Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine Woche Bonpflicht Kunden genervt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ob die ganze Sendung runterladbar ist in der Mediathek weiß ich grad nicht. Bei youtube habe ich nur Ausschnitte gefunden.

Aber ja, da kriegt man den ganzen Wahnsinn hervorragend vor Augen geführt.

Was ich beim Publikum auch nicht verstehe - in so einer Sendung lachen sie, obwohl sie zornig werden sollten. Und wenn Wahl ist dackeln sie wieder ins Wahllokal und setzen ihr Kreuz bei genau den beschriebenen... :kopfkratz:

War aber bei Pispers auch schon zu beobachten !

Und Er hat das auch einmal vorgetragen - wie unverständlich das Publikum reagiert !

Anhang anzeigen 7896
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir ist schon der Gedanke gekommen, das im Hintergrund jemand mit Schildern steht, wie das Publikum zu reagieren hat.

Schild - alle klatschen - das Publikum klatscht !

""" - vereinzelt klatschen - vereinzelte im Publikum klatschen !

""" - alle Lachen - das Publikum lacht !

Weil für denkende Menschen das nicht zum lachen war, aber die Hirntoten doch eine Reaktion zeigen soll.
Das könnte ich mir gut vorstellen.
Oder werden nur so geistig "minderbemittelte" heute als Zuschauer im Fernsehen zugelassen.
Da mMn 99,9% der deutschen Bevölkerung eh gaga ist, müssen die wahrscheinlich gar nicht auswählen.;) Denn wenn nur ein Normaler im Studio säße, fiele das gar nicht auf.
Das die immer die Handys während der Aufzeichnung abgeben müssen, wurde schon bekannt gemacht.
Wie fürchterlich!;)
Wobei die öffentlich Rechtlichen Fernsehsendungen noch nie so einen niedrigen Intelligenz-Anspruch hatten,
seit es in Deutschland Fernsehen gibt.

:giggle:
Das'n Fakt!
Ja schon klar, so läuft das. Dass Otto-Normalbürger nicht das Geld hat um teure Prozesse zu führen / Anwälte zu bezahlen dürfte dir klar sein. Dazu kommt dann die Kiste mit "Ich kenne einen, der kennt jenen..." in Politik und Wirtschaft, sprich "Beziehungen". Und dann kommt obendrauf die nicht unabhängige, weisungsgebundene Justiz.

Das ist halt, bzw. sind halt die Hürden, die der interessierte Bürger nicht nehmen kann. Und wie gesagt, deshalb läuft das halt so.

Auch so ne Kiste wo der Bürger ganz schlecht gegen ankommt sind Windparks. Da ist die Messe meistens auch schon gelesen, bevor sich Bürger wehren können. Da gibt es aber gerade ein interessantes Urteil dazu, wie hier zu lesen ist:

https://www.tichyseinblick.de/daili...ehmigungen-fuer-windraeder-sind-rechtswidrig/
Schreib ihm doch einfach, Du brauchst das nicht nach zu weißen, denn Dir ist das weiß genuch!*Muhahahaha*
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja schon klar, so läuft das. Dass Otto-Normalbürger nicht das Geld hat um teure Prozesse zu führen / Anwälte zu bezahlen dürfte dir klar sein. Dazu kommt dann die Kiste mit "Ich kenne einen, der kennt jenen..." in Politik und Wirtschaft, sprich "Beziehungen". Und dann kommt obendrauf die nicht unabhängige, weisungsgebundene Justiz.

Das ist halt, bzw. sind halt die Hürden, die der interessierte Bürger nicht nehmen kann. Und wie gesagt, deshalb läuft das halt so.

Auch so ne Kiste wo der Bürger ganz schlecht gegen ankommt sind Windparks. Da ist die Messe meistens auch schon gelesen, bevor sich Bürger wehren können. Da gibt es aber gerade ein interessantes Urteil dazu, wie hier zu lesen ist:

https://www.tichyseinblick.de/daili...ehmigungen-fuer-windraeder-sind-rechtswidrig/

Würde der Normal-Bürger - neben seiner Arbeit mehr denken, und vor allem nicht alles GLAUBEN - was die STAATS-, u. Landesregierungen

um sich selbst am >fressen< zu halten, dem Volk vorlügen, hätte Deutschland keine Staatsregierung und keine Landesregierungen mehr.

Das wäre eine ordentliche Demokratie - und man könnte die KOSTEN - dieser Mamut-Schmarotzer -

unter dem Volk - für alle - gleich verteilen.

Allen, aber auch jeden würde es besser gehen - außer natürlich den heutigen "Schmarotzern" ! :giggle:

Denn die - reden dem Volk nur ein, das man Sie braucht - nein - man braucht Sie eben nicht !

:coffee:
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Beim Bäcker, beim Metzger, oder selbst in der Kneipe – seit gut einer Woche bekommen wir überall einen Kassenzettel. Die Bundesregierung will damit Steuerbetrug verhindern. Bei uns in der Region stößt die Bonpflicht allerdings schon nach dieser kurzen Zeit auf viel Kritik
+ der finanziellen Mehraufwand, den die Handwerker durch diese neue Regelung haben.
Schwer wiege aber auch, dass alle unter den Generalverdacht gestellt werden, überhaupt Steuern hinterziehen zu wollen. ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen Handwerker ...
bei CUM-EX und Steuer-Karussell ist es halt so ...ein paar Milliarden für die Mafia ...
aber wehe der kleine Bäcker verkauft ein Brötchen schwarz ...:giggle:
Leck Fett ist die GROKO fertig ...
es gäbe so viele Wichtige Aufgaben zu erledigen, und so ein Dreck wird produziert !

In anderen Ländern hat man so schon ordentlich Steuerbetrüger zur Kasse gebeten. Gewinner sind all die die vorher schon ihre Steuern bezahlt haben. Jetzt müssen die anderen auch zahlen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Moin Keule.

Jeden Bon einzeln kopieren und ab in den Briefkasten des Finanzamtes. Jeden einzelnen je nach Urlaubsort bei unterschiedlichen Finanzämtern.
Mit und ohne Absender. Bei Absenderabgabe schriftliche Bestätigung des Eingangs erbitten. Mit Angabe des Sachbearbeiters, zwecks zukünftiger Reklamationen.

Und drei mal wöchentlich per Mail nachfragen, ob auch alles seine Richtigkeit hat...

Die haben Aufbewahrungspflicht, einschließlich Dokumentation Posteingang, Zuordnung Steuernummer usw.
Selbst bei anonymen Einwurf.


Ich liebe die Bürokratie...

Feix
Debi

Humbug. Es hat schon seinen Grund warum der Gesetzgeber zusammen mit der Bonpflicht auch vollelektronische Kassensysteme zur Pflicht macht.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Bonpflicht - stimmt, da war doch was. Da habe ich letztens gar nicht dran gedacht, als ich beim Pizzabäcker war - und der noch immer aus einer labberigen Geldtasche Wechselgeld kramte und meinen Zwanni dort versenkte. Nix mit Registrierkasse und darum logischerweise auch nix mit Bon. :kopfkratz: Den werde ich nächstes Mal mal darauf ansprechen, ob der den Ernst der Lage überhaupt schon begriffen hat. Schon vorher fragte ich mich, wie der dem Finanzamt seine Umsätze vorrechnen will, wenn der nur mit fliegenden, selbst geschriebenen Zetteln arbeitet, auf denen er die Endpreise auch nur schriftlich von Hand ausrechnet und notiert.

Wegen solcher Schlaumeier gibts jetzt die Bonpflicht. Mein Pizzabäcker hat bisher auch kreativ in die Kasse gegriffen. Da kann man schon erahnen was da alles am Fiskus vorbei in die schwarze Kasse fließt.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie ist das jetzt mit der Bonpflicht im BUFF? Bekommt man da, nach empfangener Dienstleistung und Bezahlung selbiger auch einen Beleg? Und kann man den dann auch bei der Steuer absetzen?
Wer hat einschlägige Erfahrungen, kann berichten, evtl. Kniffs und Tricks kundtun und so insgesamt zur Klarstellung und Information beitragen??
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Humbug. Es hat schon seinen Grund warum der Gesetzgeber zusammen mit der Bonpflicht auch vollelektronische Kassensysteme zur Pflicht macht.

Ja, der Grund ist, dass kriminelle Parteien wie die Asozialdemokraten sich den Staat seit Jahrzehnten zur Beute gemacht haben. Und wenn die Bürger 110 % ihres Einkommens als EKST zahlen würden, würde das Geld nie reichen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Humbug. Es hat schon seinen Grund warum der Gesetzgeber zusammen mit der Bonpflicht auch vollelektronische Kassensysteme zur Pflicht macht.

Die auslesbaren Kassensysteme sollen ja schon vorhanden sein wenn es nach den Händlern in Umfragen im Vorfeld geht !

Also eine sinnlose Umweltverschmutzung :

Finde es einfach nur doof das der Sozi Scholz beim Bäcker um die ecke das holen will was er Amazon und Co. verschenkt !

Eben Sozi !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.583
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Humbug. Es hat schon seinen Grund warum der Gesetzgeber zusammen mit der Bonpflicht auch vollelektronische Kassensysteme zur Pflicht macht.

Muss sich jetzt eigentlich die Döner-Bude auch ein "vollelektronisches Kassensystem" zulegen ?
Wegen Reisekostenabrechnung hatte ich vergangenes Jahr ja mal den Türken nach einem Kassenbon gefragt. Da hat er mir eine Quittung geschrieben (und mit den Augen gerollt).
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Muss sich jetzt eigentlich die Döner-Bude auch ein "vollelektronisches Kassensystem" zulegen ?
Wegen Reisekostenabrechnung hatte ich vergangenes Jahr ja mal den Türken nach einem Kassenbon gefragt. Da hat er mir eine Quittung geschrieben (und mit den Augen gerollt).

Es sind halt so einige unterwegs die sich jetzt von ihren schwarzen Kassen trennen müssen. Unser Geschäft hat schon seit Dezember ein neues Kassensystem. Und jeder Artikel hat seinen Platz darin. Da kann der Geschäftsführer auch sehr zeitnah sehen was gerade gut verkauft wird. Oder was nicht so geht und aus dem Sortiment verschwinden sollte. Die neuen Kassen können nämlich viel mehr als nur Bons ausdrucken.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Man sollte für meine Begriffe ein System nicht danach organisieren, dass es auch für den letzten Quastenflosser veständlich ist, sondern den Quastenflosser dazu zwingen sich zu entwickeln.

man sollte nicht "B" umschreiben, wenn man eigentlich "A" meint.

Vor allem dann nicht, wenn man Alles dran setzt den "Quastenflosser" Dumm zu halten und nichts anderes macht "unser Bildungssystem".
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.468
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Beim Bäcker, beim Metzger, oder selbst in der Kneipe – seit gut einer Woche bekommen wir überall einen Kassenzettel. Die Bundesregierung will damit Steuerbetrug verhindern. Bei uns in der Region stößt die Bonpflicht allerdings schon nach dieser kurzen Zeit auf viel Kritik
+ der finanziellen Mehraufwand, den die Handwerker durch diese neue Regelung haben.
Schwer wiege aber auch, dass alle unter den Generalverdacht gestellt werden, überhaupt Steuern hinterziehen zu wollen. ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen Handwerker ...
bei CUM-EX und Steuer-Karussell ist es halt so ...ein paar Milliarden für die Mafia ...
aber wehe der kleine Bäcker verkauft ein Brötchen schwarz ...:giggle:
Leck Fett ist die GROKO fertig ...
es gäbe so viele Wichtige Aufgaben zu erledigen, und so ein Dreck wird produziert !

Du verkennst die Situation!

Das sind die ersten Testläufe um das Bargeld abzuschaffen!

Dadurch, dass jetzt sogar jeder Handwerker direkt vor Ort einen "Bon" ausstellen muss, stellt man bereits jetzt sicher, dass die elektronischen Gerätschaften vorhanden sind!

Man testet und wertet jetzt die Ergebnisse aus, schaut genau hin, wo man Leute erwischt die sich weigern, und versucht rauszukriegen in welchen Branchen es zu "Problemen" kommen wird!

*ggg*

Das ist totaler BULLSHIT mit der Steuerhinterziehung.
Diese Intention liegt hier bei diesem Testlauf gar nicht vor!

Mach dich mal über das ELV-Zahlverfahren schlau, auch was da in den letzten 2 Jahren für Änderungen eingetreten sind, besonders die Rundschreiben und Verfahrensänderungen an die Geschäftskunden sind, wenn man sie im Zusammenhang liest SEHR " " " INTERESSANT " " " :D.
( Wenn man nicht ganz behindert im Kopf ist, sieht man sehr schnell wo die Reise hingeht und hingehen soll... )

Aktuell testen die ersten Zahlungsdienstleister bereits Software, die JEDE Zahlung DIREKT an das Finanzamt als Beleg so übermitteln, dass nun nicht mehr nur die Geschäftskunden-Konten übermittelt werden, wo du deine Kohle hinzahlst, sondern direkt dein eigenes privates Konto als T-Konto geführt wird!

Da könntest du nach deinem Einkaufstrip beim Finanzamt anrufen

"wenn sie dir Auskunft geben würden, was sie aber nicht tun werden... Von der tollen Überraschung soll die breite Masse ja noch nichts erfahren!"

und auf den Cent genau fragen, was du per Kartenzahlung an dem Tag ausgegeben hast!

Mal so als Zwischenfrage...
Euch ist ja auch aufgefallen, dass nun mehr und alle möglichen Zahlungsdienstleister auf euren Kontostand zugreifen können bzw. mit euren Daten lustig rumspielen können. ( Tan- Verfahren und Authentifizierungs-Verfahren wurden ja umgestellt... Wer sich erinnert gar nicht lange her... )

Jetzt ratet mal, warum das gemacht wurde :D :D :D...

Ist eigentlich nicht zum lachen, aber die Leute raffen das nicht, deswegen muss ich schmunzeln.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Das ist der Punkt.

Auch wenn ich die ÖR-Medien nicht mag, aber das hier bringt die ganze Angelegenheit kurz und knapp auf den Punkt:


Die ganze Sendung dazu ist auch sehr sehenswert und unter dem Video verlinkt.

Und wie du schreibst, das ist ja kein "Einzelfall"...

Was ich an den ÖR nicht mag, belegt diese Sendung.
Nicht die Tagesschau, Heute oder sonst eine Info-Sendung, sondern "die Anstalt" musste (durfte) es thematisieren.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wie ich schon mehrfach hier schrieb, leben wir im Zeitalter des real existierenden, galoppierenden Wahnsinns und 30 Mio. Deutsche, die vor 10/1989 schon 25 waren, können keine Vergleiche mehr zu vor der "Wende" ziehen, weil sie politisch korrekt mit Wahnsinn induziert wurden.:mad:

Diese Sendung habe ich die ganze Zeit gesucht. Werde sie jetzt runterladen.

Übrigens: Wenn die beiden auf der Bühne etwas völlich Abstruses sagen, lachen die blöden Zuschauer!;) Nur: Das sind ja keine Witze, sondern Tatsachen, die allem widersprechen, was normal ist!:mad:

Siehe meine antwort an Schipanski, nur "die Anstalt" thematisiert dieses Milliardenloch, Ruhe herrscht bei den """"seriösen"""" Nachrichten.............
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Siehe meine antwort an Schipanski, nur "die Anstalt" thematisiert dieses Milliardenloch, Ruhe herrscht bei den """"seriösen"""" Nachrichten.............
Ich habe mich über die Genauichkeit der aufgezählten (abstrusen!!) Mängel schon gewundert. Allerdings wurde das ganze ja ins Lächerliche gezogen, wie man der Reaktion der Zuschauer merken konnte. Die lachten über Dinge, die sie "eigentlich" stinkwütend hätten machen müssen!:mad:
Ja, und das sagt was genau über die Wähler aus....?
BIN-GO!
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Die Maßnahme ist ja grundsätzlich richtig, wenn wir einen funktionalen Rechtsstaat wollen, dann muss der kompromisslos gelten und mit einem betrugssicheren Kassensystem kann eben auch effektiver gegen Geldwäsche vorgegangen werden.
Was ich an der Sache nicht verstehe ist, weshalb man nicht digitale Kassen zur Pflicht gemacht hat, die entsprechend sicher entwickelt sind. Denn der Kassenzettel, der dem Kunden ausgehändigt wird, hat ja bei einer Überprüfung keine Relevanz.

Moin!

Die Maßnahme ist ja grundsätzlich richtig,

Na ja,nur weil die Finanzämter die Kontrolle nicht auf die Reihe bekommen wird mit der Bon Pflicht hantiert. Warum soll ich als Kunde jetzt mein Verhalten ändern? Ich brauche keinen Bon. Ich möchte einfach, dass ich meine Brötchen mit Bargeld zahlen kann. Alles andere hat mich nicht zu interessieren.Und ich will schon mal gar nicht als Erfüllungsgehilfe des Finanzamts tätig werden.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Moin!



Na ja,nur weil die Finanzämter die Kontrolle nicht auf die Reihe bekommen wird mit der Bon Pflicht hantiert. Warum soll ich als Kunde jetzt mein Verhalten ändern? Ich brauche keinen Bon. Ich möchte einfach, dass ich meine Brötchen mit Bargeld zahlen kann. Alles andere hat mich nicht zu interessieren.Und ich will schon mal gar nicht als Erfüllungsgehilfe des Finanzamts tätig werden.

"Und ich will schon mal gar nicht als Erfüllungsgehilfe des Finanzamts tätig werden."

Einmal nachgedacht !

Das Finanzamt - ist der >Einkommens-Garant< für das - was sich STAAT nennt.

Das ist dieses "STAATS-Unternehmen" welches unter Strafandrohung am Volk - die finanzielle Volks-Zwangs-Enteignung durchsetzt.

Durch die Geburts-Urkunde - gibt man als freier Mensch diese Freiheit auf - und wird > "Eigentum" < dessen - was sich STAAT nennt.

Man wird freiwillig ein Leibeigener dieses Staates - welche die Geburtsurkunde hat.

Dadurch wird einem auch die Steuer-Identifikations-Nummer zugeteilt,

weil der STAAT - sich dadurch - nun seinem Arbeitssklaven - an dessen Leistungsfähigkeit zur Selbsterhaltung -

man muß ja sein Leben mit Nahrung, Kleidung, Wohnung etc. bestreiten - -

der STAAT aber bis zu 68% dem Leistungserwirtschafter - abnimmt, enteignet.

Man wird als Leistungserwirtschafter belohnt - in dem man einem das geleistete enteignet.

Das Volk, jeder Mensch - ist also >EIGENTUM< des Staates,

und somit hat man >nur< diese Rechte - die der STAAT einem zugesteht.

Also nimm den > Kassen-Bon < - oder diesen "Knalltüten" fällt noch ein, wenn SIE dich auf der Straße dann kontrollieren,

und Du keinen vorweisen kannst, DICH dafür mit 5.-- Euro Ordnungsgeld "belehren" ! Also wieder enteignen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Das hälst du für eine Show? Es gibt Ramalamadingdongs die meinen auf der Autobahn in...
Die Umwelt-Lügner
Oben