Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt keinen Gott

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es sei denn es gibt Gott. Dann liegst du völlig falsch und hast nur Blödsinn geschrieben. Mit Ausrufezeichen garniert.


Die einzige wichtige Realität heißt Gott.

Mir genügt nur der Gedanke an die Realität - richtig - Ursache und Wirkung !

dazu ist doch die zusätzliche Umbenennung zu "Realität heißt Gott" absolut überflüssig!

Die Realität ist auch wissenschaftlich belegbar.

Upps, damit hat natürlich, soweit mir bekannt, diese "Göttlichkeit" ihre Schwierigkeiten !

Diese Göttlichkeit beruft sich auf >glauben<, damit spricht man auch die ungebildete Mehrzahl der Menschen an.

Mit Fakten, das hat schon wieder etwas mit Wissen und Bildung zu tun.

Na, jetzt ist auch bekannt, und es leuchtet ein, warum sich Merkel in Deutschland so lange halten konnte !

Nach dem Prinzip - Ursache und Wirkung kann man auch jetzt den Zustand von Deutschland erklären.

Aber diese GLÄUBIGEN. die glauben doch immer noch . . . . . . :traurig:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe ein unbestimmtes Gefühl es gibt einen und ich möchte auch in den Himmel wenn ich sterbe
Da kann ich Dich beruhigen. Du stirbst nie, höchstens der jeweilige Körper. Nach Deinen hier mMn unverantwortlich reingestellten Bildern(!), bekommst Du einen normalen (schlanken!) Körper zurück.
Ich glaube nie, sondern weiß, daß ich mit meiner unkaputtbaren Seele schon Äonen durch den Kosmos geister.;)
vielleicht basiert mein Glaube auch auf eine Hoffnung das es so ist. Es bringt mir auch nichts nicht daran zu glauben.
Hoffnung ist wie Glaube: Er führt zu nix. Bei Hoffnung hat man allerdings ab und zu das Glück, daß das eintrifft, was man erhofft hat. In der Regel, aber, stirbt die Hoffnung zuletzt. Hoffnung und Glaube sind Lügen, die man sich aus Beruhigung selbst erzählt.:mad:
Hat man ein gesundes Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein, braucht man diese Surrogate nicht!;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.518
Punkte Reaktionen
21.203
Punkte
54.820
Geschlecht
Eben, . . . - aber warum sollte man dann daran glauben? - Weshalb?

Nur um den kirchlichen Propheten zu dienen, oder den weltlichen Herrschern zu dienen ?

Glauben hört sich da doch sehr nach einem "Einkunfts-Modell" an, das jede Art, - die sich dessen bedient und benützt,
es für sich entdeckt hat, über das noch sehr wenige Menschen nachgedacht haben,
welchen sie hier unbedacht dienlich sind !


ZITAT:
"Ich glaube das es einen Gott gibt . . . "

um das geht es doch, ob es an Gott, dem Osterhasen, Weihnachtsmann, der Liebe unserer hübschen Nachbarin, dem Hubatuba, geht, . . .

man > glaubt < und man hat die Freiheit, man kann ja an alles >GLAUBEN< !

Und damit wird das für demjenigen, durch seinen Glauben daran, es zu einer für Ihn gewollten Realität. Aus einer Illusion heraus !

Nein, die Freiheit zu glauben hat man nicht - dafür sorgen die Gebote und Gesetze - !

Warum wurden die wohl geschrieben und uns bekannt gemacht?

Das "Spiel mit dem Glauben" ist ein sehr einfaches, auf die menschliche Entstehung aufgebautes - Betrugs-, u. Übervorteilungssystem -

dem viele Menschen, weil menschlich - gerne anheim fallen !

Und das, nicht nur seit unserer Zeitrechnung.

Man kann sich einen endgültigen Tod nicht vorstellen, darin liegt voll viel Glauben begründet.
Nur ist noch niemand von den Toten zurückgekehrt oder konnte davon berichten.
Darum ja auch das Märchen von der Auferstehung des Jesus Christ.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.518
Punkte Reaktionen
21.203
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht bewiesen, aber ein Wunder (das dir nicht aufgefallen ist) !

Wo hier doch sonst alles verzerrt wird, sogar ganz ohne Feuer oder Flamme, zum Verzerren reicht einfach der sprichwörtliche "Knick in der Pupille".

Dann ist das auch nur Aberglaube für mich, wogegen sich die Kirche ja so wehrt.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
Du solltest mal mit dir zu Rate gehen und mit dir selber klären,
ob "Tatsachenbericht"
oder nicht alles "wörtlich zu nehmen" und was du dann alles anführst!

Ich habe es nur einfacher ausgedrückt mit "enthaltener Aussage" und "lehrhaftem Sinn"

In einem Märchen kommen keine realen, wissenschaftlich nachweisbaren , geschichtlichen Personen vor.

... bei der schlange in gen 3 handelt es um die person des teufel.
Da der Teufel eine häufig in Märchen vorkommende Gestalt ist, kann er laut Picasso nicht real und nicht wissenschaftlich nachweisbar sein und schon garnicht "geschichtliche Person" !

Auch ist die vermeintliche Eva "keine reale, wissenschaftlich nachweisbare, geschichtliche Personen", die vor rund 6000 Jahren gelebt hat,
sondern eine Metapher, eine Parabel oder Allegorie, und die ganze Paradies-Story ist eine Fabel, mit der etwas philosophisch ausgedrückt wird.

Aber darüber solltest du dich am besten zuerst mit dem Maler auseinandersetzen, und dann mit den atheistischen Hardcore-Propagandisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Das Feuer verzerrte den Busch nicht. Darum geht es.
Nicht bewiesen, aber ein Wunder (das dir nicht aufgefallen ist) !

Wo hier doch sonst alles verzerrt wird, sogar ganz ohne Feuer oder Flamme, zum Verzerren reicht einfach der sprichwörtliche "Knick in der Pupille".
Dann ist das auch nur Aberglaube für mich, wogegen sich die Kirche ja so wehrt.
Mann, bist du wieder "schwer von Begriff"!
Lies doch mal richtig!
Der "Knackpunkt" fällt dir ja nicht einmal auf, wenn er "gefettet" und "gerötet" ist!

Wenn du immer noch begriffsstutzig verblendet bist, dann lies auch mal #2040 !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.518
Punkte Reaktionen
21.203
Punkte
54.820
Geschlecht
Mann, bist du wieder "schwer von Begriff"!
Lies doch mal richtig!
Der "Knackpunkt" fällt dir ja nicht einmal auf, wenn er "gefettet" und "gerötet" ist!

Wenn du immer noch begriffsstutzig verblendet bist, dann lies auch mal #2040 !

Das wird "verzehren" geschrieben, war mir schon klar :winken:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
mmmmh....

Da denke ich nun darüber nach, wer denn bestimmt, was man in der Bibel noch ernst nehmen kann und was nicht. Angeblich ist das alte Testament eh ein Märchenkapitel.

Ich meine, entweder ist die Bibel komplett die Basis für den Glauiben, oder eben kompletter Unsinn. Mit der Sehnsucht des Menschen nach Antwort auf die Sinnfrage ergeben sich Möglichkeiten der Glaubensschaffung und das was Jesus *) eigentlich verhindern wollte: nämlich die Anbetung von Göttern jeglicher Art!!!

Aber das ist es ja, was die Katholische Kirche am besten: alles zu gegebener Zeit so hindrehen, wie es gerade passt!

*) auch Jesus als Profet war kein Gott und keinesfalls ein Sohn von Göttern. Was der Mensch sich anmaßt als Glaubensbasis zu erfinden, das ist schon ein starkes Stück und entbehrt der Beweise.
Alle Achtung! Du denkst über das nach, was zoelynn schreibt?

Was in der Bibel sich an Wahrheit, Realität, Historie anlehnt, und was nicht, bleibt weiterhin im Dunkeln.
Märchen, Ausgedachtes sind in jedem Fall die ersten Bücher und auch die Storys um irgendwelche Propheten.

Wenn du Prophet - klick! aber falsch schreibst, dreht sich in mir das Hirn herum.
Weshalb wiederholst du hier Fehler der Schlechtschreibreform oder anderer Dummkopfe? Bitte korrigiere disen Fehler doch umgehend.

Der PROFET, abgeleitet von PROtected FET, ist eine hoch integrierte Feldeffekt-Transistor-Familie von Infineon. Die Dinger haben so ein bisschen was von einem integrierten Schaltkreis (IC) und sind hauptsächlich für die Automobilelektronik und industrielle Anwendungen geeignet.
Ein PROFET ist im Prinzip ein Power-MOSFET, der aus der Zeit stammt, als Infineon noch zu Siemens gehörte.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Selbst in der DDR gab es Genossenschaften, vor allem in der Landwirtschaft und diese war Weltspitze.
Sogar in die USA wurden Mähdrescher mit Klimaanlage exportiert.

Völlig klar, davon rede ich nun seit vielen Jahren und habe sogar ein Buch drüber geschrieben.

Wenn rechts-autoritäre Vollpfosten linke Politik immer ausschliesslich als links-autoritären Kommunismus ansehen, weil sie nicht gar nicht vorstellen können, dass wenn es rechts nur autoritäre Politik gibt es dann links auch noch was Anderes geben könnte, wenn demokratischer Sozialismus immer mit autoritärem Kommunismus gleichgesetzt wird, dann ändert das nichts daran, dass es demokratischen Sozialismus gibt und dass dieser extrem erfolgreich ist.

Das beste Beispiel ist immer wieder die Region in der ich hier in Italien lebe.
Parmaschinken und Parmesankäse werden ausschliesslich in Genossenschaften hergestellt, sind weltweit bekannt und beliebt und brauchen dazu so gut wie überhaupt keine Werbung.
Über die Hälfte aller Zulieferer von Ferrari sind Genosssenschaften, die alle lokal hier in der Gegend angesiedelt sind.

In den Medien taucht die Emilia Romagna praktisch nicht auf, weil es für Kapitalisten nun mal nicht gut wäre, wenn sie herausstellen würden wie erfolgreich eine Region ist in der über 33% aller Unternehmen Genossenschaften sind, die Medien beschäftigen sich lieber mit der Korruption und dem Elend im Süden von Italien, aber das ändert nichts daran, dass man in der Emilia Romagna wirklich gut leben kann, vor Allem auch deshalb (damit wir im Thema bleiben), weil hier in der Region der Anteil Atheisten drastisch viel höher ist als im Rest des Landes.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.518
Punkte Reaktionen
21.203
Punkte
54.820
Geschlecht
Völlig klar, davon rede ich nun seit vielen Jahren und habe sogar ein Buch drüber geschrieben.

Wenn rechts-autoritäre Vollpfosten linke Politik immer ausschliesslich als links-autoritären Kommunismus ansehen, weil sie nicht gar nicht vorstellen können, dass wenn es rechts nur autoritäre Politik gibt es dann links auch noch was Anderes geben könnte, wenn demokratischer Sozialismus immer mit autoritärem Kommunismus gleichgesetzt wird, dann ändert das nichts daran, dass es demokratischen Sozialismus gibt und dass dieser extrem erfolgreich ist.

Das beste Beispiel ist immer wieder die Region in der ich hier in Italien lebe.
Parmaschinken und Parmesankäse werden ausschliesslich in Genossenschaften hergestellt, sind weltweit bekannt und beliebt und brauchen dazu so gut wie überhaupt keine Werbung.
Über die Hälfte aller Zulieferer von Ferrari sind Genosssenschaften, die alle lokal hier in der Gegend angesiedelt sind.

In den Medien taucht die Emilia Romagna praktisch nicht auf, weil es für Kapitalisten nun mal nicht gut wäre, wenn sie herausstellen würden wie erfolgreich eine Region ist in der über 33% aller Unternehmen Genossenschaften sind, die Medien beschäftigen sich lieber mit der Korruption und dem Elend im Süden von Italien, aber das ändert nichts daran, dass man in der Emilia Romagna wirklich gut leben kann, vor Allem auch deshalb (damit wir im Thema bleiben), weil hier in der Region der Anteil Atheisten drastisch viel höher ist als im Rest des Landes.

Das habe ich hier schon x-mal gesagt, links-autoritärer Kommunismus ist nichts anderes als Stalinismus und das Gegenteil von demokratischen Sozialismus. Aber manche scheren aus Bequemlichkeit alles über einen Kamm und so fehlt dann jegliche Diskussionsgrundlage, weil diese bestimmte Begrifflichkeiten einfach nicht auseinander halten können.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Da der Teufel eine häufig in Märchen vorkommende Gestalt ist, kann er laut Picasso nicht real und nicht wissenschaftlich nachweisbar sein und schon garnicht "geschichtliche Person" !

Auch ist die vermeintliche Eva "keine reale, wissenschaftlich nachweisbare, geschichtliche Personen", die vor rund 6000 Jahren gelebt hat,
sondern eine Metapher, eine Parabel oder Allegorie, und die ganze Paradies-Story ist eine Fabel, mit der etwas philosophisch ausgedrückt wird.

Aber darüber solltest du dich am besten zuerst mit dem Maler auseinandersetzen, und dann mit den atheistischen Hardcore-Propagandisten.

beim rotkäppchenmärchen kommt der wolf vor, der ist auch real.
der teufel ist eine person wie du und ich
wir stammen alle von einer eva ab.
die genesisgeschichte ist passiert, zwei menschen sind von einem dritten angestiftet worden und sind unsere ersten vorfahren.das ist die ganze geschichte
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube das es einen Gott gibt aber ich habe keinen Beweis wenn wer das Gegenteil glaubt dann hab ich auch kein Problem damit. Ich bin mir keines Beweises für Gott bewusst.

Wieso?
Du bist doch der beste Beweis für Gott, ohne Gott gäbe es dich nicht.
Es gäbe auch keine Natur, keine Tiere ohne Gott, es gäbe gar nichts womit die Ungläubigen ihr "Sein" erklären könnten.
Egal wie weit man hinterfragt, am Ende steht immer Gott.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist ein Graus, wie schlecht manche in Rechtschreibung sind!
Wie soll man sich mit solchen ungebildeten Leuten eigentlich verständigen?

Du scheinst mir ne ganz schöne Macke unterm Pony zu haben, deinen Beiträgen nach kannste zwar schreiben und lesen, aber deine Erkenntnisfähigkeit ist unter alle Sau.
Also reg dich nicht über andere auf du Pappnase, wir brauchen hier keine Oberlehrer.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Wieso?
Du bist doch der beste Beweis für Gott, ohne Gott gäbe es dich nicht.
Es gäbe auch keine Natur, keine Tiere ohne Gott, es gäbe gar nichts womit die Ungläubigen ihr "Sein" erklären könnten.
Egal wie weit man hinterfragt, am Ende steht immer Gott.

Gewagte These. Beweise?

Aha...keine....
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ich frage mich auch, was wäre aus der Kathole geworden, wenn Konstantin diesen Glauben nicht zur Staatreligion ausgerufen hätte. Und Römer-Kaiser Theodosius ein Gesetz erlassen hätte, wonach Ungläubige zu Tode gebracht werden sollten (ich meine 384 war das).

Oder hat wirklich der liebe Gott in Schlachten eingegriffen zu Gunsten der Römer? Ist der liebe Gott nicht neutral???
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Die sind von ihrem Holocaust-Schuldkomplex derart befangen dass sie ihre gesunde...
Putins Kriegserklaerung?
Ja schon klar erschwinglich wenn selbst Konzerne aus der BRD abhauen. Bist Du wirklich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben