Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Davon stehen in meiner Umgebung ganz viele Schilder. 30er Zone, aber alle brettern durch die Schlaglöcher. Bei Gegenverkehr benutzt man auch schon mal den Bürgersteig. Da fackelt man nicht lange *LOL*

Da wird Spökes jetzt entsetzt sein.;)

Nein, da bin ich nicht entsetzt sondern sehe dies als Ursache dafür, dass die AfD keinen Blumentopf gewinnen kann. Schließlich finden sich die entsprechenden Verkehrsrowdys gebündelt auf deren Seite, eben auf Seiten der Autofahrerlobby im Einklang mit der Autokanzlerin Merkel.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, ohne die Absicht eine MIV-Spur weg zu nehmen war die Überlegung nicht idiotisch. Schließlich gibt es für Rad- und Fußwege Vorgaben bei der Gestaltung. Idiotisch war das Bemühen die Fahrspuren für den MIV zu erhalten respektive die Absicht, einen wenig zeitgemäßen Radweg im Rahmen des Möglichen zu bauen.




Auch darüber wäre letztlich zu reden.

Verkommen heißt im dem Fall aber das Parken von PKW auf dem Gehweg zuzulassen bzw. zu dulden.


Ja, bei den angerichteten Schäden, die die Autofahrer ja nicht selber begleichen wollen, und den stetig erzeugten Gefährdungen mit Sicherheit.

"Kreis" ^^

angedacht waren Zwei Standspuren zum Parken der PKW´s und Eine Fahrspur in den zu Einbahnstrassen umzuwandelnden Straßen....
Radweg kommt wech, Bäume kommen hin ^^
Radfahrende können dann in Eine Richtung genau wie die PKW-Nutzer die Straße langfahren.

"Verkommen" kommt vor, wenn man die Infrastruktur verfallen läßt....
und nicht wenn "dort" wo erlaubt, PKW halb auf Gehwegen parken.

Strafen zu niedrig bezog sich auf die Rollerfahrer im Tunnel......:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=31]Spökes[/MENTION]

Das hier dürfte so ganz nach deinem Geschmack sein ^^
für wenige Radfahrer, werden nun Tausende drangsaliert....

https://www.bz-berlin.de/berlin/tem...amm-mehr-radweg-weniger-parkplaetze-mehr-stau
Der Verkehr soll so nicht nur sicherer, sondern für Radler auch attraktiver werden: Täglich durchqueren 42.000 Fahrzeuge die Bundesstraße, jedoch nur rund 30 Fahrradfahrer pro Stunde.

und die Anwohner nebst Gewerbetreibende sind angeschissen
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Nein, da bin ich nicht entsetzt sondern sehe dies als Ursache dafür, dass die AfD keinen Blumentopf gewinnen kann. Schließlich finden sich die entsprechenden Verkehrsrowdys gebündelt auf deren Seite, eben auf Seiten der Autofahrerlobby im Einklang mit der Autokanzlerin Merkel.

Ich denke eher, daß es mit der Verwahrlosung der Menschen allgemein zu tun hat. Die durch das Systemgefördert wird.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=31]Spökes[/MENTION]

Das hier dürfte so ganz nach deinem Geschmack sein ^^
für wenige Radfahrer, werden nun Tausende drangsaliert....

https://www.bz-berlin.de/berlin/tem...amm-mehr-radweg-weniger-parkplaetze-mehr-stau
Der Verkehr soll so nicht nur sicherer, sondern für Radler auch attraktiver werden: Täglich durchqueren 42.000 Fahrzeuge die Bundesstraße, jedoch nur rund 30 Fahrradfahrer pro Stunde.

und die Anwohner nebst Gewerbetreibende sind angeschissen
Also der ganz "normale" Wahnsinn der Linksrotgrünversifften.;) Von nix 'ne Ahnung, davon allerdings viel.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Also der ganz "normale" Wahnsinn der Linksrotgrünversifften.;) Von nix 'ne Ahnung, davon allerdings viel.

Ja....das wird Witzig ^^
die Nebenstraßen werden dann umso intensiver genutzt, der Stau ist vorprogrammiert und die Radwege werden 3/4 des Jahres nicht genutzt werden.....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja....das wird Witzig ^^
die Nebenstraßen werden dann umso intensiver genutzt, der Stau ist vorprogrammiert und die Radwege werden 3/4 des Jahres nicht genutzt werden.....
Mittlerweile vermute ich, daß Ideologie weit über Funktion gesetzt wird. Genau so wie Design über Funktion. Und das ist der absolute Irrsinn!! Liegt daran, daß es keine Fachleute mehr gibt. S. von Leyen und die anderen Vollpfosten.:mad:

Bei se weh: Hassu schon wieder Urlaub?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Mittlerweile vermute ich, daß Ideologie weit über Funktion gesetzt wird. Genau so wie Design über Funktion. Und das ist der absolute Irrsinn!! Liegt daran, daß es keine Fachleute mehr gibt. S. von Leyen und die anderen Vollpfosten.:mad:

Richtig....
vor allem hier in Berlin...
hier werden Autofahrer mittlerweile strikter Verfolgt als Drogendealer ^^

der Irrsinn hat hier Methode....
kriminell ist Nicht, was laut Strafgesetzbuch verboten ist,
sondern das was vom Senat kriminalisiert wird ^^

Bei se weh: Hassu schon wieder Urlaub?

ja ^^

drei Wochen ab heute....
verfolge schon seit Tagen den Wetterverlauf Richtung Süd....sieht bescheiden aus, ein Regenband nach dem anderen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]
der hier is besser ^^

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Richtig....
vor allem hier in Berlin...
hier werden Autofahrer mittlerweile strikter Verfolgt als Drogendealer ^^

der Irrsinn hat hier Methode....
kriminell ist Nicht, was laut Strafgesetzbuch verboten ist,
sondern das was vom Senat kriminalisiert wird ^^
In dem Moment, wo von "Staats"seite Plätze für Drogendealer markiert werden, müßte "eigentlich" jeder merken, im GaGa-Land zu leben. Warum ist das nicht so? Weil die Menschen rammdösich gemacht werden und keine Eigenverantwortung und kein Selbstwertgefühl mehr haben. Auf die Urheber werde ich hier nicht eingehen.;)
ja ^^

drei Wochen ab heute....
verfolge schon seit Tagen den Wetterverlauf Richtung Süd....sieht bescheiden aus, ein Regenband nach dem anderen.
Das liegt definitiv an der Klimaerwärmung.*LOL*
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]
der hier is besser ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
"Kreis" ^^

angedacht waren Zwei Standspuren zum Parken der PKW´s und Eine Fahrspur in den zu Einbahnstrassen umzuwandelnden Straßen....
Radweg kommt wech, Bäume kommen hin ^^
Radfahrende können dann in Eine Richtung genau wie die PKW-Nutzer die Straße langfahren.

"Verkommen" kommt vor, wenn man die Infrastruktur verfallen läßt....
und nicht wenn "dort" wo erlaubt, PKW halb auf Gehwegen parken.

Strafen zu niedrig bezog sich auf die Rollerfahrer im Tunnel......:giggle:

Unterscheide bitte zwischem dem was Radfahrer können und was sie wollen.

 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=31]Spökes[/MENTION]

Das hier dürfte so ganz nach deinem Geschmack sein ^^
für wenige Radfahrer, werden nun Tausende drangsaliert....

https://www.bz-berlin.de/berlin/tem...amm-mehr-radweg-weniger-parkplaetze-mehr-stau
Der Verkehr soll so nicht nur sicherer, sondern für Radler auch attraktiver werden: Täglich durchqueren 42.000 Fahrzeuge die Bundesstraße, jedoch nur rund 30 Fahrradfahrer pro Stunde.

und die Anwohner nebst Gewerbetreibende sind angeschissen
Nein, die Straße wird deutlich aufgewertet. Da haben alle was von.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Unterscheide bitte zwischem dem was Radfahrer können und was sie wollen.



p.s
das ist nun "Böse"....
aber ick Hoffe für Dich, das dein Haus sich dann in der Mitte befindet, dort ein Brand ausbricht bei dem Du verletzt wirst und die Feuerwehr wegen deiner "Blocks" nicht rechtzeitig ankommt!

Du hast doch echt n Knall!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Inspektion und TÜV stehen im September an. Inspektion 320.- Euro. TÜV mittlerweile 140.91 Euro. 460.- Euro. plus Ersatzfahrzeug ist man bei 500.- Euro.

Ich kenne in der Familie junge Menschen, die den Führerschein machen, aber wenig Lust dazu haben, aber für alle Fälle, wenn man ihn beruflich braucht, es dann doch schaffen. Sie sind nicht mehr bereit ihr Geld für einen PKW auszugeben und kennen die Fahrpläne und Verbindungen auswendig. Da sieht das Bild bei den jungen Ausländern anders aus.

Für mich bedeutet es Freiheit, mich jederzeit dahin zu bewegen, wohin ich will und wann ich möchte und auf dem bequemsten Weg. Da ich auch nicht Massenkompatibel bin und es mir nicht vorstellen kann, mich in einem Bus oder der Bahn so eng mit anderen, in einem verdreckten Fortbewegungsmittel aufzuhalten.

Viele die in Rente gehen, können sich ihr Fahrzeug nicht mehr leisten, was ihre Bewegungsfreiheit einschränkt. Das die Menschen immer älter werden glaube ich nicht dran. Es ist die alte Generation, die noch ein hohes Alter erreichen kann, die Jüngeren nicht mehr und alt werden um nur dahin zu kriechen, finde ich nicht sehr lebenswert.

Was ich damit sagen will, daß sich auch hier die Verhältnisse ändern werden und ich mir vorstellen kann, daß sich diese E-Roller durchsetzen werden.
Ohne Ahnung der Verkehrsregeln, werden sie alles umbrettern, was ihnen im Weg steht.

Habe die ersten damals schon im Wald angetroffen ohne Motor und konnte nur zur Seite springen weil sie die Dinger nicht beherrschen konnten. Die waren dann auch schnell von der Bildfläche verschwunden, da etliche mit der Handhabung Probleme hatten.

Jedenfalls wird sich auch hier das Bild wandeln und ich hoffe, daß man auf PKWs mit Wassermotoren oder andern umweltschonenden Techniken hindrängt und nicht auf Elektroautos. Damit wären die Ölkartelle weg vom Markt.

Genauso hoffe ich, daß sich in der Energieversorgung eine andere Technik durchsetzen wird, die noch blockiert wird.

Wer will kann aufs Fahrrad umsteigen, wie Spökes.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
^^
Unterscheide Bitte zwischen "Dem" was Autofahrer "Können,Wollen,Bezahlen" und welche Wirtschaftszweige davon abhängig sind ^^

Woher willst Du als Nicht-Autofahrer denn wissen, was Autofahrer wollen?

Klar können die im Stadtbereich ihr Auto stehen lassen und weil die gerne Autofahren, sich gar gezielt vor lauter Langeweile in regelmäßig auftretende Staus stellen wollen die auch schon mal um den Block fahren um weiter zu kommen. Was sie nicht wollen ist hinter Radlern her fahren und sich selber nötigen ein faktisches Überholverbot zu brechen. In Berlin werden die Straßen eh von der Allgemeinheit bezahlt, in NRW zum großen Teil von den Anwohnern - ob mit oder ohne Auto.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine Hauptverkehrsader Berlins wird beschnitten und die Nebenstraßen/Ausweichrouten dadurch verstopft!

Dabei handelt es sich ja wohl nicht nur um eine Hauptverkehrsader sondern vielmehr um eine Hauptstraße, deren Erreichbarkeit und Aufenthaltsqualität bei den vorgeblich 42000 Durchreisenden für den lokalen Kunden/Anwohner eher mangelhaft ist.

Sollte es einem nicht passen dass sich durch Verkehrsverlagerungen auch kein Fortkommen mehr auf Nebenstraßen ergibt sollte er ernsthaft darüber nachdenken sich dem fließenden Verkehr zu öffnen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
p.s
das ist nun "Böse"....
aber ick Hoffe für Dich, das dein Haus sich dann in der Mitte befindet, dort ein Brand ausbricht bei dem Du verletzt wirst und die Feuerwehr wegen deiner "Blocks" nicht rechtzeitig ankommt!

Du hast doch echt n Knall!

Böse ist vor allem die Ignoranz der Autofahrer gegenüber der StVO und ebenfalls diese Ignoranz auf Seiten der Planer einer "Fahrradstraße" die keine ist. Dem tritt man mit konstruktiven Vorschlägen entgegen.

An dem Beispiel zeigt sich doch, dass die Feuerwehr überall hinkommt, sofern keine Falschparker die Zufahrt blockieren. Außerdem gibt es so Sachen wie "versenkbare Poller". Nötig wird all dies durch das massenhafte Fehlverhalten der Autofahrer. Der Verursacher zahlt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
*Heiterkeit Und wie will er das machen. Das Geschrei von den rechtsradikalen Deppen...
Das wahre Ziel der Linken.
Dann vergißt Du dabei das Rosa Luxemburg den "Roten Terror" von Lenin kritisiert hat ...
Die Umwelt-Lügner
Oben