Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
beeindruckende Fern-Küchenpsychologie ...
... nur nichts davon stimmt, noch nicht mal ansatzweise

wie auch immer, solltest an deinen Antennen noch etwas arbeiten, denn andere Personen alleine anhand ihres geschriebenen zu analysieren und zu profilen ist noch sehr ungenügend

von deinen generellen Inkompetenzen in jeglicher Sachfrage mal abgesehen
die Antwort, in welchem konkreten Steuertatbestand Deutschland eine Steueroase sein soll, schuldest du mir immer noch
aber anhand solcher konkreten Nachfragen entlarvt man deine generelle Lebens- und Realitätsfremdheit sofort


Ich hatte Dir dazu ein Buch empfohlen, Lesen bildet bekanntlich, schon vergessen?

Paradoxum am Rande, das Buch wird auch ausgerechnet noch bei Amazon vertrieben! Der Bock eignet sich eben doch auch als Gärtner !
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
der Einzige, der nicht von diesem Planeten ist, bzw. ständig beweist, dass er vom realen Leben halt so gar keine Ahnung hat, bist du

die Steuer eines Selbständigen oder einer juristischen Person bemisst sich nunmal hauptsächlich an seinem Gewinn.
und wenn er keinen Gewinn macht, zahlt er auch keine Steuern
so einfach ist das schon

was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen ?!
jedenfalls ein normaler Fünftklässler hätte diesen einfachen Sachverhalt schon verstanden ...

Warum hat sich das bis zu "Google, Amazon, Subway, Apple" und wie diese tüchtigen Steuerzahler alle heissen, noch nicht herum gesprochen, sie hätten doch blos Dich als Adresse der "Kompetenz" zu fragen brauchen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte Dir dazu ein Buch empfohlen, Lesen bildet bekanntlich, schon vergessen?
naja, gutgemeinter Ratschlag, aber im Gegensatz zu dir kenne ich wenigstens größere Teile des deutschen Steuerrechts und Steuersystems
du hingegen kommst alleine mit deinen abgeschriebenen Pauschalschelten aus der Presse irgendwo, und sobald man nachfrägt kommt halt nix mehr, weil du die Sachlage weder durchschauen kannst, noch überhaupt Detail-Ahnung von irgendwas im Steuerrecht hast

der Verdacht liegt nahe, dass du mit dem Steuersystem halt an sich gar nix zu tun hast
und wer hat mit dem Steuersystem in Deutschland nix zu tun ???
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum hat sich das bis zu "Google, Amazon, Subway, Apple" und wie diese tüchtigen Steuerzahler alle heissen, noch nicht herum gesprochen, sie hätten doch blos Dich als Adresse der "Kompetenz" zu fragen brauchen.
das kann ich dir nicht sagen ...
... es ist deren Sache, wie viel Gewinn sie in Deutschland machen oder machen wollen

und ein selbständiger Eisverkäufer zum Beispiel macht sehr leicht keinen Gewinn
braucht sein Eis nur zum Einkaufspreis weiterverkaufen und schon ist sein Gewinn Null, und damit auch seine Steuer Null

und ein Gesetz, dass Eisverkäufer gefälligst einen Gewinn zu machen haben, gibt es nicht
gut, die Betriebsprüfung steigt dir schon irgendwann aufs Dach, wenn du als Selbständiger nie Gewinne ablieferst, aber im Prinzip stimmt, was ich sage

und die Betriebsprüfung muss dir ja erst mal nachweisen, dass du ständig vorsätzlich zum Selbstkostenpreis arbeitest
... dann mal viel Spaß damit, diesen Nachweis zu führen
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das kann ich dir nicht sagen ...
... es ist deren Sache, wie viel Gewinn sie in Deutschland machen oder machen wollen

und ein selbständiger Eisverkäufer zum Beispiel macht sehr leicht keinen Gewinn
braucht sein Eis nur zum Einkaufspreis weiterverkaufen und schon ist sein Gewinn Null, und damit auch seine Steuer Null

und ein Gesetz, dass Eisverkäufer gefälligst einen Gewinn zu machen haben, gibt es nicht
gut, die Betriebsprüfung steigt dir schon irgendwann aufs Dach, wenn du als Selbständiger nie Gewinne ablieferst, aber im Prinzip stimmt, was ich sage

und die Betriebsprüfung muss dir ja erst mal nachweisen, dass du ständig vorsätzlich zum Selbstkostenpreis arbeitest
... dann mal viel Spaß damit, diesen Nachweis zu führen


... warum denke ich bei Dir immer an Katzen? Hat wohl etwas mit heissem Brei zu tun, um den auch sie immer herum paldovern, eben genau wie Du!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... warum denke ich bei Dir immer an Katzen? Hat wohl etwas mit heissem Brei zu tun, um den auch sie immer herum paldovern, eben genau wie Du!
wenn man wie du keine Ahnung hat, dann ist freilich alles "um den heißen Brei herum"

ansonsten stand alles da, was dazustehen hatte
genau auf den Punkt gebracht

oder anders gesagt:
die einfachste Methode für Selbständige der Steuerersparnis (Steueroptimierung, Steueroase ... you name it) ist: mach keine Gewinne

was n daran so schwer zu kapieren, Blitzmerker ??!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wenn man wie du keine Ahnung hat, dann ist freilich alles "um den heißen Brei herum"

ansonsten stand alles da, was dazustehen hatte
genau auf den Punkt gebracht

oder anders gesagt:
die einfachste Methode für Selbständige der Steuerersparnis (Steueroptimierung, Steueroase ... you name it) ist: mach keine Gewinne

was n daran so schwer zu kapieren, Blitzmerker ??!!


Da befinde ich mich ja in schlechter Gesellschaft mit Dir.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte Dir dazu ein Buch empfohlen, Lesen bildet bekanntlich, schon vergessen?
dass du noch nicht oft in deinem Leben in die Verlegenheit gekommen bist, eine eigene Steuererklärung abzugeben, war aus deinen bisherigen Forenbeiträgen auch nur unschwer zu erkennen ...

... mir allerdings ist dieses "Privileg" seit mindestens 30 der 35 Jahren schon nicht mehr beschieden
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
dass du noch nicht oft in deinem Leben in die Verlegenheit gekommen bist, eine eigene Steuererklärung abzugeben, war aus deinen bisherigen Forenbeiträgen auch nur unschwer zu erkennen ...

... mir allerdings ist dieses "Privileg" seit mindestens 30 der 35 Jahren schon nicht mehr beschieden

Ja, da hast Du völlig recht, lediglich 1x im Jahr. Aber findest Du nicht, dass das reicht? Du beschwerst Dich doch sonst immer über „Überregulierung,Bürokratie“ und all soon Zeug.Aber warum soll es Dir besser gehen als mir, sehe ich Dich gar nicht ein. Mach gefälligst Deine Steuererklärung, bist ja eh schon über die Zeit, und jammere nicht!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, da hast Du völlig recht, lediglich 1x im Jahr. Aber findest Du nicht, dass das reicht? Du beschwerst Dich doch sonst immer über „Überregulierung,Bürokratie“ und all soon Zeug.Aber warum soll es Dir besser gehen als mir, sehe ich Dich gar nicht ein. Mach gefälligst Deine Steuererklärung, bist ja eh schon über die Zeit, und jammere nicht!
da ich im Schnitt so zwischen 2k bis 5k persönliche Steuer wieder zurückerhalte, hats das Finanzamt mit mir nicht so sehr eilig
ist immerhin sogesehen ein zinsloses Darlehen an den deutschen Staat von mir

was anderes sind die gewerblichen Abschlüsse und Steuererklärungen
aber die mache ich sowieso nicht selber, unterschreibe lediglich das "Endprodukt"

und by the way:
wenn du jedes Jahr ne Steuererklärung machst, wie du behauptest, warum unterlaufen dir in solchen Diskussionen dann ständig und wiederholt so viele Form- und Sachkundefehler ???!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
da ich im Schnitt so zwischen 2k bis 5k persönliche Steuer wieder zurückerhalte, hats das Finanzamt mit mir nicht so sehr eilig
ist immerhin sogesehen ein zinsloses Darlehen an den deutschen Staat von mir

was anderes sind die gewerblichen Abschlüsse und Steuererklärungen
aber die mache ich sowieso nicht selber, unterschreibe lediglich das "Endprodukt"

und by the way:
wenn du jedes Jahr ne Steuererklärung machst, wie du behauptest, warum unterlaufen dir in solchen Diskussionen dann ständig und wiederholt so viele Form- und Sachkundefehler ???!


Werd mal etwas konkreter, welche "Fehler" mache ich denn Deiner Meinung nach so, ausser dem, dass ich unser Steuersystem nicht gerade für gerecht halte? Amazon, Google, Subway, Panama leaks, Luxembourg Leaks, Cum-Ex, Cum-Cum und wie sie alle heissen. Aber das ist Deiner Ansicht ja "Jammerei" und "weit her geholt", was soll man zu so viel Einfalt dann nur noch sagen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Werd mal etwas konkreter, welche "Fehler" mache ich denn Deiner Meinung nach so, ausser dem, dass ich unser Steuersystem nicht gerade für gerecht halte? Amazon, Google, Subway, Panama leaks, Luxembourg Leaks, Cum-Ex, Cum-Cum und wie sie alle heissen. Aber das ist Deiner Ansicht ja "Jammerei" und "weit her geholt", was soll man zu so viel Einfalt dann nur noch sagen?

Das ist die Sache mit den Krähen , die sich kein Auge aushacken !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das kann ich dir nicht sagen ...
... es ist deren Sache, wie viel Gewinn sie in Deutschland machen oder machen wollen

und ein selbständiger Eisverkäufer zum Beispiel macht sehr leicht keinen Gewinn
braucht sein Eis nur zum Einkaufspreis weiterverkaufen und schon ist sein Gewinn Null, und damit auch seine Steuer Null

und ein Gesetz, dass Eisverkäufer gefälligst einen Gewinn zu machen haben, gibt es nicht
gut, die Betriebsprüfung steigt dir schon irgendwann aufs Dach, wenn du als Selbständiger nie Gewinne ablieferst, aber im Prinzip stimmt, was ich sage

und die Betriebsprüfung muss dir ja erst mal nachweisen, dass du ständig vorsätzlich zum Selbstkostenpreis arbeitest
... dann mal viel Spaß damit, diesen Nachweis zu führen

Nein , es ist auch unsere Pflicht als Bürger unseres demokratischen Rechtsstaates unseren Behörden Beine zu machen, es geht dabei schließlich jährlich um 2 stellige Milliardenbeträge auf die der Staat ausgerechnet bei dieser Klientel verzichtet. Dafür treibt er mit umso größerer Leidenschaft bei den Bürgern Klein - und Kleinstbeträge, notfalls auch mit der Gewalt des Justizapparates ein.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Meine einfache Frage hat ihn offenbar doch restlos überfordert.

Die Motivation einiger hier zu posten erschließt sich mir nicht.
Ein Interesse an Diskussion scheint es bei einigen nicht zu geben .
Das reicht von harmlosen Getrolle bis zum Ersetzen von fehlenden Argumenten durch Beleidigungen .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Werd mal etwas konkreter, welche "Fehler" mache ich denn Deiner Meinung nach so, ausser dem, dass ich unser Steuersystem nicht gerade für gerecht halte? Amazon, Google, Subway, Panama leaks, Luxembourg Leaks, Cum-Ex, Cum-Cum und wie sie alle heissen. Aber das ist Deiner Ansicht ja "Jammerei" und "weit her geholt", was soll man zu so viel Einfalt dann nur noch sagen?
da geht es ja schon mal los mit dem Fehler, oder den Fehlern !

Amazon, Google, Subway, Panama leaks, Luxembourg Leaks, Cum-Ex, Cum-Cum haben mit dem Steuersystem an sich kausal überhaupt nichts zu tun, genausowenig wie ein Mord kausal nichts mit dem Rechts- oder Strafrechtssystem zu tun hat ...

verstehst du den Sinn dieses Satzes überhaupt ???!

... aber um das zu begreifen, bedürfte es einer grundsätzlichen intellektuellen Bewußtseinsänderung in dir
und davon ist nun wahrlich nicht auszugehen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein , es ist auch unsere Pflicht als Bürger unseres demokratischen Rechtsstaates unseren Behörden Beine zu machen, es geht dabei schließlich jährlich um 2 stellige Milliardenbeträge auf die der Staat ausgerechnet bei dieser Klientel verzichtet. Dafür treibt er mit umso größerer Leidenschaft bei den Bürgern Klein - und Kleinstbeträge, notfalls auch mit der Gewalt des Justizapparates ein.
nö, es gibt vielleicht diverse Pflichten hier und da
und die hoffnungslose Überregulierung mit inzwischen 96.ooo neuen Regularien, Verboten, Normen und Vorschriften in nur wenigen Jahren bürdet gerade den Leistungsträgern immer mehr Pflichten auf, bis diese vor Demotivation nur noch so ächzen ...

... aber eine Pflicht Gewinne machen zu müssen, um damit Steuern an diesen Staat abzudrücken, gibt es glücklicherweise noch nicht

und eine Frage an dich:
- warum sollte ich als Selbständiger auf Teufel komm raus, mit allem damit verbundenen Risiko, mit allem Streß und einer völlig selbstzerstörenden Work/Lifebalance unbedingt nach mehr oder noch mehr Gewinn streben, wenn ich davon doch insgesamt gut 60% an die Allgemeinheit abdrücken muss, und diesen Staat mit all seiner gängelnden Überregulierung im tiefsten Inneren für verachtenswert halte ??

kannst du mir die dahinterstehende Logik und Motivation mal beantworten ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist die Sache mit den Krähen , die sich kein Auge aushacken !
falsch ...

... es geht um etwas anderes, nämlich darum, dass Vergehen fälschlicherweise dem System angelastet werden, aber das ist eben Schwachfug

die Tat "Mord" hat kausal nichts mit dem Strafrechtssystem zu tun, außerdem steht Mord dort bereits als Straftatbestand drin

und genauso ist es mit dem Tatbestand des Steuerbetruges, der hat nämlich auch nichts mit dem Steuersystem zu tun, weil Steuerbetrug bereits ein Straftatbestand ist und es auch nichts brächte, es zweimal oder dreimal im Strafgesetzbuch unter Strafe zu stellen !!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben