Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein Lithium für Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Mehrheit der deutschen Häuser sind max. 3 Parteien.

Jetzt bin ich überrascht? Fahr mal durchs Ruhrgebiet oder NRW insgesamt. Da brauchste schon querdaten um auf die Summe, pardon Ergebnis zu kommen. Da sind das mehrheitlich Fünfgeschossige, heimatlose Kaninchenställe.
Klar in Friesland sieht das anders aus. In Afrika auch.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Grundsätzlich ist Elektroenergie die einzige Energieform, die aus allen anderen Energieträgern gewonnen werden kann. Aus dem Grund, ist eine Elektromobilität das NonPlusUltra:))Ob das jetzt mittels Lithium gespeichert werden muß oder ob es zukünftig andere, bessere Speichermöglichkeiten gibt, ist eine Frage der Wissenschaft gepaart mit Technik. Und da ist Teutschland schlecht:))
Eigentlich ist das ein kapitalistisches Strukturproblem. In Ländern, in denen Bildung, Geld kostet, viel Geld, wird Bildung vermieden. Dazu kommt, daß es schon Bildung gibt. Die Bildung erfordert aber eine hundertprozentige Abhängigkeit in Form von Krediten und damit verbundenen, erpreßten Verpflichtungen:))So funktioniert keine Wissenschaft. Sprich: Der Erpresser ist an Erlösen interessiert. Der kann garantiert keine Einschätzung darüber vornehmen, was Wissenschaft bringt. Das ist dem Erpresser fremd:))Er hat das nicht gelernt:))
Die größten wissenschaftlichen Errungenschaften in Bezug Wissenschaft und deren Umsetzung, haben eindeutig die sozialistischen Länder gebracht. Und die wurden regelmäßig beklaut um ihre Errungenschaften:))

kh
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
NOR hat aber auch ganz spezielle Stromerzeuger und Verteilersysteme. Da können unsere Tieffliegerbahnhaufsbauer nur träumen. ...
Stimmt, sie haben vorwiegend WASSERKRAFT.

.... Zudem haben sie noch ein As im Ärmel vor ihrer Nordküste. Wenn sie das Ei knacken, können die Saudis wieder ihre Kamele satteln. ...

Meinst du NOCH mehr Öl?

.... Der E-Antrieb wird weiter explodieren, wird aber wie die Energiesparlampe nur eine Zwischenlösung sein. Die Brennstoffzelle via Hybrid wird die Zukunft sein. Und wenn das politisch so weitergeht, werden wir uns von der individuellen Mobilität eh verabschieden können. ...


Und Wasserstoff, das hatten wir schon öfters:
Die Brennstoffzelle wird von dem E-Auto überrollt werden.
Sie hat eine ganz miese Wirkungsgradkette.

Der Schweizer Brennstoffzellen-Experte Ph.D. Dipl. Ing. Ulf Bossel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:

Von 100 kWh Primärenergie können bei direkter Speicherung im Elektroauto 69 kWh für den Antrieb genutzt werden, beim Wasserstoffauto dagegen bestenfalls 23 kWh.

Das Schaubild aus seinem Buch “Energiewende zu Ende gedacht” (2014) macht den Energieverlust über den Zwischenträger Wasserstoff eindrucksvoll deutlich:


In seiner Publikation “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” kommt Ulf Bossel darum auch zu folgendem Fazit:

Wasserstoff kann den Kampf gegen seine eigene Energiequelle [go] nicht gewinnen. Darum ist die Frage: “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” mit einem bedingungslosen “NIEMALS” zu beantworten. Eine globale Wasserstoffwirtschaft hat weder eine Vergangenheit noch eine Gegenwart oder Zukunft!

https://wiesoeigentlich.de/alternative-wasserstoffauto/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
.....
Die größten wissenschaftlichen Errungenschaften in Bezug Wissenschaft und deren Umsetzung, haben eindeutig die sozialistischen Länder gebracht.....

Könntest du 10 bahnbrechenden Errungenschaften des Kommunismus aus dem Kopf aufsagen?

so in etwa:

Automobil......... Benz ......................... Deutschland, Marktwirtschaft
Elektromotor......... Michael Faraday ...England, Marktwirtschaft



Aber OHNE SPICKEN!
;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Man wird dich enttäuschen. Befasse dich mit Physik. Dann weisst du warum. Selbst im Stillstand gibt es Dynamik, nur reicht es nicht aus, ohne Energie, gibt es keine Energie.

Dadurch entsteht ja Energie, durch die Verwirbelung, die sich in entgegengesetzte Richtungen bewegt. Habe ich mal gelesen. Die Russen habe eine Bombe die implodiert und der Umgebung den Sauerstoff entzieht, da lebt danach nix mehr.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Könntest du 10 bahnbrechenden Errungenschaften des Kommunismus aus dem Kopf aufsagen?

so in etwa:

Automobil......... Benz ......................... Deutschland, Marktwirtschaft
Elektromotor......... Michael Faraday ...England, Marktwirtschaft



Aber OHNE SPICKEN!
;)

Bei ihrer Aufzählung erübrigt sich die Aufzählung der bahnbrechenden Erfindungen des "Kommunismus":))
Dafür müßten sie erst mal Kommunismus definieren:))
In Anlehnung an die Definition, daß Kommunismus der fortwährende Kampf gegen Ausbeutung und Diebstahl von Errungenschaften der Arbeiter durch Kapitalisten ist, wird selbst ihre Aufzählung zum Witz:))
Sagen wir es ganz klar:
Ein unterdrückter Arbeiter wird niemals das Geld aufbringen können, seine Erfindung zu registrieren.
Das war so und das ist so solange so, wie es Ausbeutersysteme wie den Kapitalismus gibt.
Das inkludiert übrigens auch den Faschismus der AfD:))

kh
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Bei ihrer Aufzählung erübrigt sich die Aufzählung der bahnbrechenden Erfindungen des "Kommunismus":))
Dafür müßten sie erst mal Kommunismus definieren:))
In Anlehnung an die Definition, daß Kommunismus der fortwährende Kampf gegen Ausbeutung und Diebstahl von Errungenschaften der Arbeiter durch Kapitalisten ist, wird selbst ihre Aufzählung zum Witz:))
Sagen wir es ganz klar:
Ein unterdrückter Arbeiter wird niemals das Geld aufbringen können, seine Erfindung zu registrieren.
Das war so und das ist so solange so, wie es Ausbeutersysteme wie den Kapitalismus gibt.
Das inkludiert übrigens auch den Faschismus der AfD:))

kh

Verstehe,

also NIX,
null,
nada?
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Verstehe,

also NIX,
null,
nada?

Das stimmt:
sie sagen nix, null, data und haben bis heute:
DDRKühlschränke
DDRFernseher,
DDRTextilien,
DDRLebenmittel uvm.
konsumiert, ohne das mit Erfindungen zu verknüpfen:))
Da erübrigt sich jede Aussage:))
Dumm bleibt eben dumm:))

kh
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Das stimmt:
sie sagen nix, null, data und haben bis heute:
DDRKühlschränke
DDRFernseher,
DDRTextilien,
DDRLebenmittel uvm.
konsumiert, ohne das mit Erfindungen zu verknüpfen:))
Da erübrigt sich jede Aussage:))
Dumm bleibt eben dumm:))

kh

Interessant,

Wusste ich gar nicht,
dass die Volksrepublik DDR den Fernseher und sogar den Kühlschrank erfunden hatte?!

Erzähl!
;)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Interessant,

Wusste ich gar nicht,
dass die Volksrepublik DDR den Fernseher und sogar den Kühlschrank erfunden hatte?!

Erzähl!
;)

Tja, so ist das in WestTäuschland:))
Ich würde ganz einfach mal in die jeweiligen Lizenzen schauen, bevor ich gaaanz klug sterbe:))

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Tja, so ist das in WestTäuschland:))
Ich würde ganz einfach mal in die jeweiligen Lizenzen schauen, bevor ich gaaanz klug sterbe:))

kh

Ich reichere das Ganze noch etwas an:
https://www.centralberlin.de/blog/erfindungen-der-ddr/?lang=de
https://land-der-erfinder.de/?p=5291
"""Die Vakuum- und Elektronenstrahltechnik des Forschungsinstituts Manfred von Ardenne. Und die Kältetechnik des VEB Kühlautomat.
Am 2.10. 2010 lief nach 20 jährigen Schutz das letzte in der DDR eingereichte Patent, von Dieter Mosemann, aus. Zu DDR-Zeiten leitete Mosemann die Entwicklungsabteilung im VEB (volkseigenen Betrieb) Kühlautomat in Berlin-Johannisthal.
Bild 183-32456-0001
Die Kältemaschinen, die er mitentwickelt hat, kühlen heute die Vertriebszentren von Aldi, Rewe und Tengelmann, die weltgrößte Skihalle in Dubai, die geschlachteten Opfertiere in Mekka; sie klimatisieren den Stuttgarter Flughafen und gefrieren Fische auf amerikanischen Trawlern."""

kh
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Tja, so ist das in WestTäuschland:))
Ich würde ganz einfach mal in die jeweiligen Lizenzen schauen, bevor ich gaaanz klug sterbe:))

kh

Der Schotte John Logie Baird (1888 - 1946) schaffte es am 3. Juli 1928 zum ersten Mal, farbige Bilder auf dem Fernseher zu übertragen.


1928 war die DDR noch nicht mal erfunden.

Heute gibts sie auch nicht mehr.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich reichere das Ganze noch etwas an:
https://www.centralberlin.de/blog/erfindungen-der-ddr/?lang=de
https://land-der-erfinder.de/?p=5291
"""Die Vakuum- und Elektronenstrahltechnik des Forschungsinstituts Manfred von Ardenne. Und die Kältetechnik des VEB Kühlautomat.
Am 2.10. 2010 lief nach 20 jährigen Schutz das letzte in der DDR eingereichte Patent, von Dieter Mosemann, aus. Zu DDR-Zeiten leitete Mosemann die Entwicklungsabteilung im VEB (volkseigenen Betrieb) Kühlautomat in Berlin-Johannisthal.
Bild 183-32456-0001
Die Kältemaschinen, die er mitentwickelt hat, kühlen heute die Vertriebszentren von Aldi, Rewe und Tengelmann, die weltgrößte Skihalle in Dubai, die geschlachteten Opfertiere in Mekka; sie klimatisieren den Stuttgarter Flughafen und gefrieren Fische auf amerikanischen Trawlern."""

kh

1748 zeigte William Cullen die erste künstliche Kühlung an der Universität Glasgow. Der moderne Kühlschrank wurde ab 1834 kommerziell vermarktet, und zwar von Alexander Twinning; seine Kühlschränke kühlten durch Luftkompression. Eine wichtige Weiterentwicklung war der Einsatz von Ammoniak durch Ferdinand Carré 1859.
Kühlschrank – Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Kühlschrank


Auch weit VOR der Erfindung der DDR!

;)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
1748 zeigte William Cullen die erste künstliche Kühlung an der Universität Glasgow. Der moderne Kühlschrank wurde ab 1834 kommerziell vermarktet, und zwar von Alexander Twinning; seine Kühlschränke kühlten durch Luftkompression. Eine wichtige Weiterentwicklung war der Einsatz von Ammoniak durch Ferdinand Carré 1859.
Kühlschrank – Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Kühlschrank


Auch weit VOR der Erfindung der DDR!

;)

Eine Ersterfindung ist noch lange nicht die Erfindung, die wir heute nutzen. Da sähe das Fernsehen der Goebbelsgemeinde aber komisch aus:))Gleiches gilt für sämtliche Gebrauchsgegenstände etc..
Und noch mal:
Der größte Teil der Erfindungen wurde von Praktikern gemacht, sprich, von Arbeitern:)
Eine Wiki ist zwar für Erstinfos brauchbar, aber dann immer noch ein Hetzwerk der jeweiligen Kapitalisten.
https://www.diekaelte.de/sonstiges-thema/eurammon-honour-award-ehrung-fuer-dr-dieter-mosemann
https://www.bazonline.ch/ausland/eu...ddr-die-welt-veraendern-wollte/story/31122946

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Einzige, was gescheitert ist und ganz sicher scheitert, ist der Teutsche Faschismus nebst seinem Imperialismus.
Das ist keine Utopie:))

kh

DER Einzige, DER beim Übergang DDR-Westen gescheitert ist bist du!
Zumindest wirkt das so auf mich.

Wie ist es dir in den letzten 40-30-Jahren ergangen?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nich alles glauben was man liesst. Um an freie Energie zu kommen, allein in einem 10qm Raum musstest du unsummen von Kupferdraht wickeln und eine Stator mit Magneten und irgendwas um die kinetische in mechanische Energie zu wandeln oder und Speicher um die elektrische Energie zu laden...
Das war jetzt vereinfacht. Wenn man tiefer gehen will, können das Seitenweise Tafel Text werden.
Na ja, die Testatika soll 2 kw bringen und ist so groß wie ein20" Monitor.;) Und ich glaube nie, nur beziehe ich mich auf Nicola Tesla, der definitiv die FE enrdeckt hatte.
Die Arbeitslosen müßten sich dann wieder mehr bemühen, z.B. im Handwerk oder anderen sozialen Berufen (Ärzte, Krankenschwestern oder Pflegern) da ist man sich ja heute zu fein für. Man möchte gerne bei Kobolden im Gigabyte schwimmen, da fliessen die Euronen, das nennt man freie Energie und das ist beweisbar. Da darf man dann auch als Bundesgrüner "judas rufen, oder Euch jagen rufen, oder Freisetzen oder abschiessen" sagen ohne auch nur in den Geruch eines Faschisten gesetzt zu werden, obwohl man sein eigenes Demokratieverständnis mittels Parteispenden, per Antifa erkämpfen lässt.
Ich vermute auch, daß die "überflüssigen" Arbeitnehmer wieder in Arbeit kommen, nur wird das ein wenich dauern. Diejenigen, die das große Geld damit verdienen, würden allerdings mächtich in den Allerwertesten gekniffen sein, was mich mit klammheimlicher Freude erfüllt. Nur.. ich denke zu meinen körperlichen Lebzeiten wird's das nicht geben
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Eine Wiki ist zwar für Erstinfos brauchbar, aber dann immer noch ein Hetzwerk der jeweiligen Kapitalisten.

es gibt kein Hetzwerk der Kapitalisten, sondern nur Hetzwerke von euch Linken, die ihr Millionenfachen Massenmord begangen und ausschließlich totalitäre Diktaturen errichtet habt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
wobei, in welchem Krieg hat schon jemals das "Pack" was gewonnen? Umso mehr Kriege ...
Die Umwelt-Lügner
Oben