Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie im Mittelmeer „Seenot“ künstlich erzeugt wird (Video)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.020
Punkte Reaktionen
48.135
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... Und Nabb die Rücknahme der Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken von Merkel war alles andere als dumm, das war Basis-demokratisch, da damals 68% der Bevölkerung einen Ausstieg wollte. ...

Mir ist weder ein Volksbegehren, noch ein Volksentscheid zu dem Thema erinnerlich. Solltest Du tatsächlich mehr wissen als ich?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Lerne doch erstmal einen Beitrag lesen, bevor du antwortest. Ich schrieb nicht " die " Elite, sondern die Akademiker der AfD wären der Teil der Elite, der noch nicht irre ist. Der andere Teil der Elite sind Vertreter und Mitläufer einer Politik, die die Bevölkerung Deutschlands zu Laborratten eines einzigartigen sozialen Experimentes macht, dessen Opfer einfach hingenommen und relativiert werden, siehe bspw. Frankfurt Hbf, heute.

Lernen kann man nur von Menschen, die einem tatsächlich etwas beibringen können, weil sie einem in bestimmter Hinsicht etwas voraus haben. Genau das ist bei Dir allerdings nicht der Fall!

Nachtrag, man kann natürlich auch von Dir etwas lernen, z.B. Wie man es keinesfalls machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Allerdings. Für dich sind die Akademiker der AfD " Vollhonks ", für mich die der etablierten Politik schlicht " Irre ".
Gut! Dann sind wir ja irgendwie quitt. Oder?
schelm schrieb:
Meine Aussage ist, die Akademiker der AfD repräsentieren den Teil der gebildeten Elite, der nicht irre geworden und Teil einer suizidalen Hippiepolitik ist.
Es ist aber ein kleiner Teil der „gebildeten Elite“ die AfD wählen.
Bei den Wählern der AfD gibt es ein deutliches Bildungsgefälle
14 Prozent der Wähler die AfD wählen haben einen Hauptschulabschluss, 17% haben Mittlerer Reife, 11Prozent haben Abitur und gerade mal 7 Prozent haben einen Hochschulabschluss.
Da sind die Grünen drei bis vier mal besser.

Es bleibt nicht viel übrig die Akademiker der AfD repräsentieren könnten

schelm schrieb:
Meine Aussage ist nicht, man muss bildungsfern sein, um irrsinniges zu tun oder selber völlig verblödet zu sein.
Dass du dich gerne öfters mal selbst überschätzt ist so neu auch nicht.
Deshalb ist deine Aussage einfach nur deine Aussage.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.020
Punkte Reaktionen
48.135
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wenn man die als rechtswirksam anerkennen wollte, könnten wir uns Wahlen sparen und die Parlamente wöchentlich neu zusammenstellen.
Wieso sollten Umfragen rechtswirksam sein?
Umfragen sind dazu da Stimmungen im Volk einzufangen, und wenn Politiker nichts anderes mehr übrig bleibt als den Stimmungen zu folgen werden die Stimmungen rechtswirksam, was ja nicht verboten ist.

Wahlen sparen und Parlamente wöchentlich neu zusammenstellen ist hirnrissig aber irgendwie typisch für dich.
Jede Woche neu Koalitionsverhandlungen, neue Minister oder sogar einen neuen Bundeskanzler, wer so etwas vorschlägt gehört in eine Zwangsjacke aber nicht in ein Forum.

KurtNabb schrieb:
Ach? Die grünen Populisten haben nach meiner Kenntnis im Bund niemals auch nur 20% der Stimmen erlangt.
Davon war auch nicht die Rede.
Allerdings haben die Grünen schon zwei mal mit weit über 20% das konservative Baden-Württemberg gewonnen, sind in 14 Landtagen vertreten und in 8 Landesregierungen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.020
Punkte Reaktionen
48.135
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wieso sollten Umfragen rechtswirksam sein?
Umfragen sind dazu da Stimmungen im Volk einzufangen, und wenn Politiker nichts anderes mehr übrig bleibt als den Stimmungen zu folgen werden die Stimmungen rechtswirksam, was ja nicht verboten ist.

Nur handeln diese Politiker, im Beispiel Merkel, ausgesprochen dumm, wenn sie damit gegen die eigene Agenda handeln, sich unglaubwürdig machen und ihre sogenannte Politik letztendlich allgemein als "Gemerkel" erkannt wird.

Wahlen sparen und Parlamente wöchentlich neu zusammenstellen ist hirnrissig aber irgendwie typisch für dich.
Jede Woche neu Koalitionsverhandlungen, neue Minister oder sogar einen neuen Bundeskanzler, wer so etwas vorschlägt gehört in eine Zwangsjacke aber nicht in ein Forum.

Hirnrissig ist die Flachkappe, die den damit gemeinten Vergleich zwischen einem Volksentscheid und einer Umfrage nicht erkennt und aus der gewollten Übertreibung eine Realität basteln will.

Irgendwie typisch für Dich.

Davon war auch nicht die Rede.

Allerdings haben die Grünen schon zwei mal mit weit über 20% das konservative Baden-Württemberg gewonnen, sind in 14 Landtagen vertreten und in 8 Landesregierungen.

Na und? Die Grünen gibt es seit 1980, also seit fast 20 Jahren. Die AfD gibt's seit 6 Jahren, und sie ist schon in allen Landtagen und im Bund vertreten. Es wird nicht lange dauern, dann haben sie auch ihre erste Regierungsbeteiligung, auch wenn bisher noch keiner mit den Schmuddelkindern spielen will. In der Hinsicht habe ich vollstes Vertrauen in die Machtgier der sogenannten Christen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Nur handeln diese Politiker, im Beispiel Merkel, ausgesprochen dumm, wenn sie damit gegen die eigene Agenda handeln, sich unglaubwürdig machen und ihre sogenannte Politik letztendlich allgemein als "Gemerkel" erkannt wird.
Dumm von Merkel war den Atomausstieg den Rot / Grün ausgehandelt und verabschiedet haben in einer Nacht und Nebelaktion wieder rückgängig zu machen – gegen den ausdrücklichen Willen der Mehrheit.
Merkels Ausstieg vom Ausstieg war ein Sachzwang auf Grund reihenweise verlorener Wahlen.
Offensichtlich ist sie gelegentlich schon auch noch lernfähig.

KurtNabb schrieb:
Hirnrissig ist die Flachkappe, die den damit gemeinten Vergleich zwischen einem Volksentscheid und einer Umfrage nicht erkennt und aus der gewollten Übertreibung eine Realität basteln will.

Irgendwie typisch für Dich.
Hirnrissig ist ein Vergleich der derart abstrakt ist, dass die Durchführung des vergleichenden Vorschlag noch nicht mal theoretisch möglich wäre.

Aber so ein Vergleich, typisch für dich.

KurtNabb schrieb:
Na und? Die Grünen gibt es seit 1980, also seit fast 20 Jahren. Die AfD gibt's seit 6 Jahren, und sie ist schon in allen Landtagen und im Bund vertreten.
Nichts Na und…… Schwätzer.
Der Erfolg der Grünen damals als es um den Atomausstieg ging, ist ein Indiz dafür, dass die Mehrheit für den Ausstieg aus der Atomenergie war.
Damals gab es die AfD noch gar nicht.
Der Erfolg der Grünen heute, bestätigt durch 20,5% der Stimmen bei der EU-Wahl ist ein Indiz dafür, dass der Einfluss des Menschen auf die Klima Änderung langsam ernst genommen wird.

KurtNabb schrieb:
Es wird nicht lange dauern, dann haben sie auch ihre erste Regierungsbeteiligung, auch wenn bisher noch keiner mit den Schmuddelkindern spielen will. In der Hinsicht habe ich vollstes Vertrauen in die Machtgier der sogenannten Christen.
*Heiterkeit
Und bis es soweit ist, befragst du weiter deine Glaskugel……………..
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.020
Punkte Reaktionen
48.135
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dumm von Merkel war den Atomausstieg den Rot / Grün ausgehandelt und verabschiedet haben in einer Nacht und Nebelaktion wieder rückgängig zu machen – gegen den ausdrücklichen Willen der Mehrheit.
Merkels Ausstieg vom Ausstieg war ein Sachzwang auf Grund reihenweise verlorener Wahlen.
Offensichtlich ist sie gelegentlich schon auch noch lernfähig.

Dass Dir das Ergebnis gefällt ist keinesfalls ein Beleg für eine kluge Entscheidung.

Hirnrissig ist ein Vergleich der derart abstrakt ist, dass die Durchführung des vergleichenden Vorschlag noch nicht mal theoretisch möglich wäre.

Entschuldige, ich hätte Deinen Mangel an Intellekt beachten sollen. Tut mir leid, dass Du nicht folgen konntest.


Aber so ein Vergleich, typisch für dich.

Ist ja schon gut, ich habe meinen Fehler eingesehen. Du bist einfach zu blöde, das hätte ich wissen müssen.


Nichts Na und…… Schwätzer.
Der Erfolg der Grünen damals als es um den Atomausstieg ging, ist ein Indiz dafür, dass die Mehrheit für den Ausstieg aus der Atomenergie war.
Damals gab es die AfD noch gar nicht.
Der Erfolg der Grünen heute, bestätigt durch 20,5% der Stimmen bei der EU-Wahl ist ein Indiz dafür, dass der Einfluss des Menschen auf die Klima Änderung langsam ernst genommen wird.

Ja, in Bezug auf Populismus, Hetze und Hysterie sind die Grünen unerreicht.

*Heiterkeit
Und bis es soweit ist, befragst du weiter deine Glaskugel……………..

Tja, Prognosen enthalten ein gewisses Risiko, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. Wir werden sehen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Dass Dir das Ergebnis gefällt ist keinesfalls ein Beleg für eine kluge Entscheidung.
Es ist aber auch kein Beleg dafür, dass es eine unkluge Entscheidung war.
Im Übrigen ist die Merkel heute noch Kanzlerin, ein Indiz dafür, dass ihre Entscheidungen von der Mehrheit der Wähler so dumm nicht wahrgenommen wurden.

Entschuldige, ich hätte Deinen Mangel an Intellekt beachten sollen. Tut mir leid, dass Du nicht folgen konntest.
Ist ja schon gut, ich habe meinen Fehler eingesehen. Du bist einfach zu blöde, das hätte ich wissen müssen.
Irre glauben immer, dass es am Intellekt der Normalen liegt wenn die ihren irren Ausführungen nicht folgen.
KurtNabb schrieb:
Ja, in Bezug auf Populismus, Hetze und Hysterie sind die Grünen unerreicht.
Da kannst du mal sehen wie clever die Grünen sind!
Niemand bringt die Grünen mit Populismus, Hetze oder Hysterie in Verbindung – außer ein paar zu vernachlässigende irre Nationalisten

KurtNabb schrieb:
Tja, Prognosen enthalten ein gewisses Risiko, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. Wir werden sehen.
Prognosen werden auf Grund von Teilergebnisse erstellt und nicht durch Befragung einer Glaskugel.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.020
Punkte Reaktionen
48.135
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist aber auch kein Beleg dafür, dass es eine unkluge Entscheidung war.
Im Übrigen ist die Merkel heute noch Kanzlerin, ein Indiz dafür, dass ihre Entscheidungen von der Mehrheit der Wähler so dumm nicht wahrgenommen wurden.

Die Merkel hatte nie eine Mehrheit.

Irre glauben immer, dass es am Intellekt der Normalen liegt wenn die ihren irren Ausführungen nicht folgen.

Irre glauben immer, dass alle anderen Irre sind.

Da kannst du mal sehen wie clever die Grünen sind!
Niemand bringt die Grünen mit Populismus, Hetze oder Hysterie in Verbindung – außer ein paar zu vernachlässigende irre Nationalisten

Jeder, der die Kriterien für Populismus unvoreingenommen an die Propaganda der Grünen anlegt, wird zwangsläufig zu diesem Schluss kommen.

Prognosen werden auf Grund von Teilergebnisse erstellt und nicht durch Befragung einer Glaskugel.

Eben. Frühere Aussagen der Union zu Koalitionen mit den Grünen waren den aktuellen Aussagen zur AfD recht ähnlich. Inzwischen sind Koalitionen der Union mit den Grünen salonfähig.

Die Entwicklung der AfD in der Wählergunst spricht ebenfalls für eine künftige Koalition mit der Union, und erste Aussagen von Unionsmitgliedern in diese Richtung gibt es auch.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Kein Unterschied zu denen, die gern jeden Fluchtwilligen per Flugzeug nach Deutschland transportieren wollen.
Auch kein Unterschied zu denen, die das ablehnende EU-Urteil in Sachen Rackete ignorieren.
Was wolltest Du also vorwerfen?




Das ist frei von Dir zusammen gebastelt.
Bisher ist noch keine NGO angeklagt worden.
Ich hoffe, Italien geht da gerichtsfest voran.

sie versuchen es und scheinbar haben sie auch schon wen angeklagt nur eben bislang noch nichts hinbekommen außer weiteren Anschuldigungen

https://taz.de/Seenotrettung-im-Mittelmeer/!5592061/

hier gab es tatsächlich mal ein Urteil, hat aber nix mit den Migranten zu tun, sondern ist eigentlich nur ein Bewesi dafür, dass man mit allen Mitteln versucht Steine in den Weg zu schmeißen

https://www.dw.com/de/kapitän-von-r...auf-malta-zu-geldstrafe-verurteilt/a-48730178


Versuche und Verfahren gibt es genügend, nur Erfolg haben sie selten, nichtmal im Italien des Salvini, fragt sich nur warum, wo die doch angeblich so hochkriminell sind
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
sie versuchen es und scheinbar haben sie auch schon wen angeklagt nur eben bislang noch nichts hinbekommen außer weiteren Anschuldigungen

https://taz.de/Seenotrettung-im-Mittelmeer/!5592061/


Was soll denn jetzt Dein taz-Artikel beweisen?
Dass die Klage abgewiesen wurde?
Freispruch?

Nichts derartiges zu erkennen.





hier gab es tatsächlich mal ein Urteil, hat aber nix mit den Migranten zu tun, sondern ist eigentlich nur ein Bewesi dafür, dass man mit allen Mitteln versucht Steine in den Weg zu schmeißen

https://www.dw.com/de/kapitän-von-r...auf-malta-zu-geldstrafe-verurteilt/a-48730178

Ach so, das hatte nichts mit geschleppten Flüchtlingen zu tun.

Geschriebens zu verstehen ist nicht Deine Stärke.
Versuche und Verfahren gibt es genügend, nur Erfolg haben sie selten, nichtmal im Italien des Salvini, fragt sich nur warum, wo die doch angeblich so hochkriminell sind

Wenn dem so wäre, wie Du heruminterpretierst, müssten ja reihenweise Freisprüche zu verzeichnen gewesen sein.
Kennst du welche?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

Interessante Sendung mit einer selbsternannten Seenotretterin. Da sieht man gut, welch Geistes Kinde sie ist.

Womit verdienen Sie ihren Lebensunterhalt? Ich lebe aus dem Rucksack

Wo sind sie angemeldet? Nirgends

Sollte man die Grenzen komplett öffnen und jeder kann kommen der will? Ja

Keine Steuern zahlen, die Gute sein, aber die Kosten und Probleme tragen die ANDEREN.

Gut sein mit dem Geld und dem Risiko der ANDEREN.

Einfach zum Kotzen diese Schlepper. Ab ins Gefängnis und wenn sie nirgendwo gemeldet ist dann am besten gleich in Libyen.

BG, New York
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.497
Punkte Reaktionen
24.032
Punkte
74.820
Geschlecht
https://www.welt.de/politik/ausland...erheitsproblem-an-Bord.html?wtrid=amp.article.

Es gibt " ein Sicherheitsproblem " an Bord. Ja nun, da möge es auch bleiben. Die " Seenotretter " warnen ja sogar vor diesem " ernsthaften " Sicherheitsproblem. Ich bin verwirrt. Wen genau warnen sie ? Sich selbst ? Oder Europa, sie ja nicht an Land zu lassen, oder soll genau das Gegenteil geschehen, das Sicherheitsproblem so schnell wie möglich nach Europa bringen ? :kopfkratz:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.welt.de/politik/ausland...erheitsproblem-an-Bord.html?wtrid=amp.article.

Es gibt " ein Sicherheitsproblem " an Bord. Ja nun, da möge es auch bleiben. Die " Seenotretter " warnen ja sogar vor diesem " ernsthaften " Sicherheitsproblem. Ich bin verwirrt. Wen genau warnen sie ? Sich selbst ? Oder Europa, sie ja nicht an Land zu lassen, oder soll genau das Gegenteil geschehen, das Sicherheitsproblem so schnell wie möglich nach Europa bringen ? :kopfkratz:

Ich mag diese "Win-Win" Situationen im Kleinen, wenn Flüchtlingsfrau bei Asylbetrüger landet und er dann final Schluss macht. Dann haben alle etwas davon.
Hier könnte es eine grosse Win Win Situation geben.Viele Helfer werden gläubig bzw müssen dran glauben und Salvini mietet Knäste in Uganda für diese Wesen an.
Ja, man wird ja nochmal träumen dürfen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.098
Punkte Reaktionen
15.914
Punkte
66.820
Geschlecht

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Richard Gere besucht Rettungsschiff im Mittelmeer

Der US-Schauspieler Richard Gere hat die seit mehr als einer Woche auf dm Rettungsschiff "Open Arms" ausharrenden 121 Migranten vor der italienischen Insel Lampedusa besucht.
https://www.msn.com/de-de/video/top...hiff-im-mittelmeer/vi-AAFCeY5?ocid=spartandhp

MAn sollte sie ihm nach Hause schicken, Platz hat er ja genug *LOL*

Jedenfalls war seine Leibgarde geschickt genug, aus dem Bild zu bleiben!

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Was haben uns die fünf Billionen Dollar für die sog. Erneuerbaren gebracht? Gar...
Aus Sicht des "Staates"...
Besitzt du so etwas wie eine gute Kinderstube, oder bist du da mit dem D-Zug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben