Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt keinen Gott

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Solange Religöse Anderen nicht ihren Glauben aufzwingen wollen habe ich damit kein Problem.
Man kann niemandem einen Glauben aufzwingen, auch wenn man es will nicht. Man kann höchstens ein Bekenntnis erzwingen. Wir heute bei uns ja nicht mehr gemacht.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Da Wünsche zu dem Beitrag #2965 aufgekommen sind,
hier der Link zu dem dort nur auszugsweise zitierten Beitrag:
https://www.politik-sind-wir.net/sh...r-Jürgen-Neyer?p=818422&viewfull=1#post818422

und der vollständige Beitragstext:
Die SPD hat alles verraten was es zu verraten gibt - da braucht sich auch nicht Schmidt eine Zigarette anzuzünden - Arbeiterpartei SPD - von Anfang an verlogen ist die SPD - nie hatte die SPD mit den Arbeitern was im Sinne ...


Die SPDler im Osten nach 1945 hat die SPD - West im Stich gelassen !

Die SPD-ler im Osten & auch Kommunisten zum Teil haben gegen Stalinsmus gekämpft !

Den SPD-ler im Westen war das egal !

Wer die Geschichte kennt sollte sich aufregen ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.377
Punkte Reaktionen
21.095
Punkte
54.820
Geschlecht
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da Wünsche zu dem Beitrag #2965 aufgekommen sind,
hier der Link zu dem dort nur auszugsweise zitierten Beitrag:
https://www.politik-sind-wir.net/sh...r-Jürgen-Neyer?p=818422&viewfull=1#post818422
und der vollständige Beitragstext:
Und ich als Themenersteller hatte gewünscht, nicht immer so weit vom Thema abzuweichen.
Wie wärs, wenn du das auch berücksichtigen könntest? SPD usw. haben hier nichts zu suchen. Ich hoffe, du verstehst das und nimmst entsprechend Rücksicht darauf.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.407
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Genies sind schon irgendwie verrückt - aus Sicht derjenigen, die das nicht verstehen. Narren und Weise sagen eben die Wahrheit.

Nicht unbedingt, denn auch Narren und Weise sind erst einmal nur Menschen.

Einstein war gottgläubig und hielt die Gottgläubigen für Narren.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In der Bibel steht vollkommen eindeutig, dass ein Massenmörder der sich "bekehrt", beichtet und Reue zeigt in den Himmel kommt, weil der "barmherzige" Gott den Sündern vergibt und es steht genauso drin, dass einer der nicht an Gott glaubt ohne jede weitere Diskussion oder Anhörung in die Hölle kommt.
Dass es mittlerweile Gläubige gibt, die glauben es gäbe da noch andere Kriterien, mit denen z.B. Muslims und Christen parallel in den Himmel kommen können und/oder Atheisten auch in den Himmel kommen können, wenn sie nur gute Menschen waren zeigt, dass heutzutage selbst gläubige Christen erkennen, wie absurd es ist, wenn ein Massenmörder in den Himmel kommen kann, ein atheistischer Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen aber nicht, nur hat diese Abwandlung des Glaubens nichts mehr mit der Bibel zu tun, auch mit noch so viel uminterpretieren nicht.

Kein Prophet, kein Priester, nicht einmal ein treuer Bibeleser....nur ein einfacher Christ.
Auch nicht in Stein gemeißelt, sondern nur schnell hier abgetippt.

Würde man alles Geschriebene in der Bibel komprimieren auf einen Nenner, dann:
"Kann nur jemand in den Himmel (Paradies) kommen, der an Gott glaubt."

Dabei sollte man auf gar keinen Umständen vergessen:
"Vor Gott sind alle gleich schlecht/gut und seine Fügung ist entscheidend."

Ich bin nicht der irdische Sprecher der Christenheit, aber auch kein Vertreter von religiösen Stammtischparolen.
Wer hier richten möchte im Namen eines Gottes, so wäre es sicherlich nicht derjenige an den ich glaube.
Dazu muss man nicht an der Bergpredigt teilgenommen haben, Piranhas Hinterfragen ist allemal berechtigt.
Sich darauf antwortend nur auf das Evangelium des Johannes zu beziehen wäre nicht ausreichend.

Und nur an Gott zu glauben, noch lange kein Garant, da kann jemand auch täglich in die Kirche gehen.
Wir sollten alle füreinander da sein und nicht sondieren, dies liegt nicht in unserem Ermessen.
Sondern wie schon geschrieben, in Gottes Hand.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.377
Punkte Reaktionen
21.095
Punkte
54.820
Geschlecht
Kein Prophet, kein Priester, nicht einmal ein treuer Bibeleser....nur ein einfacher Christ.
Auch nicht in Stein gemeißelt, sondern nur schnell hier abgetippt.

Würde man alles Geschriebene in der Bibel komprimieren auf einen Nenner, dann:
"Kann nur jemand in den Himmel (Paradies) kommen, der an Gott glaubt."

Dabei sollte man auf gar keinen Umständen vergessen:
"Vor Gott sind alle gleich schlecht/gut und seine Fügung ist entscheidend."

Ich bin nicht der irdische Sprecher der Christenheit, aber auch kein Vertreter von religiösen Stammtischparolen.
Wer hier richten möchte im Namen eines Gottes, so wäre es sicherlich nicht derjenige an den ich glaube.
Dazu muss man nicht an der Bergpredigt teilgenommen haben, Piranhas Hinterfragen ist allemal berechtigt.
Sich darauf antwortend nur auf das Evangelium des Johannes zu beziehen wäre nicht ausreichend.

Und nur an Gott zu glauben, noch lange kein Garant, da kann jemand auch täglich in die Kirche gehen.
Wir sollten alle füreinander da sein und nicht sondieren, dies liegt nicht in unserem Ermessen.
Sondern wie schon geschrieben, in Gottes Hand.

ist das jetzt böse für dich ?

https://www.youtube.com/watch?v=7vvPDJp6AJE
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Nein, ein guter Text.
Sich mit allem auseinandersetzen und kritisch hinterfragen, seine eigene Meinung zu bilden ist wichtig.
Wenn auch im Sozialismus und auch in der Kirche nicht so gerne gesehen.

Gottglaube darf kein eingebranntes Siegel sein, sondern eher eine Einladung für jeden der daran teilhaben möchte.
Und jaja....Scheiterhaufen ...dann aber auch für mich für diesen Satz, vor ehemaliger Zeit.
Das letzte Feuer dass Gott zur Erde brachte, war jenes sicherlich nicht.
Was der Mensch entzündet, leuchtet niemanden den "Heimweg".
Und Revolution führt auch oft in die Dunkelheit.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.377
Punkte Reaktionen
21.095
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, ein guter Text.
Sich mit allem auseinandersetzen und kritisch hinterfragen, seine eigene Meinung zu bilden ist wichtig.
Wenn auch im Sozialismus und auch in der Kirche nicht so gerne gesehen.

Gottglaube darf kein eingebranntes Siegel sein, sondern eher eine Einladung für jeden der daran teilhaben möchte.
Und jaja....Scheiterhaufen ...dann aber auch für mich für diesen Satz, vor ehemaliger Zeit.
Das letzte Feuer dass Gott zur Erde brachte, war jenes sicherlich nicht.
Was der Mensch entzündet, leuchtet niemanden den "Heimweg".
Und Revolution führt auch oft in die Dunkelheit.

Nicht böse gemeint , aber ich war selber dabei - bei Renft.

Es ist unfassbar wenn man nicht glaubt, nur Realität ist anders.

Du glaubst, ich nicht - es ist einfach ...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nicht unbedingt, denn auch Narren und Weise sind erst einmal nur Menschen.
Einstein war gottgläubig und hielt die Gottgläubigen für Narren.
Schade. Ich hatte gedacht, vielleicht ist er doch etwas klüger und vernünftiger geworden.
Aber leider: Fehlanzeige.
Übrigens: Gottgläubige sind Narren, egal wofür man sie hält und vor allem: Egal wofür sie sich selbst halten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.377
Punkte Reaktionen
21.095
Punkte
54.820
Geschlecht
Schade. Ich hatte gedacht, vielleicht ist er doch etwas klüger und vernünftiger geworden.
Aber leider: Fehlanzeige.
Übrigens: Gottgläubige sind Narren, egal wofür man sie hält und vor allem: Egal wofür sie sich selbst halten.

Joachim der Hellseher schaut ziemlich dunkel was Einstein betrifft :giggle:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Wir sollten alle füreinander da sein und nicht sondieren, dies liegt nicht in unserem Ermessen. ...
So ein Unsinn aber auch, den die Christen seit 2000 Jahren verbreiten!
Ich bin nicht "für alle" da, sondern allein für meine Familie, und zwar nach dem Motto: Ich liebe meine Nächsten.
Und die sind ausschließlich meine Familie!
Ich tue zwar anderen auch gern einen Gefallen, helfe ihnen, wenn sie es wollen, aber nicht um jeden Preis, wie es die Christen behaupten.
Und schon gar nicht um eines höheren Zieles wegen, etwa, um in einen gar nicht existenten Himmel zu kommen.
Dann schon lieber die Hölle, da ist es wenigstens warm, nicht so eiseskalt wie im Himmel! Huuuh!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.377
Punkte Reaktionen
21.095
Punkte
54.820
Geschlecht
So ein Unsinn aber auch, den die Christen seit 2000 Jahren verbreiten!
Ich bin nicht "für alle" da, sondern allein für meine Familie, und zwar nach dem Motto: Ich liebe meine Nächsten.
Und die sind ausschließlich meine Familie!
Ich tue zwar anderen auch gern einen Gefallen, helfe ihnen, wenn sie es wollen, aber nicht um jeden Preis, wie es die Christen behaupten.
Und schon gar nicht um eines höheren Zieles wegen, etwa, um in einen gar nicht existenten Himmel zu kommen.
Dann schon lieber die Hölle, da ist es wenigstens warm, nicht so eiseskalt wie im Himmel! Huuuh!

Sei nicht immer so böse zu den Christen, das sind doch auch nur Menschen ....

P.S. Ich bin wirklich Atheist, auch wenn Du das abstreiten wolltest.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.407
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Schade. Ich hatte gedacht, vielleicht ist er doch etwas klüger und vernünftiger geworden.
Aber leider: Fehlanzeige.
Übrigens: Gottgläubige sind Narren, egal wofür man sie hält und vor allem: Egal wofür sie sich selbst halten.

Das ist richtig.

Richtig ist aber auch, das nur der vermeindliche Narr zu Gott findet.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sei nicht immer so böse zu den Christen, das sind doch auch nur Menschen ....
P.S. Ich bin wirklich Atheist, auch wenn Du das abstreiten wolltest.
Hitler, Stalin, Pinochet, die Kreuzfahrer und Hexenfolterer und -verbrenner - alle waren "doch auch nur Menschen"...

Ich hab nicht bestritten, dass du atheistisch denkst, ich hab nur gemeint, dass ich manchmal aufgrund mancher deiner Texte denke, so schreibt kein Atheist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Gesellschaft" schaut...
.... Heutzutage sind alleine die Putzfrauen für das Resultat verantwortlich, nicht die...
Ist Glück das Ideal?
um Himmels Willen, das ist doch pure Armut Glück bleibt hier reine Lebenskunst in der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben