Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Studien haben Pull-Faktor der Seenotrettung längst widerlegt...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Brot, Du bist lebensfremd.

Wenn ich zu Hause keine Chance habe (wöchentlich wächst Afrika um 1 Mio Personen), dann breche ich auf, egal welche Chance ich habe.

Wer glaubst Du hat seinerzeit Nordamerika besiedelt, insbesondere im 19 Jhdt?
Richtig: Habenichtse ohne Chance zu Hause.
Und die haben sich in den USA erst einmal Platz geschaffen, indem sie die heimische Bevölkerung abmurkste (ein toter Indianer ist ein guter Indianer) oder schlicht verhungern ließen.

Geschichte widerholt sich.
Und Du hilfst dabei.

Na ja, Habenichtse hätten sich die Überfahrt nicht leisten können. Es waren eher die Beschränkungen in den jeweiligen eigenen Ländern, sowie die Überschreibungen des Hofes meist an den Älteren.
Die Auszahlung des "Erbes" reichte meist für den Neuanfang in Nordamerika.
Eins hatten die aber auf jeden Fall, reichlich Kompetenz in ihrer Ausbildung, ob als Handwerker oder Bauer.
Sonst wäre die USA nicht innerhalb so einer kurzen Zeit zur Weltmacht geworden.
Im Gegensatz zu der Zuwanderung von heute warte ich immer noch vergeblich auf das neue Wirtschaftswunder vorausgesagt von Daimler Chef Zetsche.
busse
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Und bei Lotto sterbe ich auch, wenn ich nicht gewinne?

Du kannst auch bungee jumping ohne Seil machen , nee schlechter Vergleich !

Die Schlepperboote im Mittelmeer sind so dicht , da kannst du wie Jesus übers Wasser gehen !

Und sind die Kreuzfahrer in z. Bsp . Malta abgesetzt nimmt Deutschland oder Deutschland oder Deutschland sie sowie so auf ...,.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es gab eine Zeit, da waren wir zwar unterschiedlicher Meinung, Du warst aber für Fakten zugänglich. Je länger Du in diesem Forum bist, um so stärker driftest Du nach rechtsaußen ab, inklusive der Geringschätzung logischen Denkens.

Wirklich?
Das trifft mich ein wenig im Inneren, dachte ich doch, meine Standpunkte sind seit Jahren unverrückt.
Vielleicht sieht das beobachtete Driften nach rechstaußen nur so aus, weil CDU und Grüne nach links abgedriftet sind. Und letztere jeden als Nazi verunglimpfen, der ihrem Meinungsmonopol nicht widerspricht.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wirklich?
Das trifft mich ein wenig im Inneren, dachte ich doch, meine Standpunkte sind seit Jahren unverrückt.
Vielleicht sieht das beobachtete Driften nach rechstaußen nur so aus, weil CDU und Grüne nach links abgedriftet sind. Und letztere jeden als Nazi verunglimpfen, der ihrem Meinungsmonopol nicht widerspricht.

Das ist ja auch nur meine Wahrnehmung, die ich Dir ohne bösen Willen mitteile. Ich bin weder CDU noch GRÜNE, noch bin ich weiter nach links abgedriftet. Und mit der Titulierung "Nazi" gehe ich extrem sparsam um.

Es gibt bei der AfD einige Punkte, denen Du früher vehement widersprochen hättest. Das machst Du nur noch selten. Meist umgehst Du diese Punkte. Ich glaube Dir nicht, dass Du zum Esoteriker und Putinisten geworden bist mit einem Faible für Atomenergie. Anfangs hast Du dem auch noch in diesem Forum widersprochen. Aber ich weiß nicht, wann es das das letzte Mal gab.

Wenn jemand in Deinem Sinne argumentierte, dazu aber falsche Fakten anführte, hast Du ungefragt widersprochen. Das habe ich Dir hoch angerechnet. In jüngerer Vergangenheit wurde so offensichtlich in Deinem Sinne gelogen, dass ich mit Deiner Einmischung gerechnet hätte. Aber da kam nichts mehr. Und ich kann nicht glauben, dass Du das immer übersehen hast.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist ja auch nur meine Wahrnehmung, die ich Dir ohne bösen Willen mitteile. Ich bin weder CDU noch GRÜNE, noch bin ich weiter nach links abgedriftet. Und mit der Titulierung "Nazi" gehe ich extrem sparsam um.

Es gibt bei der AfD einige Punkte, denen Du früher vehement widersprochen hättest. Das machst Du nur noch selten. Meist umgehst Du diese Punkte. Ich glaube Dir nicht, dass Du zum Esoteriker und Putinisten geworden bist mit einem Faible für Atomenergie. Anfangs hast Du dem auch noch in diesem Forum widersprochen. Aber ich weiß nicht, wann es das das letzte Mal gab.

Wenn jemand in Deinem Sinne argumentierte, dazu aber falsche Fakten anführte, hast Du ungefragt widersprochen. Das habe ich Dir hoch angerechnet. In jüngerer Vergangenheit wurde so offensichtlich in Deinem Sinne gelogen, dass ich mit Deiner Einmischung gerechnet hätte. Aber da kam nichts mehr. Und ich kann nicht glauben, dass Du das immer übersehen hast.

Danke für die Rückantwort.
Ich bin aus zeitlichen gründen nicht mehr so oft im Forum und kann nicht alles lesen.
Vielleicht liegt es daran, dass Du meinen Widersprich vermisst.
ich werde mal darauf auchten.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Es gibt keine Zahlen, die den Pull Faktor belegen. Überheblicher Kleingeist.




Und was hat die Anzahl der Schlepper mit dem Pull-Faktor durch Seenotrettung zu tun? Du hast rein garnichts belegt. Wahrscheinlich nicht mal mehr ansatzweise verstanden.
Wahrscheinlich nicht mal mehr des SZ-Artikel gelesen. Aber hier einen auf Klug machen wollen. Erbärmlich.

Möchtest du überhaupt irgendwas diskutieren? Und dann verlinkst du einen Artikel der Süddeutschen, den man nur lesen kann, wenn man sich mit Werbung berieseln lässt, ist das deiner Ansicht nach seriös? Na gut, du hast eben andere Ansprüche als ich. Und auch deineAusdrucksweise lädt zur Diskussion ein, ja ja....
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Möchtest du überhaupt irgendwas diskutieren? Und dann verlinkst du einen Artikel der Süddeutschen, den man nur lesen kann, wenn man sich mit Werbung berieseln lässt, ist das deiner Ansicht nach seriös? Na gut, du hast eben andere Ansprüche als ich. Und auch deineAusdrucksweise lädt zur Diskussion ein, ja ja....

Der von dir Angesprochene urlaubt fast noch 3 Monate...
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Soviel zu diesem Mythos...

https://www.sueddeutsche.de/politik/seenotrettung-mittelmeer-forschung-1.4516097

Habt ihr außer Blabla auch Studien, die das Gegenteil belegen?

Ja, ja, die Sache mit den Studien. Wer bezahlt, gibt das Ergebnis vor. Und dann war da noch die Frontex-Drohne, die den Guten so gar nicht ins Konzept passt. Ach, damit du nicht gleich weinen musst, habe ich mich auch deiner Quelle bedient. Und jetzt?

https://www.sueddeutsche.de/politik/italien-fluechtlingspolitik-schleuser-methoden-1.4495727
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Frau Merkel will also den Pull- Faktor nach oben schrauben ?
Warum ?
Braucht sie mal wieder ein Selfie ?
Die Auswanderung nach Deutschland über das Mittelmeer , weil wenn es um s Geben geht ist Deutschland = Europa , ist wie Stagediving !
Man kann sich drauf verlassen ..
Man sollte mal die Nagelprobe machen .
Annalena wie viele Flüchtlinge sind sie bereit privat zu versorgen .....
Geh mal davon aus dann sinkt die Gutmenschenquote gegen NULL !
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ja, ja, die Sache mit den Studien. Wer bezahlt, gibt das Ergebnis vor. Und dann war da noch die Frontex-Drohne, die den Guten so gar nicht ins Konzept passt. Ach, damit du nicht gleich weinen musst, habe ich mich auch deiner Quelle bedient. Und jetzt?

https://www.sueddeutsche.de/politik/italien-fluechtlingspolitik-schleuser-methoden-1.4495727

Bei der Quelle von Deinem Vorposter handelt es sich um private Seenotretter, die Migranten nicht zur Überfahrt animieren. Das ist belegt. Du hast aber ein Link von Schleppern geteilt. Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, bleibt dein Geheimnis.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Bei der Quelle von Deinem Vorposter handelt es sich um private Seenotretter, die Migranten nicht zur Überfahrt animieren. Das ist belegt. Du hast aber ein Link von Schleppern geteilt. Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, bleibt dein Geheimnis.

Wo ist jetzt der Unterschied , wer schleppt ?
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Wo ist jetzt der Unterschied , wer schleppt ?

Da ist ein gewaltiger Unterschied, mein Freund. Die Schlepper verdienen mit der Überfahrt Geld. Die privaten Seenotretter hingegen fühlen sich unentgeltlich ihrem Gewissen verpflichtet und retten Menschen vor dem Ertrinken.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Da ist ein gewaltiger Unterschied, mein Freund. Die Schlepper verdienen mit der Überfahrt Geld. Die privaten Seenotretter hingegen fühlen sich unentgeltlich ihrem Gewissen verpflichtet und retten Menschen vor dem Ertrinken.

...retten Menschen vor dem Ertrinken
die sich mutwillig in Gefahr gebracht haben im Bewußtsein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

vom gebuchten Shuttle übernommen zu werden .

Und wenn Merkel jetzt wieder ins staatliche Schleppergeschäft wird das natürlich die lebensmüden arbeitsscheuen ermutigen , lebenslang AI in Deutschland zu buchen !

Die privaten Seenotretter hingegen fühlen sich unentgeltlich ihrem Gewissen verpflichtet ...

warum bürgen und versorgen die dann nicht "Flüchtlinge " die hier sind ?

Aber die Leute hier reinschleusen und dann dem Steuerzahler überlassen , nein Danke !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben