Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Studien haben Pull-Faktor der Seenotrettung längst widerlegt...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Junge, wie wärs mal mit Argumenten?

und an [MENTION=720]imho[/MENTION]

Lieb, wie Ihr dem ahnungslos durch die Welt irrenden [MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION] beisteht.

Gegen diesen ideologischen Vollquatsch hilft kein Argument.
Er würde es nicht verstehen können.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.105
Punkte Reaktionen
12.755
Punkte
63.820
Geschlecht
--
und an [MENTION=720]imho[/MENTION]

Lieb, wie Ihr dem ahnungslos durch die Welt irrenden [MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION] beisteht.

Gegen diesen ideologischen Vollquatsch hilft kein Argument.
Er würde es nicht verstehen können.

Ob ER das nicht versteht, ist eine Sache. Aber in einem Diskussionsforum sollte man aus seinem Herzen keine Mördergrube machen. Es sei denn, man hat wirklich keine Argumente mehr.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
und an [MENTION=720]imho[/MENTION]

Lieb, wie Ihr dem ahnungslos durch die Welt irrenden [MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION] beisteht.

Gegen diesen ideologischen Vollquatsch hilft kein Argument.
Er würde es nicht verstehen können.

Ich habe nicht alles gelesen, was er geschrieben hat, aber das Narrativ vom Pull Faktor ist Vollquatsch.

Es gab eine Zeit, da waren wir zwar unterschiedlicher Meinung, Du warst aber für Fakten zugänglich. Je länger Du in diesem Forum bist, um so stärker driftest Du nach rechtsaußen ab, inklusive der Geringschätzung logischen Denkens.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Wie "sicher" kannst du denn sein, dass du "garantiert" gerettet wirst bei 6 Toten pro Tag?

Was laberst du für hypothetischen Murks?

Was ist die Chance auf den Lotto Kackpot ?

Was ist die Chance von Gutmenschen im Mittelmeer in das dt. Sozialsystem (ohne Leistung ) geschleppt zu werden ?

Und ein Schiff nach dem Jungen zu benennen , der durch das Pokern der Eltern sein Leben verloren hat finde ich makaber !

https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Kurdi
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.797
Punkte
101.486
Geschlecht
Brot, Du bist lebensfremd.

Wenn ich zu Hause keine Chance habe (wöchentlich wächst Afrika um 1 Mio Personen), dann breche ich auf, egal welche Chance ich habe.

Wer glaubst Du hat seinerzeit Nordamerika besiedelt, insbesondere im 19 Jhdt?
Richtig: Habenichtse ohne Chance zu Hause.
Und die haben sich in den USA erst einmal Platz geschaffen, indem sie die heimische Bevölkerung abmurkste (ein toter Indianer ist ein guter Indianer) oder schlicht verhungern ließen.

Geschichte widerholt sich.
Und Du hilfst dabei.

extreme Zuwanderung bringt immer Probleme und teilweise eine Verdrängung der einheimischen Population mit sich....

wie man sich erfolgreich dagegen schützt ohne selbst dafür Sorge zu treiben, machte man früh in der Schweiz klar:


https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28956876.html
SCHWEIZ

Lückenlose Paß-Kontrolle


Die "Neue Zürcher Zeitung" stellt beschwichtigend fest, die Berner Regierung habe 1938 durchaus das Recht gehabt, die Asylfrage nach ihrem Ermessen zu regeln, denn es habe die Gefahr bestanden, daß Hitler durch die Lenkung des Flüchtlingsstroms in die Schweiz "die Schaffung von Schwierigkeiten und die Infiltrierung von politischem Sprengstoff" beabsichtigte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
extreme Zuwanderung bringt immer Probleme und teilweise eine Verdrängung der einheimischen Population mit sich....

wie man sich erfolgreich dagegen schützt ohne selbst dafür Sorge zu treiben, machte man früh in der Schweiz klar:


https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28956876.html
SCHWEIZ

Lückenlose Paß-Kontrolle


Die "Neue Zürcher Zeitung" stellt beschwichtigend fest, die Berner Regierung habe 1938 durchaus das Recht gehabt, die Asylfrage nach ihrem Ermessen zu regeln, denn es habe die Gefahr bestanden, daß Hitler durch die Lenkung des Flüchtlingsstroms in die Schweiz "die Schaffung von Schwierigkeiten und die Infiltrierung von politischem Sprengstoff" beabsichtigte.
Aha! Die Schweizer sind also die Pöhsen. Ahnte ich es nicht?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.797
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wenn geschlossene Grenzen zum Schutz der eigenen Bevölkerung "phöse" ist,
dann ja....
ansonsten nicht wirklich.
Nein! Es ist überlebenswichtich!!
Außerdem sperrten sich sehr viele Staaten damals gegen unkontrollierbare Einwanderung.
Weil sie keine Einwanderungsländer waren!
p.s
wie schön man es verschleiern kann, wird bei Wiki deutlich ^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_über_Reisepässe_von_Juden
Verordnung über Reisepässe von Juden
Bei Wiki muß man die Bedeutung des Textes um 180° drehen und schon stimmt es.*LOL*
Naja der bayrische Silberlöwe will sie jetzt bei Einreise kontrollieren ...
Sacht er! Wird nur nix gemacht! Reine Worthülsen.
Aber die Bayern sind ja Nordafrikaner !
Ist es doch schon so weit? Ich war der Meinung es handele sich um Norditaliener.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Ist es doch schon so weit? Ich war der Meinung es handele sich um Norditaliener.;)

Wirst du jetzt zum Erbsenzähler ?
Das mit den Norditalienern hat sich für mich mit Südtirol erledigt , wenn du verstehst was ich meine !?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.797
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein! Es ist überlebenswichtich!!

heute mehr denn je....
aber leider sehen das die "ReGierungen" nicht so


Weil sie keine Einwanderungsländer waren!

hat sich einiges geändert.


Bei Wiki muß man die Bedeutung des Textes um 180° drehen und schon stimmt es.*LOL*

leider nehmen es die meisten für bare Münze und auch Widerspruchslos als Wahrheit an was Wiki verbreitet

Sacht er! Wird nur nix gemacht! Reine Worthülsen.
Ist es doch schon so weit? Ich war der Meinung es handele sich um Norditaliener.;)

no comment ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
heute mehr denn je....
aber leider sehen das die "ReGierungen" nicht so
Die haben ihre Vorgaben, die mit uns nix zu tun haben.:mad:
hat sich einiges geändert.
Ja, zum Schlechteren. Aber was weine ich hier rum: Es ist wie es ist und deshalb gut!*LOL*
leider nehmen es die meisten für bare Münze und auch Widerspruchslos als Wahrheit an was Wiki verbreitet
Dieses unreflektierte Glauben an das System ist mir auch sehr suspekt. Aber... steter Tropfen höhlt das Hirn!;)
*LOL*

Die meisten Jungfrauen haben übigeres Haar als dein Avatar !

Arbeite dran .
Mir ist gerade aufgefallen, daß ich eine gewisse Ähnlichkeit mit Gustave habe. Ich habe allerdings mehr Haar! Vielleicht bin ich eine Reinkarnation? Deshalb der Avatar? Ich bin sprachlos.;)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Soviel zu diesem Mythos...

https://www.sueddeutsche.de/politik/seenotrettung-mittelmeer-forschung-1.4516097

Habt ihr außer Blabla auch Studien, die das Gegenteil belegen?


Die Studie sagt aber nicht aus, was du behauptest. Die Studie sagt lediglich, dass der Pull-Faktor die Migrationsströme nicht wesentlich beeinflusst. Selbstverständlich begünstigt eine Migration, zum Beispiel ein Krieg, wesentlich mehr. Aber der Pull-Faktor dürfte wesentlich sein für Ankömmlinge, die eben nicht wegen Krieg oder politischer Verfolgung kommen, sondern weil sie einen höheren Lebensstandard wollen, also reine Wirtschaftsflüchtlinge.

Und wenn man den aktuellen Täter mit dem mittlerweile typisch deutschen Namen "Issa Mohamed" anschaut, dass ist dies genau so ein Fall der unter dem Deckmantel eines Kriegsflüchtlings einreiste aber vermutlich gar kein Syrier, sondern ein Jordanier war und ein klarer Fall von Ablehnung wäre.

Es gab im Übrigen in der Schweiz eine wunderbare Zeit von 2003-2007 unter Bundesrat Blocher. Der hat in diesen Ländern Kampagnen gestartet, wer wirklich Asyl bekäme und wo die Risiken liegen bei Illegaler Einwanderung. Die Zahlen sind dann dramatisch gesunken. Im gleichen Zeitraum sind die Zahlen in Österreich gestiegen. Dies ist die Praxis und nicht eine Studie, welche du im Übrigen gar nicht beigelegt hast. Wenn man über so eine Studie diskutieren möchte, dann möchte ich schon die Parameter gerne kennen und vor allem wer sie bezahlt hat.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Die Studie sagt aber nicht aus, was du behauptest. Die Studie sagt lediglich, dass der Pull-Faktor die Migrationsströme nicht wesentlich beeinflusst. Selbstverständlich begünstigt eine Migration, zum Beispiel ein Krieg, wesentlich mehr. Aber der Pull-Faktor dürfte wesentlich sein für Ankömmlinge, die eben nicht wegen Krieg oder politischer Verfolgung kommen, sondern weil sie einen höheren Lebensstandard wollen, also reine Wirtschaftsflüchtlinge.

Und wenn man den aktuellen Täter mit dem mittlerweile typisch deutschen Namen "Issa Mohamed" anschaut, dass ist dies genau so ein Fall der unter dem Deckmantel eines Kriegsflüchtlings einreiste aber vermutlich gar kein Syrier, sondern ein Jordanier war und ein klarer Fall von Ablehnung wäre.

Es gab im Übrigen in der Schweiz eine wunderbare Zeit von 2003-2007 unter Bundesrat Blocher. Der hat in diesen Ländern Kampagnen gestartet, wer wirklich Asyl bekäme und wo die Risiken liegen bei Illegaler Einwanderung. Die Zahlen sind dann dramatisch gesunken. Im gleichen Zeitraum sind die Zahlen in Österreich gestiegen. Dies ist die Praxis und nicht eine Studie, welche du im Übrigen gar nicht beigelegt hast. Wenn man über so eine Studie diskutieren möchte, dann möchte ich schon die Parameter gerne kennen und vor allem wer sie bezahlt hat.

BG, New York

weil sie einen höheren Lebensstandard wollen,

... aber keine rechte Lust auf Arbeit haben ....
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Studie sagt aber nicht aus, was du behauptest.

Vielleicht solltest du mal zitieren, was ich angeblich behaupte.

Aber der Pull-Faktor dürfte wesentlich sein für Ankömmlinge, die eben nicht wegen Krieg oder politischer Verfolgung kommen, sondern weil sie einen höheren Lebensstandard wollen, also reine Wirtschaftsflüchtlinge.

Ich behaupte mal, dass Wirtschaftsflüchtlinge nicht übers Meer kommen und ihr Leben riskieren.

Wie viel % der Asylantragsteller die seit 2015 kamen, kommen denn ofiziell NICHT aus Ländern in denen durch Krieg, Bürgerkrieg oder ähnliches der Tod droht?

ein Fall der unter dem Deckmantel eines Kriegsflüchtlings einreiste aber vermutlich gar kein Syrier, sondern ein Jordanier war und ein klarer Fall von Ablehnung wäre.

Weil man "vermutlich" kein Syrier ist, ist man ein klarer Fall von Ablehnung!?

Ich hoffe du arbeitest nicht in unserem Justizsystem sondern in der Lebensmittelkontrolle.

Deine Einstellung ist bezüglich Recht völlig falsch und haaresträubend. Man ist solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist - und nicht umgekehrt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Mein Englisch ist nicht gut genug, um das hier wirklich ordentlich zu übersetzen. Kann...
Bald nur noch E-Autos
Abschluss-Rechnung Verkauf e-Golf: Unser eGolf hat vor über 5 Jahren 24.000 Euronen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben