

Wenn du also sagen wir mit 30% ankommst
Fährst du mit ca. 90% gefüllt weiter.
oder 20........bis 80.

So in etwa ist das auch gut, weil die Ladung ab 90% sehr lahm wird.
Okeh, aber für längere Strecken z.Zt. im Winter für mich nicht überzeugend. 'N büschen in der Stadt rumzucruisen, ja, sonst eher weniger.;)
Übrigens, bin auch damals 2 Monate mit einem Ford Fairlane - dunkelblau, mit der 2 Meter federnden Stahlantenne am
hinteren Kotflügel gefahren. 26 Liter auf 100 Km / und die "amerikanische "RUDER" - Lenkung. Die war zum :toben:

Da ist man schier verzweifelt bei engen Kurven ! :giggle: Aber war auch ein geiles Auto !
Ich kann Dich verstehen, aber mich hat es nie zu den Amis hingezogem. Auch wenn ein 8 Zyl ein guten Sound hat. Ich bin immer bei deutschen, bzw. europäischen und asiatischen Autos geblieben.
Kann die heutige Jugend - überhaupt nicht begreifen !

:coffee:
Nee und vor allem die "männlichen" nicht. Die machen im Durchschnitt seltener de FS als die weiblichen.:mad: Verkehrte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Okeh, aber für längere Strecken z.Zt. im Winter für mich nicht überzeugend. 'N büschen in der Stadt rumzucruisen, ja, sonst eher weniger.;)

Wenn du jeden Tag 2000km fahren musst, sicher.
Das ist ja Stress.

Aber was wir zu zweit zusammenfahren, heute nur knapp 200km, am WE zusammen ca. 400,
da läuft das prima.

Und für umsonst.

Ok, du bist reich,
da triffts keinen Armen!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn du jeden Tag 2000km fahren musst, sicher.
Das ist ja Stress.
Ich hatte ja schon mal die Zeit ausgerechnet, die ich mit einem E-Auto brauchte, um von HH ins Tegernseer Tal zu fahren. Mindestens 10 Std. Im Winter wahrscheinlich 15.-.;)

Aber was wir zu zweit zusammenfahren, heute nur knapp 200km, am WE zusammen ca. 400,
da läuft das prima.

Und für umsonst.
Da ist man beim E-Golf ja auch noch im grünen Bereich. Aber dann.... aufladen.;)

Ok, du bist reich,
da triffts keinen Armen!
;)
Komisch, wenn ich in meine Bankfiliale gehe, begrüßen mich die Leute immer mit, Moin Herr Kirchenmaus.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich hatte ja schon mal die Zeit ausgerechnet, die ich mit einem E-Auto brauchte, um von HH ins Tegernseer Tal zu fahren. Mindestens 10 Std. Im Winter wahrscheinlich 15.-.;)

Dafür haben wir ja den SUV von meiner Frau.
Selten genug.
Oder fliegen wie jetzt die woche............ freu*


Da ist man beim E-Golf ja auch noch im grünen Bereich. Aber dann.... aufladen.;)


Garagen-Laden dauert 1min zusammen.
Reinstecken, und am nächsten Morgen abstecken.
Rest erledigt mit Timer das Akku-Management.


Komisch, wenn ich in meine Bankfiliale gehe, begrüßen mich die Leute immer mit, Moin Herr Kirchenmaus.;)

Tja,
Sparen muss man sich halt leisten können!
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben