Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Premierminister Salvini

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich lege mich darauf fest, daß die Regierung Conte ihre Mehrheit im Parlament verlieren wird und es schließlich Neuwahlen geben wird. Salvini wird weiter von Sieg zu Sieg eilen bei den Regionalwahlen. Schließlich wird er Premierminister von Italien werden.

Die Parlamentarierflucht begann bereits im Dezember, als drei Fünf-Sterne-Senatoren die Bewegung verließen, um der oppositionellen Lega unter Matteo Salvini beizutreten.

Die Fünf-Sterne-Bewegung war bei den Parlamentswahlen im März 2018 stimmenstärkste Einzelpartei mit 33 Prozent der Stimmen gewesen. Bei der EU-Wahl im vergangenen Mai halbierten sich ihre Stimmen jedoch auf 17 Prozent.

Unterdessen bereitet sich Lega-Chef Salvini, vormals vielbewunderter Innenminister in Contes erstem Kabinett, auf eine Rückkehr an die Macht vor – aktuelle Umfragen sind hoffnungsvoll, und bei den nächsten Wahlgängen in verschiedenen Landesteilen beabsichtigt Salvini die Position seiner Lega weiter auszubauen. (mü)

https://zuerst.de/2020/01/19/fuenf-monate-nach-der-regierungsuebernahme-contes-mehrheit-broeckelt/

Das klingt nicht nach Erfolgsgeschichte: seit dem Regierungswechsel in Italien sind der stärksten Regierungspartei, der Fünf-Sterne-Bewegung, schon stattliche 21 Parlamentsabgeordnete abhandengekommen. Fünf-Sterne-Senator Luigi Di Marzio kündigte am Donnerstag den Austritt aus der Regierungspartei an und schloß sich der gemischten Fraktion der Parteilosen an.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es wäre fantastisch. Und dann wäre auch ein Ende der Anlandungen der Habgierlinge.Wobei Malta dann zu Hochform auflaufen würde.

Aber dennoch: Salvini ist eine grosse Hoffnung für alle Ehrlichen und Gerechten der Menscheit.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Man kann Salvini auf keinen Fall mit Strache vergleichen. Strache ist erledigt, hat sich selbst erledigt und keine Chance mehr politisch wieder Fuß zu fassen. Salvini mußte zwar die Regierung verlassen, aber eine Rückkehr als Premier ist absolut möglich. Hofer wird die FPÖ wieder zu der alten Stärke zurückführen, die sie jetzt schon zwei Mal erreicht hat. Beide Male ging es schief. Es ist nur eine Frage der Zeit. Hofer muß daraus unbedingt lernen. Wie kann man auch so blöd sein. Die Kronenzeitung hat die FPÖ immer fair behandelt und wurde dafür sogar von den linken Medien kritisiert.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das wäre ein historischer Sieg für Salvini.

Beginnt Salvini seinen Marsch auf Rom?

https://www.n-tv.de/politik/Beginnt-Salvini-seinen-Marsch-auf-Rom-article21533343.html

Er will das rote Herz Italiens erobern, die Emilia-Romagna, dort wo sich einst der Priester Don Camillo und der kommunistische Bürgermeister Peppone immer wieder in den Haaren lagen. Die Region wird seit 75 Jahren von den Linken regiert. Diese aus ihrer Hochburg zu vertreiben, wäre für Salvini die ultimative Abrechnung. Und zwar nicht nur mit den Roten in der Emilia-Romagna, sondern mit der Koalition in Rom. "Mit dem Sieg in der Tasche werde ich Conte den Räumungsbefehl erteilen", sagte er in Richtung des amtierenden Ministerpräsidenten Giuseppe Conte.

Der frühere Innenminister will Revanche für seinen im vorigen Sommer gescheiterten Coup. Als er im August die Regierungskoalition mit der Fünf-Sterne-Bewegung aufkündigte, setzte er auf vorgezogene Parlamentswahlen. Doch seine Rechnung ging nicht auf. Die Fünf Sterne rauften sich mit den Sozialdemokraten zusammen und bildeten eine neue Koalition. Seitdem vergeht kein Tag, an dem Salvini der Regierung nicht vorwirft, sich dem Willen des Volkes, das ihn an der Spitze der Regierung haben wolle, zu widersetzen.

"Peppone würde heute Lega wählen!"

Und so fallen Salvinis Tiraden gegen die EU, die Globalisierung und allen voran die gegen die Migranten auf fruchtbaren Boden. Mit 12,6 Prozent hat die Emilia-Romagna den größten Ausländeranteil italienweit. Die meisten von ihnen arbeiten auf den Feldern, in den Stallungen und verrichtet die Arbeit, die die Einheimischen nicht mehr machen wollen. Ohne sie würde der Export von Parmesankäse und Rohschinken lahmliegen. Doch das ändert nichts an den Ängsten.

Bonaccini setzt auf Innovation, die Menschen hören aber lieber Salvinis "Die Emiliani zuerst!". Er werde sich um ihr Wohlsein kümmern, die nationalen Grenzen wieder dichtmachen und das Vaterland retten, verspricht er. Und da er weiß, für wen die Herzen hier einst geschlagen haben, beendete er unlängst eine Wahlkundgebung in Brescello, dem Drehort von "Don Camillo und Peppone" mit den Worten: "Peppone würde heute Lega wählen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das ist doch wie bei uns auch: Alle gegen die AfD.

Die regierenden Parteien in Rom wollen nun Salvini die Machtübernahme schwer machen, indem sie das Wahlrecht ändern. Mit Verhältniswahlrecht hätte Salvini keine Perspektive, in einer Regierung alleine den Ton anzugeben. Mit der Niederlage des Lega-Chefs wächst auch das Gewicht der verbündeten Parteien im rechten Lager, auf die Salvini bisher wenig Rücksicht nahm.

https://www.faz.net/aktuell/politik...rlage-fuer-lega-fuehrer-salvini-16602654.html

Nach den Hochrechnungen in der Nacht hatte der Mitte-links orientierte, demokratische Berufspolitiker Stefano Bonaccini mit deutlich mehr als 50 Prozent der Stimmen die Wiederwahl erreicht. Die Kandidatin der Lega, Lucia Borgonzoni, erreichte nur rund 43 Prozent. In der Region Emilia-Romagna genügt auch eine relative Mehrheit, um zum Regionalpräsidenten gewählt zu werden und im Regionalparlament eine Mehrheitsprämie zu erhalten. Bonaccini trat nicht nur als Kandidat der Demokraten an, sondern wurde auch unterstützt von fünf weiteren Bürgerlisten. Zusammen erreichte das Mitte-Links-Bündnis rund 48 Prozent der Stimmen, das rechte Bündnis etwas mehr als 45 Prozent.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Italien hat eben auch sein "Westdeutschland" bzw die brd ihre Emilia Romagna.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich lege mich darauf fest, daß die Regierung Conte ihre Mehrheit im Parlament verlieren wird und es schließlich Neuwahlen geben wird. Salvini wird weiter von Sieg zu Sieg eilen bei den Regionalwahlen. Schließlich wird er Premierminister von Italien werden.

Sollte er das tatsächlich schaffen, dann muß er sich ähnlich gute Sicherheitsleute zulegen wie Trump, denn dann wird man versuchen ihn zu entleiben ...
 

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Premierminister Salvini

Ich lege mich darauf fest, daß die Regierung Conte ihre Mehrheit im Parlament verlieren wird und es schließlich Neuwahlen geben wird. Salvini wird weiter von Sieg zu Sieg eilen bei den Regionalwahlen. Schließlich wird er Premierminister von Italien werden.
Bei den Regionalwahlen in der Emilia Romagna hat die Lega-Kandidatin mit 44% (laut hochrechnung) ein großartiges Ergebnis erzielt.
(also weit mehr, als die AfD in Thüringen !)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Er wollte zuviel in zu kurzer Zeit.

Ich schaue regelmäßig die italienischen Sender, weil ich perfekt Italienisch spreche. Salvini ist viel zu extrem und fachlich zu schwach. Der Grund, dass er so gute Resultate erzielt ist nur, weil Italien nahe am Kollaps ist. Die Ausländerprobleme, welche Italien hat sind viel grotesker als in Deutschland. Und Salvini ist kein Berlusconi. Berlusconi hat 15 Milliarden Euro Vermögen und somit eine gesetzte Macht. Diese hat Salvini nicht.

BG, New York
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich schaue regelmäßig die italienischen Sender, weil ich perfekt Italienisch spreche. Salvini ist viel zu extrem und fachlich zu schwach. Der Grund, dass er so gute Resultate erzielt ist nur, weil Italien nahe am Kollaps ist. Die Ausländerprobleme, welche Italien hat sind viel grotesker als in Deutschland. Und Salvini ist kein Berlusconi. Berlusconi hat 15 Milliarden Euro Vermögen und somit eine gesetzte Macht. Diese hat Salvini nicht.

BG, New York

Danke für die interessante Auskunft.
Jetzt hat er sich schon 2x kräftig verhoben mit seinen Äusserungen und Schiffbruch damit erlitten.
Taktisch sehr ungeschickt. In der ER hätte er besser bescheiden ein Ziel 40plus ausgegeben und hätte dann jubeln können.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Ich schaue regelmäßig die italienischen Sender, weil ich perfekt Italienisch spreche. Salvini ist viel zu extrem und fachlich zu schwach. Der Grund, dass er so gute Resultate erzielt ist nur, weil Italien nahe am Kollaps ist. Die Ausländerprobleme, welche Italien hat sind viel grotesker als in Deutschland. Und Salvini ist kein Berlusconi. Berlusconi hat 15 Milliarden Euro Vermögen und somit eine gesetzte Macht. Diese hat Salvini nicht.

BG, New York

Tutti i politici sono ladri...senza eccesioni...!
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich lege mich darauf fest, daß die Regierung Conte ihre Mehrheit im Parlament verlieren wird und es schließlich Neuwahlen geben wird. Salvini wird weiter von Sieg zu Sieg eilen bei den Regionalwahlen. Schließlich wird er Premierminister von Italien werden.



https://zuerst.de/2020/01/19/fuenf-monate-nach-der-regierungsuebernahme-contes-mehrheit-broeckelt/

"Salvinis Lega kassiert Schlappe bei Regionalwahl

(...) Hochrechnungen vom frühen Montag zufolge erhielt der sozialdemokratische Regionalpräsident, Stefano Bonaccini, rund 50 Prozent der Stimmen."

da kratzen die Sozialdemokraten in der Emilia an der absoluten Mehrheit ...

:giggle:

aus

https://www.dw.com/de/salvinis-lega-kassiert-schlappe-bei-regionalwahl/a-52158094

Na, die Italiener sind eben doch vernünftiger und rennen dann doch nicht den öden, rechten Populisten hinterher ... weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Salvini hat die rote Hochburg jedenfalls geschleift.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen...
Die Umwelt-Lügner
Oben